Champions League 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FaNaTiCo schrieb:

      Das Spiel kann man wohl mit einem Wort beschreiben: Bundesliganiveau :D


      arsenal war schlagbar, aber dortmund hat schrecklich schlecht gespielt.. was da los bei euch? sind alle so neben der spur, oder was? steht klopp eigentlich schon in der kritik, oder stehen noch alle hinter ihm? (vermute mal letzteres, der wird ja da eigentl verehrt wie ein heiliger^^)
    • Stehen noch alle hinter ihm. Klopp alleine ist auch bestimmt nicht das Problem, sondern wenn das Bestandteil einer großen Planlosigkeit. Warum holt man für 30 Millionen zwei neue Stürmer, wenn letztendlich mit Aubameyang ne alte Kraft zum Stürmer umfunktioniert wird? Da scheinen Scouting und Management ordentlich versagt zu haben. Ginter hätte ein Jahr bei Freiburg tatsächlich auch noch gut getan, und Kagawa bleibt auf dem Feld so blass wie bei United auf der Bank oder Tribüne.

      Was soll jetzt schon ein Trainerwechsel bringen? Damit wir dann im Achtelfinale auch 5, 6 zu 0 aufn Sack bekommen? Schalke ist da zum Glück ein abschreckendes Paradebeispiel, dass ein Trainerwechsel nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss... abgesehen davon ist Klopp aus wirtschaftlicher Sicht für die Marke Borussia Dortmund unersetzlich, das muss auch mit bedenken^^
    • Momentan sind halt alle im Formtief^^ Und die die ganz gut drauf waren sind verletzt (Hummels,Sokratis,Reus) Wenn Reus ausfällt geht leider eh fast nichts. Kagawa ist noch Meilen von seiner alten Form entfernt,Miki ist immernoch viel zu egoistisch und verliert zu 80% den Ball und sonst haben wir keine Kreativen vorne. Auba spielt meistens vorne weil sowohl Ciro als auch Ramos kaum überzeugen (Vor allem Ciro wirkt wie ein Fremdkörper,der turnt immer an der Seitenlinie rum und dadurch fehlt die Anspielstation in der Mitte. Und bei Großkreutz fallen einem eh so langsam keine Adjektive mehr ein..vor der WM stand er wenigstens defensiv noch gut aber selbst das hat er verlernt. Alles was der kann ist momentan motzen,motzen und motzen. Und über die Defensive müssen wir erst gar nicht reden..sowohl Subotic als auch Ginter sind nicht bundesligatauglich momentan. Da würde ich lieber wieder den Sarr spielen sehen.
      Momentan führt halt das eine zum anderen und man hat der Gefühl alle ziehen sich gegenseitig runter und schon klappt gar nichts mehr.

      Links wird munter zwischen Durm und Schmelzer gewechselt wobei sich beide mit schlechten Spielen immer wieder toppen.

      Hoffnungsschimmer:
      -Gündogan kommt immer besser in Form,da war gestern schon teilweise wieder sein Potenzial zu sehen.
      -Kehl spielt momentan sehr geil,hat halt gestern ne Pause bekommen
      -Es sind nur noch 6 Wochen bis Messias Reus wieder kommt (Wobei es eh nicht lange dauern wird bis ihm wieder jemand von der Seite reinspringt
      -Sahin und Kuba werden demnächst auch wieder fit sein. Wobei die natürlich noch ihre Zeit brauchen werden
      -Auba hat sich deutlich gebessert..gefällt mir diese Saison echt sehr gut.

