Rettung der Delfine [footy13]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nun einen klugen Move gemacht: Scullis (Gehalt von 32k pro Woche!) Leihe aufgelöst und damit mein Gehaltsbudget mit einem Schlag wieder ins reine gebracht. Der war eh nur noch Ergänzungsspieler und hat auch da selten überzeugt.

      Dadurch konnte ich mich jetzt mit Fejsa einigen (bis 2016 für 14k /pw) - für nur 250k Ablöse einfach einen Transfer, den ich tätigen musste, vor allem, da er bei mir schon so gut integriert ist. Für die 6er Position bin ich dann mit Fejsa + Rizzo erstmal top aufgestellt für die Zukunft.

      Am liebsten würde ich den verletzungsanfälligen Cascione abgeben, der auch schon 29 ist und 2mio MW hat, bei mir aber keine wichtige Rolle einnimmt. Jedoch kam da bisher nie auch nur ein Interessente für den. Losgeworden bin ich nun wohl auch noch Zauri, für den ich ein 0€-Angebot hab. Wäre zwar ein Verlust, aber sein Gehalt von 27k pro Woche ist einfach viel zu hoch für einen Backup.

      Als zukünftigen Transfer konnte ich mich nun auch mit Fabbrini einigen, der zwar nicht direkt, aber am Saisonende dafür ablösefrei kommen würde. Mit dem selben Gehalt wie Fejsa. Mal schauen, wie er sich einbringen kann. Er würde dann zusammen mit Caprari, Weiss und Jonathas um die 3 Plätze in der Offensive streiten - und vor allem Quintero ersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Die Delfine auf dem Weg nach Europa?

      Zwar gab es auch einen Rückschlag zu vermelden, doch der Trend zeigt weiter nach oben. Delfino Pescara steht nach Beginn der Rückrunde zum ersten Mal auf einem internat. Startplatz. Die letzten Spiele in der Kurzübersicht:

      1:0 gegen Siena - Umstellung auf ein offensives 4-4-2 bringt den Sieg

      Lange sind wir mit unserem typischen 4-5-1 an Sienas Defensive gescheitert, in der zweiten Halbzeit stellten wir dann auf ein riskanteres 4-4-2 um, bei dem auch Milton Caraglio wieder zum Einsatz kam und neben Caprari als "richtiger 9er" stürmte. Im Zentrum organisierten Cascione und D'Agostino, Bjarnason rückte wieder auf links und Weiss sollte über rechts Druck machen. Ich lies ihn dabei vor allem in die Freiräume reingehen, die er auch bei seinem Solo zum 1:0 nutzen konnte, er dribbelte mal wieder nach innen und verwandelte einfach knallhart mit seinem schwächeren Linken.

      1:2 gegen Udinese - Mal wieder scheitert man am 3-5-2

      Eine bittere Niederlage, die jedoch auch verdient war. Wir bekamen mal wieder keinen Zugriff auf das 3-5-2 von Udinese und am Ende sorgte wieder einer der Außenspieler (Basta) für das Tor. Auch die Umstellung aus 4-4-2 und später 4-2-3-1, die Einwechslung Caraglios brachte diesmal auch keine Wirkung, er zeigte eher wieder seine Schwächen im Zusammenspiel. Enttäuschend war aber vor allem der oft gelobte Vladimir Weiss (Note 5,9)

      2:1 gegen At. Bergamo - souveräner Sieg im 4-5-1

      Ein Erfolg, bei dem unsere spielerische Stärke im 4-5-1 wieder voll zum Tragen kam. Die Torschützen hießen Quintero und Weiss (beide nach einer Kombination). Vorbereiter war (neben Kombinationsgenie Quintero) auch wieder der starke Bjarnason, der immer wieder in den Raum zwischen gegn. Abwehr und Mittelfeld stoßen konnte. Ich testete auch Mervan Celik später noch, dieser enttäuschte aber leider (6,5). Überzeugen konnte Rizzo, den ich für den verletzten Fejsa bringen musste.

      0:1-Sieg bei Napoli - Pescara mit historischer Platzierung

      Zum ersten Mal standen wir auf einem europäischen Rang, dabei meinte ich vor dem Spiel noch, dass es nicht unbedingt unser Ziel ist den vorher Tabellenvierten Napoli zu überholen. Wir spielten eher auf Unentschieden und liesen uns im 4-5-1 stark zurückfallen, da ich großen Respekt vor dem 3-5-2 hatte. Zwar erreichten wir schon im Hinspiel ein Unentschieden, jedoch spielte Napoli dieses mal mit der Top-Elf (bis auf Zuniga) - vor allem Hamsik und Cavani sollten dabei zugestellt werden. Fejsa lies Hamsik keine Luft zum Atmen und Cavani konnte seine Power in den Engen unserer Defensive auch nie entfalten. Doch nach vorne lief bei uns dann auch wenig, meist wurden unsere Konter schon im Keim erstickt. 10min vor Schluss dann die Wende: Zuniga verletzt sich und Napoli muss notgedrungen mit 10 Mann weiterspielen. Wir nutzen die Chance, übernehmen das Zepter, drängen Napoli nach hinten und D'Agostino trifft mit einer Direktabnahme nach einer der vielen erreichten Ecken (zum Abschluss aus dem Spiel kommen wir bei einer 3er-IV fast nie). Ein schmeichelhafter, unverdienter, aber sehr wertvoller Sieg.


      Erfolge auf dem Transfermarkt - Pescara investiert in die Zukunft!

      Kurz vor Ende des Transfermarkts erhielten wir endlich ein Kaufangebot für Ferdinando Sforzini, zwar wird uns die schon niedrige Ablöse von 450k nur über 24 Monate hinweg bezahlt, aber Sforzini ist bei uns absolut unwichtig und ich war einfach froh, sein Gehalt los zu sein. Reggina war auch an Abbruscato interessiert, jedoch waren sie nicht bereit mehr als 10% Gehalt bei einer Leihe zu übernehmen. Er wird nun eben Backup hinter Vukusic und Caraglio, die beide eh schon eher sporadisch zum Einsatz kommen, aber naja. Außerdem verließ uns am Deadline-Day dann wirklich Luciano Zauri, für den wir zwar weiterhin 13,5k pro Woche bezahlen müssen (1 1/2 Jahre lang) - aber hauptsache wir sparen eben so viel. Denn der 35jährige AV hat schon diese Saison stark abgebaut. Für ihn leihten wir uns ein ebenfalls auf beiden Seiten einsetzbares AV-Talent aus Frankreich: Dennis Appiah, der uns nicht mal 1k pro Woche kostet - und evtl. auch langfristig verpflichtet werden könnte.

      Außerdem verpflichteten wir bereits für die kommende Saison folgende Spieler: Sebastian Meier von 1860 (ein Mittelfeld-Allrounder mit viel Talent, der schon recht bald einen guten Backup geben könnte), Diego Fabbrini (ein junger Offensivallrounder, der bereits Stammplatzqualitäten hat) und Rodrigo Battaglia (ein defensives MF-Talent, welches ebenfalls schon direkt eine Rolle spielen können wird).

      Am Deadline-Day konnte ich dann noch 1 Stunde vor Transferende eine absolute Traumverpflichtung tätigen: Andre Gomes war plötzlich auf dem Transfermarkt. Ich hatte ihn zwar schon länger beobachtet, weil er mein Traumspieler fürs ZM wäre, er schien mir aber unmöglich zu holen, da Benfica auch stets mehrere Millionen forderte und ihn öters einsetzte. Die Forderungen kurz vor Transferende waren aber erstaunlich niedrig: Nur 350k verlangte man für das Spielmacher-Talent. Ich sagte natürlich sofort zu, ging auch schnell auf die geringen Gehaltsforderungen (3k pro Woche) des Spielers ein. Und plötzlich hatte ich meinen bisher wohl größten Transfer-Coup getätigt!
    • Also, ich hab lange nix geschrieben, werde euch jetzt aber mal kurz auf den neusten Stand bringen:

      Ich hab mich konstant oben gehalten und war 4 Spieltage vor Schluss 3. Dann kamen aber zwei dicke Brocken, die mich straucheln lassen haben: Erst Juve, gegen die ich zu Hause versucht habe mitzuspielen (im Hinspiel hab ich ja erfolgreich den Bus geparkt) - und 3:0 unter die Räder kam.. aber nicht aus taktischen Gründen, sondern weil Vucinic einfach so unmöglich zu verteidigen ist. Ich hatte mit meinem Pressing deren komplette Mannschaft unter Kontrolle, die konnten nur lange Bälle auf Giovinco und Vucinic schlagen (!) - dann hatte ich Vucinic sogar extra unter Sonderbewachung (Giovnico hat da eh gar nix gebracht) - und trotzdem schafft der es immer wiede rden Ball zu kontrollieren und was zu initiieren -.- Am Ende kam dann noch Quaglairella als Sturmpartner und sie haben mich 2x ausgekontert und unverdient 3:0 gewonnen.

      Naja, dann das Spiel gegen Milan.. diesmal wirklich spielerisch total überlegen, Balotelli bekommt nix als Fernschüsse aus der Bedrängnis hin (die trotzdem gefährlich sind, das war aber auch alles).. und dann verursachen wir einmal nen dummen Freistoß und den haut Balo natürlich direkt rein. Total unnötig, vor allem haben wir davor 3x allein vorm Tor vergeben -.- Weiss und Caprari, die eigentlich so treffsicher sind, kamen immer wieder in aussichtsreiche Positionen... Milan dazu noch voll unfair gespielt und oft in letzter Sekunde geklärt... naja, ich spiel dann mit der Zeit offensiver und reib mich immer mehr an der Mannschaft auf, bis ich dann noch nen unglückliches Kontertor kassiere - und tatsächlich 2:0 verliere. Die 2. Halbzeit war dann leider auch eher enttäuschend, hab dann am Ende versucht mit hohen Bällen was zu reißen, aber Caraglio bringt da meist auch wenig. Hab übrigens 2 Tore knapp aus dem Abseits erzielt und diesmal etliche Ecken ohne Erfolg geschlagen.. (da wurden wir eigentlich immer gefährlicher).

      Dann war ich bis auf Platz 6 zurückgefallen und selbst der Platz (EL-Qualifikation) war wieder in Gefahr (durch Milan, die auf 7 lagen), konnte mich dann aber mit nem lockeren 5:2 über Palermo wieder nach oben retten, da die Konkurrenz komplett versagt hat. Jetzt bin ich 3., knapp hinter Inter, punktgleich mit Atalanta Bergamo (!) - dahinter Udine und Napoli.. kann noch alles zwischen Platz 2 und 6 rauskommen, aber gegen Siena muss ich jetzt eigentlich den Sack zumachen und immerhin die CL-Quali eintüten.

      Andre Gomes hat sich übrigens sehr gut eingefunden, endlich der lang benötigte Kreativspieler für die 8. Weiss is leider etwas außer Form zZ, hat aber mit 13 Toren und 10 Assists einiges zum Erfolg beigetragen. Werde ihn wohl doch eher nicht verkaufen. Vukusic hat gegen Palermo endlich sein erstes Tor erzielt, den wechsel ich bei Führung ganz gerne ein. Ist aber bisher nicht sonderlich gefährlich. Quintero hat übrigens 10 Tore, 7 Assists und Caprari 13 Tore und 9 Assists. Dazu hat Capuano immerhin 7 Tore nach Ecken geschossen, er ist da fast der Einzige, der überhaupt Gefahr nach Ecken ausstrahlt, da wir so viele Ecken haben kam er eben auch schon öfters zum Kopfball. Mein Eckenschütze Balzano hat dadurch auch 10 Vorlagen und noch 3 Tore. Das wird nen herber Verlust, hab jetzt mit Ferronetti nen neuen RV verpflichtet, der immerhin defensiv nen ordentlicher Ersatz darstellt (kann auch IV, deshalb fand ich den ganz praktisch). Bjarnason mit 6 Toren und 5 Vorlagen auch ganz nett, überlege ob ich mit dem weitermachen soll, er ist zwar nur geliehen, aber sein Vertrag läuft aus.^^ Für EL oder gar CL hat er aber eigentlich nicht die Klasse..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Am Saisonende also Platz 3 für mich und Pescara, ein riesen Erfolg, eigentlich. Nur hätte es am Ende sogar Platz 2 sein müssen... waren klar überlegen gegen Siena und haben die Führung leider weder ausbauen, noch verteidigen können, so dass wir am Ende wieder das bittere 1:1 kassierten. Weiss und Caprari treffen nix mehr, dabei waren sie sonst immer so treffsicher. Das Tor kam von Andre Gomes nach ner netten Kombination über Weiss und D'Agostino.. ansonsten hatten wir leider selten die Kontrolle übers Spiel und haben am Ende blöderweise auf nen eher riskantes Konterspiel gesetzt, bei dem Milton Caraglio als Target Man mal wieder komplett enttäuschte.
    • Neuer Rekord in der Saisonplatzierung natürlich, vorher beste Platzierung war Rang 14 :D

      Außerdem 4 Spieler von mir im Team des Jahres: Weiss, Caprari, Capuano und Balzano!

      Ich hoffe nächste Saison geben die mir dann auch mehr Geld zur Verfügung. Hab jetzt Agazzi ins Auge gefasst, interessanter Keeper, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, unglücklich ist und deshalb auf den Transfermarkt gesetzt wurde.
    • LOL, neues Transferbudget 20mio! Jetzt kann ich doch so viel, wie ich will auf Balzano bieten.. stehe nun vor der Qual der Wahl.. hab damals nur 950k für Balza bekommen und müsste jetzt wahrsch 2m oderso zahlen (er hat über 4mio MW, war in der Elf des Jahres) um ihn zu bekommen...

      Und überlege wofür ich das Geld ausgeben will.. holen will ich auf jeden Fall junge, talentierte Spieler.. am besten einen ZM, der im Gegensatz zu Gomes vor allem die physische Komponente mitbringt (biete grad auf Lucas Romero), dazu ein offensiver RV, ein defensiverer LV, ein IV und vielleicht noch mal nen Stürmer (am liebsten Target Man)
    • Mann, wieviel die alle für diese Talente wollen...

      Vrsaljko für 6mio, sollt ich das machen?

      Für Fejsa bieten mir alle möglichen Serie A Clubs 425k für 50%, aber das bringt mir iwie gar nix.. da behalt ich ihn lieber als Rotationsspieler, vor allem ist er ja schon ganz gut integriert. Ich hoffe nur ich bekomm Caraglio voll weg, kann endlich mal Vukusic verleihen.. und dann mal schauen, was ich so kaufen kann. Geil wäre ja, wenn ich die 2. 50% an Caprari erwerben könnte.. aber die Roma will die wohl nicht abgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Mist, hab Vrsaljko abgelehnt, weil ich mit Gino Peruzzi noch nen deutlich interessanteren RV für 6,25 bekommen hätte, aber der will nicht zu mir gehen. :/

      Ok, die 50%-Deals sind durch, bin eigentlich SEHR glücklich, wies ausgegangen ist:

      Balzano für 1,6m bekommen (Atalanta hat gleich viel geboten, dann bleibt er aber beim bisherigen Club! :D)
      Caraglio für 750k losbekommen (an Napoli)
      Celik für 650k an Inter (ich hab nur 250 geboten)
      Maniero für 1,1mio an Juve (wollte ich gar nicht)
      Ragusa für 1,2mio an Genoa (wollte ich gar nicht)
      Brosco für 1,2mio zu mir (Parma hat 1mio geboten)

      Also immer perfekt, nur nicht bei Caprari, dort hat die Roma 0 Euro geboten (WTF!) - und ich halt 3,1..... also 3mio verschenkt, quasi... naja, jetzt nochmal neu laden und 1k bieten wäre iwie auch unfair, dafür lief ja sonst alles wie geplant^^
    • Einige Schwächen hat dieser so realistische Manager leider schon: Quintero zB hat auch keinen Anschlussvertrag mehr bei Nacional und war so umsonst verpflichtbar.

      Ich hab jetzt fast die komplette alte Mannschaft beisammen: Quintero, Caprari, Balzano konnte ich mir alle noch sichern. Außerdem hab ich Salamon geliehen (mit einer KO von 5m.) - Nur auf Bjarnason hatte ich kein Bock mehr, der wollte Stammspieler sein - und das kann ich ihm nun wirklich nicht anbieten.

      Fast hätte ich übrigens Giulio Donati für günstige 400k bekommen, doch er wäre bei mir nur Rotations-Spieler gewesen (maximal, eigentlich wollte ich ihn verleihen), wollte aber Stammspieler sein, daran scheiterten dann die Verhandlungen.

      Mein neuestes Ziel ist Junior Malanda. Außerdem hab ich überlegt Enzo Perez zu holen, der kann aber ZM noch nicht so gut spielen, was schade ist.. und ich weiß nicht, wie lange es dauert, ihn dort einzulernen.

      Daneben hab ich jetzt auch auf Halilovic und Bernardo Silva geboten, die wohl günstig zu haben sind - und massig Talent haben.
    • Fürs Tor hab ich zwar keinen Mattia Perin mehr, aber einen fast schon besseren Keeper verpflichtet: Francesco Bardi kommt für 3,8m. von Inter Mailand und wird meine neue Nummer 1. Luca Savelloni (mein Toptalent) wird solang wohl in die Serie C verliehen, wo er auf jeden Fall Stamm spielen wird. Nächste Saison dann wohl in die Serie B - und wenn er dann soweit ist, wird er evtl. Bardi beerben, den ich dann teuer verkaufen kann. Das ist mal so mein Plan..

      Außerdem nähern wir uns gerade bei Halilovic an, haben Bernardo Silva ablösefrei bekommen (aber er scheint wohl doch nicht soo talentiert zu sein) und Joao Cancelo wird wohl auch für 1m. bei uns unterschreiben.
    • Nope, ansonsten hätte ich ja wohl kaum am Ende das letzte Saisonspiel so gelassen, wäre nämlich sonst 2. geworden... weiß jetzt aber nicht, ob ich nun in der CL-Quali bin, oder direkt qualifiziert.. weil bisher kam keine Info zu Qualispielen...

      Ich hab nie neu geladen, auch wenn manchmal das Verlangen groß war.. aber damit würd ich ja nur mich selbst betrügen, dann wäre die Challenge ja gar nich mehr da.. is ja jetzt schon eher zu einfach.

      Es ist einfach echt so, dass meine Mannschaft jedem Team in Italien spielerisch überlegen ist, weil es so ideal abgestimmt ist.. gerade versuche ich dasselbe Team ja mit größeren Talentpotenzial wieder aufrecht zu erhalten, bzw. nochmal zu verbessern.. gelingt noch nicht so ganz, weil manche Spieler halt echt schwer zu ersetzen sind. Ich habe zB die ganzen alten Spieler alle gehen lassen, D'Agostino, Bocchetti, Modesto (meine beiden LVs) und Blasi... vor allem auf LV hab ich leider keinen geeigneten Ersatz gefunden.. Estigarribia ist zu offensiv und er ist zwar verdammt schnell und dribbelstark, aber bisher ziemlich ineffektiv.. evtl. wird das ja mit der Zeit noch. Ob mein neues Zentrum was wird, wird sich auch erst mit der Zeit zeigen.. Quintero kommt erst im Januar, bisher hat sich aber Jonathan als richtiger 9er ganz gut gemacht. Auch Vukusic gefällt mir langsam immer besser... ob die 2 allerdings reichen, bezweifle ich grade noch ein wenig.
    • Echt, den von Pescara? Der war ja dort an Torino verliehen und hat in meinem Spielstand direkt 15 Tore gemacht.. hab ihn deshalb gehalten und teste ihn jetzt als einzige Spitze in meinem 4-5-1. Eigentlich nicht so mein Wunschstürmer, aber hab zZ auch nix besseres, außer evtl Caprari als False9. Bekomme auch einige Angebote für ihn und versuche immer 50% für 1,8mio zu verkaufen, aber er lehnt alles ab - das ist Vereinstreue xD hätte die nur Weiss, der jetzt von Atletico umworben wird... wusste nicht, dass der ne Aussteigsklausel von 6,5mio hat -.- jetzt wirds spannend... hab ihm nen Gegenangebot für ne Verlängerung gemacht, hoffentlich entscheidet er sich für uns..

