Rücktritt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, nun äußere ich mich doch noch mal.
    Mag sein, dass ich hier 2 andere Manager mit meinem Verhalten verärgert habe.

    Aber ich bin neu hier, habe Betis Sevilla mit positivem Kontostand übernommen und wurde in keiner Form darauf hingewiesen, dass ein 40 Mio Kredit offen ist!! Dann verliere ich mein größtes Talent Kurzawa für einen lächerlichen Preis von 27 Mio, weil das vor meiner Zeit so abgemacht wurde.

    Jetzt biete ich mehrere Spieler in einem Thread an, für die keine ernst zu nehmenden Angebote eingehen. Ich habe einen SK gesetzt der bei 50 Mio lag (wusste aber nicht, dass SK's so lange bindend sind, bis sich der MW ändert, was an sich schon total bescheuert ist, weil sich der MW theoretisch Jahrelang halten kann).
    Ich kenne es von keiner anderen Sim, dass vorgeschlagene Preise Monate lang bindend bleiben....

    Es wurde so entschieden und ich kann damit leben. Wie schon gesagt, war nicht nur der Kießling Deal ausschlaggebend.
    Auch die Tatsache, dass das Mannschafts- und Geldgefüge in der Sim sehr ungerecht verteilt ist, sowie das Scouting (wie im Scouting-Regeländerungsthread schon erwähnt) für Mannschaften ohne Manager ein riiiiieeesen Nachteil ist (was Neueinsteiger nicht gerade motiviert in den ersten Wochen).

    Dazu gibt es noch 2-3 andere Gründe die ich aufgrund der mangelnden Zeit (ich habe gleich Training) nicht mehr schreiben kann.

    Ich habe mich in den ersten Wochen versucht hier rein zu kämpfen, habe denke ich auch einen ganz guten Job gemacht, aber die Fülle an Problemen (auch auf dem Transfermarkt, man kann als Mittelklasse Team kaum Tauschen, auch weil die Angebote teilweise lächerlich sind, die die Großen einem machen) lässt mich diesen Schritt hier gehen.

    Kooperation mit
  • Klaus schrieb:

    So, nun äußere ich mich doch noch mal.
    Mag sein, dass ich hier 2 andere Manager mit meinem Verhalten verärgert habe.

    Aber ich bin neu hier, habe Betis Sevilla mit positivem Kontostand übernommen und wurde in keiner Form darauf hingewiesen, dass ein 40 Mio Kredit offen ist!! Dann verliere ich mein größtes Talent Kurzawa für einen lächerlichen Preis von 27 Mio, weil das vor meiner Zeit so abgemacht wurde.

    Jetzt biete ich mehrere Spieler in einem Thread an, für die keine ernst zu nehmenden Angebote eingehen. Ich habe einen SK gesetzt der bei 50 Mio lag (wusste aber nicht, dass SK's so lange bindend sind, bis sich der MW ändert, was an sich schon total bescheuert ist, weil sich der MW theoretisch Jahrelang halten kann).
    Ich kenne es von keiner anderen Sim, dass vorgeschlagene Preise Monate lang bindend bleiben....

    Es wurde so entschieden und ich kann damit leben. Wie schon gesagt, war nicht nur der Kießling Deal ausschlaggebend.
    Auch die Tatsache, dass das Mannschafts- und Geldgefüge in der Sim sehr ungerecht verteilt ist, sowie das Scouting (wie im Scouting-Regeländerungsthread schon erwähnt) für Mannschaften ohne Manager ein riiiiieeesen Nachteil ist (was Neueinsteiger nicht gerade motiviert in den ersten Wochen).

    Dazu gibt es noch 2-3 andere Gründe die ich aufgrund der mangelnden Zeit (ich habe gleich Training) nicht mehr schreiben kann.

    Ich habe mich in den ersten Wochen versucht hier rein zu kämpfen, habe denke ich auch einen ganz guten Job gemacht, aber die Fülle an Problemen (auch auf dem Transfermarkt, man kann als Mittelklasse Team kaum Tauschen, auch weil die Angebote teilweise lächerlich sind, die die Großen einem machen) lässt mich diesen Schritt hier gehen.


    Dass nicht alles perfekt ist und deine Ausgangslage unglücklich war, dagegen sage ich ja nichts. Man kann es aber nun auch nicht jedem Recht machen.. wir wollen eben eine rel. realistische Sim - wir können nicht Transfers abbrechen, nur weil ein User einen Verein verlässt. Dein Vorgänger hat Kurzawa nun mal verkauft, damit ist das ein gültiger Transfer. Also das sollte auch in jeder Sim so gehandhabt werden. Wegen dem Kredit: Auch da muss man eben das übernehmen, was sich in der Sim entwickelt hat, wir greifen da nicht ein, damit würden wir das ganze Gefüge zerstören. Wir schauen aber nach einer Möglichkeit die Kredite auch im WS anzeigen zu lassen, bei freien Teams, so dass es keine solche negativen Überraschungen mehr gibt.

