Hitzfelds Tagebuch

    • Mir ist aufgefallen, dass ich hier schon ziemlich lange nichts mehr gepostet habe. Zurzeit läuft es ziemlich gut, spiele ausschließlich nur noch SH, arbeite stetig an meinen Postflopskills und verliere kein unnötiges Geld mehr durch die viel zu varianzreichen Turniere, da ich das Turnierpoker erstmal auf Eis gelegt habe, zumindest das Online Turnier Poker. Plane für den Herbst mein erstes größeres Live Poker Turnier mit einem 3-4 stelligen Buy In. Steht aber noch nichts fest, da ich nicht weiß, wie sich meine Bankroll in nächster Zeit entwickelt. Wenn es so weiter läuft, wie in den letzten 4 Wochen, bin ich aber guter Dinge. :)
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pep Guardiola ()

    • Mein Aprilgraph (7 Tage):



      So läuft es jetzt seit 2-3 Monaten. Werde wohl Mitte des Monats auf NL 50 aufsteigen. Ziel ist bis Ende des Jahres der Aufstieg auf NL200.


      Warum?

      Für 2015 habe ich mir vorgenommen SNE (SuperNoveElite) auf Pokerstars zu "machen". Das heißt, 1.000.000VPP zu erspielen.

      Pro gespielter Hand gibt es je nach Limit eine bestimmte Anzahl von VPPs (aktuell spiele ich 0,25/0,50, für Elite müsste ich wahrscheinlich mindestens 0,50/1, eher aber 1/2 spielen, damit es machbar und realistisch ist). Auf NL 200 (1/2 Blinds) gibt es pro Hand ~0,3 VPP.

      Das heißt: Um die 1.000.000 VPP zu erreichen und SNE zu werden müsste ich im Jahr ca. 3,5 Mio Hände spielen. Das sind ca. 275k Hände im Monat, also knapp 60.000 Hände pro Woche und 10.000 Hände pro Tag. Das entspricht ca. 7-8 Stunden jeden Tag, auch in den Sommermonaten. Wird eine verdammt harte zeit, aber es lohnt sich:

      Für 1.000.000 VPP erhält man:

      Supernova Elite Rewards:

      VIP Stellar Rewards - $1,200
      Milestone Cash Credits - $43,200
      WCOOP Main Event - $5,200
      FPP's - $54,310-$80,000
      VIP Freerolls - $120-$1120
      Total - $104,030-$130,720

      Heißt: Man bekommt nur für das alleinige Erspielen der 1 Mio VPPs ca. 100.000$. Man muss nicht mal eine Winrate haben und kann die ganze zeit nur Breakeven runnen, heißt z.B. oben der Graph könnte die ganze Zeit auf 0 bleiben und man hätte trotzdem 100.000$ verdient. Da gute Spieler allerdings bei einem Pensum von 3,5 Mio Händen meistens auch noch eine ganz gute Winrate haben (5BB/100 Hände sollte -realistisch sein) kann man als SNE in einem Jahr mehrere 100k verdienen. Das ist mein großes Ziel für 2015. Das heißt, ich muss bis Ende des Jahres den Aufstieg auf NL200 geschafft haben, was schwer genug wird.

      Allen, die sich näher dafür interessieren, kann ich zwei Seiten empfehlen:

      1. FPP PRO.com -- An Explanation of Pokerstars' VIP Program (Rakeback) -> Hier findet ihr alles Wissenswerte über SNE.

      2. Poker Video Blog von "crazysheep", eine Art Vorbild für mich und ein ziemlich cooler Typ, der in einer Poker WG in Malta lebt und im Jahr 2011 einen "How to get SNE Blog" auf youtube gemacht hat. Im folgenden Video seht ihr die erste Episode. Wer Interesse hat, einfach How to get Supernova Elite in youtube eingeben, dort gibt es die restlichen Episoden, die wirklich sehr abwechslungsreich und interessant sind.

      ->
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.
    • Sergi schrieb:

      Wenn Sheep dein Vorbild ist wirst du SNE ja eher nicht erreichen :D


      Kanntest du den schon, oder hast dus dir jetzt komplett angeschaut?^^

      Der Blog von ihm zeigt halt, wie mans eher nicht machen sollte und wie wichtig Disziplin, Ausdauer und ein geregelter Tagesablauf sind, auch wenn man quasi "sein eigener Chef" ist und er hat ja fast mit jedem neuen Eintrag immer "Bad News" und immer ne andere Ausrede gehabt. :D

      Seine Coachings sind aber echt ziemlich gut und abwechslungsreich. Ziemlich lustiger, sympathischer Typ. Bei den Coachings der meisten anderen ist man meist immer kurz vorm einschlafen.

      Btw. spielst du eigentlich noch regelmäßig Sergi? Und wenn ja, wie läufts?
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.