Angepinnt Pressekonferenz Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pressekonferenz Deutschland

      So, wie bereits in den anderen Ligen wird es nun mit einer kleinen Verspätung auch in Deutschland eine PK geben ;)

      Bitte zügig antworten und dann gleich die nächste Frage stellen.

      @Phil Ihre Mannschaft wurde vergangene Saison endlich wieder einmal Meister. Kann es für sie ein anderes Ziel als die Titelverteidigung geben? Und was wird man kadertechnisch noch tun um dieses Ziel zu erreichen?
    • Conan schrieb:

      @Phil Ihre Mannschaft wurde vergangene Saison endlich wieder einmal Meister. Kann es für sie ein anderes Ziel als die Titelverteidigung geben? Und was wird man kadertechnisch noch tun um dieses Ziel zu erreichen?
      Natürlich ist es unser Ziel, den Titel wieder zu holen. Kadertechnisch sind wir für diese Aufgabe gewappnet: James McCarthy wird im zentralen Mittelfeld eine wichtige Rolle einnehmen. Zudem werden unsere Toptalente wie William Carvalho und Adnan Januzaj bei uns ihre Spielzeiten bekommen.

      @MaSTaR Die Fans warten weiterhin auf die Verpflichtung von Abwehrspielern. Mit Dominguez und Rodriguez stehen nur zwei Abwehrspieler mit höherer Klasse zur Verfügung. Was wollen Sie mit dieser Abwehr diese Saison erreichen?
    • Phil schrieb:

      @MaSTaR Die Fans warten weiterhin auf die Verpflichtung von Abwehrspielern. Mit Dominguez und Rodriguez stehen nur zwei Abwehrspieler mit höherer Klasse zur Verfügung. Was wollen Sie mit dieser Abwehr diese Saison erreichen?

      Diese Saison wir eine sogenannte Übergangssaison ! Wir haben bewusst über 200mio in die Jugend investiert und setzen unseren Fokus diese Saison ausschließlich darauf. Ich denke unsere Fans akzeptieren das und wissen das es uns nur gut tun wird in der Zukunft. Die Testspiele haben gezeigt das wir mit Koulibaly und der neue Rechtsverteidiger "Hysai" immernoch um die Internationalen Plätze spielen können und genau das sollte auch das Ziel sein.

      @Fido letzte Saison sind sie nur knapp dem Abstieg entflohen. Was haben Sie in der Sommerpause bei Ihrem Team geändert und was sind die Ziele des FC Schalke 04 für die neue Saison?
    • Leider habe ich nicht viel verändern können, da meine Talente noch etwas Zeit benötigen, um auf Erstliganiveau zu kommen und andererseits auch sehr wenige Angebote für Matic eingetroffen sind, obwohl er laut eigener Aussage den Verein verlassen will. Zudem war mein Engagement wieder sehr - vielleicht zu sehr - zukunftsorientiert, was bedeutet, wieder Geld in die Kassen zu spülen, einiges anzulegen und vllt. den Rest noch in einige Talente zu investieren. Ansonsten stehen mit einigen Leihspielern auch ab der WP wieder bessere Spieler zur Verfügung.
      Insgesamt liegt mein Fokus nun darauf, einige funktionsfähige Taktiken zu finden, mit denen Schalke mindestens wieder die EL-Qualifikation gelingen soll.

      Meine Frage ähnelt sehr Phils:
      @Fisch Durch die Umstellung von Raphael Guerreiro besitzen die Kickers nur 4 Verteidiger, davon 3 Innenverteidiger, die allerdings nicht alle Erstligaqualität besitzen. Welche Maßnahmen werden wir in der Kaderplanung, speziell in der Verteidigung, noch bei ihrem Team beobachten dürfen?
    • Resi auf 2079m Höhe in der Hütte in Boich, Südtirol: “Mit Salvio haben wir einen Schlüsselspieler verpflichtet um weiter oben anzugreifen auch wenn wir diesmal nicht Favorit auf die Meisterschaft sind. Wir werden auch diese Saison wieder verstärkt auf unserer Talente wie Romagnoli, Origi und Rabiot setzen, die schwer zu halten waren. Wenn wir am Ende wieder für die CL qualifizieren wäre es sicherlich ein großer Erfolg.“

      @fcbwaldi der FC Bayern wartet nun schon seit einigen Jahren auf einen Titel und hat bereits einige Erfolgsfans verloren. Noch nie wurden so wenige Dauerkarten verkauft wie vor dieser Saison. Welche Ziele haben Sie für diese Saison und wie wollen Sie die Fans von sich und dem Team überzeugen? Welche Stars wollen Sie holen?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • fcbwaldi aus dem Trainingslager in Namibia:
      "Nur um eins klarzustellen: Erfolgsfans brauchen wir nicht. Wie auch immer, natürlich muss für den FC Bayern das Ziel immer der Titel sein. Allerdings wollen wir diese Aufgabe langsam angehen, und wären auch mit einem CL-Platz zufrieden. Langfristig wollen wir aber wieder das beste Team Deutschlands werden.
      Die Fans können wir nur mit Taten überzeugen, und damit wollen wir morgen anfangen. Viel umbauen muss ich an dem Team für diese Saison nicht mehr, vielleicht gibt es aber noch den ein oder anderen Zugang. Unser letzter Transfer ist Djibril Sow, der hier zum Star werden kann. Es wird ein langer Prozess, das Team nach meinen Wünschen zu gestalten, immer mit dem Ziel Erfolg zu haben."

