Diskussionen zu den Awards

    • Die Wahlen sind damit abgeschlossen, die Sieger findet ihr in den jeweiligen Threads. Für einige Bereiche werden noch Prämien ausbezahlt, die Höhe der Summe wird jedoch gerade noch festgelegt.

      Für den besten Scoutingspieler fehlt mMn die Vollständigkeit. Zwar habe ich mittlerweile einige gute Spieler eingeschickt bekommen (auch hier im Thread), jedoch kann da immer schnell mal was fehlen...
      Amunt Valencia!
    • Beim besten Kader habe ich mich aber auch gewundert warum Manchester United so viele Stimmen bekommen. Schaut man auf die aktuelle Stärke liegen sie nicht ganz vorne (Chelsea & Valencia besser). Schaut man auf die Zukunft sind auch fast alle der Nominierten Teams deutlich besser.

      Aber gut, mein Kader ist wohl scheisse, dann kann ich immerhin alle Spieler behalten :D
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:


      Aber gut, mein Kader ist wohl scheisse, dann kann ich immerhin alle Spieler behalten :D


      Ja, ist er! Vor allem in Hinblick für mögliche Tauschdeals, weil die interessanten Talente alle schon so gut sind, dass man sie sich nicht leisten kann. :D

      United finde ich auch nicht so prickelnd für die Zukunft aufgestellt, wenn da die ersten Leistungsträger wegfallen, dann könnte es schon schlechter aussehen, aber immerhin haben sie Werner billig eingekauft. ;)
      Manager von Malaga

    • Weinachtsmann schrieb:

      find den kader von united total überbewertet...

      außer manuel neuer, bale und CR (der schon rel alt ist) sehe ich da nicht die große klasse... subotic + merte ist sogar ne extrem schwache IV (wer ist ersatz??), vor allem für die Zukunft (beide werden bald stark an MW sinken!) - und Smalling auch kein idealer RV, der LV is natürlich ganz ok.. wenn auch total overrated in der Sim (89/100 lol) - Draxler und Wilshere haben den Sprung zum Topspieler nicht geschafft und ich bezweifle auch langsa, ob der noch kommt.. und Rakitic ist das eh nicht, während Hamsik zZ immer mehr schwächelt.. Mario Gomez is eh ein Gurk.



      Nehmen wir mal im Vergleich das ungeliebte Barca, was alle so scheiße finden.

      TW: klar, bin ich viel schlechter besetzt und hab ich noch ein großes Problem

      Abwehr: Finde ich meine deutlich besser. Gut, ich kann nicht zwischen 3er und 4er-Kette switchen, aber dann fällt bei Iaqu ja auch der wertvollste Spieler (ein LV) raus.. auf der wichtigsten Position (IV) habe ich 3 gute, junge Spieler (Sakho, Stamm bei Liverpool, jung und sicherer 85er, Bartra, nächster Puyol/Pique und Juan Jesus entwickelt sich zum Top-IV der Serie A) - dahinter mit Song sogar noch einen soliden Ersatz, der auch IV spielen kann..

      Mittelfeld: Götze, Cesc sind wirkliche Topstars, Iniesta war das sowieso, aber ist natürlich älter (immer noch 85 Potenzial und 90 Stärke), dazu Gündogan, der ohne Verletzungen auch längst ein Topstar wäre (ist deutlich besser als Wilshere) und für rechts Pedro + Salvio, die auch gute 85er Außen sind. Meiner Meinung nach besser als Hamsik.. evtl auf Rakitic-Niveau.. Mikel ist ein solider DM-Ersatz, wenn man mal defensiver umstellen muss (so bin ich taktisch flexibler)

      Sturm: Diego Costa und Jovetic sind zwar noch nicht Bale/Ronaldo-Niveau, dafür viel stärker als Gomez und als MS wertvoller.. außerdem jünger und mit großem Talent gesegnet.

      Finde also meinen Kader ehrlich besser, vor allem auch bei dem was nachkommt und was er an Zukunftsperspektive bietet. Aber na gut, die meisten schauen wohl nur auf die aktuelle Stärke.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()