Hitzfelds Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab die challenge btw leider verloren..aber war ja zum glück noch nicht viel...

      jetzt stehen in den nächsten 6 wochen erstmal nur turniere im vordergrund...werde jeden tag 6 micro tourneys spielen, highlights sind ein paar größere turniere auf stars, full tilt, everest poker, william hill und live! werde euch auf dem laufenden halten...
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • hab heut nach um 1 den fast komplett erspielten stack verloren und bin dann eingepennt^^ hätte mich jetzt aber ohnehin zwischen der challenge und den turnieren entscheiden müssen..beides wäre zwar nicht unmöglich gewesen, aber da wäre ich wohl JEDEN TAG 12 stunden am stück am pokern..und das is echt unnormal und auf dauer auch auf jeden fall -ev^^ war mal ganz nett aber aktuell habe ich ohnehin wieder richtig lust auf turniere :)

      jo, klar..turniere sind auf jeden fall varianzreicher als cg, aber soo gravierend is der unterschied da jetzt auch nicht..hab letztes jahr 4 monate nur turnierpoker gespielt und wenn du ne große sample hast, ist die varianz auch kaum noch spürbar..allgemein spiele ich turniere auch deutlich lieber als cg
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • klar spielt glück auch ne rolle.. allerdings eher ne kleine, mit dem wissen, was ich mittlerweile habe..vor allem im turnierbereich habe ich schon unzählige stunden an theorie hinter mich gebracht und ich sag auch allen hier nochmal: macht theorie! es gibt nichts besseres, als mal ein gutes buch zu lesen, ein paar strategien, videos, etc anzuschauen und das ganze dann umzusetzen..früher habe ich viel nach gefühl gespielt, aber mittlerweile hat wirklich alles was ich mache einen tieferen grund..bin gespannt, was so drin ist in den nächsten wochen..werde auf jeden fall alles hier festhalten :)
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Hitzfeld schrieb:

      klar spielt glück auch ne rolle.. allerdings eher ne kleine, mit dem wissen, was ich mittlerweile habe..vor allem im turnierbereich habe ich schon unzählige stunden an theorie hinter mich gebracht und ich sag auch allen hier nochmal: macht theorie! es gibt nichts besseres, als mal ein gutes buch zu lesen, ein paar strategien, videos, etc anzuschauen und das ganze dann umzusetzen..früher habe ich viel nach gefühl gespielt, aber mittlerweile hat wirklich alles was ich mache einen tieferen grund..bin gespannt, was so drin ist in den nächsten wochen..werde auf jeden fall alles hier festhalten :)


      Was kannst du denn empfehlen, bestenfalls deutsch? Vor allem bezüglich Turniere wären Strategien interessant. Ich hatte in einem Buch gelesen, dass es zu Beginn erstmal darum geht, seine Chips zu sichern. Fand ich aber in der Praxis wenig sinnvoll, da du doch einen gewissen Stack brauchst, um nicht später dauerhaft all-in gehen zu müssen und dort oft 50/50-Chancen hast.
    • Bücher gibts viele, allgemein soll wohl das von Slanksy über NL Hold'em (was ich mir mal besorgen will) sehr gut sein, Turnierspezifisch kann ich dir aber grad keinen Rat geben, bei ps.de findest aber sicher nen entsprechenden Thread.
      Bei Turnieren mit kleinem oder gar keinem Buy-In gibts halt viele Vollidioten die direkt zu Beginn "Alles oder Nichts" spielen um so nen grossen Stack zu kriegen.. darum solltest dich da auch eher raushalten, ausser du hast ein absolutes Monster oder kannst nen Flop mal billig sehen gehen einige Spieler (gute Odds)

      Ich finde Theorie auch sehr wichtig, in CG war ich nie sonderlich gut (bin es auch jetzt (noch) nicht, aber man überdenkt jede Aktion genau und macht alles mit einem sinnvollen Hintergedanken. Wobei ich bei mir persönlich die fehlende Erfahrung, gerade nachm Flop schon noch erkenne, v.a wenn ich dann meine gespielten Hände mal im nachhinein anschaue sehe ich noch gravierende Fehler.
      Bei MTT's spiele ich eigtl. auch besser mMn, komme nach kurzer Anlaufzeit regelmässig in die letzten 10% wenn ich mal mitspiele. Gestern bei nem Einzahler FR (900 Teilnehmer, der erste gewann 400 $ oderso) schied ich aber natürlich mit der zweiten Hand aus :D
      Amunt Valencia!
    • Mal wieder ein Update: Turniermäßig waren bisher ein paar Cashes dabei, allerdings nicht erwähnenswertes.

      Dafür habe ich angefangen zu staken und mich staken zu lassen. Mit meinem ersten Staking vorgestern gleich 400$ + gemacht. :grins:
      Am Wochenende + nächste Woche stehen einige große Turniere aufm Programm, hab jetzt in mehrere Leute investiert und denke (hoffe), dass ich die Richtigen ausgewählt habe. :)
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Sergi schrieb:

      jo, die dummen werden immer für ihre geistig behinderten aktionen belohnt hab ich das gefühl, war sicher ein russe :D
      btw kann man dir ned zuschauen, du hast es wohl deaktiviert^^


      War ein Schweizer. :2guns:

      Btw stand oben die Turnier ID, aber bin in ja eh jetzt busted, spiel noch das 27,50$ (854632588).
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