Das Magazin zum FC Everton
Mitten in der laufenden Saison wechselt Trainer Mard O''Wayne zum englischen Meister Manchester United. Für viele war dieser Trainerwechsel aber vorherzusehen. Mit Everton lief es nach einer Traumsaison (CL Quali) nicht mehr so rund. Der Verein stand auf einem neutralen Platz. Nur ein Sieg stand auf dem Konto und die Sicht auf einen Europa League Platz war bei dem Blick auf die bevorstehenden Spiele auch sehr dunkel. Nach langen Diskussionen des Vorstandes über einen Nachfolger, der die Toffees wieder auf die Erfolgsspur bringt, kam man zu dem Entschluss El Optiko, zu dem Zeitpunkt beim 1. FC Nürnberg, zu verpflichten. Ein Trainer mit langer Erfahrungen im Buisness.
Er kam, sah und siegte...nicht immer, aber oft
El Optiko brachte zunächst die Fitness der Mannschaft wieder auf ein erst Liga Niveau. Kein geringerer als sein alter Weggefährte und Fitnesscouch Vladimir Klitschko, noch bekannt aus der Zeit beim FC Sunderland, half ihm dabei. Klitschko: "Wir hatten viel zu tun und nachzuholen, aber mit meiner Erfahrung im Buisness haben wir die Jungs wieder fit bekommen."
Klitschko im Sparring mit Yann M´Villa
Seine Taktiken und Spielzüge trichterte er der Mannschaft in vielen Überstunden nach dem Training ein. Das Team wurde stärker und lernte schnell. Von Spiel zu Spiel steigerte sich die Mannschaft und es ging bergauf. Den größten Erfolg konnte das Team verbuchen, als man im Spiel gegen den englischen Meister Manchster United einen 2:1 Sieg schaffte. Besonders die Fans waren sehr glücklich über diesen Sieg, weil man nebenbei auch dem alten Trainer Mard O´Wayne eins auswischen konnte. Doppelter Torschütze war Alexandre Pato, der nach dem harten Training zu alter Stärke fand. Manche sagen sogar er habe noch nie so eine unglaubliche Leistung gezeigt wie unter El Optiko. Am Ende stieg man von Platz 10 auf Platz 7 hoch! 1 Punkt trennt den Club noch von einem Champions League Qualifikationplatz. Die Fans sind außer sich vor freude. Die Beliebtheit am Goodison Park ist um El Optiko bis ins Maximum gestiegen. Einzig negativer Punkt dieser Story ist das Ausscheiden in der Champions League. Hier hatte man keine Chance mehr etwas zu retten. Im FA - Cup hingegen drang man bis ins Viertelfinale vor und muss jetzt gegen den FC Portsmouth ran.
In der nächsten Ausgabe: Neue Gesichter beim Everton Football Club - Der Winter bringt die Änderungen für die Zukunft
!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Optiko ()