Was haltet ihr von den Scoutingpreisen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von den Scoutingpreisen?

      Wie findet ihr die Preise des Scoutingssystems? 20
      1.  
        Zu teuer (4) 20%
      2.  
        Zu billig (6) 30%
      3.  
        Genau richtig (10) 50%
      Guten Tag,

      Mittlerweile ist deutlich mehr Geld in der Sim als früher. Die Scoutingspieler sind jedoch stets gleich billig geblieben. Es lässt sich damit (v.a langfristig) mit geringem Aufwand ein enormer Gewinn erspielen. Klar, Know-How und gutes Scouting soll und wird sich für die jeweiligen Vereine immer lohnen. Das gehört einfach zu SoccerCraft.

      Doch was mich interessieren würde: Was würdet ihr von einer Erhöhung der Preise für das Scouting halten? Oder findet ihr die Preise angemessen bzw. gar zu teuer?
      Was würdet ihr von einer Lösung gekoppelt an Ligazugehörigkeit oder Gesamt-MW des Teams halten?
      Amunt Valencia!
    • Es geht dabei nicht primär um das "Geld aus der Sim nehmen". Das wird auch mit einer Verteuerung der Scoutingpreise überhaupt nicht erreicht. Aber Fakt ist einfach dass die Preise viel zu niedrig sind - selbst ohne irgendwelches Wissen kann man blind irgendwelche 18 jährigen mit MW scouten und macht langfristig damit trotzdem locker Gewinn.

      Doch es gibt auch Manager die kein Scouting betreiben - und die werden extremst benachteiligt. (Was auch mit etwas teureren Preisen noch der Fall wäre)
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      Es geht dabei nicht primär um das "Geld aus der Sim nehmen". Das wird auch mit einer Verteuerung der Scoutingpreise überhaupt nicht erreicht. Aber Fakt ist einfach dass die Preise viel zu niedrig sind - selbst ohne irgendwelches Wissen kann man blind irgendwelche 18 jährigen mit MW scouten und macht langfristig damit trotzdem locker Gewinn.

      Doch es gibt auch Manager die kein Scouting betreiben - und die werden extremst benachteiligt. (Was auch mit etwas teureren Preisen noch der Fall wäre)
      Bin da anderer Meinung.
      Ich finde die Preise nicht zu niedrig, gerade kleinere Vereine müssen oft jeden Euro zweimal umdrehen. Natürlich kann man irgendwelche 18-jährigen scouten, doch die mit hohem MW sind meist eh schon weg und insgesamt besteht ja ein hohes Risiko, dass der Spieler es nicht schafft, im Profifußball Fuß zu fassen. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie viele Spieler entlasen werden.

      Klar gibt es Manager, die kein Scouting betreiben - die sind aber mMn lapdar gesagt einfach selber schuld. Es ist ja auch im RL so, dass ein Verein große Priorität auf die Jugend setzen kann - oder eben nicht. Das ist die eigene Entscheidung. Und Scouting an sich ist ja wie du eigentlich schon angeschnitten hast nicht soo schwierig. Man muss sich einfach ein bisschen umhören oder aus guten Jugendakademien (Schalke z.B.) Spieler scouten. Deshalb sehe ich keine große Benachteiligung der nicht-scoutenden Manager.
    • Dieser Spieler ja. Wenn ein Spieler jedoch nur von einem Manager gescoutet wird, dann aufgrund dessen, dass sie sonst niemand wollte oder er überlegen Kenntnisse hat.

      Außerdem kann man ja auch nicht einfach so sagen, dass sich das Scouting immer lohnt. Viele Spieler (die, welche meistens nur von einem User gescoutet werden) sind schon mit einem hohen Risiko verbunden und können nicht einfach so mit hohem Gewinn verkauft werden (erst letzens Savio + Vendoorp für zsm 5m verkauft).
      Hinzu kommt, dass man die Spieler ja auch eine gewisse Zeit in seinem Kader hat und sie einsetzt. Dadurch gewinnen sie an Stärke und damit an Wert. Hinzu kommt, dass sie einen Kaderplatz blockieren und du sie anstelle von anderen Spielern einsetzen musst (Opportunitätskosten).
    • Da will ich dir grundsätzlich nicht widersprechen. Wenn du aber von den "Solo-Scoutings" aus 50 Spielern einen guten erwischt hast ist bereits locker wieder der gesamte Betrag drin. Und klar man muss auch mal Spieler entlassen oder ganz billig verkaufen - aber das ist ein extrem geringer Bruchteil.

      War mir ja irgendwie klar dass alle aktiven Scouter dagegen sein werden^^
      Amunt Valencia!
    • Also ich finde es korrekt wie es ist. Ich sag mal die "bekannten" Spieler kommen eh oft ins Wettbieten und da wird der Preis nochmal erheblich erhöht. Andererseits haben auch kleinere Vereine eine Chance mal ein gutes Talent zu entdecken. Und IMO sollte Aktivität auch nicht bestraft werden. Ausserdem gibts ja auch Grenzen von den Marktwerten her was man scouten kann und was nicht, daher kann man die richtig bekannten Spieler auch nicht scouten und nur sonst an Versteigerungen abgreifen. o,o
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Ich sehe schon länger Probleme im Scouting.. es sind doch jeden Monat dieselben Leute die scouten, die sich damit befassen und auskennen.. Managerlose-Teams, Teams bei denen Manager durchgehend ausgetauscht werden, haben da einen enormen Nachteil.. ich meine, Sevilla, Neapel und Valencia sind ja NICHT NUR wegen guten Transfers so stark geworden, mein bester Scout war Henrichsen, 18 Jahre, 250k MW, zweite Mannschaft Leverkusen.. ich hab mich halt noch nie damit befasst irgendwelche Sachen nachzuforschen über irgendwelche Spanier, Argentinier, Brasilianer etc.. klar bin ich da selbst schuld. Aber der Vorteil anderer ist schon enorm.

      vielleicht sollte man nicht das scouten unbedingt teurer machen, aber bei Aufwertungen der Spieler noch eine Gebühr verlangen, wie es auch oft im RL ist, dass ein Spieler dem "Ausbildungsverein" bei einem teuren Wechsel noch eine Entschädigung zahlen muss..

      z. B. bei 500.000 Aufwertung -> Betrag X
      bei 1.000.000 Aufwertung -> Betrag X

      oder wäre das zu viel Aufwand? Oder schwachsinn?

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • MaSTaR schrieb:

      fcbwaldi schrieb:

      Würde die Anzahl nicht verringern, finde aber den ersten Vorschlag von @Resi nicht schlecht.
      kaum umsetzbar , wer kontrolliert das ?
      Der User selbst MUSS es gleichzeit mit der MW-Anpassung im WS anmelden und die Gebühr bezahlen, bei nicht Einhaltung gibts es hohe Strafen. Natürlich kann man es nicht kontrollieren, aber die Gefahr erwischt zu werden sollte groß sein.. es gibt genug die nach solchen Spielern suchen die gerade an MW gewonnen haben, aha wer hat den Spieler usw..

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • MaSTaR schrieb:

      also checkt man jedes Talent bei jeder mwa? das kann nicht gut gehen :D
      wer soll das checken? bestrafung gibt es nur, wenn man eine Anpassung im WS beantragt/gemacht hat aber die Gebühr nicht angemeldet hat.. sollte es jemand übersehen und den MW nicht anpassen, gibts auch logischerweise keine Bestrafung. Und wer eine Anpassun absichtlich nicht anmeldet, dann steigt auch das Potential des Spielers nicht? :?:

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.