Munir El Haddadi [21:00]

• Weinachtsmann schrieb:

zu viel, aber wollte ihn unbedingt zu barca holen :(

voll der sympathische typ und könnte es iwie nich sehen, wenn er für nen anderen club aufläuft^^ außerdem kann ich den als 3. MS sogar schon gebrauchen..

Jetzt hab ich halt Schulden von 110m, die ich langfristig abarbeiten muss^^

bin immer noch der Meinung dass man die Vorlage zum Kredit richtig ausfüllen muss. Müssen andere User auch. Somit wäre der Kredit nicht richtig beantragt.

Trotzdem Glw zum Spieler!
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

Spieler ist zu teuer jo. aber der Kredit is schon okay , Weini müsste nur noch die Vereinsid nachtragen !

Kredite können, unabhängig davon ob der Thread bereits bearbeitet wurde, zum Kontostand hinzugezählt werden. Die Kreditanfrage muss vor dem Auktionsende stattgefunden haben. Generell zählt der Zeitpunkt der Threaderöffnung, bei Korrekturposts etc. zählt der Zeitpunkt des letzten Posts. Ungültige Kreditanfragen werden nicht zum Kontostand hinzugezählt, eine nachträgliche Änderung nach Auktionsende ist nicht möglich.

Also ich meine das entspricht nicht den regeln die im Moment bestehen
  • Ein Simleiter sollte mit gutem Beispiel vorangehen und sich zumindest an gewisse Regelgrundsätze halten. Denn wenn er es nicht macht, dann kann er es auch von den Usern nicht erwarten. Nimmt man die Regeln nach dem Wortlaut genau, dann ist die Kreditanfrage ungültig und somit auch der Kontostand.

Da es aber (auch während meiner Modtätigkeit) immer wieder hieß, Regeln sind hier nur wage Andeutungen und "es muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail abgedeckt sein", denke ich, läuft die Sache wieder unter ist nicht wichtig. Bei SC ist es wohl am Ende so, dass sich jeder die Dinge so macht, wie es gerade passt, wenn es in Gesamtheit dann irgendwie wieder passt, kann man wohl nichts machen. Meine Konsequenz war aus dem Mod-Team zu gehen, weil ich es wichtig finde, dass gewisse Regeln und auch Abläufe eingehalten werden, denn es ist wichtig eine gewisse Linie drinzuhaben.

Glückwunsch zum Spieler!
    Manager von Malaga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querflanke ()

• querflanke schrieb:

Ein Simleiter sollte mit gutem Beispiel vorangehen und sich zumindest an gewisse Regelgrundsätze halten. Denn wenn er es nicht macht, dann kann er es auch von den Usern nicht erwarten. Nimmt man die Regeln nach dem Wortlaut genau, dann ist die Kreditanfrage ungültig und somit auch der Kontostand.

Da es aber (auch während meiner Modtätigkeit) immer wieder hieß, Regeln sind hier nur wage Andeutungen und "es muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail abgedeckt sein", denke ich, läuft die Sache wieder unter ist nicht wichtig. Bei SC ist es wohl am Ende so, dass sich jeder die Dinge so macht, wie es gerade passt, wenn es in Gesamtheit dann irgendwie wieder passt, kann man wohl nichts machen.

Glückwunsch zum Spieler!

Aber mal im Ernst. Wir sind eine Simulation, ein Spiel! Da müssen wir nicht päpstlicher sein als der Papst. Ihr könnt von mir aus die Bankkredite so ausfüllen wie ihr wollt, solange ich alle Infos habe. Es ist doch ganz einfach: aktuell sind wir so nett und tolerieren fehlerhafte Anträge, was nicht heißt, dass wir das immer tun. Ganz unabhängig davon, dass es bei den Krediten aktuell wirklich keine Vorlage gibt.
  • Sergi schrieb:

Es gibt aktuell keine Vorlage, sonst hättet ihr natürlich recht. Aber verstehe das ganze Drama hier nicht... beim Scouting werden Fehler meist toleriert, bei mehrfachen Vergehen jedoch nicht.

Aha, höre ich zum ersten Mal. Das Grundsatz wird aber nicht wirklich verfolgt, ich habe zwei Scoutings gemacht und Leute sind mir da wiederholt aufgefallen, aber als ich es angesprochen habe, wurde es als nicht so wichtig abgetan. Nach dem Motto: "Sei doch nicht kleinlich..". Die Vorlage hat aber schon Ihren Sinn, weil es die Arbeit (die beim Scouting eh mühselig ist) erleichert...
    Manager von Malaga

• Phil schrieb:

Aber mal im Ernst. Wir sind eine Simulation, ein Spiel! Da müssen wir nicht päpstlicher sein als der Papst. Ihr könnt von mir aus die Bankkredite so ausfüllen wie ihr wollt, solange ich alle Infos habe. Es ist doch ganz einfach: aktuell sind wir so nett und tolerieren fehlerhafte Anträge, was nicht heißt, dass wir das immer tun. Ganz unabhängig davon, dass es bei den Krediten aktuell wirklich keine Vorlage gibt.

Ich habe es akzeptiert, dass es Euer Handling ist mit Abweichungen von Regeln und Vorgaben umzugehen. Meine Auffassung bzw. Verständnis ist es nicht und somit passe ich nicht ins Team. Diese Konsequenz habe ich gezogen und als User versuche ich mich daran zu gewöhnen. ;)
    Manager von Malaga

• Phil schrieb:

querflanke schrieb:

Ein Simleiter sollte mit gutem Beispiel vorangehen und sich zumindest an gewisse Regelgrundsätze halten. Denn wenn er es nicht macht, dann kann er es auch von den Usern nicht erwarten. Nimmt man die Regeln nach dem Wortlaut genau, dann ist die Kreditanfrage ungültig und somit auch der Kontostand.

Da es aber (auch während meiner Modtätigkeit) immer wieder hieß, Regeln sind hier nur wage Andeutungen und "es muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail abgedeckt sein", denke ich, läuft die Sache wieder unter ist nicht wichtig. Bei SC ist es wohl am Ende so, dass sich jeder die Dinge so macht, wie es gerade passt, wenn es in Gesamtheit dann irgendwie wieder passt, kann man wohl nichts machen.

Glückwunsch zum Spieler!

Ich wollte hier niemanden einen Spieler streitig machen, lediglich auf einen Konflikt mit dem bestehenden Regelwerk aufmerksam machen. Aber jetzt ist alles klar. Solange keine Schablone besteht, fallen natürlich auch die weiteren Punkte weg
  • Und bei der Auktion, die ich anhand der Vorlage gewonnen hätte, greift die Regel aus dem Regelbuch dann.
    :sleeping:
    Ihr solltet mal ganz dringend an Maßstäben arbeiten.
    Auch wenn es ein Spiel ist, sollte man Spielregeln haben, an die sich JEDER halten muss.
    Hier ist es mir schon des öfteren aufgefallen, dass mal so mal so entschieden wird.

Edit: Und Regeländerungen bzw. Auflösungen sollten allgemein bekannt gegeben werden. So, dass jeder User auch nur die kleinste Änderung mitbekommt (oder zumindest die Chance darauf hat).

Die Admins sollten alles INTERN besprechen, und später den Usern ihre Entscheidung mitteilen. Sowas wie bei den Fragebögen mit den Prämien ("Hab ich jetzt einfach so entschieden!") darf einfach nicht sein!

Kooperation mit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()