      Jonathas hat grad im glaub 4. Testspiel endlich sein erstes Tor erzielt, dabei heute wirklich ne starke Leistung gezeigt, aber das ganze Team war auch top und hat Treviso mit 5:0 nach Hause geschickt. Er ist mir iwie zu unbeweglich und auch nich gut genug mitm Ball... - wie verwendest du ihn, als Target Man? Ich hole mir jetzt mit Havenaar wahrsch nen richtigen Sturmtank als Leihe (mit nur 1,2mio KO), mit dem er dann konkurrieren soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Autsch, die ersten 2 Spiele liefen richtig böse. Gegen Dynamo Kiewin der CL-Quali klar unterlegen gewesen, kaum Zugriff aufs Spiel bekommen, aber immerhin nen paar Schwächen in der Abwehr ausgenutzt. Am Ende konnten wir mit der 1:2 Auswärtsniederlage zufrieden sein, damit ist im Rückspiel noch alles möglich (auch wenn es wohl schwer wird).

      Danach gegen Inter hatte vor allem Ex-Inter-Talent Bardi erhebliche Probleme, 2 mal bei hohen Bällen im Strafraum (Kopfballvorlagen, also keine schwierigen Flanken) komplett versagt, das dritte Gegentor dann noch nach ner Flanke kassiert, am Ende mit ner Note von 3,6 (während der Rest im Schnitt bei fast ca 7 war) war klar, wer der Schuldige war. Dennoch muss man sagen, dass hier mehr als 1 Punkt wohl eh kaum drin gewesen wäre, da wir auch chancentechnisch vorne richtig schwach waren, auch wenn wir etwas mehr Zugriff hatten als gegen Kiew. Trotzdem etwas schockierend, Perin hatte nie so versagt, obwohl Bardi wertetechnisch eigentlich ein Fortschritt sein sollte.

      Alles in allem brauchen wir eben noch ne Weile um uns zu finden und einzuspielen. Hab auch gegen Kiew und Inter jeweils auf paar wichtige Leute verzichten müssen.

      Achja: Wir haben Weiss für 6,5m. an Atletico Madrid verloren (da hab ich mal gefailt, wusste nix von seiner festen Ablöse), jetzt fehlt unser bester Individualkünstler, der letzte Saison oft gerade die schweren Spiele für uns entscheiden konnte. Als Ersatz hab ich jetzt Ljajic geliehen, mit ner KO von 5,5mio. - mal schauen, ob er einschlägt. Fabbrini spielt bisher ganz gut, aber noch nicht auf Weiss-Level. Vor allem seine Einzelaktionen sind leider lang nicht so gefährlich.

      Ich versuch gerade noch Knockaert zu verpflichten, als Alternativlösung hätte ich Maxi Moralez, der sehr günstig zu haben wäre.. aber da besteht natürlich weniger Entwicklungspotenzial. Im Sturm bin ich auch alles andere als zufrieden, Jonathas in den ersten beiden Saisonspielen komplett überfordert. War aber auch ziemlich alleingelassen. Vukusic (mit dem Tor gg Kiew) und Caprari haben die Rolle als einzelne Spitze auf weiter Flur deutlich besser ausgefüllt.
    • Omg, gibts doch nicht. Knockaert wäre perfekt als Linksfuß fürs ROM (was mir noch fehlt, bzw. Esti ist da ziemlich schlecht) - will aber nicht in Verhandlungen mit mir treten. Was ist denn sein Problem? Er spielt bei Leicester, ich bin 3. der Serie A.. -.-

      Ljajic und Maxi Moralez sind sich zu ähnlich, können beide nur LA spielen.. das bringts nicht wirklich.

      Kennt einer nen guten ROM, am besten Linksfuß, der rel. günstig zu haben ist? Kann auch älter sein, hab für die Zukunft Halilovic, der bisher nen top Eindruck macht, jetzt aber erstmal verliehen wird.

      ----

      Ok, grad gemerkt, dass Juan Iturbe jetzt auch vereinslos ist. Die port. Clubs entlassen nach und nach ständig Spieler, glaube die haben massive Geldprobleme. Es scheint dort keine Probleme bei der Verpflichtung zu geben, steht jedenfalls nichts dran, anscheinend gilt die Non-EU-Regel bei Free-Agents nicht. Aber mal schauen, muss noch das Rückspiel gegen Kiew machen, danach müsste er theoretisch kommen. Wäre zwar qualitätsmäßig noch keine top Verstäkrung, aber erst mal ne ganz nette Alternative - und ist natürlich auch en riesen Talent.