02.09.2016
CHAMPIONS LEAGUE
FINALE

CHAMPIONS LEAGUE
FINALE



Marc-André ter Stegen - Sergio Ramos, José María Giménez, David Alaba - Sergio Busquets - David Silva, Paul Pogba, Toni Kroos, José Luis Gaya - Paulo Dybala - Breel Donald Embolo // Trainer: @Sergi
Samir Handanovic - Gabriel Paulista, Juan Jesus, Marc Bartra - Bernardo Silva, Arturo Vidal, Andrija Zivkovic - Aleix Vidal, Mario Götze, Alexis Sánchez - Chicharito, Alexandre Lacazette // Trainer: @Seb0312
Nun ist es soweit. Das Finale der Champions League steht an. Am 2. September 2016 wird das Stadion voll sein und die Fans daheim vor den Fernsehschirmen sitzen. Der FC Barcelona trifft auf den Titelverteidiger, Valencia CF. Ein rein spanisches Finale - in der vorherigen Runde warf Valencia den FC Chelsea mit @Magista als letzten nicht-spanischen Vertreter aus dem Wettbewerb, im Viertelfinale waren bereits Napoli mit @Weinachtsmann und Arsenal London mit @brush ausgeschieden.
Zwei Giganten treffen sich in diesem Finale - beide haben jedoch den Titel in der Liga BBVA verpasst. Valencia landete hinter Meister Sevilla mit Coach @Laxs, Barcelona wurde gar Vierter. Auch in der Copa del Rey stehen die beiden Klubs nicht im Finale - die Champions League verbleibt als einzige Chancen auf einen Titel. Eine titellose Saison wäre für Valencias Paul Pogba undenkbar: "Wir wollen gewinnen, wir müssen gewinnen, und wir werden gewinnen!", gibt sich der französische Star kampfeslustig.
In der Liga gab es das Duell zwischen Valencia und Barcelona schon am ersten Spieltag - es gab ein torloses Remis, obwohl die "Fledermäuse" das Spiel dominierten (5:0 Torschüsse). Zum Rückrundenauftakt konnte Sergis Team knapp gewinnen (1:0), Jose Luis Gaya erzielte in der Nachspielzeit das "Golden Goal". Diese Partie war jedoch ausgeglichen - beide Mannschaften kamen zu einer Großchancen. Für Barca-Trainer Sesu sind jene Ergebnisse kein Grund, die Segel zu streichen: "Natürlich ist Valencia Favorit, aber das war auch Real im Halbfinale", sagt der Coach. "Wenn man im Finale steht, ist man dort nicht ohne Grund - und will natürlich gewinnen!"
Ein Leckerbissen wird die Partie für den Kommentatoren werden - er wird lauter klangvolle Namen wie Pogba, Vidal, Götze oder Kroos zelebrieren dürfen. Barca-Star Arturo Vidal hat sich derweil schon einen Trick ausgedacht, um einen Vorteil für Barcelona herauszuholen: "Ich werde mit Aleix Vidal ständig die Positionen tauschen. Die Gegner werden denken - ach, der Vidal, der ist gedeckt - dabei handelt es sich aber um den anderen!" Mal sehen, ob dies der Weg zum Erfolg sein kann.
ROAD TO FINAL

Gruppenspiele:
Valencia CF - SSC Neapel 2:0, 0:1
Valencia CF - Manchester United 1:2, 1:1
VfB Stuttgart - Valencia CF 1:5, 2:3
Viertelfinale:
Real Saragossa - Valencia CF 1:2, 1:1
Halbfinale:
FC Chelsea - Valencia CF 0:2, 0:4

Gruppenspiele:
FC Barcelona - FC Liverpool 1:2, 2:0
FC Barcelona - Real Saragossa 2:1, 1:1
1. FC Köln - FC Barcelona 0:2, 0:1
Viertelfinale:
SSC Neapel - FC Barcelona 0:3, 2:2
Halbfinale:
FC Barcelona - Real Madrid 0:1, 2:1


Gruppenspiele:
Valencia CF - SSC Neapel 2:0, 0:1
Valencia CF - Manchester United 1:2, 1:1
VfB Stuttgart - Valencia CF 1:5, 2:3
Viertelfinale:
Real Saragossa - Valencia CF 1:2, 1:1
Halbfinale:
FC Chelsea - Valencia CF 0:2, 0:4

Gruppenspiele:
FC Barcelona - FC Liverpool 1:2, 2:0
FC Barcelona - Real Saragossa 2:1, 1:1
1. FC Köln - FC Barcelona 0:2, 0:1
Viertelfinale:
SSC Neapel - FC Barcelona 0:3, 2:2
Halbfinale:
FC Barcelona - Real Madrid 0:1, 2:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldi ()