St Etienne 4-2-3-1 Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • St Etienne 4-2-3-1 Challenge

      Hab nach 2 Jahren Pescara im FM13 (siehe anderer Thread) zwar nen cooles Team, aber wollte mal was ganz neues mit ner ganz anderen Mannschaft probieren. Da hab ich mal (auf nem extra Save natürlich, damit ich später mit Pescara weiterzocken kann) das Angebot von St Etienne angenommen, welches mir gemacht wurde. Die Mannschaft ist eher auf 4-2-3-1 mit ganz anderen Spielertypen aufgebaut, etwas, was ich bisher noch gar nicht gemacht hatte. Außerdem bin ich kein Fan dieser Taktik und Spielweise, welche ich dort trotzdem, oder gerade deshalb, weiterführen wollte. Eben um mal was ganz anderes zu probieren.. einen eher englischen Spielstil, so könnte man es vllt. beschreiben.

      Mein Kader war zu Beginn viel zu groß und überteuert, außerdem liefen von einigen wichtigen Spielern die Verträge aus, weshalb ich zum handeln gezwungen war. Verkauft wurde zuerst Aubameyang, den ich einfach nicht aufhalten wollte, zu einem Topclub zu wechseln. Ich zögerte sogar erst die 19m Angebote anzunehmen, hab dann aber für meine anderen Spieler keine Angebote bekommen, weshalb mir schon die ersten Spieler durch die Lappen gingen (hatte kein Budget um irgendwen zu holen, war sogar von Beginn an über dem Wage-Budget) - weshalb ich dann alle Angebote ab 18,5 annahm, er entschied sich dann für City.

      Danach konnte ich auch noch ein paar andere Backups verkaufen, hab aber auch noch Spieler wie Gradel, Nicolita oder Aliev, welche mir dick auf der Tasche liegen.

      Insgesamt hab ich über 30m an Transfers eingenommen, von denen ich aber nicht mal ein Drittel wieder investieren durfte.

      Mein Kader sieht nun so aus:

      MS Danijel Aleksic (guter complete Forward mit Potenzial) ***
      MS Eduardo Silva (ordentlicher Sturmtank) **
      MS Idriss Saadi (guter complete Forward Backup) ***

      LA/LM/OM Marveaux (guter, kreativer Flügelspieler) ***
      LA/OM/ZM Brahimi (genialer Dribbler und Nadelspieler) ***
      (LA/OM/RA Patrico Rodríguez (talentierter Kreativspieler) **)

      OM Paredes (next Riquelme, genialer 10er) ****
      OM/LA/LM/ZM Aliev (guter Fernschütze, einfacher Spielmacher) ** -> soll weg

      RA/OM/LA/ST Buonanotte (genialer Kreativspieler, leider schon über seinem Zenit) ***
      RA/ST Kevin Mayi (sehr talentierter Außenstürmer mit viel Speed) ***
      RA/RM/RV Nicolita (ordentlicher Support-Winger) ** -> überbezahlt, soll weg
      RA/LA/RM Gradel (torgefährlicher, aber limitierter Außenstürmer) ** -> Vertrag läuft aus

      ZM/DM Cohade (deep lying Playmaker, solide und erfahren) ***
      DM/ZM Lemoine (Arbeitstier, das auch ganz gute Pässe schlägt) ** -> geht im Winter
      DM/ZM Patricio Araujo (Lemoine-Nachfolger, mal sehen wie er sich macht) ***
      DM/ZM Guilavogui (dynamischer Arbeiter, der auch viel nach vorne leistet) ****
      DM(ZM) Diomandé (typischer 6er, jung und guter Backup) **

      LV/LM/LA Ghoulam (sehr offensivstarker AV) ****
      LM/LV/LA Brison (Backup für die linke Seite) **

      IV/DM Bayal (starker, kompletter IV) ***
      IV Zouma (brutaler, aber eher limitierter IV) *****
      IV Koné (starker Backup) **
      IV Samuel (erfahrener Backup) **
      IV/LV Pogba (junger, solider Defensivspieler) **

      RV/IV/DM Perrin (sehr kompletter Defensivspieler) ***
      RV/LV/RM Clerc (offensivstarker AV) ***

      TW Ruffier (top Keeper) ****
      TW Khedaira (guter Backup) **
      TW Leca (guter Backup #2) **

      Meine Transfers:




      Leca (3. TW) und Edgar Silva (Sturmtank) wurden schon vorher verpflichtet. Lindelöf ist ein AV-Talent, welches ich direkt wieder verliehen hab. Paredes war mein absoluter Wunschspieler, ein top Spielmacher mit viel Potenzial, genau das was ich benötigt hab. Wobei ich noch schauen muss ob er auch so funktioniert, wie geplant. Leider hab ich mit Lemoine noch einen wertvollen DM/ZM verloren, bzw. er wechselt im Winter für 4m nach Italien, obwohl er dann nur noch 1/2 Jahr Vertrag hat. War fast mein wichtigster Spieler zu Beginn, will aber nicht verlängern. Für ihn kam dann als Notverpflichtung noch der ablösefreie Patricio Araujo, der ihn fast 1zu1 ersetzen sollte. Nur dummerweise hab ich dadurch 5 Non-EU-Spieler, weshalb Patricio Rodríguez erst mal nicht registriert werden kann. Hoffe ich kann ihn zur WP verleihen, ansonsten verkaufe ich Edu Silva. Die letzten 2 Verpflichtungen sind erst mal für die Reserve, Padovan hab ich ne günstige KO.