Eure bisherige Transferbilanz vor S18

    • Eure bisherige Transferbilanz vor S18

      Noch wenige Wochen und der Saisonstart rückt näher. Langsam, aber sicher kommt der Transfermarkt in Schwung und auch die kommenden Auktionen werden Bewegung in die aktuellen Kader bringen. Wie sieht eure Transferbilanz bisher aus? Wen habt ihr geholt? Für welche Position sucht ihr noch jemanden? Oder wartet ihr, was der Markt spontan noch bietet? Seid ihr bereits zufrieden mit eurem Team?
    • Ich hab bisher vor allem bei Bari rumgebaut. Neben einigen Talenten kamen schon vor den Simänderungen Valbuena (für ca 20m von Phil), die AV-Talente Stafylidis und Corchia, außerdem Wernbloom + Necip Uysal von den Auktionen (beides DMs)

      Außerdem hab ich dann noch Arnautovic für 20m. verpflichtet um meine Lücke auf LA zu füllen. Damit sah meine Mannschaft so aus:


      Arnautovic (69) - Lima (66) - Pitroipa (61)

      Bossoufa (69) - Valbuena (58)

      Wernbloom (57)

      Olsson (58) - Manga (64) - Uysal (62) - Stafy (64)

      Pantilimon (48)

      In Testspielen hat sich leider gezeigt, dass ein 4-3-3 mit zwei OMs wohl zu offensiv ist, weshalb ich umgesattelt bin auf ein 4-5-1.

      Dazu hab ich Pitroipa und Lima beide abgegeben und Arnie zum neuen Stammstürmer gemacht. Als LM kam Piatti, nur auf RM konnte ich meinen Wunschspieler (Kampl) leider nicht gewinnen, aber da spielt wohl jetzt Valbuena. Ich suche noch ein OM/RM Talent, dass ich dahinter aufbauen will.

      Die Grundstruktur des Kaders steht jetzt auf jeden Fall, mein Geld will ich nun in talentierte Spieler investieren, die ich dahinter aufbauen kann. Bisher sind da ja bereits Corchia, Aboubakar und Bell im Kader. Außerdem brauch ich noch einen IV, damit ich auch mit Doppel-6 auflaufen kann.

      Die ersten Tests mit der neuen Taktik (auf LM musste für Piatti noch ein 25er-Spieler aushelfen, in der IV spielte Felipe mit 42) waren schon mal vielversprechend: Gegen Gladbach gabs ein 1:1 - und gegen den KSC ein 3:0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Es läuft mal wieder recht schleppend,...

      Bisher hab ich mit Krhin und Ilicic erst zwei Spieler verpflichtet, aber immerhin konnte ich den Kader weiter ausdünnen (Pyatov, Flamini). Jetzt ist so gut wie keine Altlast Graupe mehr da, mal abgesehen von Robinho eben^^ (de Jong ist mittlerweile noch gut in Schuss).

      Im Tor kann ich jetzt endlich auf Lodygin oder Neto zurückgreifen, ausserdem können jetzt ein paar talentierte Spieler in die erste am Mannschaft rücken (Josue, Mbaye, Sansone gar in die Startelf).

      Gesucht wird noch ein IV, ein DM und ggf. ein Stürmer.

      Bei Leeds hatsich bisher nichts getan, kam aber auch ehrlich gesagt nciht dazu. Dort kann grundsätzlich auf jeder Position etwas passieren.
    • Bin eigentlich schon recht zufrieden. Konnte ein bisschen Geld an den Mann bringen & bin bei Sunderland soweit schuldenfrei. Allgemein möchte ich bei beiden Kader nochmal deutlich ausdünnen, heißt mindestens 10 Spieler sollen jeweils noch weg.

      1. FC Köln
      Transferbilanz: - 180 Mio.
      Einnahmen: 12 Mio.
      Ausgaben: 192 Mio.
      Neu: Bender (77/85), Lamela (76/92), Bigirimana (48/70), Ilori (43/78), Caprari (53/70)
      Weg: Munoz (67/60), Wanyama (58/85), Morrison (41/78)

      AFC Sunderland
      Transferbilanz: + 12 Mio.
      Einnahmen: 14,5 Mio.
      Ausgaben: 2,5 Mio.
      Neu: Lima (66/70), Gradel (48/50), M'Bengue (62/60), Blind (44/70), Ghanassy (28/60)
      Weg: Butko, Köybasi (60/60), Piatti (66/60), Haidara (34/70), Riviere (64/70)

      Bei Köln zwei sehr starke Spieler dazu bekommen. Vor allem Bender könnte durchaus auch RV bei mir spielen und Mangala LV, sodass eine ordentliche 4er-Kette möglich wäre. Muss allerdings noch in der Innenverteidigung nachlegen und würde gerne Pepe abgeben. Im Mittelfeld und im Sturm bin ich eigentlich gut besetzt. Ein absoluter Topstar mit Stärke > 85 wäre noch interessant...

      Die Hauptarbeit wird wohl in der nächsten Zeit bei Sunderland liegen, wo ich in erster Linie erstmal Spieler verkaufen will. Mit Blind konnte ich einen sehr talentierten Spieler verpflichten und Lima ersetzt den Abgang meines Topstürmers Riviere. Bevorzuge dort aktuell ein 3-5-2. Zudem sollen talentierte Spieler Spielpraxis bekommen.
    • Na, immerhin ist dann jetzt schon fast die Hälfte deines Geldes weg... ich war auch an Bender interessiert, aber wollte mich nicht zu sehr verschulden, für ihn.

      Barca - Transferbilanz: -83,5 Mio.
      Einnahmen: 32,5 Mio.
      Ausgaben: 116 Mio.

      Neu: Salvio, Bernardo Silva, Ongenda, Dongou
      Weg: Planas, Stekelenburg

      Wobei ja Salvio erst zur 1. TP kommen kann, aber hab ihn schon mal eingerechnet. Das ganze führt dazu, dass ich jetzt Schulden von ca. 80mio hab. Ich kauf Salvio also auf Kredit... will aber noch Geld einnehmen, so dass ich den Kredit etwas senken kann und noch ein bisschen Kleingeld zum handeln übrig bleibt.

      Mir sind dank der finanziellen Situation und dem knappen (aber ziemlich perfekten) Kader dann auch so ziemlich die Hände gebunden. Aber ich hab dafür auch einen recht jungen Kader (bis auf Iker und Iniesta, der immerhin Gündogan hinter sich hat), der vom Niveau bereits jetzt ganz oben dabei ist. Mein Ziel ist es mit dieser Mannschaft langfristig Erfolg zu haben und dahinter durch Scouting und günstige Auktionen neue Perspektivspieler zu entdecken. Durch das geringe Durchschnittsalter im Team hab ich dafür gut Zeit, nur Salvio hab ich zur Verbreiterung des Kaders noch benötigt. Evtl muss ich irgendwann auf der TW-Position tätig werden, aber mal sehen.

    • Stand beim FC Turin

      Zu erst muss ich einmal sagen, dass der Interimsmanager vor mir gute Arbeit geleistet hat, außer in der Abwehr war die Mannschaft für einen Zweitligisten schon gut aufgestellt.

      Für mich ist/war es etwas schwierig, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was ein Spieler wert ist. Weil die RL Entwicklung und Leistung, doch manchmal schon ein wenig mit den wichtigen SIM Werten kollidiert. Da muss man irgendwie ein Kompromiss für das eigene Gefühl finden. ;)

      Wichtig war mir die Abwehr zu verstärken bzw. dort mehr Optionen zu haben. Dafür wurde
      Christiano Biraghi (21 Jahre, LV/LM - 41/70) aus Florenz verpflichtet, dazu noch Neto (26 Jahre, IV - 53/60) und Lorenzo de Silvestri (26 Jahre, RV/RM - 48/60) in Auktionen ersteigert. Damit sind verschiedene defensive Varianten auf jeden Fall erst einmal abgesichert.

      Dazu kam noch ein weiterer Mittelfeldmann mit Idrissa Gueye (24 Jahre, ZM/DM - 54/70, der die fehlende Lücke eines echten zentralen Mittelfeldspielers füllen kann.

      Es wird weiterhin eine Option für die Innenverteidigung gesucht, auch wenn der Handlungsbedarf nicht mehr so dringend ist. Dazu wäre noch ZM Talent für die Reserve sinnvoll, das aufgebaut werden kann. Auf der Wunschliste steht auch noch ein "echter" LM und ein Ersatztorwart, aber da muss man schauen, was der Markt hergibt.
      Manager von Malaga

    • FC Liverpool
      Die neue Saison wird bald beginnen, Zeit um ein erstes Fazit zu ziehen. Die Kaderplanung und Transferpolitik gestaltet sich gewohnt schwierig, nichts desto trotz haben wir versucht
      etwas mehr Jugend und Talent nach Liverpool zu holen. Also die ersten Transfers diesen
      Sommers waren rein zukunftsorientierte Transfers:
      Die Neuzugänge:

      Alvaro Vadillo 19 Jahre MW:5 000 000 4* LM/RM 56/85 von Neapel

      Uros Spajic 21 Jahre MW: 3 500 000 3,5* IV 35/78 von Sevilla

      Victor Wanyama 23 Jahre MW 14 000 000: 4* DM/IV 58/85 von Köln

      Ravel Morrison 21 Jahre MW 4 000 000 3,5* OM/ZM 41/78 von Köln

      Jon Flanagan 21 Jahre MW 1 000 000 2,0* LV/RV 36/50 von Tottenham

      Schmerzliche Verluste mußten leider auch hingenommen werden:
      Erik Lamela und Casemiro verließen den Club in Richtung Köln und Neapel:

      Was ist noch geplant: Ivanovic hat um die Freigabe gebeten, er will seine Karriere im sonnigen Valencia beenden(Verhandlungen laufen)

      Aaron Ramsey wird evtl. sein Glück in der Bundesliga probieren

      Ansonsten suchen wir vor allem IV in Liverpool, wenn jemand was hat einfach melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jockel ()