      Und Klopp ist schon teilweise in der Kritik und das mMn auch nicht zu unrecht. Aber von ner Entlassung sind wir natürlich noch eeeewig weit weg. Wäre ja auch total sinnlos^^ Der würde wohl sogar bei nem Abstieg Trainer bleiben (Wenn er nicht selber zurücktritt)

      Korrigiere mich wenn ich teilweise falsch liege Crusher :P
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

    • Ja, leise ein ganz bisschen Kritik, aber in meinen 16 Jahren BVB hab ich da schon wesentlich Schlimmeres in vergleichbaren Situationen erlebt :D Watzke hat ja auf der Mitglieder- und auf der Aktionärsversammlung auch nur und ausschließlich gegen die Manschaft gemotzt, die kritisiert und in die Pflicht genommen, von Klopp war da nicht im geringsten die Rede, das ist schon auffällig, finde ich.
    • Ach..Röber und Doll haben mir schon ganz gut gefallen :D Da hatten wir allerdings auch Weltklassespieler wie Lee :D Ich glaub Watzke und Zorc würden mit Klopp auch in die dritte Liga gehen nachdem was er alles für den Verein getan hat^^

      Ich bin mir auch sicher das er den Verein aus dieser Krise führen wird. Wenns bis zur Winterpause aber nicht besser wird könnte ich mir auch noch den ein oder anderen Transfer vorstellen. Seit Schieber weg ist läufts nicht mehr...ich bin also stark für einen Rückkauf :D
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

    • nja, mit ner mannschaft die nen Marktwert von 200mio oderso hat, darf man sicher nich absteigen, egal wie toll man vorher als Trainer war... denke aber auch die reißen das in der Rückrunde noch rum und werden sogar noch oben angreifen (EL sehe ich weiterhin als realistisch)

      spielt auba nicht meist hängende spitze oder außen hinter immobile/ramos? jedenfalls wars gg arsenal so. immobiles special-move ist es halt von der außenlinie nach innen zu ziehen (diagonal) richtung tor.. das ist weniger ausrechenbar und er zieht da die abwehr etwas auseinander...

      er ist halt mehr ein konterstürmer, wenn man aus der tiefe spielt.. so richtig passt er nicht zu dortmund.. vllt hätte man sich da doch besser umsehen sollen. ramos ist auch nur ein eher spezieller stürmer, den man halt bei rückstand vorne reinstellen kann als anspielstation und goalgetter.. aber für das dortmunder kombinationsspiel wohl auch nicht zu gebrauchen. also auf der position hat man wohl wirklich falsch eingekauft...

      Mikh hat eigentlich Potenzial, aber iwie wird das auf Außen größtenteils verschwendet..
    • Wenn die sich mal raffen würden ist auch die Champions League noch locker möglich. Sind ja weiterhin nur 9 Punkte Rückstand^^
      Mhm...also in der Liga hat er meistens von Anfang an in der Sturmspitze gespielt. In der Bundesliga haben Ramos und Ciro ja fast noch gar nichts gerissen. In der Pokalen spielt dann meistens einer von den beiden vorne und Auba kommt über die Seite.

      War denke ich aber auch schwierig einen Lewy Ersatz zu finden. Die meisten waren schlichtweg nicht zu bezahlen oder wollten nicht zu Dortmund. Muss auf jeden Fall besser werden wenn sie sich langfristig
      durchsetzen wollen bei uns.

      Ja ich denke halt mal das GEPLANT war das Miki und Reus über die Seiten kommen und dann Kagawa in der Mitte das Spiel zusammen mit Gündogan und Sahin lenkt. Der hat diese Saisonaber auch schon ein paar Spiele in der Mitte gemacht und war da auch richtig schlecht. Der hat halt diesen riesigen Rucksack vom teuersten BVB Transfer aller Zeiten und dem Geld wird er bisher halt nicht gerecht bzw. er hat letztes Jahr ja einige mal sein Potenzial angedeutet aber irgendwie will der Knoten einfach nicht platzen..
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

    • Unsere Chancenverwertung ist so armselig das es so langsam schon wieder lustig wird^^ Naja der Gruppensieg war ja zum Glück nicht in Gefahr und deswegen kann man heute vielleicht noch drüber schmunzeln.
      Jetzt noch die drei Bundesligaspiele irgendwie überstehen und dann in der Winterpause neustarten..

      Edit: Yeah jetzt ist ja wieder das Duell Dortmund-Juve möglich :) Hoffentlich klappts dieses Jahr endlich mal^^
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()