Spanien - Diskussionsrunde vor der Saison

• Spanien - Diskussionsrunde vor der Saison

Schon bald starten wir auch in Spanien in die neue Saison - und da ist es wieder einmal Zeit auf ein paar Fragen einzugehen:

Wer gewinnt die Meisterschaft und den Copa del Rey?

Welche Teams steigen in die Segunda Division ab?

Wem traut ihr eine Ueberraschung zu? (positiv oder negativ)

Wen werden wir in der nächsten Saison in der ersten Liga begrüssen dürfen?

Wie habt ihr euch verstärkt? Was sind eure persönlichen Ziele?

Amunt Valencia!
    • Wer gewinnt die Meisterschaft und den Copa del Rey?

Die Meisterschaft wird wohl zwischen Valencia,Barcelona,Real und Sevilla ausgemacht.
      Im Pokal tippe ich auf Real-Sevilla im Finale,das hängt aber natürlich auch von den Losen ab.

Valladolid und Vigo.

Da Barca,Real,Atletico und Sevilla wohl garantiert die CL-Plätze bekommen,tippe ich darauf das eine negative Überraschung sein wird das Saragossa,Bilbao und Atletico die Champions Quali(5.) verfehlen werden.
      Hingegen wird sich Tarragona oder Cadiz für die CL-Quali qualifizieren.

Ich tippe mal auf Malaga und Espanyol,sieht so aus als hätten sie die besten Kader in der Segunda Division.

Hab Cadiz ja erst ein paar Tage aber in den Tagen habe ich Cadiz rundum erneuert.
      Der Kader ist nun erstligatauglich und hat einige talentierte Spieler.
      Meine Hoffnung ist wie oben bereits indirekt erwähnt Platz 5,mein realistisches Ziel allerdings die EL Quali(Platz 6-8).
      - alles barca
      - Valladolid und vllt Real Sociedad, wenn sich nix ändert (taktisch schwierig)
      - Atletico könnte in die EL kommen
      - Almería oder Malaga
      - Munir kam dazu, will alle Titels
    • JLBVB schrieb:

Jerry schrieb:

CL-Quali ist definitiv nicht das Saisonziel, in dieser Hinsicht kann ich gar nicht enttäuschen. ^^

Achso ich dachte das wäre dein ziel weil dein Kader ja schon gut genug für Platz 5 ist ^^

Mein Ziel ist auch nicht die CL Quali, hab glaube ich noch nie in der CL mitgespielt ^^
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

Meisterschaft: Der Titel geht natürlich nur über den Titelverteidiger, dahinter sehe ich Barca und Sevilla (falls Laxs aktiver eingreifen kann). In der Vorbereitung haben wird das Elfmeterschießen gründlich geübt und wollen diesmal ins Finale einziehen und dann auch gewinnen!

Valladolid und Sociedad oder Celta Vigo

Saragossa (positiv), Atletico könnte vielleicht sogar Probleme bekommen

sollte ein enger K(r)ampf werden. Am Ende könnte die Aktivität entscheiden

Mit Douglas Costa und Miranda sind zwei Alternativen für die erste Elf gekommen und Lucas Silva wurde für die Zukunft verpflichte. (allerdings könnte jeder Zeit auch noch was passieren).
      Ziel: erstmal die CL Quali diese Woche klar machen und auf einen guten Run in der CL hoffen. Copa del Rey wollen wir voll angreifen und vielleicht ist das Glück diesmal auf unserer Seite. In der Liga erstmal nicht wieder so viele Punkte liegen lassen und mindestens die CL Quali sollte rausspringen.
      Die Meisterschaft will ich unbedingt wieder gewinnen, der Pokal ist zweitrangig. Aber auch hier wird der Titel natürlich angestrebt.

Celta Vigo und Valladolid

Bilbao und Saragossa sind immer für einen Exploit gut...

Almeria sollte sich durchsetzen können. Aber auch Espanyol ist ziemlich stark nach den Transfers.

Externe Spieler wurden nur in Form von Talenten verpflichtet, jedoch sind einige verliehene Spieler der letzten Saison (Jesé, Oliver, Saul) nun im Team integriert.
      Ziel ist die Titelverteidigung der Meisterschaft und der CL.
      Amunt Valencia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergi ()