Teamtausch Napoli - Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man seine ganzen großen Talente mitnimmt, dann kann man auch gleich bei seinem alten Verein bleiben.

    Für mich fühlt es sich, als Außenstehender, gemauschelt an, wenn zwei Teammitglieder, erst die Vereine tauschen, die interessantesten Spieler zu dem Verein verschiffen, der sowieso schon die meisten interessanten Spieler hat und dann wechselt einer noch bzw. wird zu einem neuen Verein befördert. Als "Normaluser" würde ich mich so langsam fragen, was geht intern so ab und an welchen Stellen wird hier noch "teamkonform" geschustert.

    Sich auf eine Regel zu berufen, die es nicht gibt, also praktisch einen Graubereich, ist auch sehr lahm. Auch zu sagen, es ist unglaublich fair und transparent, ist einfach, aber es bleibt unfair denen gegenüber, die nicht mal eben die halbe "geliebte" Stammelf mitnehmen können.

    Aber es passt zu der Entwicklung in den letzten Monaten, wenn man das hier durchwinkt. Allein der Umgang mit gewissen Teammitgliedern in der Teamabbau Maßnahmenkatalog Regel, zeigt schon, wie viel über die User hinweg intern diskutiert wird und somit nicht transparent ist. Als User zieht es dann so aus: Ah, jemand im Team findet es ungerecht, dann schwächen wir die Maßnahme mal ab oder ändern sie einfach, passend in seine Richtung. Ich finde aus Gründen der Fairheit hätte so eine interne Entscheidung, auch noch einmal öffentlich diskutiert oder zumindest erklärt werden müssen.

    Vielleicht hat Scholle nicht die richtigen Worte gefunden und auch oft den falschen Diskussionspfad beschritten, aber irgendwie scheint er Recht zu behalten. Am Ende sollte man wohl darüber nachdenken ob man den Manager hier nicht in "Privatclub" umbenennt und die Admins + Moderatoren einfach so Ihr eigenes Ding spielen, wie es an manchen Stellen schon anmutet.




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()

  • Wieso sollte ich nicht meinen Nachfolger bestimmen dürfen? Soll ich dir den Kader zeigen, als ich Napoli übernommen hab? Der beste Spieler war Calaio mit 3mio MW (!!!!) ich hab jahrelang daran gearbeitet..

    Nicht nur der Teamtausch ist legal, auch der Transfer.. im Grunde kann keiner einen fairen Transfer verbieten ;) Tatsächlich ist es sogar bei SC so, dass teils klar unfaire Transfers durchgewunken wurden, im Falle eines Teamtauschs... dagegen ist das hier nichts.

    Wieso sich hier alle beschweren? Weil ich ne Barca-Bewerbung am laufen hab.. na und? Spielt keine Rolle, es ändert sich nichts an der Beurteilung dieser Situation.

    Wir sollten mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und objektiv anhand der Regeln diese Situation bewerten - und dann geht dieser Transfer durch und ich wechsle zu barca..mit der Roma wird ein top talentiertes Team frei.. und wir kommen alle wieder runter. Ich sehe die Roma dann sogar verbessert im Vgl. zu jetzt. Denn Thiago oder Isco sind zwar geile Namen, aber 5* sind nicht mehr steigerbar bei SC.. das solltet ihr mal nicht vergessen.. jetzt hat sie noch viel mehr super talentierte Spieler und ist in der Breite, an MW und an Talenten besser aufgestellt als vorher!

    PS: Solche Situationen gab es schon öfters, aber is schon lange her.. deshalb schwierig, das jetzt zu finden. Spielt aber auch keine Rolle!
  • Und die nächste Rücktrittswelle droht, SC vor einem neuen Abgrund, nur wegen sonem dummen TT. Statt das alle Protagonisten mal an einem Strang ziehen und versuchen, eine gute Lösung für alle zu finden .... Vorwürfe hier, Vorwürfe da. Beleidigungen hier, Beleidigungen da.
    Dafür das hier alle Leute wollen, dass SC am Leben bleibt, verhalten sich diese Leute sehr unreif. Tut mir ja Leid Leute, aber kommt ihr eigentlich noch alle ganz klar? Das ist ein Spiel, deswegen sone Riesen Welle zu machen?
    Vielleicht sollten sich hier erstmal alle Leute beruhigen, für die Außendarstellung ist dieses Thema schon wieder an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
  • Solche Situationen gab es sicherlich nicht öfters und ich kann mich an gar keine (!) erinnern. Mastar wollte mal für BMG seinen Nachfolger bestimmen und sich dann selber ein neues Team suchen oder sogar aufhören - so etwas ist auch völlig legitim und könntest du hier ebenso machen. Es ist dein Wunsch, Neapel an Medea abzugeben. Dieser Wunsch steht dir mMn auch zu und ich bin mir sicher niemand würde sich beschweren. Aber dann noch einen Transfer dranzuhängen ist nicht richtig...
    Amunt Valencia!
  • kleinoase schrieb:

    Wenn man seine ganzen großen Talente mitnimmt, dann kann man auch gleich bei seinem alten Verein bleiben.

    Für mich fühlt es sich, als Außenstehender, gemauschelt an, wenn zwei Teammitglieder, erst die Vereine tauschen, die interessantesten Spieler zu dem Verein verschiffen, der sowieso schon die meisten interessanten Spieler hat und dann wechselt einer noch bzw. wird zu einem neuen Verein befördert. Als "Normaluser" würde ich mich so langsam fragen, was geht intern so ab und an welchen Stellen wird hier noch "teamkonform" geschustert.

    Sich auf eine Regel zu berufen, die es nicht gibt, also praktisch einen Graubereich, ist auch sehr lahm. Auch zu sagen, es ist unglaublich fair und transparent, ist einfach, aber es bleibt unfair denen gegenüber, die nicht mal eben die halbe "geliebte" Stammelf mitnehmen können.

    Aber es passt zu der Entwicklung in den letzten Monaten, wenn man das hier durchwinkt. Allein der Umgang mit gewissen Teammitgliedern in der Teamabbau Maßnahmenkatalog Regel, zeigt schon, wie viel über die User hinweg intern diskutiert wird und somit nicht transparent ist. Als User zieht es dann so aus: Ah, jemand im Team findet es ungerecht, dann schwächen wir die Maßnahme mal ab oder ändern sie einfach, passend in seine Richtung. Ich finde aus Gründen der Fairheit hätte so eine interne Entscheidung, auch noch einmal öffentlich diskutiert oder zumindest erklärt werden müssen.

    Vielleicht hat Scholle nicht die richtigen Worte gefunden und auch oft den falschen Diskussionspfad beschlichen, aber irgendwie scheint er Recht zu behalten. Am Ende sollte man wohl darüber nachdenken ob man den Manager hier nicht in "Privatclub" umbenennt und die Admins + Moderatoren einfach so Ihr eigenes Ding spielen, wie es an manchen Stellen schon anmutet.


    ach, wie du mal wieder so herrlich übertreibst und irgendwelche Verschwörungstheorien auspackst.

    PS: Du hattest die Chance ins Team zu kommen (wo übr. alles demokratisch beschlossen wird) und abgelehnt... genauso Flori, der mitten in der Diskussion zum Teamabbau zurückgetreten ist (weil ich seinen Alleingang und sein ignorantes Verhalten kritisiert habe) und sich nicht auf Diskussionen eingelassen hat. Ist doch dann eure eigene Schuld, wenn es nicht nach eurem Gusto läuft..

    Ich kann auch gerne als Admin zurücktreten, das hat damit gar nix zu tun xD Ich mache hier einen fairen Transfer mit Medi und tausche dann mit ihr das TEam, das ist regelkonform und damit basta. Es gibt die Möglichkeit zur INtervention seitens des Teams, falls komplett unfaire Transfers stattfinden, aber das ist hier bei weitem nicht der Fall!
  • Max schrieb:

    Und die nächste Rücktrittswelle droht, SC vor einem neuen Abgrund, nur wegen sonem dummen TT. Statt das alle Protagonisten mal an einem Strang ziehen und versuchen, eine gute Lösung für alle zu finden .... Vorwürfe hier, Vorwürfe da. Beleidigungen hier, Beleidigungen da.
    Dafür das hier alle Leute wollen, dass SC am Leben bleibt, verhalten sich diese Leute sehr unreif. Tut mir ja Leid Leute, aber kommt ihr eigentlich noch alle ganz klar? Das ist ein Spiel, deswegen sone Riesen Welle zu machen?
    Vielleicht sollten sich hier erstmal alle Leute beruhigen, für die Außendarstellung ist dieses Thema schon wieder an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.



    Ja, mir wäre auch eine objektive, interne Beurteilung lieber gewesen als diese Show hier.. aber Resi wird jetzt sowieso ausgeschaltet, diese ständigen Beleidigungen (intern ist er schon seit Wochen so) hör ich mir nicht mehr länger an... ich hab das hier nicht entsprechend hochgepusht. Es wird auch eine riesen Sache aus einer Kleinigkeit gemacht, was echt unnötig ist... wir verhalten uns total regelkonform und binden euch in unsere Entscheidung extra mit ein und dann kommt hier sowas! :rolleyes:
  • weil du intern das maul nicht aufbekommst und sich nach mehren Tagen zb. beim Transfer zwischen Rom und Tottenham bis auf dich, medea und mich keiner gemeldet hat, danach iwann juvo und jetzt schnix. das ist die interne beteiligung. dann hab ich mal was gesagt und bekam eine pn. klasse simleiter! in diesen punkten muss ich kleinoase leider vollstens zustimmen.

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Resi schrieb:

    weil du intern das maul nicht aufbekommst und sich nach mehren Tagen zb. beim Transfer zwischen Rom und Tottenham bis auf dich, medea und mich keiner gemeldet hat, danach iwann juvo und jetzt schnix. das ist die interne beteiligung. dann hab ich mal was gesagt und bekam eine pn. klasse simleiter! in diesen punkten muss ich kleinoase leider vollstens zustimmen.


    du beleidigst die ganze zeit, in jeder diskussion.. das war nur das fass, was es zum überlaufen brachte. ist einfach nicht schön mit dir zu reden... für keinen! nur nervig... ich glaube so gehts hier jedem.
  • Weinachtsmann schrieb:


    PS: Du hattest die Chance ins Team zu kommen (wo übr. alles demokratisch beschlossen wird) und abgelehnt... genauso Flori, der mitten in der Diskussion zum Teamabbau zurückgetreten ist (weil ich seinen Alleingang und sein ignorantes Verhalten kritisiert habe) und sich nicht auf Diskussionen eingelassen hat. Ist doch dann eure eigene Schuld, wenn es nicht nach eurem Gusto läuft..

    Mir wurde es, als Idee von Phil angeboten, was noch nicht einmal spruchreif war. ;) Zumal ich für mich keine Veränderung gesehen hätte, ob ich im Team bin oder nicht, weil es gerade auch die Phase war, wo reihenweise Teammitglieder weggerannt sind. Was bringt es auch die Diskussion mit dir hier oder intern zu suchen, das Ergebnis bleibt, irgendwann sind wir auf der persönlichen Ebene oder in einer Argumenten Dauerschleife, die in iher Gegensätzlichkeit nichts bringt.

    Vielleicht solltest Du Dich und Deinen Führungsstil einmal hinterfragen, wenn die Leute immer das Handtuch werfen, wenn sie mit Dir in Diskussionen und in gegensätzlichen Meinungen verstrickt sind. Kann mir schon vorstellen, dass es nervig und unerfüllend ist, wenn ich von Anfang an weiß, dass ich sowieso nichts verändert kriege.

    Fazit zu der Situation vor ein paar Monaten:

    Maßnahmenkatalog gut und schön, aber plötzlich sind gewisse Punkte, die vorher als fix markiert wurden, auf einmal wieder nicht fix, weil irgendwer damit einen Nachteil für sein Team wittert. Ich hätte mich echt gefragt, wie Ihr reagiert hätte, wenn es jemand von uns Normalusern beanstandet hätte.

    Vom Gefühl her spielen hier nur noch Team + 5 und so wirklich haben die Maßnahmen auch nicht gezogen. Dass wir hier keine wirkliche Spielereinheit mehr sind, zeigt die heutige Diskussion, da nehme ich mich auch nicht raus.

    Vielleicht würde ein wenig frischer Wind an der Basis, dem Ganzen gut tun. ;)




  • Weinachtsmann schrieb:

    Resi schrieb:

    weil du intern das maul nicht aufbekommst und sich nach mehren Tagen zb. beim Transfer zwischen Rom und Tottenham bis auf dich, medea und mich keiner gemeldet hat, danach iwann juvo und jetzt schnix. das ist die interne beteiligung. dann hab ich mal was gesagt und bekam eine pn. klasse simleiter! in diesen punkten muss ich kleinoase leider vollstens zustimmen.


    du beleidigst die ganze zeit, in jeder diskussion.. das war nur das fass, was es zum überlaufen brachte. ist einfach nicht schön mit dir zu reden... für keinen! nur nervig... ich glaube so gehts hier jedem.
    wo habe ich denn bitte intern beleidigt? wäre mir neu.. naja mit dir zu diskutieren ist einfach sinnlos. und deutlich nerviger.. ich glaub das ist eindeutig. du bringst immer die selben lächerlichen kommentare.. laberst alle zu bis keiner mehr bock hat.. so geht es doch schon ewig. nur merkst du es anscheinend nicht und sagst dann irgendwann ernsthaft sowas wie vorher: nun sind wohl alle zufrieden! klar. mach doch was du willst..

