5. CN Pokerturnier 03.12.2013 Check in: 20:00 Uhr/ Start 20:30 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als Anfänger ist es auch gut erstmal vorsichtig zuspielen und wenig bis gar nicht zu bluffen. du solltest dich aber auch nicht als anfänger outen, erfahrene spieler nutzen das nur aus. denen ist dann eigentlich egal welche hand man hat, da weiß man gegen dich kann man leicht an chips kommen. ich habe eigentlich ziemlich oft nur zu dir hin gecheckt um dir fallen zustellen und du fehler machst. anfänger sollten am anfang einfach viel spielen, fehler gehören dazu. irgendwann lernt man die tricks und kann hände besser einschätzen. so callt man dann auch nur mal mit A hoch, wenn Hitzfeld blufft oder raise mit nur einem paar, obwohl da schon fast ein fertige straße liegt, war mir aber sicher das du keine hast. spiel einfach bei ps paar freeroll turniere, da lernst du bestimmt was.

      hätte heute eigentlich noch mal lust auf ne kleine runde bevor fußball beginnt
    • quatsch anfänger, du hast selbst riesen fehler gemacht und hattest luck, dass ich nich getroffen hab... du kannst sicher nicht immer checken, was soll das für ne falle sein... ich bin ja auch nich gg dich rausgeflogen, sondern gg hitzfeld.. dein spiel hab ich ziemlich schnell enttarnt, hab ich ja auch schon geschrieben, nachdem ich einmal (dabei bliebs aber auch) paar chips an dir verloren hab^^ deine taktik gg mich ist sicher nicht aufgegangen und hätte sehr leicht nach hinten losgehen können und dann richtig... zB in der einen situation als ich super straßenchance hab und du mit super Karten gecheckt hast.. (konntest nicht wissen, wegen meiner handkarten, aber es war so) - hätte ich da getroffen, hätte ich dir alles wegnehmen können... nur mal so zur info.. also denk nicht, dass du mich ausgespielt hast..das ist nun wirklich lächerlich^^

      und ja, manchmal muss man auch mitgehen, obwohl eine bessere kombination möglich wäre.. dachte eben hitzfeld blufft, deshalb bin ich mitgegangen... man kann nunmal nicht immer richtig liegen, mit dem was man denkt... ich war zwar auch unsicher in der situation, aber iwie muss man sich halt entscheiden..

      @hitzfeld: was du laberst.. :rolleyes: du brauchst mir gar nix zu erzählen xD ich bin kein idiot, ich weiß, dass ich fehler mache, was denkst du wieso ich dir immer die karten zeige, ich wollte von dir konstruktive meinungen zu meinem spiel - nicht so was! :rolleyes: du bist auch ein held... ich weiß schon wie poker funktioniert, auch wenn ich mich noch nicht so viel damit beschäftigt habe und noch vieles zu lernen habe (wenn ich es denn will, hab eigentl kein bock mich tagtäglich damit zu beschäftigen), wie man in den entspr. situationen spielt.. und so komplex ist poker auch nicht, gibt weitaus komplexere dinge, von denen du kein plan hast... also spiel dich mal nicht auf, weil du tagelang vorm pc hockst und poker gelernt hast. Was wohl auch daran liegt, dass du sonst nicht viel mit deinem Leben anzufangen weißt...

      dass ich mich aufrege wenns nicht läuft ist ganz normal.. ich bin eben emotional und es kotzt mich dann an erstmal.. aber das hat nix damit zu tun, dass ich es nicht verstehe... abgesehen davon postet ihr doch ach ständig die hände, mit denen ihr unglücklich ausgeschieden seid? Wenn ihr gewinnt denkt ihr immer "geil gespielt" - und wenn ihr verliert schiebt ihrs auch immer auf luck xD das durft ich jetzt schon oft genug lesen... btw hab ichs in der situation ja gar nicht, ich wollte wissen, ob das falsch war... ich versuche immer wieder nachzufragen, aber bekomme ja von euch gar kein feedback.. auch etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, wie hitzfeld sich hier anfangs gegeben hat.. als großer lehrer :rolleyes:

      achja, ich hatte auch schon gute phasen.. zB hab ich auch ein turnier schon gewonnen, indem ich deinen ziehson harry im heads up zerstört hab... da bist du auch vorher ausgeschieden :rolleyes: aber egal.. bin ja nur ein noob der kein plan hat^^ (dass ich nicht so gut bin wie ihr, die schon viel erfahrung habt, ist ja logisch, das würde ich auch gar nich behaupten..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • du hast ja sogar noch gecallt und mit einem niedrigen paar? hätte ja eine straße haben können oder wie es war ein paar kings. also musste meine hand ja wie ein bluff aussehen, sonst hättest du ja nicht gecallt, in dem fall ging meine taktik also doch auf. und wie gesagt, war mir sicher du hast keine straße, hättest du nämlich aggressiver gespielt.

