Diskussion: Umstrukturierung der Ligen
-
-
ich spiele ja mit tottenham in der 2.Liga
ich hätte es natürlich auch lieber wenn die 2.liga besetzt wäre
da sie das nicht ist wäre es sicher sinnvoll aus der englischen Liga nur eine Liga zu machen.Trainer von Mancity -
Sergi schrieb:
Also warum ich die Abschaffung der zweiten Liga für negativ halte (v.a langfristig gesehen) ist eigentlich ganz simpel.
mMn beraubt es SC seiner grössten Stärke: Man kann, auch als unerfahrener User, über mehrere Saisons bzw. Jahre hinweg sein Team aufbauen und wirklich zu einer festen Grösse werden. (Früher: Neapel, Valencia, Köln | Heute: Betis, KSC, Kickers als Beispiele). Nimmt man die zweite Liga nun weg geraten Teams die diesen Weg gehen zwangsläufig in extreme Abstiegsgefahr. Sollte so ein Team absteigen ist das einfach nur Bullshit weil deine langfristige Arbeit den Bach runter geht. Noch schlimmer wäre das mit den vorgeschlagenen K.O-Spielen am Saisonende.
Zudem bin ich nach wie vor überzeugt dass eine Abschaffung der 2.Ligen keinen Schub in der Aktivität bringen würde. Sehe da absolut keinen Grund dafür. Wir müssen die Sim zum Laufen bringen indem wir selbst aktiv und kreativ sind. Mittel- und langfristig sehe ich die zweiten Ligen sogar als absolute Pflicht.
mein Statement aus dem internen noch dazu.
Weiteres Feedback ist gerne gesehen.Amunt Valencia! -
1. Liga würde ich so belassen.
Mein Vorschlag für die 2. Liga ist:
eine gemischte Liga mit jeweils 4 oder 5 Teams pro Land. Jedes Land hat seine(n) Aufsteiger, aber es wird länderübergreifend gespielt. Das bestplatzierte Team des jeweiligen Landes steigt auf, egal welche Platzierung es in der Gesamt-Tabelle hat. Ein zweites steigt auf oder geht in die Relegation gegen den 11. der 1. Liga wenn es in der Gesamt-Tabelle einen bestimmten Tabellenplatz erreicht (zb Top 4) oder das führende Land der 5-Jahreswertung bekommt zwei Aufsteiger. Der Meister der gesamten 2. Liga bekommt einen Startplatz für die EL.
Bsp. mit 5 Teams pro Land: (20er Liga)
Chelsea (ENG)spielt jeweils zweimal gegen die vier Teams aus England und jeweils einmal gegen die Teams aus Italien, Spanien und Deutschland. Das wären 23. Spieltage, einer mehr als in Liga 1 und 12 Teams würden wegfallen.
mit 4 Teams pro Land: (16er Liga)
Chelsea (ENG) spielt dreimal gegen die Teams aus England und einmal gegen die aus I, ESP, D. Macht 21 Spieltage und 16 Teams weniger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher