Der CN Pokersonntag - Vorbereitung

    • Hitzfeld schrieb:

      dakader schrieb:

      kleinoase schrieb:

      Hm, deshalb sagte dakader auch, es ist doch gut, so läuft man nicht in des Anderen Karten. ;)


      Ja, vor über 2 Jahren als wir bei bwin um Echtgeld gepokert haben, haben wir direkte Konfrontationen gemieden, was vollkommen verständlich ist, wenn man gegen irgendwelche Leute online spielt. Das gleiche, was Hitzfeld, Harry und Phil gestern gemacht haben.


      Es ist aber etwas anderes und wesentlich verständlicher, wenn man es im Turnier um Echtgeld macht, als bei einem Turnier Just For Fun, mit Leuten die man "kennt". Da geht nämlich jeglicher Fun verloren. Ich sehe mich als Sieger dieses Turniers, da ich 4. wurde und am Tisch nur noch - wen wundert's - Phil, dakader und ein Bekannter der Beiden übrig sind - alles natürlich purer Zufall. Für mich war's das hier, ich habs echt nicht nötig und weitaus Besseres zu tun, als mich hier von irgendwelchen Leuten verarschen zu lassen.

      In B4:

      - Nein, ich glaube euch nicht, dass es während des Pokern im TS zwischen euch keine Absprachen gab
      - Nein, ich finde es nicht lustig
      - Nein, ich bin kein schlechter Verlierer

      Die Anderen können sich jetzt entscheiden zwischen:

      - Es gibt gar keine Turniere mehr
      - Phil und dakader sollen das Ganze jetzt leiten
      - Phil und dakader werden aus dem Club ausgeschlossen.

      Echtschademan.


      OMG.

      Wenn man nach 8 Jahren kein Vertrauen hat, dann sollte man es echt besser lassen. Das ist einfach nur schwach. Wir sind zufälligerweise auch diejenigen, die diese Sim jahrelang geleitet haben und denen man allein deshalb schon vertrauen musste. Und hier in einem J4F Game ohne jegliche Relevanz fehlt dieses Vertrauen? Das ist peinlich.

    • sobald ihr im TS seid legt ihr teilw. professionelles Verhalten etwas ab, das durfte ich auch im Zuge EMS schon erfahren - und damals habt ihr mein Vertrauen auch mehrmals missbraucht. Eigentlich würd ich euch nicht so einschätzen, aber wenn KO und Hitzfeld wirklich diese Vermutung haben, halte ich es jetzt nicht für völlig ausgeschlossen, dass ihr euch teilw. etwas unterstützt habt, euch evtl sogar einen Spaß daraus gemacht habt.. außerdem hat Goaly hier das Vertrauen der User damals auch schon ziemlich missbraucht ;) Es ist also nicht so, als müssten wir wirklich 100% vertrauen in eure Glaubwürdigkeit haben, sry!

      Für mich wäre es aber ok, wenn ihr einfach sagt, dass das in Zukunft nie vorkommen wird (ungeachtet dessen, ob es nun in diesem Turnier der Fall war) - und wir dann weiterspielen können.. und ihr vllt einfach so blöde Kommentare unterlasst oder noch besser den TS währenddessen ausschaltet. Ich bin nicht nachtragend und Hitzfeld eigentl. auch nicht, selbst wenn er sich jetzt so aufregt^^

      edit: das soll jetzt aber keine Verurteilung hier sein, das klingt vllt etwas doof.. wollte nur klarmachen, dass ich euch nicht 100% vertraue, dennoch denke ich, dass es wahrscheinlicher ist, dass Hitzfeld und Kleinoase (der wirklich manchmal leicht in paranoide Zustände verfällt (auch wenn er jetzt wieder motzen wird über meine Wortwahl xD) sich da etwas ausgemalt haben, aufgrund eurer Andeutungen, die ihr wohl (aus Spaß) gemacht habt?

      Also muss auch echt sagen, was KO mir wegen SC schon vorgeworfen hat, war teilw. total übertrieben und verleumdend im Grunde, denn ohne wirkliche Anhaltspunkte hat er sich da immer Sachen zusammengereimt, die überhaupt nicht mal ansatzweise stimmten, weil er wohl halt irgendwie nen falsches Bild von mir bekommen hat - und dafür dann etwas anfällig ist (ich kann da natürlich auch wenig Vertrauen erwarten, da er mich eben kaum kennt)

      Also möchte ich mich nicht auf deren Seite stellen, sondern nur vermittelnd eingreifen und sagen, dass wir es vergessen sollten und aus der Situation lernen, indem wir solch einen Verdacht gar nicht mehr aufkommen lassen und dies auch wirklich niemals umsetzen werden, denn sowas wäre natürlich wirklich behindert, weil es den anderen den Spaß verdirbt, da stimme ich Hitzfeld insofern zu, aber ist ja eigentl. auch selbstverständlich.. deshalb hoffe ich mal stark, dass ihr es nicht gemacht habt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Weinachtsmann schrieb:

      sobald ihr im TS seid legt ihr teilw. professionelles Verhalten etwas ab, das durfte ich auch im Zuge EMS schon erfahren - und damals habt ihr mein Vertrauen auch mehrmals missbraucht. Eigentlich würd ich euch nicht so einschätzen, aber wenn KO und Hitzfeld wirklich diese Vermutung haben, halte ich es jetzt nicht für völlig ausgeschlossen, dass ihr euch teilw. etwas unterstützt habt, euch evtl sogar einen Spaß daraus gemacht habt.. außerdem hat Goaly hier das Vertrauen der User damals auch schon ziemlich missbraucht ;) Es ist also nicht so, als müssten wir wirklich 100% vertrauen in eure Glaubwürdigkeit haben, sry!

      Für mich wäre es aber ok, wenn ihr einfach sagt, dass das in Zukunft nie vorkommen wird (ungeachtet dessen, ob es nun in diesem Turnier der Fall war) - und wir dann weiterspielen können.. und ihr vllt einfach so blöde Kommentare unterlasst oder noch besser den TS währenddessen ausschaltet. Ich bin nicht nachtragend und Hitzfeld eigentl. auch nicht, selbst wenn er sich jetzt so aufregt^^


      Wir sind beide Mitte 20 und du sagst, dass wir mit 16 Jahren mal kindisch waren? Komm einfach TS und rede mit uns, du warst jahrelang nicht mehr da. Und dass wir in diesem Game und auch in zukünftigen nichts gesagt haben und nichts sagen, kann ich dir garantieren. Zu sagen, wann man besser rausgehen soll oder dass man callen wird etc., daran ist gar ncihts lustig, deswegen kann man sich daraus auch keinen Spaß machen. Es ist auch komplett unbedeutend was den Ausgang des Spiels betrifft. Da hätten die Pokerseiten ein schönes Problem. Dieses J4F-Game ist aber so schon langweilig genug, als ob ich darauf verzichten würde meinen Lieblingsgegner Phil zu ärgern.

    • dakader schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      sobald ihr im TS seid legt ihr teilw. professionelles Verhalten etwas ab, das durfte ich auch im Zuge EMS schon erfahren - und damals habt ihr mein Vertrauen auch mehrmals missbraucht. Eigentlich würd ich euch nicht so einschätzen, aber wenn KO und Hitzfeld wirklich diese Vermutung haben, halte ich es jetzt nicht für völlig ausgeschlossen, dass ihr euch teilw. etwas unterstützt habt, euch evtl sogar einen Spaß daraus gemacht habt.. außerdem hat Goaly hier das Vertrauen der User damals auch schon ziemlich missbraucht ;) Es ist also nicht so, als müssten wir wirklich 100% vertrauen in eure Glaubwürdigkeit haben, sry!

      Für mich wäre es aber ok, wenn ihr einfach sagt, dass das in Zukunft nie vorkommen wird (ungeachtet dessen, ob es nun in diesem Turnier der Fall war) - und wir dann weiterspielen können.. und ihr vllt einfach so blöde Kommentare unterlasst oder noch besser den TS währenddessen ausschaltet. Ich bin nicht nachtragend und Hitzfeld eigentl. auch nicht, selbst wenn er sich jetzt so aufregt^^



      Wir sind beide Mitte 20 und du sagst, dass wir mit 16 Jahren mal kindisch waren? Komm einfach TS und rede mit uns, du warst jahrelang nicht mehr da. Und dass wir in diesem Game und auch in zukünftigen nichts gesagt haben und nichts sagen, kann ich dir garantieren. Zu sagen, wann man besser rausgehen soll oder dass man callen wird etc., daran ist gar ncihts lustig, deswegen kann man sich daraus auch keinen Spaß machen. Es ist auch komplett unbedeutend was den Ausgang des Spiels betrifft. Da hätten die Pokerseiten ein schönes Problem. Dieses J4F-Game ist aber so schon langweilig genug, als ob ich darauf verzichten würde meinen Lieblingsgegner Phil zu ärgern.


      Goaly war damals glaub schon 20 und du ca 17/18.. aber egal.. ich hab nochmal editiert um klarzumachen, dass ich es nicht für wahrscheinlich, nur für möglich halte.. ich würde sogar sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ihr es getan habt.. aber ich kanns halt nicht komplett ausschließen, dazu kenn ich euch dann leider doch zu wenig (ja, das liegt vllt auch daran, weil ich doch wenig mit euch geredet hab in den letzten Jahren, meinetwegen können wir gerne nächstes mal alle in TS, dann können solche Situationen gar nicht erst geschehen... ich hab nix dagegen, wusste aber net mal, dass es noch einen TS gibt ;)
    • dakader schrieb:

      Und nochwas: Jeder könnte mit jedem sich absprechen. Sei es per Livechat, PN oder ICQ. Und mehr als sich nicht gegenseitig ausnehmen, können die beiden dann auch nicht. Das was ihr hier macht ist populistischer Schwachsinn, weil hier der ein oder andere anscheinend ganz schlecht verlieren kann.


      Dazu ergänzend: Vorgestern fand Hitzfeld das noch in Ordnung, aber heute ist es schlimm (obwohl wir uns nicht mal abgesprochen haben und ich - wie schon erwähnt - auch ohne irgendwelche imaginären "Absprachen" Chipleader war). Aber dass ausgerechnet Hitzfeld sich beschwert und uns Unehrlichkeit vorwirft, der noch vor zwei Wochen als Volland hier herumgeisterte und unter zahlreichen anderen Nicks setzt dem ganzen die Krone auf.

      Abschließend: Wie verbissen kann man so ein Turnier eigentlich sehen? Es ist nicht mehr als lockere Sonntag-Abend-Unterhaltung. Ihr könnt euch absprechen, wie ihr wollt. Wer will das kontrollieren? Macht euch doch nicht lächerlich und überlegt, über was für einen Unsinn ihr euch aufregt.

      @Weini: Ist trotzdem fast 5 Jahre her, aber man wird ja nicht erwachsener oder so..
    • Weinachtsmann schrieb:

      dakader schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      sobald ihr im TS seid legt ihr teilw. professionelles Verhalten etwas ab, das durfte ich auch im Zuge EMS schon erfahren - und damals habt ihr mein Vertrauen auch mehrmals missbraucht. Eigentlich würd ich euch nicht so einschätzen, aber wenn KO und Hitzfeld wirklich diese Vermutung haben, halte ich es jetzt nicht für völlig ausgeschlossen, dass ihr euch teilw. etwas unterstützt habt, euch evtl sogar einen Spaß daraus gemacht habt.. außerdem hat Goaly hier das Vertrauen der User damals auch schon ziemlich missbraucht ;) Es ist also nicht so, als müssten wir wirklich 100% vertrauen in eure Glaubwürdigkeit haben, sry!

      Für mich wäre es aber ok, wenn ihr einfach sagt, dass das in Zukunft nie vorkommen wird (ungeachtet dessen, ob es nun in diesem Turnier der Fall war) - und wir dann weiterspielen können.. und ihr vllt einfach so blöde Kommentare unterlasst oder noch besser den TS währenddessen ausschaltet. Ich bin nicht nachtragend und Hitzfeld eigentl. auch nicht, selbst wenn er sich jetzt so aufregt^^



      Wir sind beide Mitte 20 und du sagst, dass wir mit 16 Jahren mal kindisch waren? Komm einfach TS und rede mit uns, du warst jahrelang nicht mehr da. Und dass wir in diesem Game und auch in zukünftigen nichts gesagt haben und nichts sagen, kann ich dir garantieren. Zu sagen, wann man besser rausgehen soll oder dass man callen wird etc., daran ist gar ncihts lustig, deswegen kann man sich daraus auch keinen Spaß machen. Es ist auch komplett unbedeutend was den Ausgang des Spiels betrifft. Da hätten die Pokerseiten ein schönes Problem. Dieses J4F-Game ist aber so schon langweilig genug, als ob ich darauf verzichten würde meinen Lieblingsgegner Phil zu ärgern.


