20. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Devil schrieb:

      Conan schrieb:

      Mannschaft und Verantwortliche finde ich aber - so objektiv betrachtet wie es mir möglich ist - wirklich nicht arrogant.
      Pep hat sich gestern auch kaum gefreut, weil ihm die Verletzungen für Nürnberg so leid taten. Fand ich top.

      jetzt darfst du aber auch nicht pauschalieren. Es sind auf jeden Fall arrogante Leute dabei, gerade in der Führungsebene...Pep zählt vllt nicht dazu, aber KHR würde ich schon sagen.

      Von dem bin ich auch kein Fan,stimmt. Aber wo gibt es - gerade in der Führungsriege - keine Arschlöcher? ^^ Ich mein, dass is ja unabhängig davon, wie stark ein Verein ist. Hat oft eher damit zu tun welche Charakterzüge ein "Chef" vermeintlich haben muss, um eben Chef zu sein.
    • Das mit der Konkurrenz schwächen nervt sowas von!
      - Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben, dass Vereine sich verstärken wollen, egal wie stark sie schon scheinen
      - Spieler aus der eigenen Liga werden nun mal am besten und leichtesten beobachtet
      - Integrationsprobleme sind unwahrscheinlicher
      - Götze hatte eine AK, wäre Bayern nicht interessiert, wäre es halt Barca, Real oder sonst wer großes geworden
      - Lewa hatte keine AK, wäre wohl aber auch nicht zu halten gewesen
      - Spieler wollen auch auf ihr bestmögliches Nievau kommen/spielen
      - Spieler hätten auch bei Dortmund bleiben können, ist ja auch dann deren Entscheidung gewesen (soll man ihnen jetzt auch vorwerfen, dass die ihrem damaligen Arbeitgeber schwächen wollen, weil sie zu einem stärkeren Verein wechseln?)
    • BacardiCoke schrieb:


      - Spieler hätten auch bei Dortmund bleiben können, ist ja auch dann deren Entscheidung gewesen (soll man ihnen jetzt auch vorwerfen, dass die ihrem damaligen Arbeitgeber schwächen wollen, weil sie zu einem stärkeren Verein wechseln?)

      nein, bei Spielern würde ich sagen, ist der Grund mehr Geld zu verdienen, höheres Ansehen und bessere Chancen auf den Titel zu haben. Die Schwächung des eigenen Teams daraufhin das Ergebnis. Bei Bayern ist eher das Ergebnis der Grund. ;)
    • Red Devil schrieb:

      BacardiCoke schrieb:


      - Spieler hätten auch bei Dortmund bleiben können, ist ja auch dann deren Entscheidung gewesen (soll man ihnen jetzt auch vorwerfen, dass die ihrem damaligen Arbeitgeber schwächen wollen, weil sie zu einem stärkeren Verein wechseln?)

      nein, bei Spielern würde ich sagen, ist der Grund mehr Geld zu verdienen, höheres Ansehen und bessere Chancen auf den Titel zu haben. Die Schwächung des eigenen Teams daraufhin das Ergebnis. Bei Bayern ist eher das Ergebnis der Grund. ;)

      du glaubst diese mär nicht ernsthaft, oder? Bayern will sich verbessern, das ist der EINZIGE grund wieso man Götze und lewa gekauft hat.. wer sich mit Bayern beschäftigt weiß, dass diese auch durchaus notwendig waren, als Transfers... genauso Thiago... alles kluge Transfers, die uns noch besser machen. Wieso sollte man nicht versuchen, die beste Mannschaft der Welt zu werden, wenn man die Möglichkeiten dazu hat?!
    • Weinachtsmann schrieb:

      Red Devil schrieb:

      BacardiCoke schrieb:


      - Spieler hätten auch bei Dortmund bleiben können, ist ja auch dann deren Entscheidung gewesen (soll man ihnen jetzt auch vorwerfen, dass die ihrem damaligen Arbeitgeber schwächen wollen, weil sie zu einem stärkeren Verein wechseln?)

      nein, bei Spielern würde ich sagen, ist der Grund mehr Geld zu verdienen, höheres Ansehen und bessere Chancen auf den Titel zu haben. Die Schwächung des eigenen Teams daraufhin das Ergebnis. Bei Bayern ist eher das Ergebnis der Grund. ;)

      du glaubst diese mär nicht ernsthaft, oder? Bayern will sich verbessern, das ist der EINZIGE grund wieso man Götze und lewa gekauft hat.. wer sich mit Bayern beschäftigt weiß, dass diese auch durchaus notwendig waren, als Transfers... genauso Thiago... alles kluge Transfers, die uns noch besser machen. Wieso sollte man nicht versuchen, die beste Mannschaft der Welt zu werden, wenn man die Möglichkeiten dazu hat?!

