13. Spieltag I Bundesliga
VfB Stuttgart : Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04
SV Werder Bremen : Alemannia Aachen
1. FC Köln : SV Waldhof Mannheim 07
TSV 1860 München : Hamburger SV
Borussia Mönchengladbach : FC Bayern München
13. Spieltag I 2. Bundesliga
1. FC Nürnberg ; Stuttgarter Kickers
Die Kickers wollen rauf und es gibt kaum einen der es dem Manager Fisch nicht gönnen würde. Gut von den Managern der Clubs Kaiserslautern, Freiburg und Karlsruhe einmal abgesehen. Ist es noch ein 4 Kampf oder ist nicht schon klar, dass die Kickers aufsteigen werden? Eine Mannschaft, die tolle Talente in Ihren Reihen hat und einen Anführer, der gerne wartet und wartet, denn Transfers sollten überlegt werden. Die haben Interesse an meinem Spieler? Da muss doch was im Busch sein! Es kann auch eine Taktik sein, die Mannschaft zusammen zu halten und eingespielt zu versuchen, die Klasse länger zu halten in Liga 1. In Nürnberg wird man nicht stolpern, aber vielleicht daran, dass der Fussball ein schnelllebiges Geschäft ist.
VfL Bochum : Eintracht Frankfurt
Um das nackte Überleben kämpft Frankfurt. Erst 5 Punkte und das rettende Ufer ist eigentlich nur 3 Zähler entfernt, aber woher nehmen, wenn die Kräfte nicht reichen? Bochum hat doppelt so viele Punkte, was beruhigend sein könnte, wenn die Leistungen konstanter wären. So aber müssten aber beide Teams eigentlich die 3 Punkte einpacken. Mathematisch sicher möglich, aber auf den Spielfeld kann sie nur einer abräumen.
Hertha BSC : SC Freiburg
Schwächelt Freiburg? 6 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. 9 Punkte Vorsprung für die Play offs um den Aufstieg. Keine Zahlen, die einen ausruhen lassen. Freiburg muss weiter punkten, um den Anschluss zu halten. Mit den Kickers wird es schwierig, aber noch kann man Karlsruhe oder Kaiserslautern abfangen. Freiburg hat aber einen neuen Manager, der Erfolgscoach nici wanderte nach Turin ab, nach einer Abwerbeaktion von querflanke. Hertha kämpft um das Überleben und wird es Freiburg nicht leicht machen wollen.
Karlsruher SC : 1. FC Kaiserslautern
Der KSC, eine der Talentesammelstelle im SC Universium. Ist diese Mannschaft schon reif für Oben? Die nötigen Punkte holte das Team zuletzt. Setzte sich an Freiburg und Kaiserslautern vorbei an die Verfolgerposition der Kickers. 6 Punkte noch auf den Primus der Liga 2. Manager Bacardi wird nun sicher nicht die Marschroute ausgeben die Stuttgarter zu jagen, vielmehr wird es darum gehen den Platz 2 mit allem was man hat und aufbieten kann zu verteidigen. Kaiserslautern war über weite Strecken der Hinrunde ein ernstzunehmender Gegner für die Kickers. Jetzt verlor man knapp gegen dieses Team, aber Nembless hat die Mannschaft verstärkt und wird kämpfen! Die Punkte versuchen dem KSC zu entreissen, denn Play offs sind ganz schön, aber der direkte Aufstieg viel schöner.