    Inwiefern das Gefüge in der Sim unfair verteilt sein soll, sehe ich nicht wirklich.. wir unterstützen immer wieder kleine Teams - und durch unsere Simverkleinerung und die Interimsteams haben wir es möglich gemacht, dass jetzt die meisten Teams auch betreut werden. Unser Ziel ist es die Auslastung so nahe wie möglich an die 100% zu bekommen, zZ liegt sie evtl. bei 90. Dass inaktive Teams Nachteile haben ist klar und war früher noch ein großer Faktor, dieser soll wie gesagt in Zukunft so stark wie möglich abgebaut werden. Dass es große und kleine Teams gibt ist denke ich ganz normal - und gehört auch im echten Leben nun mal dazu... es kann nun mal nicht jede Mannschaft um den Titel spielen.

    Wir versuchen hier wirklich professionell zu arbeiten und haben auch über Jahre hinweg einen hohen Standard aufgebaut. SKs müssen eine klare Haltbarkeit haben, bei uns ist das nicht die MW-Veränderung, sondern die Stärkeanpassung, die jede halbe Saison stattfindet. Bis dahin ist ein Sk gültig. Das sind meist ca. 2 Monate.. in deinem fall waren es übr. keine Monate, sondern maximal Wochen, die zwischen dem aufstellen SK und dem ziehen des SKs waren.

    Ich finde auch du hast einen guten Job gemacht, Kießling für 40m zu verkaufen war eigentlich auch ein Topdeal. Ich mache dir auch keine Vorwürfe, bezüglich deinem Verhalten im Thread, du kanntest eben die Regeln nicht - und so eindeutig war der Fall auch nicht. Ich finde es schade, dass du gehst und so ein schlechtes Bild von der Sim hast.. aber ich denke, dass wir an den Dingen auf jeden Fall arbeiten und da eigentlich gut dastehen - glaube auch nicht, dass andere Sims wirklich besser aufgestellt sind. Nicht so wie ich es außerhalb CNs kennengelernt habe...

    Zum Schluss muss ich noch sagen, dass Real Betis eher kein Mittelfeldteam, sondern ein schwaches Team ist, vor allem was den Spielerwert angeht. Bis auf Handanovic und mit Abstrichen ein paar andere SPieler, sind da halt keine begehrten Leute mehr im Team. Klar ist das schade und wir versuchen so wenig wie möglich wirklich schwache Teams zurück zu lassen, indem wir immer die schwächsten als Interimsteams rausgeben, aber irgendjemand muss nunmal unten stehen in der Tabelle. Wie gesagt, es kann nicht nur gute Vereine geben...

    ich denke SC war schon immer eine Sim, die sich vor allem dadurch ausgezeichnet hat, dass man kleinere TEams aufbauen kann.. ich kann dir sagen, dass ich mit Napoli auch Anfangs in der Serie B gestartet bin (das war bevor sie im RL Geld in den Verein pumpten), genauso sind Köln, Sevilla oder Sampdoria nicht von Beginn an Topteams gewesen, ganz im Gegenteil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • Klaus schrieb:

    So, nun äußere ich mich doch noch mal.
    Mag sein, dass ich hier 2 andere Manager mit meinem Verhalten verärgert habe.

    Aber ich bin neu hier, habe Betis Sevilla mit positivem Kontostand übernommen und wurde in keiner Form darauf hingewiesen, dass ein 40 Mio Kredit offen ist!! Dann verliere ich mein größtes Talent Kurzawa für einen lächerlichen Preis von 27 Mio, weil das vor meiner Zeit so abgemacht wurde.

    Für die fehlende Benachrichtigung müssen wir uns natürlich entschuldigen, da normalerweise darauf hingewiesen werden sollte, damit die finanziellen Rahmenbedingungen die User vollständig bekannt sind.
    Der Kurzawa-Transfer ist bereits Vergangenheit und war zum damaligen Zeitpunkt ein guter Transfer für deinen Transfer. Im Nachhinein hat sich wahrscheinlich jeder schonmal über einen Transfer geärgert, aber das gehört - gerade am Anfang - meist mit dazu und schult auch.

    Jetzt biete ich mehrere Spieler in einem Thread an, für die keine ernst zu nehmenden Angebote eingehen. Ich habe einen SK gesetzt der bei 50 Mio lag (wusste aber nicht, dass SK's so lange bindend sind, bis sich der MW ändert, was an sich schon total bescheuert ist, weil sich der MW theoretisch Jahrelang halten kann).
    Ich kenne es von keiner anderen Sim, dass vorgeschlagene Preise Monate lang bindend bleiben....

    Das ist eine Fehlinformation, die aus fehlendem Lesen/Leseverständnis vor dir, aber auch aufgrund von fehlender Beratung von einem Mentor zustande kommt. Sofortkaufoptionen sind bis zur nächsten MWA gültig, allerdings ist dies nicht auf tm.de, sondern auf SoccerCraft bzogen, da die Spieler in der Winterpause und am Saisonende bewertet werden. Dabei ändert sich nur die Stärke eines Spielers, nicht sein Marktwert. Ein SK ist somit nur bis zur nächsten SC-Stärkeänderung gültig.

