FC Bayern München - wie geht es weiter mit dem "Stern des Südens"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FC Bayern München - wie geht es weiter mit dem "Stern des Südens"?

Montag, 04. August 2014, Bundesligastart in die 18. Saison. Doch als um 19:00 Uhr das Topspiel Borussia Dortmund zu Gast beim FC Bayern München angepfiffen wurde, blieb ein wichtiger Stuhl in der Allianz Arena frei. Es war der Trainerstuhl, der in der letzten Saison von Trainer Pep Guardiola besetzt wurde. Interimstrainer Hermann Gerland hatte das Team auf das Spiel vorbereitet und übernahm als Co-Trainer für Pep Guardiola.

Montag, 04. August 2014, 20:30 Uhr, das Spiel endete durch vier Tore innerhalb der letzten 15 Minuten mit 2:2. Das Ergebnis wurde zur Nebensache, das große Thema wurde Pep Guardiola. Kurz nach Abpfiff war es dann offiziell: Pep Guardiola tritt vom Traineramt zurück. Grund: das bereits von vielen vermutete Burnout-Syndrom. Dies wurde auf der Hompage des FC Bayern München durch eine Videobotschaft aus der JVA Landsberg von Uli Hoeneß bekannt gegeben.

Doch wie geht es nun weiter beim großen FC Bayern München? Am Kader hat sich in der verlängerten Sommerpause wenig getan, Uli Hoeneß seit längerem hinter Gittern, Pep Guardiola wurde nur selten in München gesehen. An Geld soll es dem Verein nicht fehlen, hier würde der Verein dem neuen Trainer etwa einen dreistelligen Millionenbetrag für neue Transfers in der 1. Transferperiode und vor allem für eine Verstärkung der dünn besetzten Verteidigung zur Verfügung stellen.

Montag, 04. August 2014, 21:30 Uhr, noch am selben Abend heizten bereits die ersten großen Namen die Gerüchteküche, wer denn der neue Cheftrainer und Manager beim FC Bayern wird, an. Der wohl prominenteste Name: Weinachtsmann, derzeit Trainer beim FC Barcelona. Weinachtsmann dazu: „Der FC Bayern ist natürlich ein großartiger Verein. Doch meine Arbeit beim FC Barcelona ist noch nicht vollendet, mein Ziel war es die Championsleague zu gewinnen und diesem Ziel möchte ich diese Saison nachgehen.“ Uli Hoeneß betonte in der Videobotschaft vor allem, dass der FC Bayern dieses mal einen Trainer sucht, der die Mannschaft langfristig betreuen und für die Zukunft aufbauen soll. Damit spricht er wohl einerseits auf die vielen Trainerwechsel der letzten Jahre an, und auch auf die vielen in die Jahre gekommen Stars wie Ribery, Robben und Van Persie. Wir sind gespannt, wie es beim FC Bayern München weiter geht..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Querflanke wurde angeblich auch in Bayern gesichtet. Von einem Reporter darauf angesprochen, sagte er:

Ähm, also, mich mit so einem großen Verein in Verbindung zu bringen ehrt mich, aber ich habe nicht vor Turin zu verlassen. Erst einmal möchte ich den Abstieg verhindern, den einige Kollegen prophezeit haben. Außerdem war ich hier, um mir ein Torwarttalent anzusehen, dass ich gern nach Turin lotsen möchte.
      Manager von Malaga

• Marcello Lippi meldet sich ebenfalls zu Wort.

Der FC Bayern ist für jeden Trainer eine aufregende Aufgabe. Ob ich mir vorstellen könnte dort zu arbeiten, viel mehr sollte man sich fragen, wer nicht?
      Ich habe während meiner Zeit als Trainer nie einen Klub betreut, der ein wirklicher Meisterschaftskandidat war. Bisher habe ich meistens Zweitligaklubs betreut und die zum Aufstieg geführt. Mit Charlton habe ich einen Klub übernommen, der sich langfristig zu einen Topklub entwickeln kann. Ich denke, dass ich seit meinen Amtsantritt vieles richtig gemacht. Aber ein Arrangement bei einen Klub wie beim FC Bayern ist immer interessant. So eine Stelle wird nicht jeden Tag frei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcello Lippi ()

• Marcello Lippi sagt FC Bayern ab
      Nachdem in den letzten Tagen Charlton Trainer Marcello Lippi als bisher größter Favorit auf die Nachfolge von Pep Guardiola galt, hat dieser dem FC Bayern München in einem Interview am heutigen Mittag abgesagt.
      „Nach längerer Überlegung komme ich zum Entschluss, bei Charlton zu bleiben, weil ich mit dort noch nicht fertig bin und mir gerade eine gute Perspektive für meine Zukunft erarbeitet habe.“

Der Vorstand des FC Bayern München hat nach der Absage jedoch deutlich gemacht, dass es noch keine weiteren Favoriten für den Trainerposten gibt. Der einzige Name, der ansonsten in Verbindung mit dem FC Bayern münchen gebracht wurde, ist loll9, der jedoch auf Grund hoher Schulden beim FC Nürnberg in den letzten Tagen stark in der Kritik stand und auch sportlich gesehen, dürfte es nicht der Wunschkandidat des FC Bayern München sein..

Wer könnte als Trainer für den FC Bayern München in Frage kommen? Meinungen erwünscht!

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Übernimmt Resi die Bayern? „Karriere in der Heimat beenden.“
      Bisher wich Trainer Resi den Fragen, ob es Gespräche zwischen ihm und dem FC Bayern München gegeben hat, gekonnt aus. Im April 2014 gab es jedoch auch Gerüchte, dass Trainer Resi seine Karriere bald beenden würde. Heute Abend hat er sich zum ersten Mal gegenüber der „Bild“ dazu geäußert: „Ich habe vor 11 Spielzeiten bei Bayer 04 Leverkusen angefangen und fühle mich sehr wohl. Jedoch würde es mich freuen, meine Karriere in meiner Heimat in Bayern zu beenden. Der FC Bayern ist ein Verein mit einer großen Herausforderung – denn München gehört an die Spitze der Bundesliga. Es würde mir jedoch schwerfallen, den Verein ohne einen geeigneten Nachfolger zu finden, zu verlassen.“

Laxs schrieb:

• Vom Norden in den Süden.

Nach einer Auszeit ist Drehstuhlprofi wieder da. Doch er hat sich verändert. Hat er damals wie Felix Magath viele Spieler geholt und auch viele zu schnell verkauft, ist er heute seit seinem Comeback gereift und schaut sich jeden Spieler genau an.

"Ich möchte meine Vergangenheit zurück lassen. Ich bin ein anderer als der, der bei Aachen gegangen ist. Ich bin dankbar , dass der HSV mich wieder zurück geholt hhat. Ich muss allerdings gestehen, dass der FC Bayern immer ein Traum für mich war. Ich denke, dass ich mich bei Bayern langfristig behaupten und auch den Erfolg nach München bringen kann. Ich will dort meine Arbeit machen und nicht mehr von dort weg. Ich werde abwarten müssen, ob man mir diese Chance geben wird."
    • Drehstuhlprofi neuer Bayern-Trainer? "Kein Wunschkandidat"

Auch Drehstuhlprofi wird seit heute morgen mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. In einem Interview sagte er, dass es ein Traum für ihn wäre, den FC Bayern München zu trainieren. Doch der Vorstand sieht in Ihm "keinen Wunschkandidaten". "Wir wollen in München einen Trainer, der sich langfristig auf die Herausforderung "Neuaufbau" konzentriert. Von Drehstuhlprofi wurde schon oft gehört, dass dieser und jener Verein ein Traum für ihn wäre. Er ist kein Wunschkandidat, aber wir werden uns auf jeden Fall mit Ihm unterhalten."

Laxs schrieb:

• Dämpfer für Drehstuhlprofi!

" Ich kann die Aussage des Vorstandes verstehen. Bevor ich bei Aachen gelandet bin habe ich oft dieVereine ggewechselt. Doch genau dieser Manager bin ich nicht mehr. Ich habe nicht vor ständig zu wechseln. Bei Bayern will ich dauerhaft bleiben und auf lange Sicht etwas aufbauen. Wenn die Verantwortlichen eine Garantie wollen werden ich einen Vertrag mit einer Zweijährigen Wechselsperre unterschreiben. Doch das bleibt dem Vorstand vorbehalten eine Entscheidung zu treffen
    • Mehrere Anfragen bei Leverkusen – Nachfolger für Resi bereits gefunden?
      Einen Tag, nachdem Resi öffentlich bekannt gab, an dem Trainerposten beim FC Bayern München interessiert zu sein, gab es bereits die ersten Gespräche mit möglichen Nachfolgern bei Bayer 04 Leverkusen. „Ich habe immer gesagt, dass ich Leverkusen nur verlasse, wenn ein geeigneter Nachfolger gefunden wird. Ich kann jedoch bestätigen, dass bereits Gespräche mit drei Trainern aus der ersten italienischen Liga stattgefunden haben.“

Während die Gespräche zwischen Resi und dem FC Bayern München nun auch vorangehen, hat sich Nürnberg Trainer loll9 zu Wort gemeldet, der bereits vor einigen Tagen sein Interesse geäußert hat. „Ich finde es schade, dass mich der Vorstand des FC Bayern München scheinbar ignoriert. Ich habe nun einige Zeit bei Nürnberg Erfahrung sammeln können und bin bereit für den nächsten Schritt.“

Heute morgen wurde auch Marcello Lippi in München am Flughafen gesichtet, der dem FC Bayern jedoch vor wenigen Tagen eine klare Absage erteilte..

Laxs schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Marcello Lippi bei Bayern im Gespräch?

München - Der Vorstand des FC Bayern lies sich am heutigen Morgen wieder zu einer kurzen Stellungnahme überreden, bezüglich der Trainernachfolge von Ottmar Hitzfeld. Vorstandsvorsitzender Rummenigge erklärte, dass der Verein einen Top-Trainer suche, der sich bereits auf internationalem Niveau bewiesen habe. Gespräche mit Marcello Lippi wolle er nicht ausschließen, dieser sei "ein erfahrener Trainer und eine beeindruckende Persönlichkeit", so Rummenigge. Der Italiener wurde nun mehrfach in München gesichtet und es scheint wahrscheinlich, dass beidseitiges Interesse auf eine Zusammenarbeit vorhanden ist.

Der italienische Spielerberater Gianluca di Marzio behauptete gestern in einer italienischen Fernsehshow allerdings, Lippi zögere noch, da er nicht unbedingt Bayern trainieren möchte, sondern nur einen potenteren Verein suche, um wieder Titel zu gewinnen. "Er wird nur wechseln, wenn er genug Geld zur Verfügung hat um eine neue Mannschaft aufzubauen", so di Marzio, der für sein Insiderwissen bekannt ist. Gestern wurde bekannt, dass auch Ex-Bayerntrainer Resi noch zögert, das Amt beim Rekordmeister erneut zu übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()