Angepinnt Spanien - Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Konstellation kommt für uns etwas überraschend. Aufgrund der momentanen Kadersituation wären wir wohl auch im nächsten Jahr von punktuellen Leih-Verstärkungen abhängig.
      Der Plan sieht es allerdings vor bereits in Saison 23 komplett ohne Leihen auszukommen.
      Eventuell kann man bei einem Aufstieg die Saisonübergangsphase dazu nutzen einen Königstransfer zu tätigen.
      Das hängt natürlich vom Angebot auf dem Transfermarkt ab.
      Wir sind aufgrund der Finanzlage immer noch darauf angewiesen "unfertige" Spieler zu locken, um diese dann in den eigenen Reihen auszubilden.

      @Laxs : Sie gelten als finanziell schlagkräftiges Team. Würde eine "Reichensteuer" ihre Pläne durcheinander bringen?

      Kooperation mit
    • @Fubaka

      Mit SD Eibar betreuen sie das neue Baukastenteam der spanischen zweiten Liga. Nachdem der FC Malaga eindrücklich bewies, dass es auch als kompletter No-Name möglich ist sich in der spanischen Primera Division zu etablieren fand dieses Unterfangen vermehrt Nachahmer. Doch die letzten neu gestarteten Projekte scheiterten oft auch kläglich. Was sind Ihre konkreten Ziele kurz- und langfristig? Und wie werden Sie diese umsetzen?
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      @Fubaka

      Mit SD Eibar betreuen sie das neue Baukastenteam der spanischen zweiten Liga. Nachdem der FC Malaga eindrücklich bewies, dass es auch als kompletter No-Name möglich ist sich in der spanischen Primera Division zu etablieren fand dieses Unterfangen vermehrt Nachahmer. Doch die letzten neu gestarteten Projekte scheiterten oft auch kläglich. Was sind Ihre konkreten Ziele kurz- und langfristig? Und wie werden Sie diese umsetzen?
      Das Wunder von Malaga zu wiederholen scheint aktuell nahezu unmöglich. Auch schon in den letzten beiden Saisons hatte ich die Ehre, ein Baukastenteam aufzubauen. Sowohl bei 1899 Hoffenheim als auch beim FC St. Pauli war allerdings die strategische Ausrichtung komplett anders als hier beim SD Eibar. Bei den deutschen Teams galt es, starke Spieler, die etwa 25 bis 30 Jahre alt waren, zu verpflichten, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Ziele waren also kurzfristig ausgelegt. Beim SD Eibar gehen wir bewusst deutlich mehr Risiko. Wir verpflichten zwar weiterhin Spieler, die bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleis sind, allerdings achten wir vermehrt aufs Alter und vor allem auf das Potenzial, sich weiterzuentwickeln. Das zeigt sich auch beim Altersschnitt, der bei rund 22 Jahren liegt. Im Vergleich liegen alle anderen Vereine in der 2. spanischen Liga bei mindestens 26 Jahren.

      Derzeit haben wir noch rund die Hälfte unseres Budgets übrig, um noch ein paar Hochkaräter verpflichten zu können. Speziell in der Abwehr und im Sturm könnten wir noch jeweils einen Spieler gebrauchen, der uns weiterhilft und trotzdem zur aktuellen Altersstruktur passt.

      @JLBVB: Auch in der kommenden Saison dürften sich wohl alle Teams vor Ihrer Offensive in Acht nehmen, wenn man die Namen liest: Balotelli, Podolski, Llorente. Auch wenn diese zugegebenermaßen nicht mehr zur Weltklasse reichen, muss man sich dagegen speziell auf der Torwart-Position verwundert die Augen reiben: Soll Tyton mit einer 37er-Stärke das Tor hüten? Glauben Sie, dass der 29-jährige Pole die nötige Klasse besitzt? Normalerweise sollte ja der direkte Wiederaufstieg das Ziel sein. Oder sehen Sie das anders? Wäre nicht genau jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch gewesen? Zumal ihr Team zu den ältesten Teams der Liga zählt.
    • Fubaka schrieb:

      @JLBVB: Auch in der kommenden Saison dürften sich wohl alle Teams vor Ihrer Offensive in Acht nehmen, wenn man die Namen liest: Balotelli, Podolski, Llorente. Auch wenn diese zugegebenermaßen nicht mehr zur Weltklasse reichen, muss man sich dagegen speziell auf der Torwart-Position verwundert die Augen reiben: Soll Tyton mit einer 37er-Stärke das Tor hüten? Glauben Sie, dass der 29-jährige Pole die nötige Klasse besitzt? Normalerweise sollte ja der direkte Wiederaufstieg das Ziel sein. Oder sehen Sie das anders? Wäre nicht genau jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch gewesen? Zumal ihr Team zu den ältesten Teams der Liga zählt.
      Noch, ist ja eine Menge Zeit etwas für die nächste Saison zu tuhen und wir werden mit Sicherheit nochmal aktiv werden.
      Verhandlungen mit dem AC Mailand ,über eine Leihe von Dele Alli stehen kurz vor dem Abschluss.
      Auch auf der Torwartposition wird noch ein neuer Mann kommen.
      Tyton ist aber trotzdem als Ersatz geplant.
      Wir werden meistens über Leihen gehen müssen ,da nicht jeder Spieler mit Geld zu haben ist und uns das Tradematerial noch fehlt ,deshalb ist kein kompletter Umbruch möglich.
      Der direkte Wiederaufstieg ist trotzdem das einzige Saisonziel ,denn besonders die Offensive ist mit das beste ,was die 2.Spanische Liga zu bieten hat.

      @Heynckes Sie gehen in ihre erste komplette Saison mit Athletic Bilbao.
      Was sind Ihre konkreten Ziele?
      Haben sie vor noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv zu werden,wenn ja, auf welcher Position?
    • Sergi schrieb:

      @Klaus

      Ihr Team, Real Betis Sevilla, verpasste den Aufstieg in der letzten Saison nur sehr knapp. Was sind in der neuen Saison ihre sportlichen Ziele? Und wie werden Sie diese umsetzen?
      Sportlich wäre ein Abschneiden wie in der letzten Saison ein Erfolg.
      Aus der Primera Divion kommt mit dem FC Cadiz mMn ein sicherer Aufsteiger in die Segunda.

      Mit Atletico Madrid, Espanyol und UD Almeria möchte ich mich um den zweiten Platz streiten. Was Spitzenspieler angeht sind aber auch diese Vereine eine Stufe über Real Betis zu sehen.

      Um trotzdem wieder ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können, versuche ich noch einen Topspieler für die Außen oder im Sturm zu holen. Dann sehe ich mich der Konkurrenz gewappnet.

      @rookey: Bislang haben Sie am Transfermarkt nicht viel unternommen, ihr Team ist aber auch so eines der Favoriten für den Aufstieg. Wie sehen sie die Situation in der Segunda Liga?

      Kooperation mit
    • hab jetzt noch zwei Gladbach Spieler geholt ... mit den drei Leuten
      und den anderen wollen wir erneut den Titel holen im Unterhaus ... das
      gelang uns ja schonmal
      Atletico Madrid
      ~~~~~
      Rulli
      Bissaka-Azpilicueta-Diakhaby-Digne
      Williams-Henderson-Lukic-Berge-Bamba
      Nesyri(c)
      ~~~~~
      2012 | Lazio Rom | Seria A | 10.Rang
      2013 | Atletico Madrid | SD | Meister !
      2014 | PD | 10.Rang
      2015 | PD | 8.Rang

      2016 | PD | 9. Rang
      Europa League KO-Phase
    • Sergi schrieb:

      @Nevsmot

      Der FC Barcelona überzeugte in der vergangenen Saison nicht wirklich - abschliessend muss man sagen dass die titellose Spielzeit enttäuschend war. Was streben sie in Ihrer zweiten Saison mit den Katalanen an?
      Nachdem die letzte Saison unter der Kategorie Findungsphase lief gibt es jetzt keine Ausreden mehr.Es sollte ein Platz unter den ersten vier in der Liga als Ziel sein und eventuell mit Luft nach oben.Leichte Veränderungen im Kader haben ihr übriges getan um erfolgreicher zu werden und vielleicht sind noch einige Taten auf dem Transfermarkt möglich.

      Frage an alle Manager der Liga
      Was ist Ihr Kommentar zur Einführung der sogenannten Reichensteuer ?
    • Nevsmot schrieb:

      Frage an alle Manager der Liga
      Was ist Ihr Kommentar zur Einführung der sogenannten Reichensteuer ?

      Für mich ist die Reichensteuer eine absolute Bereicherung für SC. Die Schere zwischen Superreich und Arm ist einfach viel zu groß, darunter leidet auch die Langzeitmotivation einiger Manager mit kleineren Mannschaften.
      Die Reichensteuer soll ihren Teil dazu beitragen, dass das Geld wieder eine wichtigere Rolle bei SC spielt.
      Mit der Reichensteuer alleine ist es dabei aber noch nicht getan.

      Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass ich den Vorschlag mit der Reichensteuer in den Ring geworfen habe.
      Die zahlreichen positiven Rückmeldungen, auch in den Feedbackbögen, bestärken meine Meinung, dass SC damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung geht!

      Kooperation mit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Sergi schrieb:

      @Bennet

      Was streben Sie mit Real Saragossa in dieser Saison national sowie international an?
      Ich habe mir diese Saison keine Ziele gesetzt, EL Quali wäre aber schön. Die CL Gruppenphase werde ich wohl nicht überstehen, vllt. ist der 3. Platz und somit die EL Teilnahme möglich.
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

    • @Fubaka

      Nach zwei Spieltagen haben sie mit SD Eibar lediglich einen Punkt einfahren können - auch als Aufsteiger eine enttäuschende Bilanz. Am zweiten Spieltag gab es gar Pfiffe gegen die desaströse Vorstellung beim 1-3 gegen Cadiz. Vor allem Ihre Entscheidung einen offensiven Schlagabtausch einzugehen wurde harsch kritisiert. Wie wollen sie in den nächsten Wochen vorgehen um aus dem Tabellenkeller wieder rauszukommen?
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      @Fubaka

      Nach zwei Spieltagen haben sie mit SD Eibar lediglich einen Punkt einfahren können - auch als Aufsteiger eine enttäuschende Bilanz. Am zweiten Spieltag gab es gar Pfiffe gegen die desaströse Vorstellung beim 1-3 gegen Cadiz. Vor allem Ihre Entscheidung einen offensiven Schlagabtausch einzugehen wurde harsch kritisiert. Wie wollen sie in den nächsten Wochen vorgehen um aus dem Tabellenkeller wieder rauszukommen?
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      @Magista

      Herzlich willkommen in der Primera Division! Sie haben das Traineramt des FC Villarreal übernommen. Ein CL-Teilnehmer der mässig in die Saison gestartet ist. Was sind ihre Ziele für die aktuelle Saison? Und was streben sie langfristig an?

      Hallo zusammen.
      Die Ziele für die aktuelle Saison sind klar definiert. Ich möchte erstmal das Team kennen lernen, dann erfahren wie man Taktisch am besten in SoccerCraft spielt und am Ende auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen. Umso früher ich alles genau kennengelernt habe, kann ich vielleicht schon auf die Internationalen Plätze schielen, was dann auch mein Hauptaugenmerk für die nächste Saison ist. Nächste Saison will ich auf jeden Fall unter die ersten acht kommen um dann danach die Saison wieder International zu spielen.