1. Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ruffy250 schrieb:

      Was soll man noch zu den "Fans" von Dortmund sagen ?

      Es reicht nicht das Väter und junge Männer angegriffen werden, jetzt werden sogar Kinder und Frauen angegriffen....

      Der Hass in Fußball nimmt immer mehr zu und das ist ein ziemlich trauriges Bild für solch einen schönen Sport

      Möglicherweise bin ich da von einigen Vereinen beeinflusst, deren Idioten schon eine höhere Gewaltbereitschaft und kürzere Intervalle zwischendurch besaßen, aber ich sehe das nicht so. Insgesamt hat sich die Fanszene in der letzten Zeit aus meiner Sicht eher beruhigt und wurde nicht aggressiver. Solche einzelnen Aktionen wird es im Fußballgeschäft immer geben, wenn man nicht entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift. (Frag mich aber bitte nicht, wie die aussehen könnten, kA.)
    • Beeblebrox schrieb:

      ruffy250 schrieb:

      Was soll man noch zu den "Fans" von Dortmund sagen ?

      Es reicht nicht das Väter und junge Männer angegriffen werden, jetzt werden sogar Kinder und Frauen angegriffen....

      Der Hass in Fußball nimmt immer mehr zu und das ist ein ziemlich trauriges Bild für solch einen schönen Sport
      Möglicherweise bin ich da von einigen Vereinen beeinflusst, deren Idioten schon eine höhere Gewaltbereitschaft und kürzere Intervalle zwischendurch besaßen, aber ich sehe das nicht so. Insgesamt hat sich die Fanszene in der letzten Zeit aus meiner Sicht eher beruhigt und wurde nicht aggressiver. Solche einzelnen Aktionen wird es im Fußballgeschäft immer geben, wenn man nicht entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift. (Frag mich aber bitte nicht, wie die aussehen könnten, kA.)

      Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Stadionbesuche?

      Es wird in der tat immer schlimmer, einfach weil es zu viele gibt, die den Fußball einfach ausnutzen. Das hat nix mehr mit Fußball zu tun.

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Natürlich ist es viel ruhiger geworden...die Medien hetzen halt wieder mal...ist doch klar...wahrscheinlich war wieder alles halb so schlimm wie geschrieben...
      natürlich geht sowas gar nicht...aber ich würde nicht mit meiner Tochter, Sohn nach Dortmund, S04, Frankfurt und noch viele mehr in Red-Bull Sachen fahren ... lieber dann ins eigene Stadion...
    • Alles halb so schlimm? Naja, nach den Aussagen von einem betroffenen Fall wohl kaum. Das sind schon schwere Vorwürfe.

      Hab da selbst schon Erfahrung mitgemacht und Dinge live miterlebt.

      Traurig genug, dass man in seinen Vereinsfarben nicht mehr zu diesen Auswärtsspielen fahren kann, ohne bespuckt, beschimpft, beworfen oder geschlagen zu werden.

      In München ist das auf jeden Fall kein Problem :D

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Das sind hier ja alles nur subjektive Erfahrungen..und die sind natürlich relativ unterschiedlich.
      Ich wurde auch als Kind vor knapp 20 Jahren (man wird alt :/) schon von besoffenen Erwachsenen angepöbelt. Und das passiert heute immer noch.
      Es gibt sicher Dinge die besser geworden sind, es gibt aber auch Dinge die genauso schlecht geblieben oder schlimmer geworden sind. Krasse Gewaltexzesse sind meinem Eindruck nach deutlich zurückgegangen. Ich habe aber den Eindruck, dass es eben immer mehr Vereine gibt, die eine extreme Abneigung erfahren. Und diese Abneigung wird bei Konstrukten wie RB etc. eben "gesellschaftsfähig" und nicht nur von "Radikalen" vorangetrieben. Insofern ist die Hemmschwelle dort vielleicht niedriger.
    • Tuchel hat ja gesagt, er habe keine "Wand des Hasses" gesehen. Kann mich eigentlich nicht wirklich in die Diskussion einschalten, weil ich fast nie im Stadion bin. Aber ich verstehe nicht ganz, warum Tuchel keine Spruchbänder haben will - das ist keine Gewalt, und es muss doch möglich sein, so seine Meinung äußern zu dürfen.
    • Die generelle Kritik an den Spruchbändern ist quatsch. Wobei das über Rangnick natürlich gar nicht geht. Da werden meiner Meinung nach Grenzen ganz klar überschritten.

      Ich bin mal gespannt wie Leipzig dieses Jahr noch empfangen wird u.a in Frankfurt,Gladbach und Gelsenkirchen.
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

    • FaNaTiCo schrieb:

      Die generelle Kritik an den Spruchbändern ist quatsch. Wobei das über Rangnick natürlich gar nicht geht. Da werden meiner Meinung nach Grenzen ganz klar überschritten.

      Ich bin mal gespannt wie Leipzig dieses Jahr noch empfangen wird u.a in Frankfurt,Gladbach und Gelsenkirchen.
      Was stand denn auf den Spruchbändern?
    • Waldi schrieb:

      FaNaTiCo schrieb:

      Die generelle Kritik an den Spruchbändern ist quatsch. Wobei das über Rangnick natürlich gar nicht geht. Da werden meiner Meinung nach Grenzen ganz klar überschritten.

      Ich bin mal gespannt wie Leipzig dieses Jahr noch empfangen wird u.a in Frankfurt,Gladbach und Gelsenkirchen.
      Was stand denn auf den Spruchbändern?

      Auf welchen? :D
      Auf dem einen stand ''Burnou Ralle: Häng dich auf'' und der Rest war halt das normale Anti RB Zeugs was man auch schon gegen andere Vereine gesehen hat.


      -Judas-
    • FaNaTiCo schrieb:

      Waldi schrieb:

      FaNaTiCo schrieb:

      Die generelle Kritik an den Spruchbändern ist quatsch. Wobei das über Rangnick natürlich gar nicht geht. Da werden meiner Meinung nach Grenzen ganz klar überschritten.

      Ich bin mal gespannt wie Leipzig dieses Jahr noch empfangen wird u.a in Frankfurt,Gladbach und Gelsenkirchen.
      Was stand denn auf den Spruchbändern?
      Auf dem einen stand ''Burnout Ralle: Häng dich auf''
      Ok, das finde auch ich nicht in Ordnung. Das ist wirklich unterstes Niveau.
    • Und wenn selbst Soccercrafts "REDBULLHASSERNUMBA1" das schreibt, müssen tatsächlich Grenzen überschritten worden sein.
      Ich kann den ganzen Hass und die Missgunst mittlerweile ohnehin nicht mehr ganz nachvollziehen, der Fußball hat sich in den letzten Jahren rasant in genau diese kommerzielle Richtung bewegt. Als ob teure Spieler mit Blumen, Luft und Tradition bezahlt werden, ganz ehrlich. ^^
    • Schon ne starke Leistung wenn man vom Tabellenletzen an die Wand gespielt wird und eigentlich 4-5 Dinger eingeschenkt kriegen muss :D Ich bin mal gespannt wer diesmal für die Niederlage verantwortlich gemacht wird. Stark? Die Müdigkeit? Der Rasen?
      Auf jeden Fall lag es nicht daran das Tuchel die beiden besten Spieler nach 60 Minuten rausgenommen hat. Oder das er einen sichtbar müden Reus 80 Minuten lang rumstolpern lässt. Mir würden mindestens 10 Gründe einfallen an denen es auf jeden Fall nicht lag.

      #JustTuchelThings

      Naja wenn wir am Dienstag gewinnen ist die Welt ja wieder in Ordnung. :grins: :b020:
      -Judas-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

    • Gutes Spiel in Augsburg. Defensiv ab und an ein wenig wacklig, aber dafür offensiv mit tollen Spielzügen und schönen Toren.

      Bender ist für unser Team mittlerweile unverzichtbar geworden, das wurde in den letzten Spielen wieder mehr als deutlich. Alles richtig gemacht und beim ersten kleinen Zwicken direkt vom Platz genommen, auch wenn mit Charles wieder Räume ohne Ende da waren. :/

      Das 50.000 Tor der Bundesliga erzielt ein Leverkusener. #traditionslos #schock #bellarabi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • Reiner schrieb:

      Auch wenn uns das Ergebnis nicht ungelegen kommt, sind sieben Minuten Nachspielzeit (!!!) ein ziemlich hartes Brett. Den Unmut kann ich absolut nachvollziehen, da es mal wieder in einem Bayern Spiel passiert - wohlgemerkt MAL WIEDER fur die Bayern.

      Die "Fresse" muss Dardai übrigens nicht halten. :)


      Doch, Reiner! Ich kann den schon lange nicht mehr hören.

      95:18....da Foulte ein Berliner den Coman kurz vorm Elfmeterpunkt und es waren ja 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Soll er da abpfeiffen? Und dann geschah das 1:1
      Also war alles korrekt, aber natürlich mal wieder Bayern-Luck....was mir diesmal als Schalker zurecht kommt :D