Angepinnt Spanien - Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uns war klar, dass Betis Sevilla sehr gut eingestellt sein wird und es über Konter versuchen wird. Es war das zu erwartende schwere Pokalspiel mit dem besseren Ende für uns. Im Pokal ist die Titelchance am größten, aber auch in den anderen Wettbewerben wollen wir gut abschneiden. Unser Hauptziel ist das direkte erreichen der CL, dass nach der bislang sehr guten Hinrunde sehr realistisch ist. Wir stehen aber in den Startlöchern, falls Sevilla und Valencia Punkte liegen lassen ;)
      In der CL wollen wir die Gruppenphase überstehen, mit 7 Punkte sind wir zurzeit zwar 1. aber die letzten beiden Gruppenspiele werden nochmal verdammt hart. Und auch hier gilt - in der KO-Phase können wir jeden besiegen!

      @Sergi

      Sie sind schon lange in Spanien als Manager tätig, viele Mannschaften sind ohne Manager oder sind inaktiv, wie sehen Sie die Lage der Liga? Können sie sich einen Ligawechsel vorstellen oder sogar eine Europäische Nationenliga?
      Und auch zum sportlichen: In der CL und im Pokal läuft alles nach Plan, in der Liga können Sie mit dem 3. Platz nicht zufrieden sein. Zählt diese Saison nur das Triple?
    • Ein Wechsel steht derzeit sicherlich nicht als Option dar, da ich den FC Valencia nicht verlassen möchte. Ansonsten würde es mich natürlich schon mal reizen in Italien oder England den Titel zu holen. Die spanische Liga hatte im Mittelfeld (+ dem letzten Drittel) schon immer mit inaktiven Managern zu kämpfen. Das ist sehr schade und raubt der Liga eine noch bessere Ausgangslage, da nur sehr wenige Teams nachkommen. In der Spitze ist man jedoch mit Sevilla und Valencia von allen Ligen am stärksten besetzt. Dazu kommen mit Real Madrid, Barca und Saragossa weitere Teams die zuverlässig international punkten.

      Der CL Titel ist jede Saison unser grosses Ziel - der Ligatitel wird deshalb aber natürlich nicht einfach so hergeschenkt. Prinzipiell wollen wir um jeden Titel mitspielen, die Konkurrenz ist aber gerade in Spanien mit Sevilla extrem hoch)

      @Bennet

      Was trauen Sie ihrem Team diese Saison international und national zu? Streben Sie einen Titelgewinn an?
      Amunt Valencia!
    • Mit dem Klassenerhalt wäre ich diese Saison zufrieden, vllt. mit etwas Glück ist auch noch die EL-Qualifikation drin. International läuft es besser, allerdings sehe ich meine Chancen in der KO-Phase der CL als eher gering an. Also ein Titelgewinn ist diese Saison sowohl national als auch international utopisch. Ich werde diese Saison jetzt evt. häufiger Talente einsetzen, in der Hinrunde durfte Bazoer schon Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft sammeln und sollte es nicht zum Klassenerhalt reichen, werde ich in der 2. Liga einen Neuaufbau starten und die ganzen alten Säcke verticken.

      Keine Ahnung wem ich eine Frage stellen kann, der aktiv ist. Wer Lust hat, kann ja einfach mal seine Ziele/Pläne etc. äußern.
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

    • Wie soll man die Situation beschreiben ist es Fluch oder Segen beim FC Barcelona zu sein.Man hat die Chance bekommen weil keiner der großen Trainer wollte also setzt man auf ein unbeschriebenes Blatt was auch noch günstig zu bekommen war.
      Ziele für die angebrochene Saison sind schnell umschrieben Fußball spielen und erfolgreich sein .Ein größerer Umbruch wird nach der Saison anstehen dies kann man jetzt schon mal mitteilen.
    • Eigentlich nicht, da wir mit Benzema, Paco, Dybala und unserem Jungstürmer Embolo sehr gut besetzt sind. Karim Benzema kann jedoch (nicht erst seit seinem "Skandal") den Verein gegen einen jüngeren Spieler oder für viel Geld verlassen.

      @Laxs
      Im Pokal und der CL mussten sie bereits die Segel streichen. In der Liga stehen sie dafür auf dem ersten Platz. Läuft die Saison zu Ihrer Zufriedenheit oder haben sie höhere Ansprüchje an ihr Team?
      Amunt Valencia!
    • Insgesamt bin ich mit der Saison schon ziemlich zufrieden. Die Liga hat diese Saison Priorität und dort läuft es ja ziemlich gut. Die einzige Niederlage war wegen einer verpassten Aufstellung.

      Auch nach dem Ausscheiden aus der CL ist Sevilla ja noch international vertreten und steht nun im Halbfinale der Europa League. Sollte dort sogar der Titelgewinn rausspringen, so wäre das durchaus als eine erfolgreiche Saison zu verbuchen.



      @Nevsmot
      Bisher hat sich nach Ihrem Amtsantritt beim FC Barcelona noch nicht viel auf dem Transfermarkt getan. Wollen Sie trotz der schwachen Saison am derzeitigen Kader festhalten oder sind da noch Transfers in Planung?
    • Natürlich wird es einen Umbruch in der Mannschaft geben nach dieser Saison ,doch werden die Spieler nicht verschenkt nur weil manche Vereine denken sie könnten ein Schnäppchen machen.
      Außerdem sollte sich bei den Transferverhandlungen für Barcelona eine Verbesserung der Stärke der Mannschaft einstellen oder zumindestens gleichbleiben mit neuen jungen Leuten.

      Frage an alle Manager in Spanien
      Wie ist die Meinung zu den ausufernden Ablösesummen und könnte man da irgendwie Einhalt erreichen?
    • Die Transfersummen sind natürlich aktuell sehr hoch - da waren ja u.a auch wir (Valencia) massgeblich daran beteiligt. Zur neuen Saison wurde nun ein Anlagelimit eingeführt - in Valencia sind zumindest keine Unsummen mehr vorhanden wie noch vor einigen Wochen - arm sind wir dennoch nicht.

      @Klaus Sie sind mitten drin im Aufstiegskampf. Was würden Sie im Falle eines Aufstieges mit ihrem Kader anstreben?
      Amunt Valencia!