SC Freiburg - Aktuell

    • SC Freiburg - Aktuell

      SC FREIBURG - AKTUELL

      #01

      Marcello Lippi übernimmt den SC Freiburg
      Marcello Lippi ist ab sofort der neue Coach vom SC Freiburg und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Nach einer halbjährigen Pause - aus privaten Gründen - will Lippi wieder voll angreifen.

      Kurz zuvor gab Lippi bekannt, dass er seiner Anstellung beim ehemaligen Arbeitgeber dem FC Bayern München sehr hinterher trauert, weil es eigentlich sein nächster Schritt in seiner durchaus beachtlichten Karriere darstellen sollte. Leider konnte Lippi seinen Traum ein Top-Team zu managen nicht lange leben, weil er sich aus privaten Gründen zurückziehen musste.

      Jetzt möchte er beim SC Freiburg den Schritt zurück in die Managerwelt schaffen. Der Vorstand des SC Freiburgs ist sehr erfreut einen so erfahrenen Manager verpflichten zu können. "Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Trainer wie Marcello Lippi bei UNS an die Tür klopft und fragt, ob er bei uns die vakante Stelle als Trainer übernehmen darf. Wir fühlen uns sehr geehrt und sind gespannt, wo der Weg für den SC Freiburg hingeht.", so der Vorstandsvorsitzende.

      Ein Saisonziel für die aktuelle Saison wird nicht offiziell ausgegeben. Ein Aufstieg wird als unrealistisch angesehen.

      Marcello Lippi ist über die neue Stelle sehr erfreut und steckt voller Tatendrang: "Ich bin froh bei einem solch sympathischen Verein gelandet zu sein. Ich möchte mich jetzt erstmal die Spieler kennenlernen und analysieren welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um den SCF wieder zu einem erstklassigen Team zu formen."

      Lippi hat voerst nur einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet.


    • SC FREIBURG - AKTUELL

      #02

      Mathew Ryan die neue Nummer 1
      Nach nur wenigen Tagen hat Lippi die erste Entscheidung getroffen. Das australische Torwarttalent Ryan wird demnächst zwischen den Pfosten des SC Freiburgs stehen.

      Die letzten Tage hat sich der Trainer eingeschlossen und die Mannschaft analysiert. Das erste Ergebnis aus dieser Analyse ist, dass Ryan in die erste Mannschaft versetzt wird und dort die Chance bekommt sich als neue Nummer 1 zu beweisen. "Mathew hat sich gut entwickelt und er passt voll in mein Konzept. Er ist jung und ergeizig. Wir sind der SC Freiburg - wir müssen Talente fördern und nicht Fast-Rentnern einen Stammplatz geben.", sagte Lippi zu seiner Entscheidung.

      Es bleibt abzuwarten, welche Maßnahmen Lippi als nächstes umsetzt.


      Pokal-Aus nach Runde 1
      In einem dramatischen Elfmeterschießen verliert der SCF gegen den 1. FC Nürnberg.