www.1899.me - Newsticker

• www.1899.me - Newsticker

1899 - Resi übernimmt den Wiederaufbau
      Nachdem 1899 Hoffenheim vor zwei Jahren, nach Abstieg aus der 2. Bundesliga, vom Profifußball abgemeldet wurde, hat sich der Mäten Dietmar Hopp dazu entschlossen, wieder in den Profifußball einzusteigen. Nach einer Denkpause des Mäzen wurde jetzt offiziell anekündigt, dass die Mannschaft ab der kommenden Spielzeit wieder einsteigt, mit einer komplett neuen Mannschaft, einem neuen Trainer und 100 Millionen € Budget.

Nach kurzer Zeit auf Trainersuche hat man den richtigen Mann nun gefunden, Trainer und Manager Resi, der mit dem FC Chelsea in der letzten Saison das Triple geholt hat, wird diesen Job ab sofort übernehmen.

"Es freut mich sehr, dass ich ein Teil dieses Projekts sein darf. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Jetzt müssen wir sofort damit anfangen, uns um gute Spieler umzusehen, damit wir das Ziel in die 1. Bundesliga zurückzukommen, in den nächsten Jahren angreifen können.", so der Trainer.

Dietmar Hopp ist ebenso erfreut, dass schnell eine Einigung gefunden wurde. "Er ist der richtige Mann für diesen Job. Es gibt kaum einen besseren Trainer, es freut mich sehr, dass wir einen solchen Trainer gefunden haben."

11.02.2014 - 16:13 [Resi]

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.