      dein allin call war kein fehler, der kicker war ja auch gut. aber hitzfeld stellt am flop ja nicht alles rein wenn er nichts hat. hätte auch zwei paare haben können oder einen drilling. war in der situation auch pech, dass du in die Asse gelaufen bist
    • du meinst ne andere situation. als ich einmal gg dich verloren hab klar, da bin ich drauf reingefallen.. aber danach hab ich es ja sogar geschrieben im chat, dass ich dein spiel jetzt erkannt hab.. (in ner anderen szene bin ich dann raus, nachdem du plötzlich angezogen hast, da hab ich also schon daraus gelernt) - und dann später hattest du wieder was getroffen und ich hatte gar nix, aber ne gute chance auf ne straße.. du hast den flop gecheckt um mich wieder zu locken (obwohl du top pair hattest, oder sogar drilling, also was sehr gutes) und ich hab auch gecheckt, dann hast du wieder nur 100 gespielt und ich bin nochmal mit.. somit hast mich 2 karten für 100$ sehen lassen, die mir beide die straße hätten bringen können.. obwohl du ne top hand hattest.. und bist dann erst am ende voll rein, wo ich dann natürlich gefoldet hatte, da bei mir nix kam. das meinte ich als dein großer fehler in dem spiel, den du mit der taktik hattest, die du gespielt hast, nachdem ich sie längst erkannt hab^^

      dass ich mich als anfänger oute ist sogar taktik, damit ich unterschätzt werde ;) ich versuch schon die spieler zu lesen und hab das bei dir ganz gut geschafft.. bei hitzfeld kann ich das ehrlich gesagt nich wirklich, weiß aber, dass er sehr diszipliniert spielt... so wirkt es jdflls.. (er verrät ja leider selten was er hatte)
    • Weinachtsmann schrieb:


      @hitzfeld: was du laberst.. :rolleyes: du brauchst mir gar nix zu erzählen xD ich bin kein idiot, ich weiß, dass ich fehler mache, was denkst du wieso ich dir immer die karten zeige, ich wollte von dir konstruktive meinungen zu meinem spiel - nicht so was! :rolleyes: du bist auch ein held... ich weiß schon wie poker funktioniert, auch wenn ich mich noch nicht so viel damit beschäftigt habe und noch vieles zu lernen habe (wenn ich es denn will, hab eigentl kein bock mich tagtäglich damit zu beschäftigen), wie man in den entspr. situationen spielt.. und so komplex ist poker auch nicht, gibt weitaus komplexere dinge, von denen du kein plan hast... also spiel dich mal nicht auf, weil du tagelang vorm pc hockst und poker gelernt hast. Was wohl auch daran liegt, dass du sonst nicht viel mit deinem Leben anzufangen weißt...

      Ich weiß sehr wohl einiges mit meinem Leben anzufangen (denke aber, dass Poker aktuell am sinnvollsten für mich ist - sowohl finanziell, als auch generell um "glücklich" zu sein), ich finds auch sehr schade, dass du jetzt direkt auf die persönliche Schiene abrutschst. Ich weiß, dass es komplexere Dinge gibt, von denen ich keine Ahnung habe, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ich mich nur mit Dingen auseinandersetze, die mich interessieren. Weiß auch nicht, was du mit dieser Aussage jetzt bezwecken wolltest. Ich habe dir oft genug angeboten, dass wir zusammen deine Hände analysieren können, wenn du sie hier postest. Ich merke mir auch nicht jede Hand, die du spielst und besonders gestern habe ich davon kaum etwas mitbekommen, da ich noch an anderen Tischen gespielt habe.

