Rettung der Delfine [footy13]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PESCARA IS BACK!

      5:0 Heimsieg gegen Dynamo Kiew bringt uns in die Chamions Legue :D

      Ich hätte das nach den letzten 2 Auftritten nie gedacht, aber die Mannschaft hat richtig stark gespielt. Wir sind eben immer noch am besten, wenn wir die Initiative ergreifen und den Gegner nach hinten drängen können. Dabei hab ich übrigens Vukusic als Defensive Forward eingesetzt und er hat direkt mal nen Hattrick gelandet. Außerdem Fabbrini mit nem tollen Tor erfolgreich - und Caprari hat ebenfalls getroffen.

      Im Mittelfeld war Andre Gomes absolut genial, aber auch Fejsa hat toll mitgepsielt bei den Kombinationen, damit hat er sich wohl endgültig wieder in die Stammelf gespielt. Battaglia scheint noch nicht so perfekt in der Mannschaft zu sein, aber defensivtaktisch gefällt er mir sehr gut. Ich glaube der wird noch ganz wertvoll für uns.
    • Ok, kann Iturbe nicht verpflichten -.- bzw. allgemein keine Non-EU-Spieler mehr, wodurch auch andere Toptalente nicht kommen können.. Oblak zB :/ bitter, aber naja.. im Grunde wärs auch bisschen zu easy, wenn man so viele Toptalente umsonst bekommen könnte. Iwie ist das Spiel da bisschen verbuggt.. macht ja kein Sinn, dass die port. Topclubs ständig Toptalente entlassen..
    • Naja, ich hab dafür jetzt Andre Almeida für 650k von Benfica gekauft, dazu mit nem mega niedrigen Gehalt bis 2017 verpflichtet. xD

      Außerdem Fischer für 8,5m. geholt, kann zwar noch nicht so gut RA spielen, aber sollte er noch lernen. Ist auf jeden Fall beidfüßig und natürlich extrem talentiert. Ich setz jetzt halt mehr auf Zusammenspiel, als auf Einzelaktionen.

      Das 2. Spiel in der Serie A hab ich übrigens mit 1:2 verloren, Jonathas bis auf eine Szene (wo er etwas Platz hatte und Esti in Szene setzen konnte, der dann das Tor schoss) wieder komplett versagt als Target Man. Aber allgemein hatten wir selten wirklich Kontrolle übers Spiel, Bologna hat im 3-5-2 mit brutalem Pressing gespielt und Bardi sah bei den Gegentoren auch mal wieder nicht gut aus. Überlege jetzt, ob ich mit Carizzo noch einen Keeper verpflichte (ist vereinslos), aber hab eigentlich auch noch Romo als Ersatz.
    • In der Liga auf Platz 17 - aber in der CL läufts..

      3:2 gegen Dortmund gewonnen (wobei ich das 2. Gegentor in der 93. kassiert hab^^)



      Hier das schönste Tor des Spiels, wobei ich echt genervt bin von der schlechten Videoqualität und der Kürze des Highlights, da erkennt man ja kaum was.. -.-

      Vukusic is so genial als defensive Forward, hier der Pre-Assist mit der Hacke und dann noch 2 Tore in der 2. HZ... bin richtig happy mit ihm. Auch Battaglia endlich mit nem großen Spiel, Spieler des Tages mit ner 9,0 <3

      Wir haben so gespielt, wie Dortmund es gerne würde: Starkes Pressing und dann direkt und schnell nach vorne :)

      Und die hatten ne richtige Star-Mannschaft um Lewa, Götze und Co..
    • Ganz wertvoller 3:1 Auswärtssieg bei der Roma.. dabei sind die so spielstark und haben mit David Luiz noch ne mörder Verpflichtung hingelegt.. nur in der Offensive sind sie mit Borriello und Osvaldo (später kam immerhin noch Totti) ziemlich ausrechenbar. Direkt nach 2min dann nen langer Ball auf Borriello, der das 1:0 markiert, da dacht ich erstmal jetzt verlieren wir hier wieder.. aber kurz später hat Vukusic gezeigt, dass er zu ähnlichem imstande ist. In der 2. Halbzeit legt er dann noch einen nach - und kurz vor Schluss trifft auch Caprari noch gegen seinen "Ex-Club".

      Defensiv ne starke Leistung, aber vor allem waren wir in der Effizienz stark, denn mehr Chancen und deutlich mehr Spielanteile hatte die Roma. Wobei ich mit einem Kniff meine Mannschaft weiter zurückzuziehen (da das Pressing von Rom ziemlich gut umspielt wurde) - und vor allem das ZM defensiver aufzustellen - Erfolg hatte, beim Versuch wieder mehr Kontrolle zu erhalten.

      Viktor Fischer kam dann später auch noch für Fabbrini als adv. Playmaker auf LA und hat ebenfalls weiter dazu beigetragen. Spätestens mit der roten Karte für Borriello in der 85. war das Spiel dann auch in unserer Hand - und wir haben es noch (mit einem weiteren Treffer) nice runtergespielt.

      Vukusic nun mit 9 Toren in 7(2) Spielen.. also einer top Ausbeute. Damit ist klar, dass er jetzt wohl in den meisten Spielen gesetzt sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Leider nicht, hab die Motivation verloren... mein Team will einfach nicht so recht funktionieren. Nur in der CL, wo ich es in der schweren Gruppe tatsächlich geschafft habe weiterzukommen.. aber in der Liga nicht wirklich.

      Außerdem war mir das iwie zu aufwendig, weil ein Spiel immer so lange dauert.. hab dann wieder angefangen FM07 zu zocken und während der WM zZ mach ich allgemein ne FM-Pause.

      Evtl nehm ich iwann mein Pescara wieder auf.. mag ja den Kader immer noch.. muss wohl in der Offensive nur noch das letzte Puzzleteil (was wohl Quintero wäre, den ich nicht holen konnte dank der scheiß EU-Regel) verpflichten, damit es wieder läuft..

      edit. hab aber noch etwas weitergespielt als da oben steht, also Vukusic ist leider wieder abgetaucht und ich hab wieder ein Stürmerproblem.. auch Fischer immer noch nicht endgültig da, bringt nur ab und zu Leistung.. in der CL hab ich glaub Chelsea besiegt und bin so weitergekommen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Hab doch noch weitergespielt.. aber direkt wieder so nen ganz ärgerliches 3:3 -.-

      War 2:0 vorne und hab ganz guten Fußball gezeigt, dann kassieren wir das 1:2, ich stell etwas konterlastiger um und schieß das 3:1... und dann am Ende kassieren wir noch 2 Tore, die letzten 10min renn ich aufs Tor an, hab paar Topchancen, treffe 2x Alu und 1x schießt einer aufs leere Tor den VT an.... -.-

      So unglücklich, dabei funktioniert das spielerisch schon ganz gut.. nur defensiv hab ich zZ Mängel und bei Standards bin ich so schwach (früher mal meine Stärke) - das trainier ich jetzt regelmäßig, erstmal defensive, da hab ich grad wieder einen kassiert.

      Vukusic als ausweichender Mittelstürmer (Benzema light) und Caprari als Inside Forward sind so geil.. kreuzen immer ihre Wege, tauschen Positionen und kommen somit nach intelligenten Kombinationen zum Abschluss.


      wtf der Beitrag war grad viel länger.. was ist das?? Ich hab nur ein Wort editiert und das hat 5 Absätze gelöscht? Kann mir das einer erklären? :( Wie bekomm ich meinen Beitrag zurück?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Naja, also meine Main-Tactic:
      Vukusic (DF)
      Caprari (IF) ----------- Fabbrini (Winger)

      Pröpper -- A. Gomes (APM)
      Battaglia (Support-DM)

      Balzano - Capuano - Romagnoli - Malanda
      Bardi
      Problem: Pröpper mit Defensivschwächen und noch nicht 100% angekommen, Malanda als RV teilw. mit kapitalen Fehlern. Ansonsten funktioniert es meist ganz gut, nur wenn der Gegner Druck macht, haben wir Probleme... da hab ich jetzt eine neue Taktik gegen, welche ich im Pokal gg Fiorentina testete:

      Havenaar (TM) - Caprari (DF)

      Fischer (AP)
      Andre Almeida - Battaglia (DPMs)

      Estigarribia-----------------------------Malanda
      Capuano - Romagnoli - Ferronetti

      So hab ich gespielt, natürlich auch um ein paar Stammspieler zu schonen (Battaglia ging dann später auch raus, Esti musste verletzt weichen) - eigentlich würde dort als RWB Jonathan spielen, der war aber gesperrt. Ansonsten Balzano... Malanda hatte aber ein paar ganz gute Aktionen, sogar ne Vorlage per Flanke, nur muss er taktisch noch viel lernen..

      Mein ZM war aber ein wenig überfordert das Zentrum zu halten, nachdem ich Fischer zurückgezogen hab, hat das besser funktioniert. Mit Salamon als spielgestaltender IV würde das auch gut passen, Jonathan könnte dort wohl endlich überzeugen... nur für Fabbrini wirds dann schwer. Fischer hat mir sehr gut gefallen, da er immer in die Zwischenräume ging, dort die Bälle bekam und das Spiel so voran brachte, ohne große Aktionen bringen zu müssen (ist noch nicht so der Einzelkönner oder Spielgestalter). Passend zur Taktik kam jetzt noch ein eher physisch starker ZM (Strasser), welcher gut in diese 3er Kombi passen könnte. Havenaar hat sogar funktioniert, auch wenn er spielerisch einige Defizite hat, so kam er doch öfters zum Kopfball und traf sogar einmal. Hier könnte ich dann auch wieder Jonathas testen als typischer MS. Grad bin ich wieder an Cuadrado dran als zuk. RM, nur verlangt der so viel Gehalt....
    • Hab jetzt Cuadrado verpflichtet (kam bei seinem CLub nie zum Einsatz und ist nun ablösefrei fürs SE /bin grad WP/ musste ihm halt nen Topgehalt bieten, aber geht, für das was er leisten kann..) - werde also in Zukunft verstärkt auf WBs setzen (nicht NUR im 5-3-2, will verstärkt Richtung 3-5-2 oder sogar 2-5-3 gehen, bzw. Wing Backs in ner verschobenen 4er-Kette).

      Gerade gegen Inter hab ich aber wieder im 4-5-1 gespielt und kam zwar auf wenig Chancen, konnte aber auch Inter gut vom eigenen Tor weghalten. Die ersten 30min war Inter klar überlegen mit einem starken Pressing und einem spielerischen starken Team um Alvarez, Kovacic etc. - hab dann aber mein Pressing noch weiter nach vorne geschoben und konnte die Kontrolle für die nächsten 60min fast immer halten. Vor allem in HZ2 kam Inter kaum zu richtigen Angriffen...

      Beide Tore fielen nach schnellen Kontern, meins über Caprari, der auf Kuiper ablegte, der reinflankte und Fabbrini am langen Pfosten bediente. Das von Inter sehr ähnlich auf Schelotto am anderen Pfosten....

      Zwei ähnliche Taktiken (Inter spielte ebenfalls im 4-5-1) und zwei ähnliche Tore, die beide fielen, weil die weit aufgerückten AV überspielt wurden und Löcher hinterließen. Hab mich aber nicht getraut auf 5-3-2 umzustellen, weil ich immer mehr die Kontrolle gewonnen hab - und ich das nich aufgeben wollte. Am Ende kam Jonathas mal wieder vorne rein und auch Esti kam zu nem Einsatz als LZM, der sorgte sogar noch für Wirbel.. Jonathas aber mal wieder spielerisch sehr beschränkt. Caprari vergab leider wieder aufs leere Tor, ansonsten hätte hier ein Sieg zu Buche stehen können.

      Wir befinden uns immer noch im Abstiegskampf, 1pt vor der Abstiegszone... einige andere Teams um uns herum. Spezia schon weit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz und Modena mit nur einem Punkt (!) nach über der Hälfte der Saison quasi schon weg.
    • Ah, ärger mich grad, dass ich David Simao mit KO verliehen hab -.- Macht sich richtig gut bei seinem neuen Club und wäre jetzt für meine neue Taktik als ausgewogener CM, der viel Torgefahr bringt, perfekt... bisher konnte ich ihn im 4-3-3 kaum einsetzen, weil ich eher Kreativspieler im ZM gebraucht hab...

      Bleibe wohl auch eher beim 4-3-3, aber meine Ergänzungstaktik braucht halt andere Typen.. eigentlich nur noch einen Spielmacher im ZM, daneben zwei CMs die supporten und den Strafraum attackieren. Hab da Andre Almeida als eher defensive und Rodney Strasser als sehr defensive Lösung für rechts. Links zZ Battaglia als defensive und Fischer als offensive Lösung. Pröpper als Andre Gomes Ersatz kann aber auch mal auf den Halbpositionen zum Einsatz kommen. Nächste Saison kommt dann auch noch William Carvalho (der Strasser ersetzt, falls ich den nich langfr. hole)

      Die Taktik sieht dann folgendermaßen aus:

      Kräftiger Mittelstürmer --- beweglicher Halbstürmer
      Jonathas/Neuzugang ---- Caprari/Fabbrini/Vukusic

      CM (S/A) --- AM (S) ---- CM (S/A)

      Wing Back (A) -------------------------------------------- WB (Attack)
      Estigarribia ------------------------------------------------- Cuadrado

      CD (Stopper) -- CD (Cover) -- CD (Stopper)

      Sweeper (Bardi)

      In der Defense muss ich mal schauen, evtl bekomme ich wieder Salamon, dann wäre er innen meist gesetzt, außerdem gibt er auch nen guten CM ab. Romagnoli hab ich da öfters eingesetzt und hat seinen Job gut gemacht. Kein besonderer IV, aber ein ordentlicher, der auch bisschen mitspielen kann. Wirklich glücklich wäre ich aber mit ihm als Stamm-IV nicht. Links spielt ganz klar Capuano, der ist so ne Art Chiellini und einfach brutal gut (schon 14m MW wert!). Rechts Ferronetti (eigentl ein sehr defensiver RV, der spielerisch dort gut reinpasst) oder ich teste sogar Malanda, der mit seiner Aggressivität und Physis dort wohl gar nicht so schlecht aufgehoben wäre. Hab ihn schon 2x da gehabt und sah ganz gut aus. Werde aber auf jeden Fall noch tätig werden auf dieser Position..

      Da ich aber mein Team vorher total auf 4-3-3 hin aufgebaut hab, wird das meine Haupttaktik bleiben, da ich auch Talente dafür gekauft hab.. (3 sehr talentierte Außenspieler v.a.) - ich will dann zwischen den Taktiken switchen - und dann mal schauen was besser funktioniert...

      Bisher scheint das 3-5-2 defensiv übrigens sehr gut zu klappen, problematisch ist es eher offensiv. Mir fehlen da auch einfach noch torgefährlichere ZMs.. (David Simao!!) :/
    • Hm ok, nachdem ich jetzt gg Inter aus dem Pokal ausgeschieden bin (im 3-5-2 ewig die 0 gehalten und dann in der Verlängerung zu 10. kassiert) liefs in der Liga richtig schlecht und ich hab 2 Niederlagen kassiert.

      Gegen die Fiorentina lief ich im 3-5-2 auf und versuchte deren 3-5-2 damit zu stoppen, da ich sonst immer riesen Probleme mit ihnen hatte. Doch meine Taktik war zu weit auseinander, die IV blieben zu weit hinten und die Offensive presste zu stark, im Raum dazwischen fanden Jovetic und Rossi immer wieder viel zu viel Platz und sorgten so für zwei frühe Tore. Hab dann versucht das zu beheben und die Defensive weiter nach vorne geschoben, was auch erst mal funktioniert hat, aber nach vorne lief eher wenig zusammen. Mein Stürmerpaar (Jonathas + Fabbrini) ist halt ein Witz im Vgl zu Jovetic/Rossi :& somit verdient verloren. Hab dann das 3-5-2 erst mal aufgegeben, vor allem weil ich kein Bock mehr auf Jonathas hatte...

