Transferregeln ändern (u.a. Zweit-, Interims- und Baukastenteams)

    • Transferregeln ändern (u.a. Zweit-, Interims- und Baukastenteams)

      Erstmal generell die Abschaffung eines Zweitteams. Man kann es ja als Interimstrainer führen.

      Ein paar Vorschläge/Anregungen:

      - maximale Anzahl an Leihen (10 Spieler zum Verleih)
      - Spieler mit einer Stärke >=D20 (beste 20 des Vereins / beste 15[?] des Teams [1./2./U20]) dürfen nicht verliehen werden
      - Interimsvereine dürfen Spieler <D15 nur bis zur nächsten TP leihen (KO möglich, ggf nur von neuem Manager ziehbar)
      - keine Transfers oder Leihen zwischen Stamm- und Interims-/Baukastenteams
      - Baukastenteams dürfen Spieler <60 nur leihen bis zur nächsten TP (KO möglich und nur von neuem Manager ziehbar)

      Sicherlich ist das alles noch nicht komplett durchdacht, aber soll euch zum Nachdenken und Disskutieren bringen und vielleicht auch dem ein oder anderen eine Inspiration zu neuen Vorschlägen sein.
      Die, vielleicht für einige, seltsamen Vorschläge dienen dem Schutz des Missbrauchs der neuen/managerlosen Teams.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BacardiCoke ()

    • Was meinst du mit Abschaffung der Zweitteams? Das ist ja nur ein anderer Name für "Interimsteam" im Grunde. Eine Ausbeutung eines Zweitteams habe ich in den letzten Saisons nie erkennen könnnen - anderen falls wäre ich da auch eingeschritten. Falls dir sowas in irgendeiner Form auffällt kannst du dass auch jederzeit gerne an mich (oder das Team) weiterleiten.

      Die aktuellen Leihregelungen finde ich eigentlich immernoch gut. Klar hat man auch ggf. einen Vorteil wenn man Spieler dorthin verleihen kann - doch dieser hält sich extrem in Grenzen und der Profit den der Zweitverein insgesamt aus dem Engagement eines Managers zieht ist da um ein vielfaches höher.
      Amunt Valencia!