Serie A | 10. Spieltag | 23.2.2016 | 19:00
UC Sampdoria - AC Mailand
In Genua findet zwar kein wirkliches Topspiel statt, jedoch ein Duell zweier Topmanager! Beide konnten schon Titel gewinnen und beide führen bei ihren jeweiligen Vereinen einen Umbruch durch. Schnix zieht diesen bei Milan wohl etwas radikaler durch, was sich jedoch auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Seit dem Titelgewinn in Saison 20 konnte man leider nicht mehr an die tollen Ergebnisse anknüpfen.
Eule führt bei der Samp vielleicht die etwas feinere Klinge bezüglich dem Umbruch, jedoch trotzdem mit tollen Ergebnissen. Die Mannschaft hat sich schon früh gefunden und grüsst von der Tabellenspitze!
SSC Neapel - US Sassuolo
Die Neapolitaner holen langsam auf. Die letzten Spiele konnten gewonnen werden - doch nun kommt der "Beinsteller" aus Sassuolo. Die Mannschaft aus der italienischen Kleinstadt (knapp 40'000 Einwohner) spielt bis anhin eine tolle Saison und will auch dem wohl stärksten italienischen Team eine mühevolle Partie bereiten. Es darf jedoch bezweifelt werden, ob die individuelle Qualität von Sassuolo ausreicht, um der Manschaft rund um Lionel Messi standhalten zu können.
FC Empoli - Udinese Calcio
Im letzten Spiel konnte die Mannschaft aus dem Friaul unter Pika der SSC Neapel einen Punkt abknüpfen. Emenikeli, Kramerli & co sind über sich hinausgewachsen und haben der schweizer Nationalmannschaft auf Klubebene dieses Unentschieden beschert.
Vor allem Emenike zeigte sich eiskalt und konnte den einzigen Schuss aufs Tor direkt verwerten. Im Tor zeigte Fabiano eine starke Partie und konnte vier Schüsse abwehren - nur von Verratti musste er sich geschlagen geben. Können die Friulaner diese Leistung wiederholen wird es auch gegen Empoli gut aussehen.
FC Genua 1893 - Cagliari Calcio
In Genua treffen zwei Tabellennachbarn aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander. Die Heimmannschaft steht bei 11 Zählern, die Auswärtsmannschaft bei deren 10. Die Sarden aus Cagliari könnten mit einem Sieg also einen Platz gut machen und Genua überholen.
Inter Mailand - US Palermo
Trainer Sesu steht mit Inter schon wieder tief unten drin. Nach dem Saisonstart sah es noch um einiges besser aus, doch mittlerweile sind die Nerazzurri nach unten durchgereicht worden und stehen nun auf dem 10. Platz. In Abstiegsnot stecken die Mailänder aber trotzdem nicht, nach unten sind noch immer 6 Punkte Vorsprung, mit einem Sieg und gleichzeitigen Patzern der Konkurrenz könnte man sogar wieder bis auf den 7. Rang aufsteigen. Vor allem im Tabellenmittelfeld ist es demnach also ganz schön spannend!
Juventus FC - AS Rom
In Turin kommt es zur Neuauflage des Pokalachtelfinals vom Sonntag. Am Sonntag konnten sich die Turiner noch mit 1:0 durchsetzen - Jockel hat sich nach der unnötigen Niederlage noch nicht zu Wort gemeldet. Die Römer spielten 80 Minuten lang in Überzahl, konnten ihre Überlegenheit allerdings nicht in Tore umsetzen. Das soll sich nun in der Liga ändern! Um oben dran zu bleiben brauchen beide Mannschaften 3 Punkte. Diese Paarung verspricht also einiges an Emotionen mitzubringen!
Serie B | 10. Spieltag | 23.2.2016 | 18:00
Atalanta Bergamo - AC Florenz
FC Turin - AS Livorno
Lazio Rom - Chievo Verona
FC Parma - AS Bari
Viel Glück an alle!
@Eule @Weinachtsmann @Jockel @Pika @Schnix @Sesu @FaNaTiCo @Sero_04 @fcbwaldi @Cubic