Scouting und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scouting und co.

      Obwohl ich natürlich selber viel scoute und davon profitiere, ist das Scouting in meinen Augen zu günstig. Ein 18 jähriges Talent kostet hier ja gerade einmal 1-3 Millionen. Durch diese Dumpingpreise geraten unbesetzte Teams oder auch Manager, welche nicht die Zeit zum scouten haben, mMn zu sehr ins Hintertreffen. Der Trend geht wieder zum Talente horten und aufgeblähten Kadern hin, von welchem wir doch eigentlich weg kommen wollten.

      Zum Thema aufgeblähte Kader fällt mir dann noch die Kaderbegrenzung ein. Gibts die eigentlich noch? Durch das günstige Scouting ist es nämlich möglich die Gehälter durch ein bisschen trading auszugleichen und das oben angesprochene horten von Spielern ist doch ziemlich lukrativ.
    • Sehe ich persönlich genauso, auch wenn meine Kader was anderes aussagen. Wir haben damals die Kaderbegrenzung nicht ohne nachzudenken eingeführt, allerdings hat es dann keiner konsequent durchgesetzt, was sehr schade war. Schlussendlich ist es dann so gekommen, dass Neapel immer noch einen großen Kader hatte und es niemanden wirklich interessiert hat. Deswegen hab ich auch wieder aufgestockt, um nicht allzugroße Nachteile ggü. Neapel zu haben.

      Auch das Scouting ist deutlich zu günstig, aber dessen wollte sich eigentlich Weini mal annehmen (mittlerweile bestimmt wieder versandet..). Entweder macht man das Scouting einheitlich teurer oder man staffelt die Preise nach der Liga, wobei dann zwar das Fremdscouting begünstigt wird, allerdings die Vereine entsprechend hohe Nachfrage antreffen und somit auch davon profitieren.
    • Kadergrenzen fände ich auch gut.
      Und das Scouting nicht nur teurer machen, sondern wie bereits von mir vorgeschlagen, weiter eingrenzen.
      Man muss ja nicht jeden Monat 2 Spieler scouten.
      Und falls man es nur teurer macht, haben kleine Vereine gar keine Chance mehr die Lücke zu den Großen zu schließen.
      Bei den Talentauktionen ist das ja jetzt schon abartig und pervers...

      Kooperation mit
    • Phil schrieb:

      Du scoutest ja auch Spieler ohne MW. Was willst du für die verlangen? 4-5 Mio.? Mehr? Das kann sich doch kein Verein leisten, der nicht zu den Topteams gehört. Staffelung nach Liga ist ja schön und gut, aber was ist mit den abstiegsbedrohten Teams?
      Ohne MW ist es immer schwierig, evtl. berechnen wir die Kosten mit einem Mindestmarktwert von 0,5 Mio.? Wäre aber ziemlich willkürlich..

      Was soll mit den absteigsbedrohten Teams sein? Die erhalten auch höhere Einnahmen als die Zweitligavereine und können somit mehr zahlen.
    • Phil schrieb:

      Fido schrieb:

      Was soll mit den absteigsbedrohten Teams sein? Die erhalten auch höhere Einnahmen als die Zweitligavereine und können somit mehr zahlen.
      Das Problem ist, dass die Topteams eine Erhöhung locker wegstecken können, die kleineren Teams der 1. Ligen aber immense Probleme hätten.
      Also wäre es am fairsten, das Scouting kostenlos zu machen? ^^

      Die aktuellen Preise jucken eigentlich auch keine Zweitteams, da kommt man mit 10 Mio. über mehrere Monate locker hinweg..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Das Scouting zu staffeln ist eine gute Lösung, aber warum denn nach Ligen, geht doch einfach nach den MW der Vereine.

      Jeder Verein bekommt seinen eigenen Faktor, der mit dem Gesamtmarktwert des Kaders/ am besten eigentlich der besten Elf Spieler errechnet wird.

      Nehmen wir als Beispiel ManUtd hat einen MW der besten 11 Spieler von 250 Mio dann sollte der Faktor 2,5 sein.

      Mit diesem Faktor errechnet man nun die Preise für das Scoouting.

      (23 - Alter) * Marktwert (Mindestpreis MW)*Faktor

      Da kleine Teams einen kleineren Faktor vorweisen werden, haben sie auch geringere Kosten gegenüber den großen.

      Nur so als kleine Idee, vielleicht fällt einem auch noch was besseres dazu ein.
    • Es wird selbst dann noch Helden geben, die das Verbot umgehen werden, weil die Regel mit gewissen Maßnahmen umgangen werden kann.

      Ich hätte eine im Kopf, aber die werde ich jetzt nicht Preis geben.

      Wie Iaqu schon schrieb, lasst es doch einfach mal alle sein. Ihr habt doch ohnehin schon eine sehr gute Jugend.
    • Fido schrieb:

      Sehe ich persönlich genauso, auch wenn meine Kader was anderes aussagen. Wir haben damals die Kaderbegrenzung nicht ohne nachzudenken eingeführt, allerdings hat es dann keiner konsequent durchgesetzt, was sehr schade war. Schlussendlich ist es dann so gekommen, dass Neapel immer noch einen großen Kader hatte und es niemanden wirklich interessiert hat. Deswegen hab ich auch wieder aufgestockt, um nicht allzugroße Nachteile ggü. Neapel zu haben.

      Auch das Scouting ist deutlich zu günstig, aber dessen wollte sich eigentlich Weini mal annehmen (mittlerweile bestimmt wieder versandet..). Entweder macht man das Scouting einheitlich teurer oder man staffelt die Preise nach der Liga, wobei dann zwar das Fremdscouting begünstigt wird, allerdings die Vereine entsprechend hohe Nachfrage antreffen und somit auch davon profitieren.


      das ist falsch, neapel hat die kaderbegrenzung damals eingehalten. du allerdings, hast sie längst übertroffen. napoli jetzt vllt auch wieder, aber nur knapp..

      zum fremdscouting: ich vertrete diese politik ja schon länger und scoute auch nur 2 spieler (jetzt grad gar keine mehr, finds ehrlich gesagt auch gar nicht zu billig.. lieber scoute ich nicht, als irgendein gurk, der teures wettbieten zu bekommen) - sage auch immer, dass fremdscouting verboten ist, aber es wird immer diese tryhards geben, die es machen.

      bin auch dafür, dass ab jetzt (genau wie kaderbegrenzungen) zu sanktionieren.

      Ich denke auch darüber nach, ob gewisse Ausleihregeln nicht doch sinnvoll wären. So dass man Spieler evtl nicht 2 Saisons hintereinander verleihen darf... und nur ne begrenzte Anzahl an Spielern verleihen darf. Wir haben halt einfach das Problem, dass wir keine "echten" Personen als Spieler haben, die eigene Verträge und Forderungen besitzen.. also einfach wie Waren hier rumgeschoben werden können. Ansonsten würde Spielerhorten ja nicht so funktionieren, da die Spieler kein Bock hätten.. (wobei, bei Parma funktionierte es ja anscheinend auch.. also finanziell nicht, aber sie hatten viele Spieler xD)

      edit: vllt einfach durch Gehälter ausgleichen, vllt sollten wir doch keine Jugendsponsoren und Ausgleichzahlungen mehr bieten.. und die ausgeliehenen Spieler weiterhin von den Vereinen bezahlen lassen, die diese verleihen (das fände ich mal gut und wäre ne nette Neuerung für SC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()