DFB-Pokal

    • Schnix schrieb:

      Trotz Verlängerung und der miserablen Chancenverwertung war das ein richtig schönes Spiel unserer Mannschaft. So langsam erkennt man Herrlichs Handschrift! :)

      Habs leider nicht gesehen :/ Wie lässt er denn spielen? Ballbesitz orientiert? Hohes Pressing?
      Wenn euch das Verletzungspech verschont kann das dieses Jahr glaub echt wieder was werden bei euch. Auch wenn der Chicharito Verlust natürlich schmerzt...aber vielleicht wird Volland ja zu Werner 2.0
      -Judas-
    • FaNaTiCo schrieb:

      Schnix schrieb:

      Trotz Verlängerung und der miserablen Chancenverwertung war das ein richtig schönes Spiel unserer Mannschaft. So langsam erkennt man Herrlichs Handschrift! :)
      Habs leider nicht gesehen :/ Wie lässt er denn spielen? Ballbesitz orientiert? Hohes Pressing?
      Wenn euch das Verletzungspech verschont kann das dieses Jahr glaub echt wieder was werden bei euch. Auch wenn der Chicharito Verlust natürlich schmerzt...aber vielleicht wird Volland ja zu Werner 2.0
      Anhand der Testspiele und dem gestrigen Spiel gegen einen klaren Aussenseiter lässt sich das natürlich schwierig beurteilen.
      Im Kern geht es aber um eine geschlossene Mannschaftsleistung, weg vom "Ich-Denken" hin zum "Wir-Denken" und die Gier nach Erfolg. Hochkonzentrierte Leistung über 90, gestern gar über 120 Minuten, in allen Mannschaftsteilen, was ich bei uns selten gesehen habe.

      Manni könnte tatsächlich zu einem Schlüsselspieler werden, wenn er mal längere Zeit fit bleibt - gefühlt hat er seit Ankunft noch keinen Zweikampf verloren! :D
      Ansonsten bin ich schwer von unserem Rückkehrer Dominik Kohr beeindruckt, der sich verdammt abgezockt präsentiert und unserer Balance ungemein gut tut, aber auch unser FINISHER ( :blumen: ) Danger, "Waschlappen" Wendell, Flügelflitzer Bailey oder gar ein Mehmedi präsentieren sich in einer erstaunlich guten Form.

      Erstmal die Saison laufen lassen bevor ich hier ins schwärmen gerate.
    • Im Stadion sah es etwas anders aus, gut, die erste HZ, sowie die erste HZ der Verlängerung waren auf das gegenüberliegende Tor..

      Das Herrlich so auf Mehmedi setzt.. wundert mich..

      Torgefahr ist auch nicht gerade hoch, immer noch viele Fehlpässe, und Karlsruhe war auch defintiv mega schlecht, in ein paar Aktionen sah das von unserer Abwehr nicht so gut aus, unter anderem bei der riesen Chance zum 0:1..

      Wie oft wir über außen gekommen sind, keiner abschließen wollte, pass in die Mitte und dort nie einer gestanden ist^^

      Den ersten Wechsel konnte ich auch nicht verstehen..

      gut, aber von der Gästetribüne aus kann man es eher schlechter analysieren als vorm Fernseh^^

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • FaNaTiCo schrieb:

      Schnix schrieb:

      Trotz Verlängerung und der miserablen Chancenverwertung war das ein richtig schönes Spiel unserer Mannschaft. So langsam erkennt man Herrlichs Handschrift! :)
      Habs leider nicht gesehen :/ Wie lässt er denn spielen? Ballbesitz orientiert? Hohes Pressing?
      Wenn euch das Verletzungspech verschont kann das dieses Jahr glaub echt wieder was werden bei euch. Auch wenn der Chicharito Verlust natürlich schmerzt...aber vielleicht wird Volland ja zu Werner 2.0


      Das meinst du doch nicht ernst? :D

      Leverkusen hat 3 wichtige Stützen abgegeben (Chicharito, Calhanoglu und Toprak) und du bist der Meinung das dieses Jahr für Leverkusen was werden kann? *ATOMROFL*
    • ruffy250 schrieb:

      FaNaTiCo schrieb:

      Schnix schrieb:

      Trotz Verlängerung und der miserablen Chancenverwertung war das ein richtig schönes Spiel unserer Mannschaft. So langsam erkennt man Herrlichs Handschrift! :)
      Habs leider nicht gesehen :/ Wie lässt er denn spielen? Ballbesitz orientiert? Hohes Pressing?Wenn euch das Verletzungspech verschont kann das dieses Jahr glaub echt wieder was werden bei euch. Auch wenn der Chicharito Verlust natürlich schmerzt...aber vielleicht wird Volland ja zu Werner 2.0
      Das meinst du doch nicht ernst? :D

      Leverkusen hat 3 wichtige Stützen abgegeben (Chicharito, Calhanoglu und Toprak) und du bist der Meinung das dieses Jahr für Leverkusen was werden kann? *ATOMROFL*
      Ach, Burak. Troll woanders, die Thematik habe ich schon oft genug erläutert.

      Keiner der drei genannten Spieler fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • Schnix schrieb:

      ruffy250 schrieb:

      FaNaTiCo schrieb:

      Schnix schrieb:

      Trotz Verlängerung und der miserablen Chancenverwertung war das ein richtig schönes Spiel unserer Mannschaft. So langsam erkennt man Herrlichs Handschrift! :)
      Habs leider nicht gesehen :/ Wie lässt er denn spielen? Ballbesitz orientiert? Hohes Pressing?Wenn euch das Verletzungspech verschont kann das dieses Jahr glaub echt wieder was werden bei euch. Auch wenn der Chicharito Verlust natürlich schmerzt...aber vielleicht wird Volland ja zu Werner 2.0
      Das meinst du doch nicht ernst? :D
      Leverkusen hat 3 wichtige Stützen abgegeben (Chicharito, Calhanoglu und Toprak) und du bist der Meinung das dieses Jahr für Leverkusen was werden kann? *ATOMROFL*
      Ach, Burak. Troll woanders, die Thematik habe ich schon oft genug erläutert.
      Keiner der drei genannten Spieler fehlt.


      Das kannst du nach einem Pflichtspiel sagen? "Keiner der drei genannten Spieler fehlt"

      Das will ich nach 10 Spieltagen noch mal lesen, wenn Leverkusen nur 3-4 Siege geholt hat.
    • Ja, das kann ich, weil ich die Spieler seit Jahren regelmäßig verfolge.
      Calhanoglu & Toprak haben ihre PS nicht konstant auf die Straße bekommen. Nach einem sensationellen Spiel folgten gefühlt fünf unterirdische Spiele, während Chicha wirklich eine gute Tor quote vorzuweisen hatte, aber bei schlechten Phasen gerne abgetaucht ist.

      Calhanoglu wird locker durch Havertz aufgefangen, der eine sensationelle Entwicklung genommen und bereits auf einem verdammt hohen Level agiert.
      Die Ecken an der ersten Pfosten oder die Freistöße über das Tor können auch andere reinhauen. :P

      Toprak agierte zwei Jahren unter seinen Möglichkeiten und sprach in einem Interview zuletzt selbst von "Motivationsproblemen". Sven Bender und (hoffentlich) Dragovic werden schon geeignete Nachfolger darstellen.

      Zu Chicha, wie schon oben angedeutet, Tore ja, alles andere nein.

      Tante Edith meint, ich solle noch hinzufügen, dass ich den Spielern keinesfalls die Klasse absprechen möchte.
    • Fakt ist, das ist falsch. Weder ist Bender der einzige Neuzugang noch handelt es sich bei Bailey oder Volland um Fehleinkäufe. Eine Bewertung einzelner Spieler, aufgrund einer miserablen Saison, in der eine komplette talentierte Mannschaft kein Team darstellte und folglich nicht an deren Leistungsniveau anknüpfen konnte, ist grundsätzlich möglich aber wenig sinnvoll. Zumal Bailey ohnehin als Vorgriff für die kommende Bundesliga Saison galt und Volland eben Leistungen bringt und brachte, wenn er denn vollständig fit war.

      Neben einem Aussenverteidiger, vermutlich Retsos, soll noch ein weiterer (treffsicherer) Spieler/Stürmer verpflichtet werden und in diesem Fall könnte ich noch besser schlafen als ohnehin schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • ruffy250 schrieb:

      FaNaTiCo schrieb:

      Schnix schrieb:

      Trotz Verlängerung und der miserablen Chancenverwertung war das ein richtig schönes Spiel unserer Mannschaft. So langsam erkennt man Herrlichs Handschrift! :)
      Habs leider nicht gesehen :/ Wie lässt er denn spielen? Ballbesitz orientiert? Hohes Pressing?Wenn euch das Verletzungspech verschont kann das dieses Jahr glaub echt wieder was werden bei euch. Auch wenn der Chicharito Verlust natürlich schmerzt...aber vielleicht wird Volland ja zu Werner 2.0
      Das meinst du doch nicht ernst? :D

      Leverkusen hat 3 wichtige Stützen abgegeben (Chicharito, Calhanoglu und Toprak) und du bist der Meinung das dieses Jahr für Leverkusen was werden kann? *ATOMROFL*

      Stimmt, mit dem Graupenkader wirds schwer die Liga zu halten. :nein:


      '' 0:3 gegen einen mit 10 Mann spielenden Drittligisten, der mit 2 Punkten und 12 Gegentoren in die Saison startete. Chapeau, HSV '' :b020:
      Immer wenn man denkt der HSV kann sich nicht mehr blamieren schaffen sie es doch wieder irgendwie. :grins:
      -Judas-
    • kicker schrieb:

      Null Zweikämpfe...


      ... musste Osnabrücks Innenverteidiger (!) Furkan Zorba führen - obwohl er schon in der 22. Minute, also nach dem Platzverweis gegen Marcel Appiah, eingewechselt worden war.
      Ähh...bitte?

      Null Zweikämpfe und mehr: Sieben Zahlen zum HSV-Aus - DFB-Pokal - Bildergalerie - kicker