      Goaly war damals glaub schon 20 und du ca 17/18.. aber egal.. ich hab nochmal editiert um klarzumachen, dass ich es nicht für wahrscheinlich, nur für möglich halte.. ich würde sogar sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ihr es getan habt.. aber ich kanns halt nicht komplett ausschließen, dazu kenn ich euch dann leider doch zu wenig (ja, das liegt vllt auch daran, weil ich doch wenig mit euch geredet hab in den letzten Jahren, meinetwegen können wir gerne nächstes mal alle in TS, dann können solche Situationen gar nicht erst geschehen... ich hab nix dagegen, wusste aber net mal, dass es noch einen TS gibt ;)


      Wie gesagt, dann kann sich immer noch jeder absprechen..

      Und nein, wir haben keinen Scherz im Liveticker gemacht. Hitzfeld hat es angedeutet, als ich geschrieben habe, dass Phil Ts kommen soll. (wir sind täglich ts, er hatte heute aber viel für die uni zu tun) Und ich habe es von Hitzfeld als Scherz verstanden (wie könnte ich das auch ernst nehmen?) und gesagt, dass es früher bei bwin um echtgeld so war. (so wie gestern bei hitzfeld auch!) damit man sich eben nicht gegenseitig unnötig ausnimmt. das ist vollkommen üblich und auch kein problem, solange es nicht viele leute gemeinsam mit hintergedanken machen.

      dass der paranoide kleinoase sowas schreibt und natürlich hitzfeld ist ja auch echt bezeichnend.

    • ka, hatten sie keinen Anhaltspunkte sonst? Weiß ja nicht wie der Verdacht entstanden ists.. wenns echt nur war, weil ihr im TS wart, dann ists schon übertrieben.. weil dass ihr da öfters zusammen seid, weiß ich, das ist keine Besonderheit, dass das auch während des Pokerspiels der Fall war. Wenn man da direkt davon ausgeht, dass ihr betrügt, nur weil ihr erfolgreich wart (was Goaly ja in jedem Turnier fast war, muss man ja zugeben, so sehr ich auch seine Spielweise hasse^^), dann ist das schon übertrieben...

      Wer ist eigentl Mr Pink? Das wäre schon noch interessant, dabei.
    • Weinachtsmann schrieb:

      ka, hatten sie keinen Anhaltspunkte sonst? Weiß ja nicht wie der Verdacht entstanden ists.. wenns echt nur war, weil ihr im TS wart, dann ists schon übertrieben.. weil dass ihr da öfters zusammen seid, weiß ich, das ist keine Besonderheit, dass das auch während des Pokerspiels der Fall war. Wenn man da direkt davon ausgeht, dass ihr betrügt, nur weil ihr erfolgreich wart (was Goaly ja in jedem Turnier fast war, muss man ja zugeben, so sehr ich auch seine Spielweise hasse^^), dann ist das schon übertrieben...

      Wer ist eigentl Mr Pink? Das wäre schon noch interessant, dabei.


      der ist auch im ts bei uns seit 3 jahren..

      jedenfalls gab es keine sonstigen anhaltspunkte.

    • Phil schrieb:

      dakader schrieb:

      Und nochwas: Jeder könnte mit jedem sich absprechen. Sei es per Livechat, PN oder ICQ. Und mehr als sich nicht gegenseitig ausnehmen, können die beiden dann auch nicht. Das was ihr hier macht ist populistischer Schwachsinn, weil hier der ein oder andere anscheinend ganz schlecht verlieren kann.


      Dazu ergänzend: Vorgestern fand Hitzfeld das noch in Ordnung, aber heute ist es schlimm (obwohl wir uns nicht mal abgesprochen haben und ich - wie schon erwähnt - auch ohne irgendwelche imaginären "Absprachen" Chipleader war). Aber dass ausgerechnet Hitzfeld sich beschwert und uns Unehrlichkeit vorwirft, der noch vor zwei Wochen als Volland hier herumgeisterte und unter zahlreichen anderen Nicks setzt dem ganzen die Krone auf.

      Abschließend: Wie verbissen kann man so ein Turnier eigentlich sehen? Es ist nicht mehr als lockere Sonntag-Abend-Unterhaltung. Ihr könnt euch absprechen, wie ihr wollt. Wer will das kontrollieren? Macht euch doch nicht lächerlich und überlegt, über was für einen Unsinn ihr euch aufregt.


      Vorab: Ich rege mich nicht auf.^^ Finds eher amüsant, wie ihr darauf abgeht, mit alten Kamellen ankommt und mir und kleinoase gegenüber ausfallend werdet (paranoid, etc.).

