Das Trainerkarrussell läuft wieder an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Trainerkarrussell läuft wieder an

      DAS TRAINERKARRUSSELL BEGINNT SICH ZU DREHEN



      Es ist Sommerpause, es ist Transferphase. Spieler kommen, Spieler gehen - große Geldsummen wechseln den Besitzer. Doch nicht nur auf dem Spieler-Transfermarkt geht es heiß her: Auch das Trainerkarrussell ist jedes Jahr eine spannende Sache. Wir nehmen uns die heißesten Gerüchte vor:

      FC BARCELONA:
      Nach der Entlassung von sergey_4_eva, der mit den Katalanen letzte Saison immerhin den 2. Platz erreichen konnte, suchen die Verantwortlichen fieberhaft nach einem Nachfolger. Überraschenderweise bestand zu Anfang wenig Interesse unter den anerkannten Trainern der europäischen Topligen, nach Barcelona zu gehen. Laut Medienberichten der "AS" liegt Weinachtsmann aktuell ein Angebot des spanischen Erstligisten vor, der schon einmal in Barcelona aktiv war. Dieser jedoch liebäugelt mit einer Rückkehr nach Neapel, dessen Trainerposten nach der Entlassung von Medea ebenfalls vakant ist.
      Offenbar signalisierte jetzt Max nach seiner Auszeit als Coach Interesse an dem Posten. Zwar heuerte er gerade beim AC Florenz an, doch Barcelona hätte sicher die Mittel, ihn als neuen Manager zu verpflichten.


      SSC NEAPEL:
      Wie bereits angesprochen wurde in Neapel Medea entlassen. Dieser führte die Süditaliener in der Saison 20 nur auf einen enttäuschenden 4. Platz, obwohl das Team mit Weltstars wie Lionel Messi gespickt ist. Der Verein ist sehr gut aufgestellt, der Kader ist ausgeglichen mit jungen Talenten wie Max Meyer und Aymeric Laporte und gestandenen Topstars wie ebendieser Messi und Isco. Hier wird ein erfahrener Coach gesucht, der den SSC wieder an die Spitze führen kann. Als Favorit auf den Trainerposten gilt allgemeinhin Weinachtsmann, der sein Interesse auch schon öffentlich kundtat.


      AC FLORENZ:
      Platz 9 in der 20. Saison war dem Präsidium zu wenig - loll9 musste im Sommer seinen Hut nehmen. Nach einigen Wochen angestrengter Suche wurde ein Nachfolger präsentiert: Max, oder auch MeppenerJung, der davor pausiert hatte, wurde mit der Aufgabe betraut, die Fiorentina wieder erfolgreich zu machen. Nun jedoch berichtete die Gazzetta dello Sport von einem angeblichen Interesse des Managers an einem Engagement beim FC Barcelona, der nach wie vor einen Trainer sucht. Unserer Meinung nach ist er aktuell der Favorit auf den Job - auch mangels Alternativen für die Katalanen.


      FC BAYERN MÜNCHEN:
      Weinachtsmann wird den FCB in den nächsten Wochen verlassen - das gilt als so gut wie sicher. Schon jetzt suchen die Verantwortlichen deshalb nach einem Nachfolger. Laut jüngsten Medienberichten ist eine Einstellung von fcbwaldi nicht unwahrscheinlich. Der Coach, der als Lieblingsverein eben den FC Bayern angibt ("ich bin schon von Kindesalter an Bayern-Fan") führte im letzten Jahr Inter Mailand vom 8. auf den 5. Platz und schaffte damit die Qualifikation für die Europa League. Zudem verbesserte er die Jugendarbeit der Mailänder. Zuvor war er Cheftrainer von Lazio Rom, das er interimsweise immer noch betreut.


      INTER MAILAND:
      Sollte fcbwaldi die Nerazzurri tatsächlich verlassen, brauchen natürlich auch die Interisti einen neuen Coach. Hier gibt es leider noch keine Gerüchte über einen möglichen Nachfolger. Der Präsident sagte in einem Interview: "Stand jetzt ist fcbwaldi Trainer von Inter Mailand." Ja, Stand jetzt.


      *

      Ich hoffe der Bericht gefällt :)
      Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte.
      Die beteiligten Coaches: @Weinachtsmann @Max
    • Inter benötigt unbedingt einen kompteten Manager, der den Weg von Waldi ggf. weiter geht. Ich hoffe nach wie vor, das sich Waldi nicht von Bayern blenden lässt und Inter wieder zu alter Stärke führt.

      (Keine Kritik an der Transferpolitik von Weini o.ä.^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • UPDATE

      FC BARCELONA
      Die Anzeichen verdichten sich, dass Max neuer Manager der Katalanen wird. Nun bekundete der Florenz-Coach nämlich auch öffentlich in einem Interview Interesse am Trainerposten in Spanien.

      SAMPDORIA GENUA
      Laut neuesten Medienberichten ist ein Verblein von Eule nicht sicher. Er soll längst nicht so fest im Sattel sitzen wie gedacht und selbst einem Tapetenwechsel auch nicht abgeneigt sein (O-Ton). Natürlich gibt es sofort Spekulationen um seine Zukunft:
      Will er Max den Trainerposten in Barcelona streitig machen? Geht er nach München? Wird er Nachfolger von fcbwaldi, der Inter Mailand möglicherweise verlassen wird?
    • Schnix schrieb:

      Inter benötigt unbedingt einen kompteten Manager, der den Weg von Waldi ggf. weiter geht. Ich hoffe nach wie vor, das sich Waldi nicht von Bayern blenden lässt und Inter wieder zu alter Stärke führt.

      (Keine Kritik an der Transferpolitik von Weini o.ä.^^)
      welche transferpolitik? xD

      bayern hab ich schon so übernommen, die sind halt seit jahren schlecht.. iwie will auch keiner die spieler, da die alle so unattraktiv sind.... nicht mal hummels krieg ich an den mann. ka was ich dann da machen soll.. wollte den kompletten kader ändern, aber niemand interessiert sich für die spieler^^

      ich mein, bayern ist ja net schwach, haben immer noch ne ordentliche stärke und talente wie son und hughes.. aber in der breite halt net so top aufgestellt, eher unattraktive namen und ein paar alte spieler oder leute, die einfach nicht gut genug sind für nen topteam..

      wenn man da ordentlich in die jugend investiert (haben sehr viel geld) kann man da gut was draus machen und regelmäßig um die meisterschaft mitspielen, denke ich.. zumindest in die cl kommen. Ich hab aber keine Lust mehr nach Scoutingspielern zu suchen und meine Liste ist langsam ziemlich aufgebraucht.. deshalb denke ich ist der Verein eher was für einen jungen, hungrigen Trainer, der wirklich anpacken will. Mir fehlt da die Motivation..

      edit: übrigens ist Medea nicht entlassen, sie wird aber wohl zurücktreten (hat mir jdflls gesagt, dass ich napoli haben kann, wenn ich will^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()