Angepinnt Spanien - Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spanien - Pressekonferenz

      Auch in Spanien eröffne ich hiermit einen "Pressekonferenzthread". Der Manager, der eine Frage beantwortet hat darf natürlich immer die nächste Frage stellen. Alle Manager der Primera und Segunda Division sind teilnahmeberechtigt.

      @JLBVB Sie wollen mit dem FC Cadiz nach der letztjährigen Ueberraschungssaison (EL-Qualifikation) noch höher hinaus. Der Angriff der CL-Plätze wurde als Ziel ausgesetzt. Wie wollen sie dies, in Anbetracht der sehr starken Konkurrenz, erreichen? Wo sehen Sie Stolpersteine?
      Amunt Valencia!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergi ()

    • Sergi schrieb:



      @JLBVB Sie wollen mit dem FC Cadiz nach der letztjährigen Ueberraschungssaison (EL-Qualifikation) noch höher hinaus. Der Angriff der CL-Plätze wurde als Ziel ausgesetzt. Wie wollen sie dies, in Anbetracht der sehr starken Konkurrenz, erreichen? Wo sehen Sie Stolpersteine?


      Dieses Ziel ist am wahrscheinlichsten zu erreichen indem die Defensive so gut steht wie in den Vorbereitungsspielen.
      Wenn unsere Abwehr nicht steht lässt sich das Ziel nicht erreichen da wir sehr defensiven Konterfussball spielen wollen-vorne haben wir mit Fernando Llorente und Sadio Mané ja Spieler die immer wieder für ein Tor gut sind.Die direkten Duelle werden natürlich auch sehr wichtig und auch gegen die “großen 4“ sollten wir mal Punkten un unser Ziel erreichen zu können.
      Die Stolpersteine könnten in der Uneingespieltheit des Teams liegen da bis auf Romulo und Llorente jeder Spieler neu dazu kam.
      Simon Kjaer hat heute erst das erste Training bei uns bestritten soll aber am Dienstag direkt Führungsspieler der IV sein.
      Ebenso wie ein weiterer IV der noch verpflichtet werden soll.
      Wenn die Mannschaft keine guten Leistungen bringt könnten wir Aufgrund der teuren Einkäufe auch in finanzielle Bedrängnis kommen.
      Das Konto ist zwar noch gut gefüllt,aber bei Misserfolg würden sich die zwei in der Winterpause fälligen Raten wohl nur durch Verkauf eines Stars(Llorente,Boateng) bezahlen lassen.
      Ich gehe aber stark davon aus das wir unser Saisonziel erreichen können.

      @Bennet
      Sie haben trotz eines sehr starken Kaders und dem letztjährigen fünften Platz nicht die CL-Quali als Ziel ausgegeben.
      Was ist dann ihr Ziel und wie wollen sie es erreichen?
    • Auf Grund finanzieller Schwierigkeiten (Kredite in Höhe von 130 mio. €) konnten wir uns in dieser Transferperiode leider nicht verstärken, sodass wir nahezu mit dem selben Kader in die neue Saison starten müssen. Allerdings sind wir in der Breite nun etwas dünn besetzt, großes Verletzungspech könnte uns enorme Schwierigkeiten einbringen. Daher wurde auch unser Saisonziel dementsprechend angepasst, eine direkte EL Teilnahme (6. Platz) wurde als Ziel ausgegeben. Nichtsdestotrotz sehe ich positiv in die Zukunft, ab der Winterpause sind wir schuldenfrei und können evt. auch wieder in neue Spieler investieren.

      @Sergi
      Sie gelten neben Barca als großer Titelfavorit, nach ihren Erfolgen in der letzten Saison, wie schätzen Sie ihre Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung ein? Haben Sie ihre Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison verändert oder setzen Sie auf Altbewährtes? Auch auf internationaler Ebene haben Sie die PD erfolgreich vertreten und haben somit alles gewonnen, was man gewinnen kann. Haben Sie evt. schon daran gedacht, eine neue Herausforderung zu suchen oder werden Sie Valencia treu bleiben und versuchen die jüngsten Erfolge auch in Zukunft mit Valencia zu wiederholen?
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

    • Der Anspruch unseres Teams ist natürlich die Titelverteidigung. Diese hat alleroberste Priorität und ist, trotz der schweren Konkurrenz durchaus machbar. Ein Selbstläufer ist die Meisterschaft aber selbstverständlich nicht. Der Stamm der ersten Mannschaft wurde nur geringfügig umgestellt, jedoch haben sich diverse Ersatzspieler geändert. Dort wird nun vermehrt auf junge Spieler aus der eigenen Nachwuchsarbeit gesetzt. Unter anderem wurden Jesé, Oliver Torres und Saul Niguez in die Mannschaft integriert.
      An eine neue Herausforderung habe ich vor allem in der Vergangenheit schon gedacht - jedoch sehe ich derzeit keine attraktive Adresse für mich. Für Abwechslung sorge ich mit meinen diversen Interimsstationen im spanischen Unterhaus.

      @Jockel
      Sie haben in den letzten Tagen Espanyol Barcelona übernommen und ordentlich investiert. Werden diese Transfers den Verein finanziell nicht zu stark belasten? Und was nehmen Sie sich für die kommende Saison konkret vor.
      Amunt Valencia!
    • Wir haben uns für die CL-Gruppenphase qualifiziert und somit ein Ziel schon mal erreicht. Dort werden schwere Kaliber auf uns warten aber trotzdem wollen wir die Gruppenphase überstehen und in den KO-Spielen ist vieles möglich. In der Liga müssen wir uns nichts vormachen, da stehen drei Teams vor uns aber wenn Sie Fehler machen wollen wir zur Stelle sein. Insgesamt wollen wir konstanter spielen, nicht so viele Punkte liegen lassen und früher mindestens die CL-Quali klar machen. Mit Moussa Sissoko ist uns am letzten Transfertag noch ein Coup gelungen und konnte endlich den Wunschspieler für das bis dahin schwach besetzte ZM verpflichten. Unser Kader ist jetzt ausgeglichen besetzt aber dafür sehr dünn, da wird man dran arbeiten müssen.

      @Laxs
      Sie gehen diese Saison wieder als Mitfavorit in die Saison, letzte Saison wurden Sie der Rolle nicht gerecht. Fans sollen sich sogar beschwert haben, dass Sie falsche Spieler aufstellen. Wird man diese Saison die Meisterschaft anpeilen?
    • Danke für diese Frage. Zuerst möchte ich sagen, ich bin absolut überzeugt von meinem Team und glaube, dass wir einiges erreichen können. Wir hatten letzte Saison viel Pech, vielleicht waren wir auch übermütig. Zu den CL-Niederlagen gegen Chelsea brauche ich, denke ich, nichts mehr sagen, jeder weiß, wie ich darüber denke. In beiden Spielen eine rote Karte zu erhalten ist einfach tödlich gegen einen so großen Gegner wie Chelsea - auch wenn wir ihnen fußballerisch natürlich weit überlegen waren. Wir haben in der Sommerpause unsere Wunden geleckt und unser Spiel verfeinert, auch ein oder zwei Plan-Bs wurden eintrainiert. Ich denke nicht, dass wir Transfers nötig haben. Stattdessen haben wir viel in die Jugendarbeit investiert und auch ein großes Talent aus "La Masia" hochgezogen, welches bereits gegen Cadiz debütieren durfte. Von Munir wird man noch einiges hören, wie auch von diesem Barcelona. Ob es schon in dieser Saison für Titel reicht, wird sich zeigen, die Konkurrenz ist natürlich groß. Aber wir bleiben dran und wollen diesmal unsere Chance nutzen, wenn sich wieder eine ergibt.

      @Panza

      Sie haben gegen den FC Schalke den Einzug in die Gruppenphase der Euro-League geschafft, dazu herzlichen Glückwunsch. Doch die Mannschaft zeigt momentan zwei Gesichter, in der Liga setzte es zum Auftakt zwei Niederlagen. Könnte die Mannschaft abgelenkt oder erschöpft sein, von diesem ersten internationalen Erfolg, kurz vor dem Saisonstart? Denken sie, dass ihre Teilnahme in der Euro-League eine Auswirkung auf die Liga-Performance des Teams haben wir?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Sergi schrieb:

      @Klaus
      Für den Absteiger aus Sevilla läuft es derzeit nicht optimal. Fünf Punkte aus fünf Spielen stehen zu Buche. Was erwarten Sie vom Rest der Saison? Was sind ihre Ziele?