      Seid ihr doch sowieso schon ^^
      Thiago und Götze hat auf jeden Fall Sinn gemacht, aber Lewa hätte nicht unbedingt sein MÜSSEN. Eher so eine Art "nice to have"
    • Mandzu turnt da vorne manchmal schon schlimm rum.. die letzten Spiele wieder stark, aber davor nicht umsonst immer sehr in der Kritik gewesen... trotz der regelmäßigen Tore. Also Lewa ist da spielerisch nochmal ne andere Hausnummer.. und Piza wird auch langsam alt^^ sowieso wäre er eh gegangen, wenn nicht zu uns, dann zu Real.
    • Red Devil schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      Red Devil schrieb:

      BacardiCoke schrieb:


      - Spieler hätten auch bei Dortmund bleiben können, ist ja auch dann deren Entscheidung gewesen (soll man ihnen jetzt auch vorwerfen, dass die ihrem damaligen Arbeitgeber schwächen wollen, weil sie zu einem stärkeren Verein wechseln?)

      nein, bei Spielern würde ich sagen, ist der Grund mehr Geld zu verdienen, höheres Ansehen und bessere Chancen auf den Titel zu haben. Die Schwächung des eigenen Teams daraufhin das Ergebnis. Bei Bayern ist eher das Ergebnis der Grund. ;)

      du glaubst diese mär nicht ernsthaft, oder? Bayern will sich verbessern, das ist der EINZIGE grund wieso man Götze und lewa gekauft hat.. wer sich mit Bayern beschäftigt weiß, dass diese auch durchaus notwendig waren, als Transfers... genauso Thiago... alles kluge Transfers, die uns noch besser machen. Wieso sollte man nicht versuchen, die beste Mannschaft der Welt zu werden, wenn man die Möglichkeiten dazu hat?!

      Seid ihr doch sowieso schon ^^
      Thiago und Götze hat auf jeden Fall Sinn gemacht, aber Lewa hätte nicht unbedingt sein MÜSSEN. Eher so eine Art "nice to have"

      Lewa hat zu dem Zeitpunkt, als Bayern ihn holen wollte durchaus Sinn gemacht.
      Mandzukic war damals noch weit weg von Lewa, dass Dortmund sich gegen einen Verkauf entschied, ist deren Sache.
      Mittlerweile sehe ich Mandzukic nahe an Lewas Niveau, aber mit dieser Entwicklung habe ich auch nicht gerechnet.
    • Red Devil schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      Denen wird das lachen vergehen, wenn wir Arsenal zerstören :grins:

      ich würde so lachen, wenn Arsenal euch zerstört und eure Arroganz in Grund und Boden stampft. :hau:

      @dakader: komischerweise hat das alles auch ohne Götze und Lewandowski funktioniert, aber nein, man muss seine Konkurrenz im Land klein halten damit man genügend Luft für die CL hat. Ein Titel reicht nicht mehr, es muss ja schließlich ein Triple-Abo sein.
      Was war daran arrogant? So stellt sich die Lage nunmal da. Ich habe auch nicht über die Zukunft oder das Arsenal Spiel geredet, sondern nur um das was passiert ist. Jeder sagt, Bayern ist zur Zeit die beste Mannschaft der Welt. Solches Understatement war schon bei Dortmund total peinlich, das wäre als Bayer noch viel peinlicher.

      Und genauso wie ihr Bremen, Stuttgart, Nürnberg oder Hertha die guten Spieler wegkauft, kaufen wir euch die Spieler weg. Das ist das Geschäft. Gute Spieler gehen zu besseren Vereinen und schlechte zu schlechteren. Langweilige Doppelmoral sich über uns zu beschweren.

    • Jo, was soll Gladbach sagen.. kaum sind sie mal gefährlich für die Topclubs werden ihnen alle Schlüsselspieler weggekauft, Dante (gut von uns), Neustädter (Schalke), Reus (Dortmund).. ist doch der normale Lauf der Dinge. Ihr holt jetzt Ramos von Hertha, das is für die auch nen ähnlicher Verlust wie für euch Lewandowski...
    • Natürlich kauft Bayern zT. gezielt die größte Konkurrenz schwach. Wer das verleugnet, wohnt auf einer rosaroten Wolke. Das ist auch nicht erst seit Götz€ so, sondern schon seit Jahren/Jahrzehnten.
      Dass kurz vor dem RM-BVB-Halbfinale an die Öffentlichkeit gelangt, dass er zu Bayern geht, ist auch kein Zufall gewesen und es gibt nur eine Partei, die ein Interesse daran hätte, das einzige Team, das den Bayern ernsthaft Probleme gemacht hat, in Unruhe zu versetzen.
      Also spart euch diese Scheinheiligkeit.

      Und natürlich hat Bayern arrogante Führungskräfte. KHR und nicht zu vergessen Hoeneß, der erst davon spricht, dass die BL bloß nicht in schottische Verhältnisse abrutschen darf und kurz darauf kommt raus, dass Götz€ wechselt :D Und ja, eine Unsumme an Steuern jahrelang zu hinterziehen, das war ein Versehen, jeder Mensch macht mal Fehler ;) Werdet mal wach und guckt euch die Typen richtig an. KHR wird auch immer unsympathischer und arroganter mit seinem Gerede. Schießt gegen ManCity dabei ist Bayern selbst ein großer, von Großinvestoren gestützter Verein, sie haben es nur besser getarnt. Aber sobald ManCity, PSG etc. das ähnlich aufziehen gibts kein Verstoß gegen das Finanial Fairplay, weil sie dan genauso agieren WIE BAYERN!
    • Medi, hast du das aus nem BVB-Forum für Verschwörungstheorien kopiert? xD

      Uli sprach damals von spanischen Verhältnissen.. dort gibt es 2 große, überlegene Clubs und evtl noch nen dritten, der etwas Druck macht (Atletico / Leverkusen) und danach lange nix... genau so ist es in der BL.. der Götze-Wechsel hat damit nix zu tun, da ja ein großer Club von einem anderen großen gekauft hat... außerdem ist in den letzten 3 Jahren 2x Dortmund Meister geworden..

      Götze haben wir sicher nich gekauft um den BVB zu schwächen.. zeig mir mal einen besseren, passenderen, preiswerteren Offensivspieler, den wir hätten haben können? Götze war IDEAL für uns - deshalb haben wir ihn gekauft. Wer den Wechsel ausposaunte weiß ich nicht, kann schon sein, dass es von Bayern-Seiten kam... das spielt aber in der Diskussion eigentl. keine Rolle.

      Bayern wirtschaftet komplett anders als ManCity oder Paris... die haben sich das über Jahrzehnte erarbeitet und da hält kein Investor alle Rechte, der da alles kontrolliert und über paar Jahre alles reinpumpt.. dass Bayern an der Börse ist um dort Investoren und Gelder zu bekommen, ist ganz normal und absolut mit dem FFP zu vereinbaren. Bayern gilt nicht umsonst als am gesündesten wirtschaftende Topclub... das war auch der Grund, wieso Pep zu uns wollte.. weil in München nicht wie in Spanien alles auf Pump, mit Korruption übersäht gekauft wird..
    • dakader schrieb:

      Red Devil schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      Denen wird das lachen vergehen, wenn wir Arsenal zerstören :grins:

      ich würde so lachen, wenn Arsenal euch zerstört und eure Arroganz in Grund und Boden stampft. :hau:

      @dakader: komischerweise hat das alles auch ohne Götze und Lewandowski funktioniert, aber nein, man muss seine Konkurrenz im Land klein halten damit man genügend Luft für die CL hat. Ein Titel reicht nicht mehr, es muss ja schließlich ein Triple-Abo sein.
      Was war daran arrogant? So stellt sich die Lage nunmal da. Ich habe auch nicht über die Zukunft oder das Arsenal Spiel geredet, sondern nur um das was passiert ist. Jeder sagt, Bayern ist zur Zeit die beste Mannschaft der Welt. Solches Understatement war schon bei Dortmund total peinlich, das wäre als Bayer noch viel peinlicher.

      Und genauso wie ihr Bremen, Stuttgart, Nürnberg oder Hertha die guten Spieler wegkauft, kaufen wir euch die Spieler weg. Das ist das Geschäft. Gute Spieler gehen zu besseren Vereinen und schlechte zu schlechteren. Langweilige Doppelmoral sich über uns zu beschweren.

      Weinachtsmann schrieb:

      Jo, was soll Gladbach sagen.. kaum sind sie mal gefährlich für die Topclubs werden ihnen alle Schlüsselspieler weggekauft, Dante (gut von uns), Neustädter (Schalke), Reus (Dortmund).. ist doch der normale Lauf der Dinge. Ihr holt jetzt Ramos von Hertha, das is für die auch nen ähnlicher Verlust wie für euch Lewandowski...

      Ist mir aber neu, dass Stuttgart, Bremen, Nürnberg oder Hertha auf dem selben Niveau sind wie Dortmund. Aus Freiburger Sicht kritisiere ich das auch nicht so extrem, denn es stehen die meisten Vereine überm Spotclub. Ist ja logisch, dass man von anderen Vereinen Spieler wegkauft, aber von direkten Titelrivalen... ;)
      Aus persönlich sportlicher Sicht (Stichwort Egoismus) würde ich das auch nicht anders machen, gebe ich zu. Wo aber tatsächlich die Doppelmoral liegt, hat Medea schon beschrieben.
    • Medea schrieb:

      Natürlich kauft Bayern zT. gezielt die größte Konkurrenz schwach. Wer das verleugnet, wohnt auf einer rosaroten Wolke. Das ist auch nicht erst seit Götz€ so, sondern schon seit Jahren/Jahrzehnten.
      Dass kurz vor dem RM-BVB-Halbfinale an die Öffentlichkeit gelangt, dass er zu Bayern geht, ist auch kein Zufall gewesen und es gibt nur eine Partei, die ein Interesse daran hätte, das einzige Team, das den Bayern ernsthaft Probleme gemacht hat, in Unruhe zu versetzen.
      Also spart euch diese Scheinheiligkeit.

      Und natürlich hat Bayern arrogante Führungskräfte. KHR und nicht zu vergessen Hoeneß, der erst davon spricht, dass die BL bloß nicht in schottische Verhältnisse abrutschen darf und kurz darauf kommt raus, dass Götz€ wechselt :D Und ja, eine Unsumme an Steuern jahrelang zu hinterziehen, das war ein Versehen, jeder Mensch macht mal Fehler ;) Werdet mal wach und guckt euch die Typen richtig an. KHR wird auch immer unsympathischer und arroganter mit seinem Gerede. Schießt gegen ManCity dabei ist Bayern selbst ein großer, von Großinvestoren gestützter Verein, sie haben es nur besser getarnt. Aber sobald ManCity, PSG etc. das ähnlich aufziehen gibts kein Verstoß gegen das Finanial Fairplay, weil sie dan genauso agieren WIE BAYERN!

      Wie ich sagte: Bayern hat vielleicht auch arrogante Führungskräfte,aber die hat auf Chefetage fast jeder Verein. Und das mit dem Steuerhinterzug hat hier niemand gerechtfertigt(zumindest ich habe es nie getan und werde das auch nie tun),aber okay ^^
      Zu dem wegkaufen wurde alles gesagt. Jeder große Buli-Verein kauft von kleineren, kleinere Buli-Vereine von Zweitligisten und so weiter. Darüber kann man sich beschweren,aber das dann Bayern als der alleinige Bösewicht dargestellt wird, ist ja wohl wirklich scheinheilig.
      Bayern mit PSG etc. zu verkaufen is jedenfalls Schwachsinn. Ja Bayern hat auch Firmen im Aufsichtsrat, die Stimmmehrheit hat aber natürlich der Verein und nicht irgendein Investor. So is das übrigens bei einigen Vereinen ;) Zudem wirtschaftet Bayern seit Jahren vorbildlich, was man von anderen Vereinen nicht behaupten kann.

      edit: und für ne sachliche Diskussion, ist Hass auf etwas ja auch nicht besser als Fantum. Wenn wir auf der rosaroten Wolke sind,bist du in dem Fall auf der pechschwarzen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()