xoxo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senkt man seine Forderungen, versuchen die Leute dich aus zu nehmen. Hast Du höhere Forderungen, klappt gar nichts ... SC hat sich einfach verändert, es ist nicht mehr das SC, welches es mal ausgezeichnet hat .... es war meine erste Sim, hatte viel Spaß hier und alles. Aber Zeiten ändern sich, Dich und alles ... SC hat sich geändert, in meinen Augen halt nicht zum guten. Gibt kaum noch aktive Leute, die ganzen "alten" sind weg ... es macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie am Anfang.

      Ich weiß, Kritik oder sonst was an SC wird hier eh wieder abgeschmettert ... aber man sieht es einfach mehr und mehr, wenn sich nichts ändert wird die Sim nicht mehr lange oben bleiben. Immer mehr User gehen und werden inaktiver und inaktiver, hab ich ja jetzt auch an mir selbst gesehen. Ich hab mir einfach andere Sim gesucht, RL-Sims die einfach mehr Spaß machen und/oder aktiver sind ...

      Das Prinzip von SC ist eines der besten im MW-Sim-Bereich das ich kenne oder wohl mittlerweile das Beste, aber auch das Einzige das es so noch gibt, außer eben tm.de. Alleine das es jetzt das Talentsystem nach den Marktwerten von tm.de eingeführt wurde, ist zwar schon länger da oder das Scouting, zeitgleich aber auch noch Auktionen ... aber dann keine normalen Einberufungen. Es gibt keine Möglichkeiten mehr, was zu erreichen oder als kleiner/mittlerer Verein größere Spieler zu halten, die Top-Teams kaufen sich alles auf. Sie haben es ja, haben x-dutzende Talente, Vereine aufzubauen geht halt nicht ... die Talente/4* oder gar 5* Spieler werden wie schon geschrieben, einfach von den großen geholt, diese Opfern irgendwelchen "Schund" und so gibt es hier halt 10-15 Teams (sehr hoch gesetzt) die sich alles leisten können, der Rest wird eigentlich nur noch als "Lieferant" genutzt ... ist halt meine Auffassung mittlerweile.
      Um SC am Leben zu erhalten und wieder wirklich attraktiv zu machen, müsste es mal nen Cut geben ... in welcher Art und Weise, ist ja erstmal egal, aber so wie es aktuell läuft, kann es einfach nicht weiter gehen ... ich meine, ich werde meinen Hut nehmen und es wird sich ja eh nichts ändern, was schade ist ... SC hat nen riesen Potenzial und Weini, ich schätze Dich mittlerweile als User hier, da du Dich einfach geändert hast, aber sieh es doch bitte endlich mal ein, dass sich bei SC was ändern muss.

      Guckt euch die Entwicklung von SC in den letzten 12-24 Monaten an ... viele Abgänge, kaum Zugänge und wenn es Zugänge gab, waren diese nach spätestens 6 Monaten wieder weg, oft auch schon früher - klar, es gibt auch Ausnahmen, die jetzt noch da sind, aber die Entwicklung ist einfach katastrophal. Zu meinen Anfangszeiten, wäre die aktuelle Aktivität als Schock angesehen worden, da hätte man alles hinterfragt ... da waren täglich dutzende User mehr online ...
      Es müsste endlich mal von den "Simleitern" eingelenkt werden und sich wirklich zusammen gesetzt werde, um SC zu retten. Vielleicht wirklich mit nem Neustart oder sonst was, jetzt kommt gleich eh wieder - ach das hat bei Hitzi (war doch bei ihm, oder?) schon nicht funktioniert. Aber es muss doch irgendwann mal eingesehen werden, dass es nicht bringt mit 5-10 Usern die wirklich aktiv sind zu spielen. Irgendwann ist es halt wirklich so, dass ihr (vor allem Du Weini, sorry das ich Dich jetzt so aus Masse heraus nehme) alleine spielt. Das kann doch nicht euer Wunsch sein.

      Ich will niemandem die Pistole auf die Brust setzen, anscheind genießt ihr es ja sogar, nur unter euch zu sein. Ich kann es aktuell einfach nicht anders deuten, aber mir geht hier aktuell halt jeder Spielspaß verloren. Es gibt wie schon erwähnt, fertige Teams die alles können, dann gibt es vielleicht 3-5 Teams die diesen Schritt noch gehen könnten, aber danach kommt erst verdammt lange GAR NICHTS mehr ... es gibt hier Leute, die aktuell wirklich gute Arbeit leisten ... flori, Eule, vielleicht auch ich bei Murcia und/oder Madrid. Aber nun ja, der Spielspaß geht in der aktuellen Phase einfach verloren. Und so macht das für mich einfach keinen Sinn mehr.

      Sollte sich hier nichts mehr ändern, wünsche ich euch allen noch viel Spaß. Spätestens zum Neustart/Ende von SC werde ich mich erneut melden :) ... vielleicht entscheide ich mich auch noch um, wobei ich davon in der aktuellen Lage eigentlich nicht ausgehe.

      Schönen Abend euch noch,

      Max.
    • ist ja im RL auch gar nicht so, dass die topteams die ganzen toptalente abwerben, was? :rolleyes:

      und ja, es geht überhaupt nicht ein kleines team aufzubauen.. man sieht es doch hier ständig... das ganze dauert eben eine weile...

      wo ist barca jetzt? sind lang nicht mehr so allmächtig wie sie mal waren - und ständig kommen neue teams nach oben.. flori hat derletzt immer wieder toptalente zu schalke geholt, obwohl die vor ner weile noch nen ziemliches mistteam waren...

      bei Sc verändert sich immer sehr viel.. und einen cut gab es vor der saison schon, bzw wird der jetzt fließend auch immer stärker umgesetzt.. es wird ja bald noch stärkere spielerbeshränkungen geben, gibt viele möglichkeiten für kleine vereine.. zB gerade bei den neuen auktionsformen, gute chance die topteams auszustechen..

      außerdem ist das alles kein grund dafür, dass du unfähig bist transfers zu machen.. die forderungen zu senken heißt nicht ausgenommen zu werden, sondern sich auf marktniveau zu begeben. ich mache das doch auch und akzeptiere die summen, die ich für meine spieler bekomme...

      ich sehe da keine schuld bei sc, eher an dir, dass du dich nicht auf marktveränderungen einlassen kannst, bzw allgemein keinen mut hast, risiken einzugehen und veränderungen herbeizuführen.. sieht man ja auch daran, wie oft du murcia verlassen hast - und zurückgekehrt bist..
    • SC ist doch total down, nach der ersten Woche in der Winterpause war noch kein Transfer freigegeben, hat auch keinen sonderlich interessiert.. also mir fehlt bei SC jeglicher Spaß.. hätte ich nicht Chelsea und würde ich nicht das Triple holen wollen, wäre ich schon lange zurückgetreten.. ich glaub das merkt man auch an meiner Aktvität.. auf jeden Fall die schlimmste Transferperiode ever, was ich so mitbekommen hat, macht das Team auch nicht sehr viel Momentan..

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • klar war die transferperiode nich toll von der aktivität, aber es ging schon was.... wir versuchen ja auch das wieder anzukurbeln.. die transfes sind längst alle gemacht... dass man da ein paar tage länger warten musste, ist ja wohl auch kein weltuntergang..

      ich weiß, dass wir zZ zu wenig user sind - und nein das gefällt uns sicher nicht.. das ist eigentl. das hauptproblem von SC, dass wir zu wenige sind... würden wir mehr sein, würde SC denke ich mit diesem Konzept immer noch top funktionieren... nur leider ist es schwer, User für kl. Vereine zu begeistern... deshalb sind meist die Vereine aus der unteren Hälfte eher frei als besetzt....
    • .... :rolleyes:

      wisst ihr, wir sind immer für verbesserungsvorschläge offen.. es gibt immer noch einige leute, denen sc spaß macht und die hier auch was tun... leider sind viele der älteren user nicht mehr so dabei und bemühen sich auch nicht wirklich, was dagegen zu tun, das ist schade... aber das kann nicht nur an uns liegen...

      wir arbeiten auch intern wirklich immer an den problemen der sim.. gerade haben wir wieer einen fragenkatalog erstellt und es wird bewertungsbögen geben, die kann ich evtl heute gleich veröffentlichen... es ist ja keine frage, dass es nie richtig anlaufen will und immer wieder abflacht.. SC kommt nie voll auf Touren.. aber wie können wir das ändern, das ist doch die Frage? Aufgeben muss man die Sim sicherlich nicht.. immer wenn es mal kurz läuft und auch allgemein in kleinerem Kreis merke ich, dass man hier viel Spaß haben kann.. dass es immer noch funktioniert.. aber langfristig die Motivation bei den Leuten aufrecht zu erhalten ist schwer.. natürlich auch dadurch bedingt, dass wir zu wenig User bei den kl. Vereinen haben... das ist ein Problem, dass den TM wirklich negativ beeinflusst.

      Es ist halt so, dass immer von uns erwartet wird etwas zu tun.. nur von euch kommt nichts außer solche Kritik. Wenn wir alle zusammen an der Verbesserung SCs arbeiten würden, wäre es vllt schonmal ein Anfang...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • edit: das fuck zitat hat nicht funktioniert :rolleyes: wollte natürlich max/hitzfelds behauptung aufgreifen..

      weil paar leute dir zustimmen? von denen die meisten längst nicht mehr bei SC sind...

      @hitzfeld: schlechte voraussetzungen bayern zu bekommen, wenn du meinst, SC sei scheiße ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Max schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:


      @hitzfeld: schlechte voraussetzungen bayern zu bekommen, wenn du meinst, SC sei scheiße ;)


      Solche Äußerungen sind schon verdammt arm, sorry ... aber ganz im Ernst. Nur weil er seine Meinung äußert? Dümmer geht kaum noch ...


      was? wieso sollten wir bayern jemand geben, der kein bock auf SC hat? Denk mal nach... vor allem da das eindeutig zeigt, dass hitzfeld wieder abhauen wird / inaktiv wird nach kurzer Zeit... ne danke. Da geben wir sie lieber jemand, der motiviert ist. Vor allem war ja Hitzfelds Behauptung in der Bewerbung, dass er voll Lust auf SC hätte xD