Angepinnt Spanien - Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar ist, dass wir bei 6 Punkten Vorsprung bei noch 3 verbleibenden Spielen für die erste Liga planen. Das die Saison so läuft, war aber wirklich nicht abzusehen und ist absolut überraschend. Allein schon, dass wir 5 oder 6 Spiele mit 1:0 gewonnen haben zeigt, wie knapp es eigentlich immer war. Die Mannschaft hat vom ersten Spiel an unser Defensiv Konzept komplett verinnerlicht.
      Mit Özyakup und Diouf haben wir bereits zwei Erstligaerfahrene Spieler geholt, zudem werden uns wieder Spieler unseres Partnervereins Sampdoria unterstützen.

      Nichtsdestotrotz sind wir sicherlich der krasseste Außenseiter aller Zeiten.

      ( die nächste Frage darf gerne jemand anderes stellen )

      SCUDETTO S23
    • Sergi schrieb:

      @JLBVB

      Ihr Team hat sich zur Überraschung vieler verdient in die CL-Qualifikation gespielt und scheiterte dabei nur knapp an Real Madrid um sogar einen direkten Startplatz zu ergattern. Was sind Ihre konkreten Ziele in der kommenden Saison? Wird man mit Cadiz wieder so weit vorne rechnen können?


      Konkret wollen wir mindestens Platz 5 erreichen wobei Platz 5 uns dieses mal eindeutig zu wenig wäre.
      Man kann mit Cadiz definitiv wieder weiter vorne rechnen da wir uns sehr gut verstärkt haben.
      Das einzigste Problem könnte sein das wir mittlerweile zu gut sind und die Taktik nicht mehr aufgeht.

      @Sergi Sie treten dieses Jahr mit zwei Teams in der Liga BBVA an. Was sind ihre Ziele mit Malaga und Valencia?
    • Mit Valencia muss man jede Saison um den Titel spielen. Die Konkurrenz ist jedoch sehr hart und auch die etwas schwächeren Teams wie Saragossa, Bilbao oder Cadiz sind mit ihrer Defensivtaktik harte Knacknüsse auf dem Weg zum Titel. Schlussendlich nehmen wir die Saison einfach so wie sie kommt - ein CL Platz ist jedoch das absolute Minimalziel.

      Malaga werde ich vor Saisonstart abgeben müssen, da zwei Teams in der selben Liga nicht erlaubt sind. Mit dem aufgestellten Kader sollte für Malaga jedoch der Klassenerhalt möglich sein, mit etwas Glück und guten Resultaten ist auch ein internationaler Startplatz (EL/Quali) durchaus nicht total unmöglich.
      Amunt Valencia!
    • Ja, der Aufsteig war sensationell und überraschend zugleich. Die Klasse zu halten wird sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Wir werden aber mit Sicherheit nicht schon vorher aufgeben.
      Verstärkungen sind nicht geplant. Der Transfer von San Jose vor einigen Minuten hat unsere Personalplanungen wohl abgeschlossen. Mit Gil kommt ein erfahrerener Innenverteidiger und Romain Hamouma wird uns in der Breite verstärken, sodass wir auch mal rotieren und verschiedene Formatioen spielen können.

      SCUDETTO S23
    • Hallo liebe Sportsfreunde, ja @Sergi die letzte Saison glich einem Horrorszenario.
      Das Team war schon im Abstiegsjahr extrem überaltert und kam beinahe ohne Potential daher.
      In diesem Jahr erhoffe ich mir einen deutlich besseren Start und eine Saison ohne Sorgen.
      Als Saisonziel gebe ich ganz selbstbewusst einen Platz unter den ersten 5 aus.
      Das wird zwar schwer zu erreichen sein, aber aufgrund der guten Verstärkungen (Jonas, Dante, Lisandro Lopez, Anderson z.B.) erhoffe ich mir einen Schub.

      Eigentlich wollte ich die Mannschaft ja durch die vielen Scoutingspieler und Talente verjüngen. Dieser Schnitt wird aber wohl noch einige Jahre benötigen. Wie wir im letzten Jahr am eigenen Leib erfahren mussten, ist ein solcher Umbruch nicht ohne Risiko zu bewerkstelligen.
      Wir gehen nun mit viel Erfahrung und Selbstvertrauen in die neue Saison und wollen den Konkurrenten zeigen, dass mit Betis in Zukunft wieder zu rechnen ist!

      @Laxs wie sehen Sie ihre Chancen auf einen Titel in diesem Jahr?

      Kooperation mit
    • Mit einer Durchschnittsstärke von ca 90 sehe ich Sevilla durchaus mit berechtigten Ambitionen auf den Titel ausgestattet. Der härteste Konkurrent dürfte dieses Jahr Valencia sein, wobei deren Abwehr nicht besonders sattelfest wirkt und gerade Ivanovic nicht für die Meisterschaft reichen könnte. Barcelona hingegen hat momentan sicher mehr mit Querelen in der Vereinsführung zu tun hat, als sich auf die sportliche Entwicklung der Mannschaft zu konzentrieren.
    • Guten Tag,

      gern nehme ich zu den genannten Gerüchten Stellung.

      Das Team befindet sich momentan in der Findungsphase, dennoch ist es derzeitig so aufgestellt das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten.

      Zu den finanziellen Schwierigkeiten kann man nur sagen. Wir verschließen die Augen nicht und wissen das wir in einer prekären Lage sind. Wir sind auch gewillt uns von Leistungsträgern zu trennen, doch die bisher gebotenen Ablösesummen mussten wir dankend ablehnen, da sie nicht im Verhältnis standen. Wenn sich ein oder mehrere Käufer finden dann sind wir schnellstens wieder Liquide und würden einen Neuanfang wagen, so aber werden wir einfach versuchen so weit wie möglich oben mitzuspielen und den Abstieg kein Thema werden zu lassen.
    • Da mir der spanische Fussball (allen voran Valencia) im RL sehr zusagt und ich ihn intensiv verfolge liegt es auf der Hand auch hier einen spanischen Verein zu trainieren. Seinen Lieblingsverein zu coachen macht mMn einfach noch einmal deutlich mehr Spass. Bei Valencia ist es zwar aktuell nicht mehr so spannend, doch ein Wechsel ist relativ unwahrscheinlich. Doch dafür investiere ich sehr viel Zeit in meine Interimsteams, Malaga ist mir ziemlich an's Herz gewachsen und ich würde sie gerne weiterhin trainieren. Doch ein Export in eine andere Liga ist eher nicht möglich...

      In anderen Ligen könnte ich mit einem gleich starken Team genauso erfolgreich sein, wobei auch oft ein Quäntchen Glück dabei ist bei einem grossen Titel. Um alle grossen Titel mitzuspielen mit einem Team das man selber aufgebaut hat macht aber einfach deutlich mehr Spass als ein fertiges Team zu übernehmen.

      --------------------------------

      @Jockel

      Espanyol hatte in der vergangenen Saison grosse Transferausgaben und verpasste dennoch den Aufstieg gegen die Low-Budget Teams aus Malaga und Huelva. Was werden Sie diese Saison verändern? Bleibt der Aufstieg das Ziel?
      Amunt Valencia!
    • Unser Ziel ist eine positive Bilanz zu schaffen Platz 3-5 scheint realistisch. Es werden noch ein Leihe von Rom die Abwehr verstärken :) 2 Spieler werden aus der Reserve zum Kader stoßen. Aufstieg war und wird für uns kein Thema sein. Durch meine persönlichen Umstände kann ich Espanyol leider auch nicht so vertreten, wie Sie es verdient hätten. Einfach die großen Ärgern wird unser Motto sein.


      FC Sevilla:
      Laxs, einen der besten Kader der Sim und die Meisterschaft gesichert letzte Saison.
      Wann werden wir den FC Sevilla auch mal auf internationalen Packet in höchstform erleben. In der letzten Saison haben sie sich sehr schwer gegen defensiv aufgestellte Teams getan. Wie wollen sie diesen Umstand ändern ?

      @Laxs
    • Sergi schrieb:

      @Klaus

      Nach zwei eher mässigen Saisons spielt ihr Team derzeit oben mit und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg am Ende der Spielzeit machen. Was sind ihre konkreten Saisonziele und planen sie zur Rückrunde weitere Verstärkungen?

      Dass die letzten Saisons eher für die Tonne waren dürfte jedem klar sein. Die Truppe, die ich bei Amtsantritt übernommen hatte war reif für den Abstieg und mir war von Anfang an klar, dass dies ein Langzeitprojekt werden wird.
      So langsam greifen die zahlreichen Umstellungen und auch die Talente aus der Reserve dürften in ein, zwei Spielzeiten einen ganzen Schritt weiter sein.
      Der Aufstieg käme vielleicht noch zu früh, aber wenn ich in der Pause ein, zwei gute Leute verpflichten könnte durchaus möglich.
      Die Leihen von Neves und Lisandro Lopez helfen bei meinem dünnen Kader enorm. Gerne hätte ich auch noch im Rechten Mittelfeld einen Leihspieler mit Stärke.
      Vor allem in Auktionen möchte ich mich in nächster Zeit von Leihen unabhängig machen und vielleicht das ein oder andere Talent in eine höhere Spielklasse verleihen.

      Frage kommt morgen.

      Kooperation mit