      Dann gegen Bergamo, welche ebenfalls weit vorne in der Tabelle sind liefs erst gut.. wir führten 1:0 im alten 4-3-3, doch die Eingespieltheit war dahin.. das ganze rumexperimentieren hat meinem Team wohl eher geschadet, kaum Kombiantionen wurden abgeschlossen und es gab sehr viele Fehlpässe. So gaben wir das Spiel noch aus der Hand, weil nie die Kontrolle gehalten wurde und hinten blöde Fehler (meist im Aufbau) passierten. 1:3 am Ende und das obwohl der Gegner bereits zu 10. war, als wir führten. Doch wir schenkten ihnen ständig die Bälle und somit auch den Sieg.

      Gegen Chievo passierte es fast wieder, wir führten 3:0 mit dem 433, welches endlich wieder besser lief.. und es sah alles super aus, doch dann musste ich einen AV verletzt vom Platz nehmen und sein Ersatzmann verschuldete direkt ein Tor. Wir kassierten noch eins über seine Seite und es wurde nochmal richtig eng.. doch diesmal konnten wir die Kontrolle meist besser halten. Am Ende setzte ich dann für die letzten 25min noch aufs 3-5-2 - und zwar im Kontermodus - was ganz gut funktionierte. Als Defensivtaktik für HZ2, wenn die Energie fürs totale Pressing nicht mehr da ist, denke ich eine gute Variante. Vukusic übrigens mit 2 Toren und 1 Vorlage - ab jetzt wieder absolut gesetzt. Jonathas will ich am SE def. abgeben und dafür einen neuen Stürmer holen.

      Wir sind zwar immer noch auf Platz 18, aber Cesena ist 2pt vor uns (die Roma auch, aber die zähle ich nicht wirklich mit) - denke die sollten wir def. verdrängen können, sind eigentl. deutlich schwächer besetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Hatte jetzt noch 2 UE, eins sehr enttäuschend (0:0 bei totaler Überlegenheit gg nen schwächeren Gegner) und eins ziemlich überraschend 1:1 gg Barca in der CL... hab dort eigentlich nicht viel geändert am 4-3-3, nur Estigarribia für Caprari rein und als defensive Winger spielen lassen.. der hat auch das Tor von Fabbrini vorbereitet. Ansonsten hatten wir immerhin noch paar gefährliche Schüsse von der Strafraumgrenze, kamen aber nie mehr rein in die Box. Spielerisch waren wir mit Barca fast gleich auf, haben sogar im Pressing überzeugt.. aber Barca war da natürlich auch nicht gerade schlecht und vorne deutlich gefährlicher... (Messi traf noch einmal den Pfosten mit ner Einzelaktion). Am Ende war ich dann zufrieden mit dem 1:1... das Rückspiel im Camp Nou wird so aber wahrscheinlich kaum zu gewinnen sein.

      edit: Ach und hatte nach dem Spiel dann zufälligerweise mein erstes Jobangebot.. sogar von nem ziemlich interessanten Club, Feyenoord... nur leider hatten 2 wichtige Spieler (Clasie!) bereits woanders unterschrieben, darauf hatte ich dann kein Bock mehr :/ Evtl übernehm ich die mal von Beginn weg..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Di Natale würde ich mal gefühlt als Complete Striker und Muriel als Advanced Forward sehen..

      edit: soll angeblich ne gute Kombi im 4-4-2 sein, hab da ne Taktik gefunden, die interessant klingt:

      Football Manager – The Advisor | Arrigo Sacchi’s 4-4-2: High Pressure, Attacking Tactic for Top Teams and Underdogs

      Mir fehlen dafür nur ein wenig die guten Stürmer (vor allem der complete Striker, auch wenn Jonathas vllt das Potenzial dafür hätte.. aber momentan enttäuscht er jedes mal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()