      dass ich mich aufrege wenns nicht läuft ist ganz normal.. ich bin eben emotional und es kotzt mich dann an erstmal.. aber das hat nix damit zu tun, dass ich es nicht verstehe... abgesehen davon postet ihr doch ach ständig die hände, mit denen ihr unglücklich ausgeschieden seid? Wenn ihr gewinnt denkt ihr immer "geil gespielt" - und wenn ihr verliert schiebt ihrs auch immer auf luck xD das durft ich jetzt schon oft genug lesen... btw hab ichs in der situation ja gar nicht, ich wollte wissen, ob das falsch war... ich versuche immer wieder nachzufragen, aber bekomme ja von euch gar kein feedback.. auch etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, wie hitzfeld sich hier anfangs gegeben hat.. als großer lehrer :rolleyes:

      Für dich ist es vielleicht normal. Das solltest du aber abstellen, wenn du erfolgreich Pokern willst. Ich habe schon oft genug erwähnt, dass ein gutes Mindset unbedingt notwendig ist, um Winningplayer zu werden. Emotionen haben beim Poker nichts zu suchen.

      Ich poste sowohl gute, als auch schlechte Hände (da ich jeden Tag poste, das ist der Sinn meines Tagebuchs) und ich habe auch schon oft genug gesagt, dass Glück und Pech beim Pokern dazu gehören. Viele halten viel von der Aussage: "Kurzfristig ist Poker ein Glücksspiel, langfristig ist es Können.", so ungefähr sehe ich es auch.


      achja, ich hatte auch schon gute phasen.. zB hab ich auch ein turnier schon gewonnen, indem ich deinen ziehson harry im heads up zerstört hab... da bist du auch vorher ausgeschieden :rolleyes: aber egal.. bin ja nur ein noob der kein plan hat^^ (dass ich nicht so gut bin wie ihr, die schon viel erfahrung habt, ist ja logisch, das würde ich auch gar nich behaupten..)

      Niemand kann jedes Turnier gewinnen, nichtmal Isildur, Tom Dwan, oder Phil Ivey (in meinen Augen die besten Spieler). Wie bereits oben geschrieben: Kurzfristig (in diesem Beispiel halt das eine Turnier) ist Poker ein Glücksspiel. Triffst du aber immer die richtigen Entscheidungen, spielst dein A-Game und lässt dich nicht von Gefühlen leiten, wird es sich auf lange Sicht auszahlen.

      Wie gesagt, wenn du dich ernsthaft verbessern willst, kannst du gerne ein paar Hände posten und dir auch sonstige Tipps von mir einholen. Dir haben bisher aber auch schon einige (nicht nur ich) versucht, etwas zu erklären - es ist wie immer bei dir: Du bist total Beratungsresistent und weißt alles besser. Schade eigentlich.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • diese phrasen sind mir auch klar, ich bin doch nicht blöd..

      auch toll, wie du behauptest ich spiele schlecht, aber jetzt meinst, du hast kaum was von mitbekommen, was denn nun? glaube du bist schon aggressiv genug gewesen, so dass ich gerne auch persönlich werden kann.. also schraub erstmal deine eigenen emotionen runter. ich rede btw auch von den emotionen nach dem spiel, bzw nach der situation.. dass emotionen mein handeln nicht leiten dürfen ist klar (danke für deine weisheit!), aber ausschalten kann man emotionen nicht. jedoch kann man lernen sie zu kontrollieren (worauf ich in dem fall einfach kein bock hab, für mich mich machts dann auch kein spaß, denn für mich ist es immer noch ein SPIEL, weshalb ich auch nicht um echtgeld spiele (wobei ich mich dafür ja selbst noch zu schlecht finde) - deshalb möchte ich spaß haben (was eben auch eine emotionsform ist) ;)

      dass kurzfristig poker immer glück in sich trägt ist logisch, auch dass es langfristig auf können ankommt, ist auch klar, das ist einfachste mathematik und hätte ich selbst als 5jähriger verstanden. tatsache ist einfach, dass du mir bisher noch 0 geholfen hast.. und deshalb kein recht hast mich hier runterzumachen, dass ich schlecht spiele.. obwohl du mich wohl anscheinend nie wirklich verfolgt hast.. ich denk mir schon was bei dem, was ich spiele.. und dass ich dabei / und hinterher immer eine show mache, liegt nicht an meinem unwissen, sondern ist für mich kanalisation meiner emotionen, damit diese vllt auch mein spiel nicht beeinflussen.. außerdem ist es eine rolle, die ich spiele, und mit der ich in dem spiel wenigstens noch spaß habe.. ich könnte das wohl nie so spielen wie du, das ist für mich viel zu sehr arbeit, als dass ich das so konsequent durchziehen könnte.. deshalb war mir auch von vornherein klar, bzw nie mein anspruch, ein profi-pokerspieler zu werden^^ aber verbessern möcht ich mich dennoch, für mich ist es einfach ein nettes spiel, nicht mehr als das.. aber ich bin einer, der immergerne gewinnen will. und spiele sehr schnell eigentlich verstehe und taktiken entwickle.. deshalb spiele ich gern alle möglichen arten von spielen und bin normalerweise immer sehr schnell recht gut.. hab auch das gefühl, dass ich bei poker schon einiges verstanden habe. wobei ich, wie gesagt, weiß, dass es noch nicht genügt um ein top-player zu sein und auch noch andere dinge dazugehören, die mir dann vllt fehlen (konzentration & disziplin v.a.) - weshalb ich eh nie ein top-player werden könnte.

      wenn ich mit freunden gepokert hab, war ich auch immer der, der die ganze zeit geredet und spaß gemacht hat.. anders ist das spiel mir einfach viel zu langweilig und so kann man die gegner auch beeinflussen und verwirren.. also ich versuche auch immer ein wenig kontrolle auszuüben.. wobei das hier bisher noch selten gelang, natürlich.. was mich eben auch immer nervte.. ich bin einer, der immer die kontrolle haben muss^^ deshalb ists bei mir auch normalerweise so: entweder ich kann etwas extrem schnell und gewinne, oder ich hab kein bock darauf^^ wobei es eigentl. meistens ersteres ist... noch hab ich poker nicht aufgegeben.. ich hab nicht das gefühl, dass es soo komplex ist.. als dass ich nicht bald auch mit euch gurks mithalten könnte.. aber we will see... (natürlich nur auf spaßebene, so turniere farmen wie hitzfeld es macht, das könnte ich wohl nie... da fehlt mir einfach die diszilplin und konzentration für^^
    • Wenn ich nie etwas mitbekommen hätte, würde ich das nicht behaupten. Ich habe gesagt, ich habe gestern nicht viel von deinem Spiel mitbekommen, es sei denn ich war an der Hand beteiligt. Ich habe auch schonmal gesagt, dass ich merke, das du dich verbesserst. Mir ist schon klar, dass du dir was dabei denkst, wie du spielst, weil das alle tun, aber meistens denkst du (und auch viele andere Anfänger) - meiner Meinung nach - falsch. Ist ja auch egal, solange du sowieso nur zum Spaß spielst.

      Solltest du dich dennoch verbessern wollen, sag mir einfach detailliert in welchem Bereich und was genau du wissen willst. Und viele Hände posten - das hat mir immer ziemlich geholfen.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

    • ja,dann sag mal bitte wo ich falsch denke :D immer iwelche behauptungen sind gut, aber wie gesagt, ich hab bisher von dir noch NIE konstruktive, hilfreiche Kritik bekommen...

      was für sachen du mir immer vorwirfst und was für erklärungen du mir machst, sind total lächerlich.. als ob ich das nicht schon wüsste..

      btw hab ich ja bei den vorherigen turnieren nie viel gezeigt.. damals hab ich ja immer verdeckt gespielt und wenn ich verloren habe, die letzten turniere habe ich glaub 2x verloren, weil ich die lust verloren hab bzw nicht aufgepasst hab (einmal hab ich was nebenbei gemacht und bin total dumm mitgegangen, und dann war ich darüber so verärgert, dass ich direkt all in bin^^) einmal hab ich gewonnen und das andere waren wir ja nur zu dritt (da hab ich auch gewonnen, aber das zähl ich jetzt mal nicht als richtiges turnier, wir hatten ja alle keine lust mehr und wollten beenden)

      so viel kannst du also nicht gesehen haben.. vor allem da ich im vergleich zum anfang meinen spielstil extrem verändert hab... bzw sowieso öfters variiere. für mich sind das nur dumme aussagen ohne gehalt, aber naja, kennt man ja von dir^^
    • Ich kenn deine Denkweise ja nicht, weil du hier keine Hände postest. Ich habe bisher nur ein paar Hände von dir gesehen, einige waren ganz gut gespielt (weil sie sich quasi von selbst spielten) und andere eben nicht so gut. Aber allein die Aussage "Alle bekommen gute Karten, nur ich nicht, ich hab keinen Bock mehr.", nach 30 Händen spricht Bände.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • als ob das ernst gemeint war :rolleyes: wie gesagt, ich mach eben auch Show immer - und bin schnell unzufrieden/ungeduldig - spiele aber auch damit... und meine das sicher nich ernst, wenn ich mich da beschwere.. ich hab mich ja auch derletzt beschwert, dass ich immer gute karten habe und damit nie was gewinne^^ manchmal hat man halt echt ständig gute karten und manchmal ständig schlechte.. damit spiele ich halt ein wenig und kommuniziere das auch, aber nur so weit, wie ich es zulassen will, dass die anderen denken, sie würden wissen, wie ich denke^^ wie gesagt, muss immer meine show am tisch machen, sonst wirds langweilig.. und es gibt mir iwie ein gefühl von kontrolle/sicherheit... ich hab im TV auch schon pokerspieler gesehen, die ne Show abziehen.. (nich nur bei Raab xD) - also ist es wohl nichtmal gänzlich unüblich.. auch wenn ich sicher extrem bin und es beim online-poker eher nicht vorkommt^^
    • darauf ist man hier halt fast nie eingegangen, aber ich werds wieder versuchen, wenn ich mal dazu komme..

      sag wenigstens was zu der hand, in der ich gg dich verloren hab... shark hat ja schon was gesagt (danke), aber ich denke auch, dass da wirklich bei mir die ungeduld wieder mit reingespielt hat.. nicht bewusst, aber unbewusst ist die nunmal da, und deswegen hab ich evtl. so entschieden (weil natürlich war ich unsicher) - du kannst näml. wie gesagt deine emotionen nicht ausschalten.. du hast immer gedanken über das spiel - und wie es läuft.. und du kannst versuchen die emotionen zu unterdrücken, aber unterbewusst werden wir ja doch in ALLEM was wir tun iwo von emotionen geleitet.. und wenn es ne weile nicht läuft, ich davor schon einmal gg ein all in von dir bitter folden musste..dann wird der druck, jetzt einen pot zu gewinnen und sich vor allem nicht wieder unterkriegen zu lassen (also dass ich schon wieder folde und geld aufgebe) immer größer...

      du siehst das immer als ausrede für mein handeln, dass ich danach handeln will.. bzw mich dem bewusst hingebe, aber das ist es nicht.. das erkenne ich ja nicht, bzw. kann ich nicht komplett abschalten.. das ist eher eine analyse hinterher... wo ich mir mein handeln erklären will.. weil ich am ende selbst nicht mehr weiß, wieso ich so gehandelt hab. du kannst ja nicht immer komplett analytisch abwägen ob du mitgehst oder nicht, es ist viel gefühl.. auch wenn du versuchst so weit wie möglich nach fakten zu gehen (natürlich wird das gefühl dafür besser, umso mehr erfahrung man hat - und ich kann natürlich auch nicht so ideal abwägen, da fehlt mir etwas die kenntnis des spiels) - aber die emotionen haben da natürlich immer eine auswirkung auf dein gefühl... selbst buddha persönlich kann seine emotionen nicht abschalten^^

      PS: du kannst davon ausgehen, dass bei mir immer 90% gespielt ist und das meiste nicht komplett ernst gemeint, bzw ich nehme eigentl gar nichts wirklich ernst^^ im grunde sind wir doch alles nur rollenspieler in dieser welt und dabei schon so sehr von der gesellschaft und unserer sozialisation in ihr (ein kleiner soziologie ausflug) geprägt, dass wir uns wenigstens da noch so viel freiheiten nehmen sollten, wir wir können - und uns einfach in die verschiedensten rollen begeben, die wir uns "schaffen" können.. (sehr laienhaft ausgedrückt jetzt) - ich glaube gerade du, hitzfeld, solltest das sogar verstehen können^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()