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Mal abgesehen ob der Transfer fair ist oder nicht,das schlimme an euren Diskussionen ist das sie immer auf so ein tiefes Niveau sinken dass es echt weh tut beim lesen. Was nützt es euch denn jetzt hier seitenlang drüber zu diskutieren...NICHTS. Am Ende wird das Team schon die richtige Entscheidung treffen und damit muss dann auch jeder leben. Eure Diskussionen hier sind total nutzlos da sie eh nichts bringen da alle von euch solche Sturköpfe sind dass ihr eh niemals zugeben würdet das der andere Recht hat.
    Ihr schweift am Ende immer komplett vom Thema ab und beleidigt euch nur noch. Das ist JEDES MAL das selbe und so langsam wirds echt nervig. :rolleyes:
    -Judas-
  • kleinoase schrieb:

    Weinachtsmann schrieb:


    PS: Du hattest die Chance ins Team zu kommen (wo übr. alles demokratisch beschlossen wird) und abgelehnt... genauso Flori, der mitten in der Diskussion zum Teamabbau zurückgetreten ist (weil ich seinen Alleingang und sein ignorantes Verhalten kritisiert habe) und sich nicht auf Diskussionen eingelassen hat. Ist doch dann eure eigene Schuld, wenn es nicht nach eurem Gusto läuft..

    Mir wurde es, als Idee von Phil angeboten, was noch nicht einmal spruchreif war. ;) Zumal ich für mich keine Veränderung gesehen hätte, ob ich im Team bin oder nicht, weil es gerade auch die Phase war, wo reihenweise Teammitglieder weggerannt sind. Was bringt es auch die Diskussion mit dir hier oder intern zu suchen, das Ergebnis bleibt, irgendwann sind wir auf der persönlichen Ebene oder in einer Argumenten Dauerschleife, die in iher Gegensätzlichkeit nichts bringt.

    Vielleicht solltest Du Dich und Deinen Führungsstil einmal hinterfragen, wenn die Leute immer das Handtuch werfen, wenn sie mit Dir in Diskussionen und in gegensätzlichen Meinungen verstrickt sind. Kann mir schon vorstellen, dass es nervig und unerfüllend ist, wenn ich von Anfang an weiß, dass ich sowieso nichts verändert kriege.

    Fazit zu der Situation vor ein paar Monaten:

    Maßnahmenkatalog gut und schön, aber plötzlich sind gewisse Punkte, die vorher als fix markiert wurden, auf einmal wieder nicht fix, weil irgendwer damit einen Nachteil für sein Team wittert. Ich hätte mich echt gefragt, wie Ihr reagiert hätte, wenn es jemand von uns Normalusern beanstandet hätte.

    Vom Gefühl her spielen hier nur noch Team + 5 und so wirklich haben die Maßnahmen auch nicht gezogen. Dass wir hier keine wirkliche Spielereinheit mehr sind, zeigt die heutige Diskussion, da nehme ich mich auch nicht raus.

    Vielleicht würde ein wenig frischer Wind an der Basis, dem Ganzen gut tun. ;)


    Du meinst wohl an der Spitze, die Basis seid ihr..

    wieso verliere die Leute Lust mit mir zu diskutieren? Ka, Flori selbst hat nicht mal angefangen zu diskutieren, sondern mich einfach ignoriert.. das geht nicht und das hat er wohl auch selbst gemerkt, dass er damit nicht durchkommt, deshalb ist er zurückgetreten... Resi ist einfach Resi... er ist ja nicht deshalb zurückgetreten, sondern weil ich ihn zur Rede gestellt hab, dass er fast nichts macht und nur Anweisungen erteilt und andere anmault und in jeder Diskussion gleich beleidigend wird... er ist somit sowieso kein Verlust.