    Dein letztes Argument finde ich zudem etwas unangebracht. SC ist es sicher wert, das Regelwerk durchzulesen und bei Schwierigkeiten die FAQs zu lesen und/oder einen erfahrenen Manager zu fragen und es sich von ihm erklären zu lassen. Bei dem Lesen wäre dir sicher aufgefallen, dass du mit deiner Annahme falsch liegst.


    Es wurde so entschieden und ich kann damit leben. Wie schon gesagt, war nicht nur der Kießling Deal ausschlaggebend.
    Auch die Tatsache, dass das Mannschafts- und Geldgefüge in der Sim sehr ungerecht verteilt ist, sowie das Scouting (wie im Scouting-Regeländerungsthread schon erwähnt) für Mannschaften ohne Manager ein riiiiieeesen Nachteil ist (was Neueinsteiger nicht gerade motiviert in den ersten Wochen).

    Sicherlich existiert dieser Nachteil, aber wie willst du diesen ausschließen? Selbst in anderen Sims profitieren höchstens Vereine von Auktionen, die einen aktiven Manager haben; ebenso bei Spielereinberufungen o.ä.. Gerade die Neueinsteiger sind meist gerade dadurch motiviert, da sie sich auch durch das Scouting von anderen Vereinen absetzen oder auch Geld generieren können.
    Das Mannschafts- und Geldgefüge hat sich historisch entwickelt, aber ist auch relativ leicht durcheinander zu bringen. Der KSC war vor 1-2 Saisons ein Verein 3. Klasse, Schalkes Spielermaterial war bei meinem Antritt auch maximal zweitligareif, auch andere haben sich in kurzer Zeit sehr hervorgebracht. (u.a. querflanke bei Turin aktuell, aber auch viele andere, die ich jetzt nicht alle aufzählen will)


    Dazu gibt es noch 2-3 andere Gründe die ich aufgrund der mangelnden Zeit (ich habe gleich Training) nicht mehr schreiben kann.

    Ich habe mich in den ersten Wochen versucht hier rein zu kämpfen, habe denke ich auch einen ganz guten Job gemacht, aber die Fülle an Problemen (auch auf dem Transfermarkt, man kann als Mittelklasse Team kaum Tauschen, auch weil die Angebote teilweise lächerlich sind, die die Großen einem machen) lässt mich diesen Schritt hier gehen.


    Klaus schrieb:

    Drehstuhlprofi schrieb:

    Zu dem haben sich maestro und ich uns auch ohne klaus geeinigt. Also war eh nur noch das Angebot von maestro im Rennen


    Richtig. IHR habt euch geeinigt. Aber der, dem der Spieler gehört sitzt eigentlich am längeren Hebel und kann entscheiden für welches Angebot der Spieler, wenn überhaupt, geht!

    Das ist grundsätzlich natürlich korrekt und in diesem Fall sogar eingetreten. Durch das Setzen des SKs hast du entschieden, dass Kießling für eine Ablöse in Höhe des SKs wechseln darf. Drehstuhlprofi hat mit diesem Angebot nichts zu tun, da dein Angebot ihm gegenüber nicht bindend war und somit kein Anspruch auf einen Transfer besteht.
  • Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Damit habt ihr mir auch ein Stück weit die Augen geöffnet und eure Adminarbeit (die ich im übrigen bei allen Sims sehr schätze) nachvollziehbarer gemacht.

    Alles in Allem ist das Ganze hier glaube ich alles sehr, sehr unglücklich gelaufen, und ich habe auch etwas im Affekt gehandelt.
    Die Regeln glaubte ich auch zu kennen, habe mich ja schließlich auch erst viele Tage eingelesen, bevor ich ein Team übernommen habe.

    Ich möchte mich bei allen Beteiligten des Kießling Deals (vor allem @Drehstuhlprofi und @maestro ) ausdrücklich entschuldigen!!! Es war nicht die feine Art von mir. Aber ich wollte im Nachhinein Kießling einfach nicht abgeben, um mein ohnehin schon schwaches Team nicht vollends dem Abstieg zu überlassen.


    Abschließend biete ich an meine Arbeit bei Sevilla evtl. doch noch fort zu führen, es sei denn ein Großteil der Manager hier sieht das Band als zerschnitten an.
    Die Entscheidung möchte ich bewusst der Community überlassen, da ich mir hier gewiss keine Freunde gemacht habe in den letzten Tagen...

    Kooperation mit
  • Klaus schrieb:



    Abschließend biete ich an meine Arbeit bei Sevilla evtl. doch noch fort zu führen, es sei denn ein Großteil der Manager hier sieht das Band als zerschnitten an.
    Die Entscheidung möchte ich bewusst der Community überlassen, da ich mir hier gewiss keine Freunde gemacht habe in den letzten Tagen...
    Quatsch, Fehler passieren, und ich hoff nicht dass die Leute hier nachtragend sind.
    Bleib! ;)