      @Fubaka Sie gehen als Vizemeister und - wenn ich mich nicht irre - als letztjähriger Champions-League-Finalist in die Saison. Wie wollen Sie die Kölner wieder auf Platz 1 bringen?
    • fcbwaldi schrieb:

      @Fubaka Sie gehen als Vizemeister und - wenn ich mich nicht irre - als letztjähriger Champions-League-Finalist in die Saison. Wie wollen Sie die Kölner wieder auf Platz 1 bringen?
      Wir wollen natürlich wieder Meister werden. Ob die Leverkusener nochmal so eine Saison spielen, wird abzuwarten sein. Die Münchener sind ebenfalls im Umbruch. Der größte Konkurrent wird wohl vom Niederrhein kommen. Das steigert natürlich nur noch mehr unsere Gier nach dem Titel!

      @BacardiCoke Die Fans träumen von der 1. Liga. Doch gegen das - zugegeben starke - Schalker Team konnte trotz fehlender Aufstellung nur ein Punkt geholt werden. Was sind Ihre Ziele für diese Saison?
    • Fubaka schrieb:

      @BacardiCoke Die Fans träumen von der 1. Liga. Doch gegen das - zugegeben starke - Schalker Team konnte trotz fehlender Aufstellung nur ein Punkt geholt werden. Was sind Ihre Ziele für diese Saison?
      Das Ziel ist der Aufstieg, aber ein Selbstläufer wird es in der starken Liga sicher nicht.
      Schalke ist der Top Favorit und auch wenn der Trainer noch im Urlaub ist, hat das Team geordnet und in starker Besetzung gespielt.
      Deren linke Seite war nur mit Mendy besetzt, dennoch war es nicht leicht einen wirklichen Vorteil daraus zu ziehen.
      Sicherlich hätten wir gern das Spiel gewonnen, denn das wollen wir in jedem Spiel, aber mit dem Punkt können wir zufrieden sein, das müssen die anderen direkten Konkurrenten erstmal hinbekommen.

      @Drehstuhlprofi
      Ihre Mannschaft zählt wahrlich zu den Aufstiegsfavoriten.
      Denken sie, dass ihr Team so auch in der ersten Liga bestehen kann oder würde es viele Personaländerungen geben müssen?
    • BacardiCoke schrieb:

      Fubaka schrieb:

      @BacardiCoke Die Fans träumen von der 1. Liga. Doch gegen das - zugegeben starke - Schalker Team konnte trotz fehlender Aufstellung nur ein Punkt geholt werden. Was sind Ihre Ziele für diese Saison?
      Das Ziel ist der Aufstieg, aber ein Selbstläufer wird es in der starken Liga sicher nicht.Schalke ist der Top Favorit und auch wenn der Trainer noch im Urlaub ist, hat das Team geordnet und in starker Besetzung gespielt.
      Deren linke Seite war nur mit Mendy besetzt, dennoch war es nicht leicht einen wirklichen Vorteil daraus zu ziehen.
      Sicherlich hätten wir gern das Spiel gewonnen, denn das wollen wir in jedem Spiel, aber mit dem Punkt können wir zufrieden sein, das müssen die anderen direkten Konkurrenten erstmal hinbekommen.

      @Drehstuhlprofi
      Ihre Mannschaft zählt wahrlich zu den Aufstiegsfavoriten.
      Denken sie, dass ihr Team so auch in der ersten Liga bestehen kann oder würde es viele Personaländerungen geben müssen?
      @Drehstuhlprofi
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________
    • Daenerys schrieb:

      @Jorah der Vandale Sie wurden nun offiziell beim 1. FSV Mainz 05 vorgestellt, welcher in der letzter Saison leider den schmerzhaften Gang in Liga 2 antreten musste. Was erwarten Sie sich von dieser Saison, haben Sie sich hohe Ziele gesetzt oder gilt es erstmal das Team so umzustrukturieren, dass es Ihren Fußball spielen kann?


      Natürlich möchte ich versuchen beide Vorstellungen zu vereinen.
      Es muss so schnell wie möglich eine Mannschaft formiert werden, die spielerisch zusammenpasst und mit ich taktisch individuell agieren kann.
      Andererseits werde ich natürlich alles daran setzen den 1. FSV Mainz 05 wieder in die 1. Bundesliga zu leiten.
      Im Kader- und Taktikbereich wird sich einiges tun, solange ich noch kein Steinmensch bin.
      Am Ende möchte ich noch einer ganz besonderen Person grüßen!

      Daenerys Sturmtochter aus dem Haus Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, Brecherin der Ketten und Mutter der Drachen, ik iebe dir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jorah der Vandale ()

    • @Bennet

      Im Moment trainieren Sie Julian Brandt in Saragossa.
      In vielen deutschen Medien wird über einen baldigen Wechsel berichtet.
      Brandt fühle sich in Spanien nicht wohl, wolle gar wieder zurück nach Deutschland,
      da er sich nach Freunden und Familie, seinem alte zu Hause, sehne.
      Ich biete Ihnen ein unmoralisches Angebot für den jungen Kerl an!
      Das Angebot würde im Interesse aller Beteiligten liegen.
      Wären Sie bereit weitere Verhandlungen möglich zu machen?

      Grüße Jorah der Vandale
    • Das kann ich so nicht bestätigen, Brandt fühlt sich in Spanien sehr wohl, die Gerüchte über Wechselgedanken oder gar Heimweh sind völlig aus der Luft gegriffen. Außerdem bin ich mit seiner Entwicklung in den letzten Jahren überaus zufrieden, ein Wechsel steht für uns derzeit nicht zur Debatte. Er wird ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft auch in den nächsten Jahren sein.

      Eine Frage stelle ich nicht, kenne mich in der deutschen Liga nicht aus, bin hier fehl am Platz ^^
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bennet ()