Champions League 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Bin trotzdem sehr nervös und das wohl zurecht. Bei den ganzen Verletzungen die Bayern im Moment überstehen muss.
      Aber man will natürlich auch nicht in Ausreden verfallen. Naja mal schauen, was dieser Spielabend für uns heute bringt.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________
    • Thiago als ZM und links Götze, wäre die bessere Option. Aber denke trotzdem, dass es nicht verkehrt ist Alonso heute spielen zu lassen. Er kennt sich bestens mit Barca als Gegner aus und wird heute richtig motiviert sein.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________
    • Schade, dass die Bayern mit den verletzten schon eine Ausrede haben, sollten sie denn verlieren. Grundsätzlich ist man schlicht und einfach selbst schuld, dass man zum Beispiel keinen anständigen Ersatz für Glasknochen-Robben hat.

      Denke aber dass das bei weitem keine so klare Sache wird, wie viele denken. Wie Iaqu geschrieben hat, in den letzten Jahren waren die Bayern meist voll da, wenn es eng wurde.
    • Juvo schrieb:

      Schade, dass die Bayern mit den verletzten schon eine Ausrede haben, sollten sie denn verlieren. Grundsätzlich ist man schlicht und einfach selbst schuld, dass man zum Beispiel keinen anständigen Ersatz für Glasknochen-Robben hat.

      Denke aber dass das bei weitem keine so klare Sache wird, wie viele denken. Wie Iaqu geschrieben hat, in den letzten Jahren waren die Bayern meist voll da, wenn es eng wurde.
      hat barca einen ersatz für messi? man kann für solche ausnahmespieler keinen ersatz haben xD bayern hat immerhin müller...
    • Weinachtsmann schrieb:

      Juvo schrieb:

      Schade, dass die Bayern mit den verletzten schon eine Ausrede haben, sollten sie denn verlieren. Grundsätzlich ist man schlicht und einfach selbst schuld, dass man zum Beispiel keinen anständigen Ersatz für Glasknochen-Robben hat.

      Denke aber dass das bei weitem keine so klare Sache wird, wie viele denken. Wie Iaqu geschrieben hat, in den letzten Jahren waren die Bayern meist voll da, wenn es eng wurde.
      hat barca einen ersatz für messi? man kann für solche ausnahmespieler keinen ersatz haben xD bayern hat immerhin müller...
      Vergleichst du gerade Messi mit Robben?

      Damit meine ich, dass die Offensive nunmal sehr dünn besetzt ist. In der Offensive gibts Götze & Müller als annehmbare Alternativen für 3/4 Positionen. Und sonst nix.
    • Juvo schrieb:

      Weinachtsmann schrieb:

      Juvo schrieb:

      Schade, dass die Bayern mit den verletzten schon eine Ausrede haben, sollten sie denn verlieren. Grundsätzlich ist man schlicht und einfach selbst schuld, dass man zum Beispiel keinen anständigen Ersatz für Glasknochen-Robben hat.

      Denke aber dass das bei weitem keine so klare Sache wird, wie viele denken. Wie Iaqu geschrieben hat, in den letzten Jahren waren die Bayern meist voll da, wenn es eng wurde.
      hat barca einen ersatz für messi? man kann für solche ausnahmespieler keinen ersatz haben xD bayern hat immerhin müller...
      Vergleichst du gerade Messi mit Robben?
      Damit meine ich, dass die Offensive nunmal sehr dünn besetzt ist. In der Offensive gibts Götze & Müller als annehmbare Alternativen für 3/4 Positionen. Und sonst nix.
      messi ist natürlich etwas besser als robben, umso größer der schaden wenn messi ausfällt.

      messi-> pedro, robben -> müller/götze

      denke da können wir doch ganz zufrieden sein, mit dem ersatz? glaube keine mannschaft ist in der breite so gut besetzt wie bayern. trotzdem schadet einem die verletzung des top offensivspielers immer.
    • zweite Halbzeit war eigentlich ganz ok, aber dann mal wieder richtig dumme und unnötige Gegentore bekommen... nach dem 0:1 darf im Mittelfeld ruhig jemand absichern. Offensiv hätten heute zwei Flügelstürmer, die im 1:1 gut sind, sehr geholfen. aus dem Mittelfeld kommt zu wenig Torgefahr, zudem hatten Thiago und Bernat heute irgendwie die Hosen voll. Mei, nächste Woche nochmal ein gutes Spiel zeigen und nächste Saison erneut angreifen :)
    • bayern is einfach zZ nich auf dem niveau von barca, brauch man gar nich drumrum reden.. die ganzen verletzungen haben einfach dazu geführt, dass wir in der wichtigsten phase der saison keine eingespielte mannschaft haben.. das war einfach auch kein gutes zusammenspiel heute, selten spielkontrolle.. da hat sich einfach gezeigt, dass man nicht in der lage war da mitzuhalten - mit der taktik hat das auch wenig zu tun gehabt.. da hätte pep egal was machen können, da war keine chance da.
    • Finds schon ein bisschen komisch das Pep jetzt teilweise derartig kritisiert wird ^^
      Mein Gott, wir sind Meister, im HF des Pokals und wahrscheinlich im HF der CL gescheitert...geht echt schlechter. Vor allem wie immer jeder rumheult wie ach so arrogant Bayern ist, nur weil sie die einzigen deutschen sind die halbwegs selbstbewusst an Aufgaben rangehen, im Gegensatz zu dieser elendigen Tiefstapelei die dann mit dem Unwort des Jahrzehnts "Demut" beschrieben wird. Aber selber wird von außen immer ne Megaerwartungshaltung rangetragen und ne Krise beschworen nach dem man das vierte Mal in Folge (!!!) ins Halbfinale der verfickten CL kam...und dann verliert man gegen Barca (!) die vorne halt einfach mal Messi, Suarez und Neymar haben. Und letztere kamen auch nicht gerade für en Appel und en Ei nach Barcelona...

      Gleiches mit den Verletzten: Das wurde doch auch permanent von außen zum Thema gemacht, dann sagen einzelne Akteure und Fans von Bayern was dazu und dann kommt gleich wieder: Jaja die Bayern und ihre Ausreden. Ist doch lächerlich.

      Klar,wenn Bayern verliert dann sagt da jeder was dazu, das kenn ich und das ist mir eigenlich auch egal. Aber teilweise muss ich mich halt schon fragen warum da jetzt alle "Experten" aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles in Frage stellen nach dem es in der BuLi kein Team geschafft hat, auch nur ansatzweise mitzuhalten. Is dann im Umkehrschluss doch auch ein wenig ein Armutszeugnis für die anderen Vereine...Naja was solls...
    • Sehe bei Bayern neben den Verletzungen auch etwas das Problem in der Liga kaum gefordert zu werden - Barca hat da mit Atletico, Real Madrid, Valencia und Sevilla jede Saison einige Knacknüsse. (auch andere Teams natürlich, das sind diese Saison aber halt die mit Abstand besten welche mMn in jeder anderen Liga um den Titel mitspielen würden).

      Ob das wirklich ein Nachteil ist weiss ich nicht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.
      Kritik an Pep kann ich voll und ganz verstehen, er ist einfach teilweise zu stur & das wird ihm zum Verhängnis.
      Amunt Valencia!