Supercup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin sehr gespannt auf das Spiel morgen. Ich denke beide werden das Spiel sehr ernst nehmen und grade für den Rest der Liga wäre es denke ich auch ein gutes Signal wenn Dortmund gewinnen würde. Trotzdem sehe ich unsere Chancen ziemlich gering...Mkhitaryan fehlt und Kuba/Aubameyang sind beide nicht zu 100% fit und sitzen wohl maximal auf der Bank. Bei Bayern fehlen zwar auch Götze,Ribery und Neuer aber die haben ja fast gleichwerten Ersatz dahinter also wird das wohl nicht so schwer ins Gewicht fallen.
      Ohne Neuer und Götze wird die Stimmung im Stadion wohl aber ziemlich lahm (Jaja ich weiß sehr witzig xD) ;(

      Auf jeden Fall ist es mMn der erste ernst zu nehmende Test vor der neuen Saison.
      -Judas-
    • Medea schrieb:

      omg thiagos pässe sind zT so ekelhaft geil


      jo, aber er war heut etwas überambitioniert, deshalb leider auch viele fehler... für einen 6er war das mMn zu riskant, wie er gespielt hat.. aber einige sehr geile aktionen waren dabei^^

      Ich denke wir haben hier und heute gesehen, dass Bayern wirklich noch einen langen Weg zu gehen hat, bis Guardiolas Fußball wirklich zu sehen ist und funktioniert. Das ganze überfordert noch sehr viele Spieler, es gibt viele Missverständnisse, Ungenauigkeiten und Denkfehler.. viele Defensivfehler auch, die erst die Chancen ermöglichten und gar nicht notwendig waren...

      Es gibt Spieler, die können diesen Fußball schneller lernen, andere brauchen länger oder sind einfach kaum für geschaffen (Mandzukic spielt ziemlich erbärmlich bisher :/) - deshalb wurde auch Thiago ins Team geholt und ins Zentrum gestellt, da er helfen soll Guardiolas Idee auf dem Platz den Kollegen näherzubringen und dabei zu helfen, seine Spielphilosophie einzulernen. Natürlich ist er auch eine langfristige Lösung, aber dass er jetzt direkt der Kopf der Mannschaft ist, liegt schon vor allem daran.. denke auch deshalb wurde Lahm oft ins ZM gezogen, da auch er ein sehr kluger Spieler ist, der diesen Fußball recht schnell erlernt und eben keine große Probleme damit hat.. auch er sollte dabei in den Tests wohl vor allem das Spiel entsprechend formen und gestalten.

      Kroos hat immer wieder Konzentrationsprobleme und kl. Denkfehler, die ihn mMn derzeit für die 6 unmöglich machen (weshalb heute Thiago auch immer die 6 besetzte, obowlh auch der sehr fehleranfällig war) - einmal war Kroos in dieser Situation als letzter MF, wurde aus der AB angespielt und hat gleich mal geschlafen.. musste dann noch im Fallen iwie den Ball klären, der landet in den Beinen eines Dortmunders und Kroos kann die Situation nur noch mit ner Schwalbe retten xD

      Das Bayern-Spiel unter Guardiola ist halt wieder SEHR zentrumsorientiert und man spielt dabei auch noch absichtlich in die engen Situationen scheint es, das kam Dortmund heute zu Gute, die gar nicht über den kompl. Platz rennen, sondern einfach in der Mitte extrem kompakt stehen und dort die Bälle nach Bayern-Fehler erobern konnten... teilw. haben sie dann die Verlagerung auf die Flügel verpasst, so dass gerade die nachrückenden Alaba/Lahm die meiste Gefahr brachten und die Tore entstanden..

      Schweini braucht auch noch viel Zeit um sich in diesem Zentrum zurechtzufinden, sah glaub auch nicht gut aus^^ enttäuschend ist leider auch Müller bisher.. überrascht mich etwas, das er so große Probleme mit der neuen Spielweise hat.. es scheint als fehle ihm dazu wirklich die Technik, um in so engen Situationen den Ball entsprechend zu kontrollieren^^ da hat Robben teilw. bessere Szenen, dem fehlt aber die SPielintelligenz, weshalb er normal auf Außen spielen muss.. interessant ist da Shaqiri, der außen und innen stark spielt.. aber auch der macht noch viele Fehler und bei dem kommt noch die fehlende Erfahrung hinzu, weshalb er manchmal noch etw. grün hinter den Ohren wirkt und entsprechende Fehler macht (auch heute natürlich gerade beim BVB zu sehen)

      Ich denke das Guardiola-System ist sehr komplex angelegt, weshalb es eben auch besonders lang braucht um sich dort ein- bzw umzugewöhnen, aber es wird auch umso schwerer zu sein, dieses zu entschlüsseln und zu stören, wenn es dann mal läuft... nur davon sind wir derzeit noch weit entfernt, mMn war seine Spielidee heute gg Dortmund nur in wenigen Ansätzen wirklich zu sehen. Wir sind noch WEIT von dem entfernt, was sich Guardiola vorstellt..

      Meine Bedenken sind nur, dass seine Vorstellungen vllt. etwas zu groß und ambitioniert sind, aber man sollte die Bayern nicht unterschätzen, gerade gg kleinere Gegner in den Testspielen hat man schon gesehen, dass sie auch viel verstehen und bereits viel gelernt haben...

      Noch dazu haben natürlich mit Ribery, Neuer (das 1. Tor hat halt gleich ziemlich das Spiel versaut^^) und Javi 3 extrem wichtige Spieler gefehlt.. + noch ein paar weitere größtenteils...

      Bei Dante weiß ich nicht, ich hab die Befürchtung Guardiola mag ihn bisher noch nicht.. ich hab das 1. Testspiel mit ihm gesehen und was er da gespielt hat war schlimm, man kennt ja seine lässige Art, aber das war echt total übermütig und Guardiola sah auch alles andere als zufrieden damit aus.. (teilw. Hackentricks hinten in Bedrängnis die ins Auge gingen!) - deswegen steht wohl derzeit van Buyten noch vor ihm.. wobei Dante natürlich VIEL mehr Potenzial und Qualität bringt.. ich hoffe das wird noch was mit ihm.. als Einwechelspieler für den Sturm sehe ich seine Zukunft eher nicht xD wobei ich ihn dort besser als Mandzukic fand :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Eigentlich war das Spiel ein Testspiel vor großer Kulisse kurz vor Saisonstart.Dennoch war der Sieg wichtig denn:

      -wir haben gut gespielt und richtig gut gepresst. Es war ein klares Zeichen dasmit Dortmund wieder zu rechnen ist und man nicht nochmal so leicht die Meisterschaft hergibt
      - jetzt hört das gelaber mit den unschlagbaren Bayern endlich auf
      -Die Liga hofft wiedrr auf eine spannende Saison
      -Auch ohne Miki läufts.

      Fazit: schõner Abend...die Saison kann losgehen
      -Judas-
    • Weinachtsmann schrieb:


      Es gibt Spieler, die können diesen Fußball schneller lernen, andere brauchen länger oder sind einfach kaum für geschaffen (Mandzukic spielt ziemlich erbärmlich bisher :/) - deshalb wurde auch Thiago ins Team geholt und ins Zentrum gestellt, da er helfen soll Guardiolas Idee auf dem Platz den Kollegen näherzubringen und dabei zu helfen, seine Spielphilosophie einzulernen. Natürlich ist er auch eine langfristige Lösung, aber dass er jetzt direkt der Kopf der Mannschaft ist, liegt schon vor allem daran..


      wie ich es ja bereits vor der verpflichtung gesagt habe :)
    • Resi schrieb:

      poste doch sowas nicht, wenn sowieso keiner die vorgeschichte kennt und du kb hast sie zu posten :rolleyes: ^^



      Schach und Matt. ^^

      Naja kurz zusammengefasst: In Dortmund liegt seit Wochen ein deutsch-französisches Mädchen im Krankenhaus. Ich weiß nicht mehr genau was sie hatte aber sie ist halt unheilbar krank und hat glaub nur noch ein paar Wochen zum Leben wenn ich mich recht erinnere. Da sie Fan von Dortmund und der Ligue 1 hatte sie nun halt den großen Traum Aubameyang mal kennen zu lernen und irgendwie hat er das halt mitbekommen und hat das Mädchen diese Woche besucht. Und weils halt mehr oder weniger sein Markenzeichen ist hat er ihr eine Spiderman-Maske geschenkt mit Unterschrift und pipapo. Naja wie dem auch sei hatten beide anscheinend nen schönen Tag und jetzt hat ein Verwandter von ihr eben die Maske mit ins Stadion genommen und hat sie nach dem Spiel eben Aubameyang wieder zugeworfen....

      Irgendwie so war es bin mir aber auch nicht mehr sicher^^
      -Judas-
    • Den Willen von Guardiola, die Interviews ohne Dolmetscher sofort auf deutsch zu geben, in allen Ehren, aber da sollte man sich echt überlegen, ob man entweder erstmal auf englisch mit dem Mann kommuniziert oder eben noch fürn paar Wochen/Monate mit Dolmetscher, in der aktuellen Form sind die Interviews mit diesem großen Fußball-Guru und Analysten (nicht ironisch gemeint) wirklich unfassbar wertlos, was sehr schade ist.
    • Crusher schrieb:

      Den Willen von Guardiola, die Interviews ohne Dolmetscher sofort auf deutsch zu geben, in allen Ehren, aber da sollte man sich echt überlegen, ob man entweder erstmal auf englisch mit dem Mann kommuniziert oder eben noch fürn paar Wochen/Monate mit Dolmetscher, in der aktuellen Form sind die Interviews mit diesem großen Fußball-Guru und Analysten (nicht ironisch gemeint) wirklich unfassbar wertlos, was sehr schade ist.


      bei den fragen der journalisten sind sie das so oder so ;)
    • Naja, da sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren, gerade direkt im Anschluss an die Spiele ergeben sich da aus der Emotion heraus schonmal sehr interessante Gespräche, aber wenn der Mann nur ein Drittel versteht und den Rest mit "Das ist Fußball" oder "Das ist ärger für uns" oder "Das war gut Spiel" beantwortet, kann man es auch wirklich gleich sein lassen^^
    • Laxs schrieb:

      FaNaTiCo schrieb:

      Hab ich grad mal bei tm.de gefunden^^ Schaut mal bei 10:55 :D
      youtube.com/watch?v=fypZay11jLY

      Aubameyang :freu: :freude:

      Edit: Noch zum Spiel: Gündogan....ich liebe ihn :inlove:



      Hoeneß in den Knast, Hoeneß in den Knast, Hoeneß Hoeneß Hoeneß in den Knast! ist auch nicht schlecht :D (Ab 3:30)



      Ja das wurde beim Telekom-Cup auch schon gesungen :D
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()