Schlag den Hitzfeld ($ Inside)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlag den Hitzfeld ($ Inside)

      Hey,

      ich habe mir ein Schlag den Raab ähnliches Spiel für uns ausgedacht. Falls dieses für mindestens 5 User (gerne mehr) interessant ist, wird das Spiel wie folgt stattfinden:

      Ein User tritt im Heads Up gegen mich an. Gewinnt er, bekommt derjenige $1. Gewinne ich, erhöht sich der Jackpot um einen weiteren Dollar (je nach Teilnehmerzahl).

      Ablaufen wird das Ganze wie folgt: Jeder User, der teilnehmen will (inklusive mir), zahlt vorab einen Dollar in die "Kasse" (via Pokerstars Überweisung an einen Vertrauensaccount) ein. Wer sich um den "Kassenaccount" kümmert, kann hier im Thread noch bestimmt werden, es sollte auf jeden Fall eine Person sein, der man Vertrauen kann (meine Favoriten wären Phil oder Harry, falls sie sich bereit erklären würden). Haben alle User ihren Einsatz bezahlt, wird ausgelost (via Hide wird es vorher noch ein kleines "Schätzspiel" in einem seperaten Thread geben), in welcher Reihenfolge ihr gegen mich spielt. Bei den Duellen wird kein weiterer Buy In fällig und es wird ausschließlich um Spielgeld gespielt. Sollte ich alle Duelle für mich entscheiden, gewinne ich.

      Beispiel 1: Es gibt 7 Teilnehmer (= $8 im Pot).

      1. Duell: Hitzfeld - User X - Sieg Hitzfeld, der Jackpot erhöht sich um einen weiteren Dollar.
      2. Duell: Hitzfeld - User Y - Sieg Hitzfeld, der Jackpot erhöht sich um einen weiteren Dollar.
      3. Duell: Hitzfeld: User Z - Sieg User Z, User Z gewinnt $3 Dollar.

      Die restlichen 5 Dollar werden von der Vertrauensperson (Kasse) wieder an die verbliebenen User (die noch nicht gespielt haben) ausgezahlt.

      Beispiel 2: Wieder 7 Teilnehmer ( = $8 im Pot).

      1. Duell: Hitzfeld - User X - Sieg Hitzfeld, der Jackpot erhöht sich um einen weiteren Dollar.
      ...
      ...
      ...
      5. Duell: Hitzfeld - User M - Sieg Hitzfeld, der Jackpot erhöht sich um einen weiteren Dollar.
      ...
      7. und letztes Duell: Sieg Hitzfeld - Hitzfeld gewinnt den Pot.

      Das heißt, nur wenn ich gegen alle Teilnehmer gewinne (recht unwahrscheinlich), gewinne ich den Pot.

      So ist sowohl für mich, als auch für euch genügend Motivation vorhanden.

      Gespielt wird Texas Holdem No Limit Heads Up.
      Software: Pokerstars
      Startchips: 3000
      Blindstufen: Alle 5 Minuten


      Teilnehmerliste:
      Resi
      Mastar

      Wer teilnehmen will, oder noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat: Meldet euch hier im Thread. Desweiteren hätte ich gerne noch eine Rückmeldung von Phil/Harry, ob sie sich bereit erklären würden, die Kasse zu machen (könnt natürlich trotzdem teilnehmen).
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

    • Resi schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe,

      verlierst du das erste Spiel, gewinnt User XY 1 Dollar (den er einbezahlt hat) und der Rest geht zurück an die anderen? xD


      Er gewinnt einen Dollar (den, den ich eingezahlt habe) und bekommt seinen zurück. Gewinn: $1. ;)
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Hitzfeld schrieb:

      Resi schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe,

      verlierst du das erste Spiel, gewinnt User XY 1 Dollar (den er einbezahlt hat) und der Rest geht zurück an die anderen? xD


      Er gewinnt einen Dollar (den, den ich eingezahlt habe) und bekommt seinen zurück. Gewinn: $1. ;)

      klingt logisch xD. naja, wäre wohl dabei.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Wobei dann trotzdem irgendwo ein Logikfehler ist, im ersten Pot müssten ja schon 2 Dollar sein? Der Dollar von dir ist doch automatisch drin, dann pro Kandidat ein Dollar (weil er ja 2 Dollar gewinnen würde, und der rest geht an die, die noch nicht gespielt haben?!) Also müssten der in deinem ersten Spiel doch 4 gewinnen?

      1. Duell: Hitzfeld - User X - Sieg Hitzfeld, der Jackpot erhöht sich um einen weiteren Dollar.

      2. Duell: Hitzfeld - User Y - Sieg Hitzfeld, der Jackpot erhöht sich um einen weiteren Dollar.

      3. Duell: Hitzfeld: User Z - Sieg User Z, User Z gewinnt $3 Dollar.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • MaSTaR schrieb:

      fände es allerdings besser wenn der Gewinner jeder Partie sitzen bleiben darf und gg den nächsten spielen darf !


      Das ist nicht wirklich der Sinn dieses Spiels, können wir aber gerne auch mal machen.

      Hab euch beide mal eingetragen, dürfen gerne noch ein paar mehr werden. :)
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Weinachtsmann schrieb:

      ich würde natürlich erst mitmachen, wenn der Pot entspr. hoch ist... (wenn ich denn um Geld spielen wüde), hab das gefühl heads up ist ziemlich skillbelastet und sehe meine chancen gg hitzfeld eher niedrig, als dass ich da 1$ investieren würde, für eine 1$ Gewinn-Chance^^


      Du kannst natürlich nicht mittendrin einfach so einsteigen.^^

      Alle Mitglieder zahlen vor Beginn des Spiels $1 an Harry und sobald alle bezahlt haben, wird ausgelost, in welcher Reihenfolge ihr gegen mich spielt. Dazu werde ich einen seperaten Thread aufmachen, eine beliebige Zahl zwischen 1 und 100 reinschreiben (Hide) und der, der am nächsten an der Zahl ist, spielt als Erstes.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • dakader schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      ok, dann bewerb ich mich nicht^^ bei schlag den raab ists ja so, dass man sich immer für jede runde extra bewerben kann.. (vermute ich jdflls) - hab das da vorne nicht wirklich durchgelesen^^


      ja und vor allem muss man keinen eigenen einsatz bringen xD


      jo, das wär hier auch nicer, aber wir haben halt leider keine werbeeinnahmen (also eigentlich schon, aber nicht für das pokerspiel)