    Die Punkte im Maßnahmenkatalog die nicht fix waren sind genau ein Punkt und diesen habe ich intern nunmal angefochten und um eine Kompromisslösung zum langsameren Abbau gebeten, da es für mich unmöglich erschien diese Forderungen dort umzusetzen und ich mich unfair behandelt fühlte... dies auch zu Recht, du kannst nicht so viele Spieler auf einmal verkaufen, iwann war der Markt gesättigt und ich bin meine Talente nicht mehr losgeworden...

    Wir sind jetzt gerade dabei eine verbindliche Lösung auszuarbeiten, die dann endgültig gilt.
  • Ist ja mal wieder der Hammer :D

    mMn ist dieser Transfer als noch nicht fair, da man eben auch berücksichtigen muss wie beliebt die Spieler der Roma sind im Vergleich zu den Spielern von Neapel..

    Ihr driftet auch schon wieder voll vom Thema ab :D Aufeinmal geht's ums SIM-Team in irgendwelche Rücktritte , u.s.w ..
  • kleinoase schrieb:


    Vielleicht hat Scholle nicht die richtigen Worte gefunden und auch oft den falschen Diskussionspfad beschritten, aber irgendwie scheint er Recht zu behalten. Am Ende sollte man wohl darüber nachdenken ob man den Manager hier nicht in "Privatclub" umbenennt und die Admins + Moderatoren einfach so Ihr eigenes Ding spielen, wie es an manchen Stellen schon anmutet.


    Einsicht ist der beste weg zur Besserung! Der TT interessiert mich nicht, aber er bestätigt mal wieder meine Meinung. Wenn SC in Zukunft wieder Erfolg haben will, müssen Weini und Medea das Team verlassen, basta. Leute wie flori Resi usw, denen das wohl der sim und nicht ihr eigenes am herzen liegt müssen an die macht!
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


    ¯\_(ツ)_/¯
  • Hitzfeld schrieb:

    kleinoase schrieb:


    Vielleicht hat Scholle nicht die richtigen Worte gefunden und auch oft den falschen Diskussionspfad beschritten, aber irgendwie scheint er Recht zu behalten. Am Ende sollte man wohl darüber nachdenken ob man den Manager hier nicht in "Privatclub" umbenennt und die Admins + Moderatoren einfach so Ihr eigenes Ding spielen, wie es an manchen Stellen schon anmutet.


    Einsicht ist der beste weg zur Besserung! Der TT interessiert mich nicht, aber er bestätigt mal wieder meine Meinung. Wenn SC in Zukunft wieder Erfolg haben will, müssen Weini und Medea das Team verlassen, basta. Leute wie flori Resi usw, denen das wohl der sim und nicht ihr eigenes am herzen liegt müssen an die macht!


    Gute Satire :D jetzt aber wieder ernst bitte..
  • "Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt."

    Und zwar in allen Belangen: Fairnessauslegung; Gründe meines Rücktritts; Teamführung; Willkürliche Aktionen; Die Klärung der Frage:"Wann ist eine Diskussion beendet?"; Keine Einsicht in manchen Dingen und viel weiteres.

    Aber mach so weiter, anstatt einfach mal ohne große Aufregung mal objektiv etwas einzusehen ubd wirklich etwas sinnvolles zu ändern und nicht nur viel, aber mit wenig Inhalt zu artikulieren.

    (Allein, dass KO und Resi mal einer Meinung sind, sagt doch alles.)
  • flori33 schrieb:

    "Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt."

    Und zwar in allen Belangen: Fairnessauslegung; Gründe meines Rücktritts; Teamführung; Willkürliche Aktionen; Die Klärung der Frage:"Wann ist eine Diskussion beendet?"; Keine Einsicht in manchen Dingen und viel weiteres.

    )



    Genau deshalb bin ich damals auch weg.

    Edit: Konkret hab ich dir das vor wenigen Wochen auch achon via PN mitgeteilt.

    Punkt 1 war glahb, dass du persönliche Interessen oftmals vor die Interessen der Allgemeinheit stellst. Angwfangen damit, dass du dich IMMER auf Seitenbmedis stellst. Egal umvwas es geht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxs ()

  • das ist falsch, die sim ist mir wichtiger als mein verein. ihr müsst unterscheiden zwischen mir als manager und als simleiter.. wenn ich mich als manager gg gewisse regeln wende und diese kritisiere etc., dann ist dies natürlich im sinne meines teams gedacht. aber auch zu recht, meine rechte als manager dürfen ja nicht aufgehoben werden, nur weil ich im team angestellt bin.