Greatest Talent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LouisaNecib10 schrieb:

      Also ich muss sagen, dass der Junge teilweise viel zu Ballverliebt ist und spätestens am dritten Gegenspieler scheitert anstatt was sinnvolles mit dem Ball zu machen. Sein Spiel ist oft nicht zielstrebig genug, sondern eher selbstverliebt, anders als Messi beispielsweise. Das dürfte im Moment der größte Unterschied sein.


      Woran erkennst du das? In dem Video erschien mir das überhaupt nicht so ;)
    • Achja zu Ganso und Neymar mal ein paar Zitate ^^

      "hast du den jemals spielen sehen? wenn der es in europa nicht packt, wer dann? es gibt kaum einen spieler, der die brasilianische liga so dominiert, wie ganso. seine berufung in den a-kader brasiliens und die einsaetze sprechen dafuer, dass er definitiv auf topniveau spielen kann"

      die worte hab ich in ähnlicher fassung vor kurzem über lanzini gehört xD

      "klar hat er was drauf.. ist ja net umsonst mit 18 in der bras. natio^^ aber ich denke auch net dass er viel mehr als ein zweiter robinho wird.."

      "lucas gefällt mir vom stil iwie fast genausowenig wie neymar wir wollen nen neuen ronaldinho, keine neuen robinhos -.-"

      "hm hab neymar nur bei brasil gesehn und
      da hat er schon versucht effizient zu spielen... hat es auch.. keine
      unnötigen haken oderso. aber is ja auch klar wenn er als anfänger bei
      der natio spielt^^ trotzdem stimme ich dir zu, dass er überbewertet
      ist^^ also sehe ihn als den neuen robinho.. was ja net schlecht ist...
      robinho hatte bei seiner karriere auch bissle mist gebaut.. aber bei
      milan jetzt ein starker mann. ein weltstar wie CR oderso wird neymar aber sicher net."

      "geil! jetzt muss er nur noch neymar in den schatten stellen! dann kann ich alle tm.de fans dissen, die mich dort ausgelacht haben, weil ich götze über neymar gestellt hab xD"

      das letzte Zitat ist auch lustig^^ und v. a. wie medea auf keinen Fall wollte, dass Neymar nach Real geht weil die mit Morata und co viel bessere Talente haben^^

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Von wem sind die Zitate? Ich weiß, dass da 1 oder 2 auch von mir sind, aber ganz am Anfang, wo ich wirklich nur seine ersten Auftritte kannte, fand ich ihn auch mega unsympathisch und arrogant/selbstverliebt in seiner Spielweise.. das hat mir zu Beginn gar nicht gefallen und Medea noch länger davon abgehalten ihn als ernsten Fußballer zu akzeptieren. Als ich ihn näher beobachtet hab war ich aber glaub der erste Neymar-Fan hier im Forum (vllt nach Eric).. und hab ihn ziemlich gefeiert und auch schon lange vor seinem Wechsel gesagt, dass er es packen wird. Denke da kann sich fast jeder noch dran erinnern, ansonsten kann ich das auch gerne anhand von Zitaten beweisen.^^

      Dass medi Ganso Fan war weiß ich, sie hatte ihn aber auch bei der Roma und konnte deshalb nur positives zu ihm sagen xD Dennoch hat sie rel. bald mir gegenüber privat gesagt, dass Ganso es wohl körperlich nich packt - und wollte ihn deshalb ja auch schon lange loswerden...

      edit: Übrigens haben Ganso ja vor allem Verletzungen davon abgehalten, es in Europa zu schaffen.. von den Anlagen war er schon ein sehr genialer Spieler.. und mit etwas mehr Dynamik und einem besseren Körper hätte er ein Weltstar werden können. Spielt ja auch immer noch sehr stark in Brasilien (bzw wieder).. Lanzini hat diese Verletzungsprobleme nicht, ihn wird sein Körper zumindest nicht davon abhalten in Europa durchzustarten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Und Götze ist ja nun wirklich nich viel schlechter als Neymar? Der war halt schon früher viel reifer und ist auch weiterhin mMn mehr angekommen im europ. Fußball... Neymar hat halt vllt etwas brutalere Anlagen, aber Götze für mich noch der spielintelligentere und taktisch deutlich stärkere Spieler.

      Später war es dann genau andersrum, ich wurde auf tm.de ausgelacht weil ich gesagt habe, Neymar ist mehr wert als Götze^^ Die Ablösen haben mir dann ja Recht gegeben^^

      Ganso war übr. schon ein seehr geniales Talent.. halt nen extrem cooler Spieler, der hat Pässe gespielt... das war traumhaft :/ sehr schade, dass sein Körper nicht mitmachen wollte, sonst hätte der schon in den Fußballolymp aufsteigen können, da gebe ich medi ja Recht.. das hat sie halt zu ner Zeit geschrieben, als er noch ganz frisch war und kaum körperliche Defizite zu sehen waren, bzw. noch nicht so auffielen.. und er vor allem noch keine so schlimmen Verletzungen hatte (die ihn da ja immer weiter zurückgeworfen haben)
    • so, hab mir gerade 45min dieser Rumpelliga gegeben.. also das Niveau is echt nich wirklich hoch, aber naja.. der kleine 15jährige sticht da mit seiner Technik richtig raus, wenn er mal am Ball ist.. leider war sein Team total unterlegen und lief meist nur hinterher (hat auch 0:1 verloren).

      Er ist übr. bei weitem nicht eigensinnig oder egolastig, sondern ganz m Gegenteil, spielt er sehr mannschaftsdienlich und geht mir pers. (für seine Fähigkeiten) viel zu wenig in die eigenen Aktionen, sondern sucht meist besser postierte Mitspieler.. denke er braucht noch etwas Mut und Erfahrung, die er mit der Zeit sammeln wird, dann wird er die Liga auseinanderspielen. Zur Zeit ist er halt noch der Junge/Neue in der Mannschaft.. und so spielt er auch ein wenig, auch wenn er natürlich schon viel den Ball fordert und oft gesucht wird.
    • Ja, das ist schon verrückt.. Alle Clubs sind schon an ihm dran und jetzt auch schon das Nationalteam. Naja, wenn er nur einen Pass hat, passiert da eh nicht viel.. Sonst hätte die Schweiz das mit Rakitic machen sollen, anstatt ihn in dem Alter als Kapitän an die U17-EM zu schicken.. Aber egal. Mal sehen wie es dann bei Odegaard weitergeht. Wird nicht jeder ein Weltstar, auch wenn ihn einige schon als einen sehen.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Man hätte ihn aufbieten können bevor die Kroaten interessiert waren. Er hatte ja schon für Furore gesorgt bei Basel und trotzdem hat Köbi gezögert. Als Bilic mit ihm geredet hat, war doch eh alles verloren. Aber ja, wenn man die 250k rechnet die der Verband für ihn investiert hat und was er hätte bringen können.. Egal, ist vorbei, interessiert keinen mehr. Petric war nie so richtig mit der Schweiz verbunden und der Aufwand um ihn war nicht ganz so gross. Gebrauchen hätte man aber eh beide können, soweit ist klar.

      Norwegen kann sicher jeden Spieler brauchen, mal sichten im Kreis der Nationalmannschaft kann nicht schaden. Ist natürlich mehr los mit Presse und so. Aber spielen weiss ich nicht, bin eigentlich nicht dafür so junge Spieler zu verheizen. Passiert doch hin und wieder mal..
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • flori33 schrieb:

      Sind bisher erst wenige Stimmen. ;)


      wen wählst du?

      ich finde meyer macht noch net genug aus seinem potenzial (bzw liegt das auch am schalker spielstil), hakan hat Hamburg zum Klassenerhalt gecarried (xD) und geht bei Leverkusen teilw. ziemlich nice ab... also in der BL ganz klar er. In Italien ist zwar Keita nice, aber Kovacic ist ein aufgehender Stern.. schon der Spielgestalter bei Inter.. wobei auch er nicht unbedingt vom Spielstil Inters profitiert (wobei man seine Fähigkeiten immer mehr nutzt)... und dann gibts noch Laporte, der halt teilw. Messi ausgeschaltet hat, bei Bilbao San José in der IV verdrängt hat, davor auch stark auf LV spielte, obwohl es nich seine Position ist... und allgemein ne top Entwicklung macht.
    • nur weil er diese saison nicht immer so gut aussieht, mindert das nicht seine brutale entwicklung und fähigkeiten... sein MW is nicht umsonst auf 20mio, was für so einen jungen IV enorm ist.

      da könnte man ja auch sagen mangala hat nix drauf, der sieht auch oft schlecht aus... finde sogar laporte deutlich talentierter.

      bilbao ist halt diese saison bisher nich so erfolgreich, das ist alles...