Football Manager 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ein Übersetzungsfehler. Glaube die Versprechen sind da teilweise nicht ganz optimal umgesetzt worden.

      Jovetic zu Leipzig :D Gabigol wird natürlich in fast jedem Savegame 'ne Granate. Dortmund holt in meinem Udinese Savegame btw auch regelmässig starke Importe aus Argentinien und Brasilien.
      Eine Karriere mit dem HSV klingt interessant, vielleicht packst du ja den Abstieg :P
      Amunt Valencia!
    • Phil schrieb:

      Und wo ich gerade dabei bin. Meine aktuelle Karriere habe ich beim HSV begonnen. Problem: Keinerlei Budget, Kader voll von Spielern, die wenig bis gar nichts mehr einbringen, aber Unmengen verdienen. Westermann, van der Vaart und Rudnevs haben den Verein verlassen, dafür sind Mori und Andreolli geholt, um die Abwehr zu stabilisieren. Mati Fernandez hätte ich noch gerne (kostet nur 1 Mio. + Prämien), aber das Geld reicht derzeit nicht und die Ladenhüter machen ihrem Namen alle Ehre...


      Oben mein letzter Stand der Dinge. Hinrunde ist bei mir vorbei. Taktisch war das z.T. ein wenig wild. Zwischenzeitlich - erfolgreich - ein 3-1-3-1-2 (siehe Screen) gespielt. Ansonsten häufig ein 4-3-3 mit zwei ZMs oder ein 4-2-3-1.



      Zum Ende der Hinrunde einen guten 8. Platz belegt, nachdem ich zu Beginn doch größere Probleme hatte.



      Mein großes Problem beim HSV. Ich habe Angst um die Finanzen. Budget hatte ich ja eh nicht. Nun wurden die reinvestierbaren Transfereinnahmen auf 10 % gekürzt, wodurch der Verkauf von Jansen (2 Mio. bei einem halben Jahr Vertrag) mir quasi nichts einbrachte. Jansen wollte, niemand weiß warum, nicht verlängern und konnte dann schnell verkauft werden. Gehaltsbudget wurde dann auch nochmal um 800k gekürzt, nachdem ich mir zumindest ein kleines Polster "erarbeitet" hatte... Jetzt bin ich quasi trotz 2-3 Verkäufen im Budget-Minus.

      Wie sich schon in der Hinrunde gezeigt hat, spielen eigentlich nur Invalide beim HSV. Lasogga und Olic haben wohl keine drei Spiele am Stück ohne Verletzung hinbekommen. Die Lage in der Rückrundenvorbereitung ist echt dramatisch: Es stehen aktuell 13 Spieler zur Verfügung, der Großteil der Verletzungen dauert noch 1-2 Monate. Von diesen 13 sind Rajkovic, Jiracek, Kacar, Andreolli (schlechter Einkauf) und Ilicevic auf dem Abstellgleis. Hurra, das macht Hoffnung!

    • Kann mir jemand helfen eine vernünftige Taktik zu finden?
      Brauche einen Punkt gegen ManC um nicht entlassen zu werden aber meine jetzige klappt nicht^^
      Edit: Hat sie doch^^ 2:2 den Ausgleich erst in der 93. kassiert und hätte Dembele den Elfer nicht an die Eckfahne geschossen hätte ich sogar 3:1 gewonnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JLBVB ()

    • Bei Udinese lasse ich die in der U19 bis sie zu alt sind bzw. bereit für eine Profiliga. Da habe ich dann mehrere Farmteams zur Auswahl: ein englischer Zweitligist (Bournemouth) der oben mitspielt, Granada in der Primera Division sowie PSV Eindhoven (regelmässig CL). Wobei ich auch oft an andere Teams verleihe.

      In der Saisonvorbereitung schaue ich dann immer wen ich einbauen kann - der Rest wird verkauft (bei zu wenig Potential zum Beispiel) oder weiter verliehen.
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      Bei Udinese lasse ich die in der U19 bis sie zu alt sind bzw. bereit für eine Profiliga. Da habe ich dann mehrere Farmteams zur Auswahl: ein englischer Zweitligist (Bournemouth) der oben mitspielt, Granada in der Primera Division sowie PSV Eindhoven (regelmässig CL). Wobei ich auch oft an andere Teams verleihe.

      In der Saisonvorbereitung schaue ich dann immer wen ich einbauen kann - der Rest wird verkauft (bei zu wenig Potential zum Beispiel) oder weiter verliehen.
      Das mit den Farmteams werde ich mir mal genauer ansehen. Nachdem Adler kurz vor Rückrundenstart ausgefallen ist und ich kein Fan von Drobny bin, musste ein 19-jähriger ins Tor, der aktuell immer mal wieder ran darf. Bin nun fast mit der Rückrunde durch und poste dann Screens....
    • Ich verleihe die solange bis die stark genug sind um auf ihrer Position die zweite Wahl in meinem Team zu sein. Dann kriegen die ne Menge Spiele, weil ich sehr viel rotiere und wenn sie gut genug sind teilen sie sich i-wann mit der 1. Wahl die Spiele 50/50 oder verdrängen ihn sogar.
      Wenn sich rausstellt, dass die nicht gut genug sind um jemals ein Teil meines Teams zu sein, werden die möglichst gewinnbringend verkauft. Manchmal, wenn die nur noch ein Jahr Vertrag haben, verlänger ich nochmal, leih sie aus und verkaufe erst im nächsten Sommer, damit die Ablöse nicht durch die kurze Vertragsrestlaufzeit beeinträchtigt wird.