      Desweiteren wiederhole ich nochmal:
      Es ist aber etwas anderes und wesentlich verständlicher, wenn man es im Turnier um Echtgeld macht, als bei einem Turnier Just For Fun, mit Leuten die man "kennt". Da geht nämlich jeglicher Fun verloren.


      Zu der TS Geschichte: Ich hab keine Ahnung, obs jetzt stimmt, oder nicht. Mir kams halt 'n bisschen komisch vor, dass ihr während ihr an getrennten Tischen wart noch nicht gemeinsam im TS wart, sondern erst - und genau dann - als der Final Table begonnen hat. Desweiteren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Phil und dakader während sie gleichzeitig an einem Tisch gegeneinander Pokern im TS kein Sterbenswörtchen darüber verlieren wollen. Vor allem da dieser Mr.Pink ja scheinbar auch noch dabei war (der aber natürlich bereits vorm FT, da mit dakader an einem Tisch). Sind aber natürlich alles nur Vermutungen. Soll mir jetzt aber auch egal sein.^^ Btw werd ich mich jetzt auch der Diskussion entziehen, da sie eh zu nichts führt.^^

      @Max: Haste mal Guthaben drauf gemacht?^^
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Hitzfeld schrieb:

      Phil schrieb:

      dakader schrieb:

      Und nochwas: Jeder könnte mit jedem sich absprechen. Sei es per Livechat, PN oder ICQ. Und mehr als sich nicht gegenseitig ausnehmen, können die beiden dann auch nicht. Das was ihr hier macht ist populistischer Schwachsinn, weil hier der ein oder andere anscheinend ganz schlecht verlieren kann.


      Dazu ergänzend: Vorgestern fand Hitzfeld das noch in Ordnung, aber heute ist es schlimm (obwohl wir uns nicht mal abgesprochen haben und ich - wie schon erwähnt - auch ohne irgendwelche imaginären "Absprachen" Chipleader war). Aber dass ausgerechnet Hitzfeld sich beschwert und uns Unehrlichkeit vorwirft, der noch vor zwei Wochen als Volland hier herumgeisterte und unter zahlreichen anderen Nicks setzt dem ganzen die Krone auf.

      Abschließend: Wie verbissen kann man so ein Turnier eigentlich sehen? Es ist nicht mehr als lockere Sonntag-Abend-Unterhaltung. Ihr könnt euch absprechen, wie ihr wollt. Wer will das kontrollieren? Macht euch doch nicht lächerlich und überlegt, über was für einen Unsinn ihr euch aufregt.


      Vorab: Ich rege mich nicht auf.^^ Finds eher amüsant, wie ihr darauf abgeht, mit alten Kamellen ankommt und mir und kleinoase gegenüber ausfallend werdet (paranoid, etc.).

      Desweiteren wiederhole ich nochmal:
      Es ist aber etwas anderes und wesentlich verständlicher, wenn man es im Turnier um Echtgeld macht, als bei einem Turnier Just For Fun, mit Leuten die man "kennt". Da geht nämlich jeglicher Fun verloren.


      Zu der TS Geschichte: Ich hab keine Ahnung, obs jetzt stimmt, oder nicht. Mir kams halt 'n bisschen komisch vor, dass ihr während ihr an getrennten Tischen wart noch nicht gemeinsam im TS wart, sondern erst - und genau dann - als der Final Table begonnen hat. Desweiteren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Phil und dakader während sie gleichzeitig an einem Tisch gegeneinander Pokern im TS kein Sterbenswörtchen darüber verlieren wollen. Vor allem da dieser Mr.Pink ja scheinbar auch noch dabei war (der aber natürlich bereits vorm FT, da mit dakader an einem Tisch). Sind aber natürlich alles nur Vermutungen. Soll mir jetzt aber auch egal sein.^^ Btw werd ich mich jetzt auch der Diskussion entziehen, da sie eh zu nichts führt.^^

      @Max: Haste mal Guthaben drauf gemacht?^^


      Warum sollten wir akzeptieren, wenn zu Unrecht schlecht über uns geredet wird? Und ja, wir haben alle drei kein Wort über unsere Karten gesagt, weil wir ehrgeizig gegeneinander gespielt haben. Also gegen Pink nicht so sehr, den hab ich nur überredet, weil so wenige dabei waren. Deswegen war der ja auch fast bis zum Final Table afk (so viel zu deiner Theorie, dass er schon von Anfang an TS war..)