DfB-Pokal 15/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich ja, warum Tuchel, Schmelzer und noch ein paar Leute nach Abpfiff so vehement auf einen leer dreinblickenden Reus eingeredet haben... auf mich hat das irgendwie so gewirkt, als habe Reus gemerkt, dass das beim BVB wirklich nichts mit Trophäen wird und ein Wechsel unumgänglich ist. Das umstehende Volk hat versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Aber kann das auch ganz falsch interpretiert haben.

      Zu Ribery fallen mir nur noch Dinge ein, die hässlicher als seine Kinderficker-Visage wären, spar ich mir.
    • Die zwei jetzt doch ziemlich bitteren Pleiten in der EL und gestern sid tatsächlich ein ganz übles Zeichen in Richtung der ambitionierten Spieler, die in ihrer Karriere noch ein paar Titel holen wollen. Beim BVB kannst du in einer geilen Atmosphäre Spaß haben und guten Fußball spielen, aber zu den Gewinnern wirst du in absehbarer Zeit nicht gehören.. :/
    • FaNaTiCo schrieb:

      Ich finde Auba war gestern neben Castro der beste Offensivspieler. Von Reus und Miki kam ja eigentlich gar nichts. An einem guten Tag macht Auba das Ding am Ende und wir stehen jetzt als Sieger da aber der ultimative Knipser war er eben noch nie^^
      Bayern hätte das Spiel bis dahin auch schon längst entscheiden können aber unsere Defensive hat mir ausnahmsweise echt gut gefallen. Vielleicht können wir dieses 5-2-3 nächstes Jahr noch ein wenig perfektionieren und damit einige Gegner in der CL überraschen.

      Was mich aber wirklich aufregt ist das der Franzose jedesmal mit dem scheiß durchkommt. Das passiert dem so oft das dem die Sicherungen durchbrennen und er kommt fast immer mit gelb davon. Ich versteh das einfach nicht. Ich mein ob wir dann das Spiel gewonnen hätten ist ne ganz andere Frage aber ich verstehe einfach nicht wie man sowas nicht als rote Karte auslegen kann. Gesehen hat er es ja anscheinend wenn er gelb zeigt.

      Naja wir müssen uns einfach damit abfinden das wir leider in Deutschland spielen und die Chancen auf einen Titel sehr gering sind. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
      Fand Auba und Castro auch etwas engagierter, wobei Mkhitharyan wie immer (meist vor allem im Vorwärtsgang, bei Kontern) dennoch seine Kilometer abgespult hat. Fand dafür aber ehrlich gesagt genau die beiden Erstgenannten weniger effektiv und gefährlich für Bayerns Tor. Wirklich zwingend war natürlich eh nichts, Aubas erste Chance war ein extrem unangenehmer Pass und bei Henrikh der Winkel bereits sehr steil (wo auch Auba spekulieren hätte können, reaktiv wäre er da aber im Leben nicht mehr rangekommen, @Daenerys ). Nur Bei der zweiten Großchance Aubameyangs war mMn tatsächlich eine gute Chance auf ein Tor gegeben, das war schon ärgerlich, wie er da den Ball blind über den Kasten gehämmert hat.

      Alles in allem eben der gewohnte Einheitsbrei; Dortmund vermag es, die Bayern zu ärgern, am Ende gewinnt aber trotzdem der Serienmeister, wenn es darauf ankommt. Zudem einige fragwürdige Entscheidungen (mehrfache taktische Fouls von Vidal ohne Karte geahndet, Ribery mal wieder mit Freischein für Tätlichkeitsexzesse, ein paar geahndete Fouls von Dortmundern, wo klar der Ball gespielt wurde. Aber auch klare Gelb-Rote für Hummels (mehr Trikotziehen geht kaum) und einhergehend Elfmeter für den FCB sowie ein paar unklare Szenen in der Defensivarbeit. Womöglich auch mehr, das ist schlecht zu verarbeiten, wenn man dem einen Team die Niederlage so sehr wünscht.), die die Stimmung schön hochkochen lassen zuhause.
      Über die beschissenen Elfmeter der Dortmunder Innenverteidiger (okay, Sokratis wollte es nur zu genau machen, aber in so einer Situation ist das halt trotzdem scheiße, da zu riskant) will ich gar nicht erst diskutieren, da hat man nach einem unfassbar kampfstarken Spiel gar nix von Siegeswillen gespürt, das war erbärmlich und nahm dem eigentlich an sich pure Spannung verheißenden Shootout komplett selbige.

      Jetzt bleibt eben wieder nur die neue Saison mit der Hoffnung, dass Ancelotti es verkackt, oder die ersten 10 Spieltage für die Bayern diesmal nicht zum Spaziergang dank Arbeitsverweigerung der Gegner werden und sich mal wieder eine "normale" Saison entwickelt, mit Titelkampf und so.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!