Danke und cu

• ich sage Danke und cu...

somit Arsenal und England U23 frei...
      4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
      2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
      2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
      3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
      3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
      2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
      2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
      1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
      1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
      1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
      U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
      3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
      1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
    • ein trauriger und unwürdiger Abgang eines großen Trainers von SC..

du hattest seit Beginn von SC immer eines der BESTEN Teams von SC.. vom besten Verein FC Barcelona dann nach Arsenal London zum damals wohl zweitbesten Verein gewechselt.. und jetzt wo bei Arsenal viel Arbeit wäre (In der Jugend sind größtenteils gescheiterte Talente oder Spieler, die bereits 24,25 Jahre alt sind, also auch keine Talente mehr..) und ne U20 gibts auch nicht.. statt dort deinen Weg zu machen und die voran zu bringen, zu alter stärke, willst du von Arsenal wieder zu einem der besten Clubs wechseln, aktivität auf dem transfermarkt bisher gleich null und dann so ein Abgang weil du sie nicht bekommst... einfach ein bisschen traurig nach so einer Karriere. Vielleicht kommt ja mal ein Neuanfang bei keinem Überteam, ich würde es mir schon lange mal wünschen.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • vllt hat er meine aussage etwas falsch aufgefasst, ich sehs nicht mal so wie resi... aber es ist schon so, dass josslin (da ist er ja nicht der einzige und das ist auch nicht zu verurteilen) nicht die aktivität brachte, die ihn jetzt als geeignet für Chelsea erscheinen ließ... ich hätte ihm Chelsea sogar gegönnt, in der Hoffnung, dass er dadurch aktiver wird.. aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Hoffnung allein nicht ausreicht und andere Manager da überzeugender sind, also vor allem ein Resi natürlich..

Früher hatte Resi nur kleinere Teams und Josslin immer Topteams.. ich denke dass der Generationenwechsel durchaus verdient ist und Resi sich das einfach erarbeitet hat... Josslin bekommt eigentl. immer noch genug Wertschätzung und erhält so wies aussieht sogar den Award zum besten Manager der letzten Saison... also finde nicht, dass er sich da wegen mangelnder Wertschätzung beschweren kann. Die Entscheidung intern war eindeutig - und ich wollte einfach meine Begründungen dafür abgeben, finde das ist besser, als einfach nur eine Absage zu erteilen..

Jerry meint wohl, dass ich das vllt etwas schlecht formuliert hätte, weil ich Josslin "nicht zugetraut habe" Chelsea zu managen, aber abgesehen davon ist meine Begründung denke ich schon angemessen und jeder Manager, egal wieviel er erreicht hat und welches Standing er hier hat, verdient eine faire Beurteilung und muss sich auch "Kritik" gefallen lassen..

Wie gesagt, Josslins Aktivität ist für mich kein Problem, er hat nunmal nicht diese Zeit, wie sie Resi zB aufbringen kann, aber dann muss er auch damit klarkommen, dass er bei einem Club wie Chelsea, der sehr viele Spieler und viel Arbeit mitbringt, abgelehnt wird, bzw. andere ihm vorgezogen worden..

Insgesamt muss man einfach sagen: Wir versuchen immer den besten Manager für den entspr. Verein einzustellen.. und in diesem Fall war das Resi.