Klage gegen Transfer

• Klage gegen Transfer

§ 8.2 Transferkontrolle

"Unfaire" Transfers können vom Team
    annulliert werden. Sollte sich ein Transfer für eine Seite als besonders
    nachteilig erweisen, so wird Rücksprache mit beiden Seiten gehalten und
    werden gegebenenfalls weitere Konsequenzen gezogen. Besonders bei neuen
    Usern, die sich noch nicht gut auskennen, wird darauf geachtet, dass
    die Transfers
    fair sind und dem Team nutzen. Transfers zwischen
    erfahrenen Usern werden im Gegensatz dazu weniger stark kontrolliert.

AS Bari II < > Fulham FC

OM / ZM | Ante Roguljic | | 10 | 50 | 0,4 Mio. | 18 Jahre | |
    [bereits für 2 Mio. gewechselt!]

MS / LA | Aron Jóhannsson | | 11 | 70 | 4,0 Mio. | 23 Jahre | |

Der Transfer ist mE im fairen Bereich und erfüllt damit die erste Bedingung.
    Nun jedoch zu dem wichtigeren Punkt: Der Nutzen für das Team.
    Fulham besitzt sehr wenige Mittelfeldspieler, die Talent haben. (nur Willemsen und Mauro)
    Zudem ist die Stärkeverteilung so, dass sich fast alle Spieler im unteren Stärkesegment von 0-22 Stärkepunkten befinden, sodass es für talentierte Spieler einfach ist, eine wichtige Rolle zu übernehmen und einfacher aufgebaut wrerden können.
    Im krassen Gegensatz dazu besitzt Fulham bereits 12 Stürmer, die in der Stärkereihenfolge vor Johannsson stehen. Auf seiner HP sind unter anderem sehr gute MS wie Modeste, David N´Gog, Aleksander Pesic oder Clint Dempsey und hoffnungsvolle Talente wie Woodrow oder Taggart aktiv.
    Die Verpflichtung eines weiteren, schwachen Stürmers ist für Fulham einfach unsinnig, da entweder dieser keine Einsatzzeit bekommen würde oder mindestens ein anderer Spieler Einbußen hinnehmen müsste, während dies beim talentierteren Roguljic nicht der Fall wäre.

Fulham ist im MF chronisch unterbesetzt und ein weiterer Stürmer absolut nicht nützlich für den Verein, weshalb mMn die zweite Bedingung für einen Transfer nicht gegeben ist.
    Zudem befindet sich Fulham trotz Kredit im Minus und musste durch diesen nutzlosen Transfer weiter Geld abgeben, was nicht zu Konsolidierung des Vereins führen kann.

• Die Stürmer sind größtenteils Nulpen.. das kann sich doch in der Kaderverteilung noch alles ändern, vor allem sobald du da mal ausgemistet hast. Einen vergleichbaren Spieler wie Johansson sehe ich da nicht wirklich...

Der 18jährige MF ist ne totale Wundertüte (der wohl in Österreich bisher enttäuschte, weshalb er abgewertet wurde!), während Johansson echt ein starker Stürmer ist, der grade in der Eredivisie durchstartet. Der Trainer wollte den Spieler unbedingt, weil es sein Wunschspieler war, ich hab ihm den Gefallen getan und einfach einen U20-Spieler genommen, der ganz nett aussah, weil ich meine u20 auffüllen musste (und statt Johansson eh auf den noch talentierteren Raul Jimenez setzen wollte). Der Transfer war ein Gefallen, über den Fulham froh sein sollte. Das anzufechten, nur weil man grad zu viele Stürmer hat, ist doch Quatsch. Vor allem da er längst passé ist und du nur der Nachfolger bist, du musst mit der Arbeit deines Vorgängers leben können.