      Wenn man sich die Kadersituation in der Segunda Division anschaut, dann sind diese 5 Punkte aus den ersten 5 Spielen eine realistische Momentaufnahme.
      Zufrieden bin ich natürlich dennoch nicht, gerade wenn man sich das letzte Spiel beim Schlusslicht Granada anschaut, wo man 2 mal in Führung gehen konnte und schlussendlich mit einem 2:2 nach Hause fährt.

      Da die Konkurrenz dieses Jahr aber brutal stark ist, habe ich das Spieljahr eher als Saison des Umbruchs auf dem Schirm. Wir wollen Talente aufbauen und für die erste Mannschaft fit machen. Aufgrund der finanziellen Situation bleibt uns gerade nichts anderes übrig.
      Der Kader ist überaltert und kann nicht um die oberen Plätze mitspielen. Mittelfristig soll sich das ändern.

      @Jockel : Glauben sie, dass ihnen in dieser Saison 4 Abwehspieler reichen werden? In der Offensive hat man sich ja prächtig verstärkt. Wurde die Defensive da nicht vernachlässigt?

      Kooperation mit
    • @Jockel : Glauben sie, dass ihnen in dieser Saison 4 Abwehspieler reichen werden? In der Offensive hat man sich ja prächtig verstärkt. Wurde die Defensive da nicht vernachlässigt?

      Wenn wir uns auch defensiv nicht verstärkt haben liegt daran, daß wir leider bei den Auktionen ziemliches Pech gehabt haben und auch auf dem freien Markt nichts vorhanden war. Vllt waren auch unsere Ansprüche zu hoch. Da wir aber nur mit 3er Kette spielen sollten wir bis zur WP durchkommen.
      Im Winter wird aber sicher Verstärkung kommen, Geld ist genügend da.

      @Weinachtsmann

      Barcelona hat ja auch noch ein paar alt gediente Spieler im Kader die andere Manager als "Graupen" schhimpfen. Wie werden sie diese Spieler unters Volk bringen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jockel ()

    • Es ist eine Respektlosigkeit und Unverschämtheit dieser "Manager" meine Spieler zu denunzieren. Ich weiß auch genau, dass das nur darauf abzielt, deren Wert auf dem Markt zu verringern. Spieler wie Mikel und Song gehören stärketechnisch immer noch zu den stärksten 6ern der Welt. Wer das abstreitet, verschließt seine Augen vor der Realität. Beide sind auch konstant gute Spieler, welche sich noch im besten Alter befinden. Ich sehe innerhalb der nächsten Jahre (!) keine Anzeichen für Verschlechterung dieser Spieler. Ich denke jeder Manager wäre insgeheim froh solche Kaderspieler zu besitzen, die unsere Mannschaft eben auch variabler machen und uns defensivere Formationen ermöglichen. Auch wenn wir der FC Barcelona sind können wir nicht nur Schönspieler im Kader haben. Die Zeiten sind vorbei.

      Die Pressekonferenz ist hiermit beendet. *stürmt aus dem Saal*
    • jetzt gibt es langsam schon ein paar DMs die besser sind, das ist klar.. du hast mit Javi und Busquets da eh die zwei Topspieler schlechthin. ZM/DMs wie Pogba gibt es natürlich noch mehr, da hab ich mit Gündogan ja auch schon einen, der bereits Stamm spielt statt Mikel.. aber wenn man mal überlegt, wieviele Topteams es gibt, gehören Mikel und Song immer noch zur Elite der defensiven Mittelfeldspieler. Viele Topteams haben maximal ein bis zwei Nebenposi-DM, die so gut sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Sergi schrieb:

      @ruffy250
      Sie stehen mit Granada auf dem letzten Tabellenplatz und die Fans fordern bereits Ihren Rausschmiss. Werden sie taktische Änderungen vornehmen oder vertrauen Sie weiterhin auf altbewährtes?



      Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie wir heute in Huelva auftreten müssen und auch werden. Heute wollen wir unseren 1. Saisonsieg, aber das dies nicht leicht wird, ist uns allen klar, denn Huelva ist ein Aufstiegskandidat und da sogar einen Punkt zu holen, wäre fantastisch.

      Das die Stimmung im Aufsichtsrat und in der Stadt betrübt ist, kann ich nicht vorweg nehmen, aber ich habe um Zeit gebeten, um der Mannschaft mein Wissen zu übermitteln und dies braucht Zeit. Es ist keine leichte Aufgabe, aber zurzeit fühle ich mich in Granada (noch) wohl.