superdeporte.es

    • superdeporte.es

      SUPERdeporte.es

      Blamage zum Saisonauftakt
      - Sergi nimmt Schuld auf sich-


      Hatte heute einen schweren Stand - Marc-André ter Stegen


      Mit grosser Spannung wurde die heute startende Saison der Primera Division in Valencia erwartet. Nach dem Meistertitel in der abgelaufenen Spielzeit und einer starken Vorbereitung freute sich jeder Anhänger des Vereins auf den Saisonauftakt. Völlig zurecht: Der Kader wurde mit absoluten Weltklassespielern verstärkt die tragende Rollen in ihren Vereinen spielten. Der deutsche Marc-André führte seinen Verein, Borussia Mönchengladbach, zum deutschen Meistertitel und der neue Stürmerstar Karim Benzema trug über viele Jahre die Kapitänsbinde in Liverpool, für den FC Everton. Die Erwartungen waren gross - die Vorfreude noch grösser.

      Viele Fans waren nach Sevilla angereist - die ganze Anspannung sollte sich entladen und in ein gutes Ergebnis umgesetzt werden. Zur grossen Verwunderung sass Zlatan Ibrahimovic, bester Torschütze der letzten Saison, nur auf der Bank. Trotzdem starteten die Fledermäuse gut ins Spiel und verzeichneten durch Karim Benzema den ersten Abschluss. Der FC Sevilla, im 4-1-2-1-2, fand gegen das eng gestaffelte 3-6-1 unserer Mannschaft in der Startphase kein Mittel. In der 18.Minute dann aber ein Stellungsfehler in der Abwehr von Valencia: Nach einem Pass von Kurt Zouma kann "Lucas" den Ball nur noch einschieben. Und das war nicht nur ein Tor ; das war ein Schlag in das Herz der Mannschaft und aller Anhänger. Doch das Team bäumte sich auf, vor allem Sergio Ramos trieb sein Team voran. Bis kurz vor der Halbzeit scheint das Spiel wieder unter unsere Kontrolle zu geraten. Lediglich ein Freistoss wird Sevilla zugesprochen. Die Position eher ungefährlich - doch Neymar donnert den Ball knallhart und unhaltbar in den Winkel. 2-0 FC Sevilla. Verzweifelte Gesichter auf der anderen Seite.

      Trainer Sergi reagiert in der Halbzeitpause und wechselt sein System auf ein 3-5-2 mit Ibrahimovic und Benzema im Sturmzentrum. Doch die offensive wirkt gehemmt, zwar verzeichnet man viel Ballbesitz und bestimmt das Spiel, zu echten Chancen kommt das Team aber nicht. In der 50.Minute fasst sich Sergio Ramos an's Herz und schliesst aus rund 17 Metern mit einem Gewaltsschuss ab. Doch der Ball trifft nur den Aussenpfosten, nachdem David de Gea den Ball noch entscheidend abgefälscht hatte. Ramos feuert seine Teamkollegen an: "Da ist noch alles drin! Gebt Alles!" Das Spiel flacht nun weiter ab - auch Sergi scheint keine Idee mehr zu haben und setzt gegen Ende des Spiels alles auf eine Karte: volle Offensive. Jedoch bringt auch diese taktische Umstellung nichts mehr und Ter Stegen kassiert sogar noch ein drittes Gegentor. Auch der deutsche Schlussmann hätte sich seinen Einstand sicher anders vorgestellt.

      Nach dem Spiel trabten die Spieler enttäuscht zu den mitgereisten Fans und bedankten sich für die Unterstützung. Trotz des schwachen Auftritts gab es keine Buhrufe und eine grossartige Choreo zu Beginn des Spiels. Nicht zu spassen war mit Sergi, dem langjährigen Trainer des FC Valencia. Auf die Frage, warum sich der amtierende Meister so leicht besiegen lässt antwortet der Schweizer selbstkritisch: "Die Mannschaft hat meine taktischen Anweisungen in der Startphase gut umgesetzt. Allerdings waren sie im Nachhinein betrachtet falsch und ich habe uns in eine schwere Rücklage manövriert. Das Team hat grossen Willen gezeigt und selbst nach dem 0-3 noch nach vorne gespielt. Wir haben dieses eine Spiel verloren, die Meisterschaft noch lange nicht."


      Am 2.Spieltag steht das erste Heimspiel im Estadio Mestalla an - dort treffen wir auf Real Saragossa. Ebenfalls ein gefährliches Team mit CL-Ambitionen. Hoffentlich mit einem besseren Ausgang für unsere Mannschaft!


      Amunt Valencia!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergi ()

    • SUPERdeporte.es

      Wiedergutmachung gegen Real Saragossa?
      - Benzema antwortet auf Kritik mit zwei Toren-



      Zeigte eine ansprechende Leistung - Karim Benzema

      Estadio Mestalla - 08.08.2014 - 19:30 - FC Valencia gegen Real Saragossa. Zeit für Wiedergutmachung nach der peinlichen 0-3 Pleite gegen den FC Sevilla. Die Mission für den FC Valencia war klar: Ein Sieg musste her, Verlieren verboten!

      Trainer Sergi reagierte mit einer Systemumstellung auf das schwache Eröffnungsspiel. Er vertraute auf ein 3-5-2 mit Karim Benzema und Zlatan Ibrahimovic in der Sturmspitze. Real Saragossa versuchte mit einem sehr defensiven 3-6-1 dagegen zu bestehen. Das Spiel ging verhalten los - beide Teams standen unter enormem Druck und wollten keinen Fehler begehen. In der 14.Minute foult Adam Maher Zlatan Ibrahimovic an der Strafraumgrenze: Freistoss aus 18 Metern! Karim Benzema schnappt sich den Ball und zirkelt ihn rechts um die Mauer und direkt ins Tor. Ein Fantastischer Start. Nur drei Minuten später ist Benzema selbst der gegnerischen Abwehr entwischt und wird rüde umgesäbelt. Erneut Freistoss aus ähnlicher Distanz - erneut ein Tor von Karim Benzema. 2-0. Doch Saragossa scheint nicht grossartig geschockt zu sein, die Mannschaft aus Aragonien drückt nun auf den Anschlusstreffer und ist damit auch erfolgreich. Denn Adam Maher macht seinen Fehler vor dem 1-0 wieder wett und verkürzt den Score auf 2-1. Als beide Mannschaften schon mit den Gedanken in der Halbzeitpause waren schnappte sich Santi Cazorla den Ball und zog einfach mal aus 30 Metern ab. Und wie! Der Ball erhielt eine perfekte Flugkurve und schlug unhaltbar für Stephane Ruffier im Winkel ein. Ein schönes und umso wichtigeres Tor!

      Mit der zwei Tore Führung im Rücken startete der FC Valencia etwas defensiver in die 2.Halbzeit und es gelang, die Chancen für den Gegner zu minimieren. Bis zur 78. Minute war das Spiel total abgeflacht, beide Teams konnten keine weitere Chance verzeichnen. Valencia stellte dann ebenfalls auf ein 3-6-1 um - Ever Banega verstärkte das zentrale Mittelfeld. Durch eine Unaufmerksamkeit der Abwehr kam Saragossa allerdings nochmal zu einer Chance, die eiskalt vom eben erst eingewechselten Christian Benteke verwertet wurde. Es stand also nur noch 3-2 - würde man das Spiel noch aus der Hand geben? Ganz und gar nicht, die restlichen zehn Minuten + Nachspielzeit spielte das Team souverän runter und gewann damit das Spiel verdient.

      Mann des Spiels ist sicherlich Karim Benzema, der auf seine eigene Art auf die harsche Kritik nach dem Sevilla-Spiel reagierte: Mit zwei grandiosen Freistosstoren. Das nächste Spiel wird gegen die Basken aus Bilbao stattfinden ; vielleicht wieder mit zwei Benzema Toren?

      Amunt Valencia!
    • SUPERdeporte.es



      Triple Gewinner!
      - Die Helden im Ueberblick -

      [Spiele - DN - Tore - Assists - Durchschnittsnote]



      Marc-André ter Stegen [37 - 1,99 - 1T - 7A]
      Willy Caballero [0 - 0 - 0T - 0 A]

      Jordi Alba [37 - 2,82 - 3T - 3A]
      Sergio Ramos [36 - 2,86 - 3T - 7A]
      Javi Martinez [37 - 2,70 - 4T - 2A]
      Branislav Ivanovic [24 - 3,03 - 1T - 0A]

      Sergio Busquets [37 - 2,71 - 7T - 4A]
      Paul Pogba [36 - 2,68 - 9T - 5A]
      Fernandinho [37 - 2,77 - 4T - 7A]
      Sergi Roberto [13 - 3,27 - 0T - 0A]
      David Silva [37 - 2,42 - 18T - 8A]
      Juan Mata [37 - 2,90 - 5T - 10A]

      Karim Benzema [37 - 2,76 - 32T - 10A]
      Zlatan Ibrahimovic [37 - 2,86 - 25T - 7A]
      Gerard Deulofeu [31 - 3,29 - 0T - 0A]


      Amunt Valencia!