Greatest Talent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logisch wären eigentlich nur 4 Clubs: Real, Barca, Bayern und Ajax, wobei Real zwar laut Medien näher am Abschluss steht, aber sich das Interesse doch in Grenzen halten wird. Ich glaube nicht, dass Real wirklich die Zeit und Muse zum Aufbau eines Talents hat, welches einen recht geringen Werbewert - bedingt durch seine Nationaliät - besitzt. Am sinnvollsten erscheint mir aktuell Ajax oder Bayern.
    • flori33 schrieb:

      Logisch wären eigentlich nur 4 Clubs: Real, Barca, Bayern und Ajax, wobei Real zwar laut Medien näher am Abschluss steht, aber sich das Interesse doch in Grenzen halten wird. Ich glaube nicht, dass Real wirklich die Zeit und Muse zum Aufbau eines Talents hat, welches einen recht geringen Werbewert - bedingt durch seine Nationaliät - besitzt. Am sinnvollsten erscheint mir aktuell Ajax oder Bayern.


      Real bemüht sich wohl schon sehr um ihn und es soll ihm auch ziemlich gefallen haben.. er saß ja sogar bei deren Präsidenten in der Tribüne um deren Spiel gg Atletico zu schauen.. wurde von Zidane betreut, der ihm persönlich die Nachwuchsabteilung und so näher brachte.. aber er müsste dort in der 2. Mannschaft spielen, was auch schon zeigt, wie Real eben im aufbauen von Talenten vorgeht: Planlos und deshalb meist auch wenig erfolgreich.. die 2. Mannschaft von Real spielt in der 3. Liga glaub - und dort nicht mal besonders gut... also ich würde ihm davon abraten und sein Vater sagt auch, er müsste direkt iwo in der 1. Mannschaft spielen (Odegaard selbst gibt sich bescheiden und meint für ihn wäre das erst mal genug).

      Barca kann ihn momentan gar nicht verpflichten ^^ sollte er also diesen Winter nicht wechseln, dann spricht doch wieder einiges für sie.. aber es war doch eher ruhig um Barca. Ajax ist mMn der Geheimtipp für ihn, aber doch eher Außenseiter... Bayern und Real sind die 2 big player.. vor allem Bayern hat wohl finanziell sogar Real überboten (!) und will ihn unbedingt holen.

      Mal abwarten.. ich hoffe er macht nicht den Fehler zu Real zu gehen, wobei er sich über kurz oder lang wohl auch dort durchsetzen würde... Real wird dann schon darauf achten, dass er ne Sonderbehandlung bekommt.. und er passt evtl auch in Carlos Fußball, vor allem sollte man mal ohne Ronaldo oder ohne Benzema spielen (im 4-1-4-1 vllt wieder)
    • Was wäre da so falsch dran bei Real in der 2. Mannschaft zu kicken? Ich glaube kein ambitionierter 1.Ligist wird ihn sofort Spielpraxis in der 1. Mannschaft bieten (können). Ödegaard ist durch halb Europa gefahren und wird am besten wissen welche Perspektive ihn überzeugt hat. Finanzielle Aspekte oder weil sein Vater ein Job Angebot vom Verein bekommt sollte vielleicht nicht der ausschlaggebende Grund sein.

      Aber wenn der Transfer bekannt gegeben wird, glauben es eh wieder 90% besser zu wissen wo er hätte hin gehen sollen...

      PS: Ajax hat genug große Talente im Alter von 16-18^^
    • ...große Talente sind aber nochmal was anderes als Ödegaard. Ein Abdelhak Nouri ist da der einzige halbwegs talentierte auf der Position und im A-Kader stehen nur Klaasen und aktuell Andersen vor ihm, Duarte wird irgendwie auch nicht mehr eingesetzt.. Alle anderen Talente wie Bazoer, Riedlewald, El-Ghazi und co. spielen auf anderen Positionen.

      Das Problem an Reals Zweiter ist vor allem die dritte Liga, die absolut schlecht ist. Zudem spielt er dort nur mit mäßig talentierten Spielern, weil Reals Jugend in letzter Zeit nicht wirklich verwertbares Spielermaterial rausgebracht hat.
    • van de Beek ist mir von der U17-EM nur als mittelmäßig talentierter DM in Erinnerung geblieben, aber kann sein, dass das eine Ausnahme war. Bei Bayern würde er wohl wie Hojbjerg oder teilweise Gaudino auf der bank sitzen und zeitweise BuLi-Erfahrung sammeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()