5. Spieltag | Deutschland

• 5. Spieltag | Deutschland

3. SPIELTAG

FC Schalke 04 vs. Borussia Dortmund

Revierderby! Am 5. Spieltag geht es heiß her, wenn der BVB in die Veltins Arena kommt. Beide Fanlager erwarten einen Sieg, auch wenn die Gelben deutlich besser in die Saison gestartet sind. Schalke dagegen steht als Aufsteiger auf Platz 9, wohl auch, weil @ruffy250 oft seinen Assistenztrainer zu den Spielen schickt und selber zuhause bleibt. Das sollte er diesmal nicht tun, wenn Königsblau gegen @mike0807 mit Mata, Xhaka & Co. bestehen will.
      Tipp der Redaktion: 1-4

FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach

Bayern-Trainer @fcbwaldi steht aktuell in der Kritik - der Favorit FCB schied im Pokal-Achtelfinale mit 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers aus. In der Liga läuft es etwas besser, nach Siegen gegen Stuttgart und Karlsruhe stehen die Münchner auf dem 4. Platz. Auch die Gladbacher mit Trainer @MaSTaR schieden aus dem Pokal aus - und dann auch noch gegen den Rivalen Köln. In der Bundesliga steht BMG auf dem 5. Platz. Das bedeutet: Bayern gegen Gladbach ist so etwas wie das Topspiel des Tages.
      Tipp der Redaktion: 2-2

Stuttgarter Kickers vs. Karlsruher SC

Die Kickers aus Stuttgart - sie haben aktuell die rote Laterne inne. Doch im Pokal konnte man immerhin mit dem 1:0 gegen Bayern ein Erfolgserlebnis feiern. Aufsteiger Karlsruhe steckt ebenfalls im Abstiegskampf: Nur einen Punkt trennt den Aufsteiger von den Abstiegsplätzen. Grund genug für @BacardiCoke, in diesem Spiel 3 Punkte anzustreben. Doch auch @Fisch und seine Kickers wollen aus der Negativspirale herauskommen.
      Tipp der Redaktion: 1-1

VfL Wolfsburg vs. VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist bisher die größte Überraschung. Die Schwaben grüßen von Platz 2, noch vor Dortmund und Bayern. 12 Tore in 4 Spielen konnten die Fans bejubeln - und das, obwohl der Trainer nicht Alexander Zorniger, sondern @Rayder heißt. Der VfL Wolfsburg, weiterhin interimsmäßig von Dieter Hecking betreut, ist mit 4 Punkten in 4 Spielen durchaus im Soll. Die Frage ist: Kann der VfB auch gegen den VfL seinen Höhenflug fortsetzen?
      Tipp der Redaktion: 2-4

Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05

Nach gutem Start knickte der SVW ein - zuletzt kam man mit 0:7 gegen Köln unter die Räder. Das liegt wohl vor allem daran, dass Neu-Trainer @HamburgerJung sich während der Spiele mit dem S04-Coach ruffy250 herumtreibt. Mainz mit dem neuen Manager @Fluttershy97 holte gegen Wolfsburg ein Remis, will nun die 3 Punkte. Dabei müssen die Gäste vor allem auf Ezekiel und Krychowiak achteben, die bis jetzt je 2 Tore in 4 Spielen erzielt haben.
      Tipp der Redaktion: 1-2

Bayer Leverkusen vs. 1. FC Köln

Leverkusen trifft auf Köln - normalerweise ein Topspiel. Doch an diesem 4. Spieltag empfängt der Vorletzte den Ersten. @Marley und der FC haben ich bisher keine Blöße gegeben und nur gewonnen, @Resi hat mit seinem Team noch überhaupt nicht gesiegt und schon 11 Gegentor kassiert. Es deutet alles darauf hin, dass Köln-Star Aguero seinen bisherigen 5 Toren weitere Treffer hinzufügen kann.
      Tipp der Redaktion: 2-2

2. BUNDESLIGA

FC St. Pauli vs. 1. FC Kaiserslautern
      Eintracht Frankfurt vs. 1899 Hoffenheim
      RB Leipzig vs. Hamburger SV
      SC Freiburg vs. 1. FC Nürnberg

Auch die 2. Liga ist wie immer spannend. @MayoSGE ist noch ohne einzigen Punkt, @Nembless führt die Liga an. @Kevinio_7 steht ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz, für @pelisar ist die Saison bisher nicht optimal verlaufen.

AUF GEHT'S!
    • Spätestens jetzt kann ich mir sicher sein das der WS es auf mich abgesehen hat..

Komplett unnötige, unverdiente Niederlage gegen den KSC - die wie so ziemlich jeder in der Liga eine nahezu perfekte Chancenverwertung hat...[gegen mich]

Naja, wen der WS will das ich absteige werde ich das auch, egal was ich tue...

edit: In Zahlen ausgedrückt: 3:10 Tore bei 18:14 Torchancen diese Saison^^ Schlimm schlimm...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fisch ()