    • So die erste Saison und der Start der zweiten Saison mit den Spurs ist nun zu Ende also werde ich mal ein bisschen berichten^^

      Nach einem anfänglichen Katastrophenstart in der ersten Saison habe ich mich doch noch gefangen und die Saison auf einem 8.Platz beendet-nur 4 Tore hinter Platz 7 der mich zur Teilnahme an der EL berechtigt hätte.
      Im Capital One Cup war bereits nach der 2.Runde Schluss durch ein schwaches 1:5 gegen Cardiff.
      Im FA-Cup schaffte ich es ins Viertelfinale wo ich nur knapp an Chelsea scheiterte. Auf ein 1:1 im Hinspiel folgte eine 0:1 Pleite im Rückspiel durch ein sehr spätes Tor.
      In der EL war im Achtelfinale schluss nach dem ich an Benfica äußerst unglücklich scheiterte(5:3/0:3).
      Die Abschlusstabelle der BPL man beachte mein glorreiches Torverhältnis :D



      Die erste Transferphase war für mich äußerst ruhig nur Konoplyanka als teurer Neuzugang der konnte aber vollends überzeugen.
      Vallejo ist nachdem was ich so gehört habe ja Pflicht und Weigl eh.
      Sauerland und Holgate hab ich für die U21 verpflichtet.
      Naughton und de Silvestri für die AV Positionen verpflichtet wobei hier nur Silvestri überzeugt.
      Mit Perin habe ich einen jungen Backup für Lloris verpflichtet.
      Allerdings beschwert er sich latustark auch in den Medien über seine Reservistenrolle- was meint ihr ausleihen oder nicht?
      Stambouli und Dier waren beide nicht sonderlich gut und haben auch kein sonderlich hohes Potenzial aufzuweisen also hab ich sie verkauft.
      Adebayor ist zu alt und Vertonghen mag ich persönlich nicht so außerdem war das Angebot sehr gut.
      Zudem vier (Jugend)spieler verliehen.



      Die jetzige Transferperiode war deutlich turbulenter^^:

      4 Spieler erhalten keine neuen Verträge undd um die 20 Talente wurden verliehen.
      Filip Lesniak ist nicht gut genug für meine U18 und strebt nun einen Stammplatz in Bratislava an.
      Der HSV hat die KO für Holtby gezogen und Vorm wurde in Richtung Liverpool verkauft.
      Lennon der von einer Leihe zurückkam wurde für ordentlich Geldnach Leicester verkauft und AV Backup WAlker nach Stoke.
      Nacer Chadli fühlte sich sehr unwohl in Tottenham und wurde deshalb nach Swansea verkauft.
      Christian Eriksen wollte unbedingt CL spielen und ging deshalb für 36.000.000€ zu Juve.
      Mit Ronaldo konnte ich einen schwierigen(charakterlich) aber taletierten ZM für die U21 verpflichten der nach einer Auseinandeersetzung im Training aber nach Sheffield verliehen wurde.
      Mit Tim Hill wurde ein wahnsinnig talentierter non-RL Stürmer für die U18 verpflichtet mit 650k für einen 15-Jährigen von Watford allerdings kein Schnäppchen xD
      Vadala wurde verpflichtet und ich werde ihn direkt in die erste heranführen da er sich laut Scout sehr schnell entwickeln soll.
      Okaka wurde Torschützenkönig in Italien und streitet sich mit Soldado um den Backup Platz hinter Kane.
      Kevin Volland wurde als Upgrade für die offensive Dreierreihe verpflichtet und das beste ist das mein Vorstand den Transfer aus eigener Tasche bezahlt hat :D
      Younes Belhanda kam für 16Mio. aus Kiew und soll Eriksen ersetzen das hat bisher auch gut geklappt.
      John Stones hat mich stolze 45,5Mio. gekostet aber der ist ziemlich talentiert und auch schon Startelfreif.



      Das ist momentan mein Team und Taktik(beste Elf stimmt durch Verletzungen nicht ganz):



      In der zweiten Sason siehts bisher ganz gut aus nach 6 Spieltagen 3. und Punktgleich mit dem ersten.
      4:0 gegen Stoke
      4:1 gegen Burnley
      1:2 gegen ManC
      3:3 gegen Liverpool
      5:2 gegen Newcastle
      2:1 gegen Watford

      Und im Capital-One-Cup konnte ich durch standesgemäße Siege gegen Yeovil und Cardiff ins Achtelfinale einziehen dort gehts gegen Reading.

      Noch erwähnenswertes:

      OSC Lille ist in Frankreich abgestiegen und unfassbar der HSV in Deutschland xD
      Zudem noch lobenswert im FM der Realismus der TRansfers.
      z.B. verpflichtet Bayern Gündogan und Geis u.s.w.

      Das niceste Spiel meiner Karriere war bislang das Rückspiel 14/15 gegen ManU das Hinspiel hatte ich 1:9 verloren und im Rückspiel lag ich schnell 0:2 hinten konnte aber vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen durch einen Doppelpack von Wilson kurz nach der Halbzeit lag man schell 2:4 zurück und die Niederlage schien besiegelt jedoch schoss Townsend einen Hattrick zum 5:4 Sieg^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JLBVB ()