Diskussion zur neuen Saison

• Diskussion zur neuen Saison

Zur neuen Saison gibt es einige Fragen die sicher alle User interessieren würden. Wir würden uns freuen wenn ihr möglichst alle eure Antworten und Abstimmungen zu den jeweiligen Fragen abgeben würdet.
      1. Die alte Saison ist zu Ende, wie zufrieden waren Sie mit dieser, haben Sie Ihre Ziele erreicht?
      2. Was macht für Sie die letzte Saison so besonders?
      3. Welche Ziele haben Sie sich in dieser Saison gesteckt.
      4. Wie bereiten Sie sich auf die neue Saison vor? Wird es Veränderungen im Kader geben, gibt es schon erste Transfers zu vermelden?
      5. Wie wird ihr Land international abschneiden, haben Sie Hoffnung dass ein Titelträger aus Ihrer Liga kommt.
      6. Wer ist für Sie der Favorit auf den Titel und im Pokal?
      7. Wer ist für Sie eher ein Abstiegskandidat?
      8. Was fasziniert Sie an ihrer Liga, in welche Liga würden sie gern wechseln?
      9. Gibt es irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für Ihre Liga?

Vielen Dank für Ihre Zeit und wir wünschen eine erfolgreiche neue Saison.
    • Die alte Saison ist zu Ende, wie zufrieden waren Sie mit dieser, haben Sie Ihre Ziele erreicht?
      Mich ärgert ein wenig das Ausscheiden in der CL. In der Gruppenphase waren wir bärenstark und verlieren dann im Viertelfinale durch Nicht-Aufstellen 0:4. Da muss man natürlich auch als Trainer Prioritäten setzen! Wer lieber Snowboard fährt als im CL-Viertelfinale zu spielen, ist eigentlich fehl am Platze.

Was macht für Sie die letzte Saison so besonders?
      Double-Gewinn nach längerer Zeit und zuletzt ziemlich schlechten Saisons

Welche Ziele haben Sie sich in dieser Saison gesteckt?
      Das Triple ist natürlich ein Traum. Das Hauptaugenmerk liegt wohl auf der Champions League und dem Erreichen des Halbfinales.

Wie bereiten Sie sich auf die neue Saison vor? Wird es Veränderungen im Kader geben, gibt es schon erste Transfers zu vermelden?
      Bisher haben wir uns mit Transfers ein wenig zurückgehalten. Möglicherweise wird der eine oder andere ältere Star den Verein jedoch noch verlassen, um jungen Spielern wie Januzaj Platz zu schaffen.

Wie wird ihr Land international abschneiden, haben Sie Hoffnung dass ein Titelträger aus Ihrer Liga kommt?
      Leverkusen könnte weit kommen, wenn Resi nicht in der Winterpause wieder alle Pläne über den Haufen wirft. Gladbach ebenfalls mit einem guten Team, aber es fehlt doch an Spitzenleuten mit einer Stärke über 90, wie sie bei den anderen Topvereinen spielen. Bei Dortmund hoffe ich, dass sie die Gruppenphase überstehen. In der EL haben die Bayern eigentlich das Potenzial, den Pott zu holen.

Wer ist für Sie der Favorit auf den Titel und im Pokal?
      Denke, dass es einen Dreikampf zwischen Bayern, Leverkusen und Köln geben wird. Gladbach und Dortmund eher mit Außenseiterchancen. Am Ende wird jedoch Köln oben stehen.

Wer ist für Sie eher ein Abstiegskandidat?
      Ein wenig Sorgen macht mir die Defensive des VfBs. Dem Aufsteiger aus Hamburg fehlt es ein wenig an Topspielern und vor allem im Tor brauchen sie noch dringend jemanden. Klarer Abstiegskandidat ist aber natürlich 1860 München. Es könnte also direkt wieder die beiden Aufsteiger treffen.

Was fasziniert Sie an ihrer Liga, in welche Liga würden sie gern wechseln?
      England würde mich noch reizen, die anderen Ligen eher weniger. Deutschland war und ist einer der beliebtesten Ligen.

Gibt es irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für Ihre Liga?
      -
    • Die alte Saison ist zu Ende, wie zufrieden waren Sie mit dieser, haben Sie Ihre Ziele erreicht?
      Der FC Schalke 04 ist verhältnismäßig zufrieden mit der Saison. Obwohl kein internationaler Startplatz erspielt und somit das Saisonziel verfehlt wurde, schafften wir es, mit Eder Alvarez Balanta und Otávio zwei neue Talente ins Team zu führen.
      Sportlich könnte es schwierig werden, eine vernünftige Aufstellung abzugeben, da unsere Formationen sehr ausrechenbar geworden sind und es sich leider nicht angeboten hat, einige Spieler wie Lacina Traore oder Nemanja Matic sinnvoll weiterzutauschen.

Was macht für Sie die letzte Saison so besonders?
      Ich konnte zweimal den haushoch überlegenen Gladbachern einen Punkt abtrotzen, was mir bisher nur selten gelungen ist.

Welche Ziele haben Sie sich in dieser Saison gesteckt.
      Eine sehr schwere Frage. Einerseits ist der Anspruch natürlich vorhanden, international an die Erfolge von vor 2 Saisons anzuknüpfen, wo der Einzug ins EL-Finale erreicht wurde. Andererseits warten einige Talente darauf, in den Profikader zu stoßen, weshalb es durchaus sinnvoll sein könnte, diese in der aktuellen Saison zu Ungunsten der Ergebnisse heranzuführen, um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern. Immerhin würde sich durch polyvalente Talente wie Kaan Ayhan, J.-P. Gbamin, Moses Simon und durch heruasragende Akteure wie Johannes Geis eine Schar von neuen Möglichkeiten ergeben.

Wie bereiten Sie sich auf die neue Saison vor? Wird es Veränderungen im Kader geben, gibt es schon erste Transfers zu vermelden?
      Falls es gelingt, Nemanja Matic und Lacina Traore sinnvoll zu vermarkten, wären das große Schritte in die richtige Richtung.

Wie wird ihr Land international abschneiden, haben Sie Hoffnung dass ein Titelträger aus Ihrer Liga kommt?
      Wie es bereits Phil angedeutet hat, haben wir mit Leverkusen, Köln und Bayern durchaus die Möglichkeit, beide Titel nach Deutschland zu holen.

Wer ist für Sie der Favorit auf den Titel und im Pokal?
      Hier sehe ich ein Viergespann mit Köln, Leverkusen, Bayern und Mönchengladbach. Achja, Schalke natürlich, wie immer.

Wer ist für Sie eher ein Abstiegskandidat?
      Auch hier folge ich meinem Vorposter; sowohl der VfB, als auch die die beiden Aufsteiger sind meines Erachtens die bedrohtesten Vereine.

Was fasziniert Sie an ihrer Liga, in welche Liga würden sie gern wechseln?
      Die Liga selbst reizt mich nichtmal unbedingt, nur der FC Schalke 04. Interessant wäre für mich nur eine mixed-Liga mit den Niederlanden, Portugal und Schalke. Ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Kombination irgendwo auftritt, vor allem nicht bei SC. :/

Gibt es irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für Ihre Liga?
      VV: Lasst mal Schalke was gewinnen, das Spiel sollte nicht noch realistischer werden in der nächsten Saison. :yeah: