Umfrage | Kaderbegrenzung

    • Umfrage | Kaderbegrenzung

      Wieviele Spieler sollte ein Verein besitzen dürfen? 20

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Guten Tag!

      In Anbetracht der aktuellen Diskussion zum Thema "Kaderbegrenzung" möchte ich mit Hilfe dieser Umfrage feststellen, wie der Rest der Userschaft zu diesem Thema steht.

      Hier noch ein paar Auszüge aus der Diskussionsrunde zur aktuellen Lage:

      Anmerkung: Die aktuelle Grenze liegt bei 80 Spielern und wird von keinem Verein überschritten.

      Sergi schrieb:

      Kaderbegrenzung

      Es gibt ein fixes Kaderlimit von 80 Spielern für jede Mannschaft. Darin enthalten sind alle Spieler der ersten Mannschaft, der zweiten Mannschaft (Reserve), einer allfälligen U20 Mannschaft und alle verliehenen Spieler. Stichtag ist dabei jeweils nach Abschluss einer Transferperiode. Wer zu diesem Zeitpunkt zu viele Spieler im Kader hat wird mit Strafen rechnen müssen. Dabei ist es dem Team vorbehalten "überzähligen" Spieler die Spiellizenz zu entziehen, Geldstrafen zu verteilen oder gar Punktabzüge bzw. Ausschluss aus dem internationalen Wettbewerb zu vollziehen.


      Eine weitere Verschärfung der Kaderbegrenzung ist jederzeit mit einer Anlaufzeit von mindestens einer kompletten Transferperiode möglich.



      Änderung wirksam ab Ende der nächsten Transferperiode. [So, 13.03.2016]

      Sergi schrieb:

      Wie sieht es eigentlich mit der Kaderbegrenzung aus?
      Steht mWn im Regelwerk, zumindest wurde es intern beschlossen (schon länger her). Kontrollen gab es jedoch keine mehr, wobei die meisten grossen Vereine da auch nicht mehr so schlimm sind wie früher (damals v.a Neapel und Valencia)

      Iaqu schrieb:

      Ja zur der Zeit gab es noch Teams die deutllich über 80 waren, ich glaube mich zu erinnern das es das Ziel war
      kontinuierlich die Begrenzung zu senken bis wir auf 60 runter kommen, könnte man diesem Sommer in die Wege leiten das bis zur WP alle Teams maximal 60 Spieler besitzen.

      Reiner schrieb:

      Ein bisschen Luft könnte in der WP mMn durchaus noch vorhanden sein: Zum Ende der kommenden TP etwa 60 Spieler; bis zur WP bedingt durch Scouting bzw. Transfers 65-70.

      Milchmädchenrechnung: Jeweils 15 Spieler in der ersten und zweiten Mannschaft bzw. 20 in U20 und ca. 10 Leihspieler sind mMn mehr als ausreichend. Im Laufe der Zeit können wir die Grenze durchaus wieder etwas anheben, keine Frage.

      Weinachtsmann schrieb:

      Wie sieht es eigentlich mit der Kaderbegrenzung aus?
      -> Hier wollte man ja eben dem entgegenwirken, dass große Veriene alle Talente haben. Ich denke, das muss noch stärker forciert werden. Ich würde mir wünschen, dass bei SC wieder kleine Vereine Talente ausbilden und die großen dann von den kleinen Vereinen diese erwerben müssen. Anstelle dass alle großen Vereine die Talente horten und selbst ausbilden (und die kleinen nur leihen könnnen)
      @Iaqu @xxkjanzxx @MaSTaR @mike0807 @Roger Schmidt @Marley @Fisch @Rayder @BacardiCoke
      @Magista @Daenerys @DrEbeling @Waldi @Conan @Castro90 @P.E. Auba @ruffy250 @Granum @Drehstuhlprofi @Eule @Lappen @Weinachtsmann @Derpapst @kleinezerrung @Juvo @Pika @FaNaTiCo @Shark @Sergi @Laxs @Seb0312 @Bennet @Beeblebrox @Klaus @loll9 @Carlo @jedervereinsinhaberdereherruhigist
    • MaSTaR schrieb:

      nein nein , ich halte nix davon das man ohne U20 weniger Spieler haben darf als mit. Wohin das führt kann sich jeder denken. Ich bin für eine generelle Obergrenze von 60. keine 70.
      Alles erstmal rein unverbindlich. :)

      @Fipsi: Mach doch einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • 60 ist mMn das minimum, wobei ich das noch zu niedrig finde. 70-80 finde ich persönlich okay. Schlussendlich wird mir hier die "Wirkung" der Kaderbegrenzung überschätzt. Das einzige was sie mMn macht: Den Markt in gewisser Weise einschränken und alles verkomplizieren. (Bsp: Ein Verein hat genau 60 Spieler und ersteigert einen Spieler - die Kontrolle wird bestimmt nicht nach jeder Auktion gemacht. Was geschieht nun mit dem Spieler? - Oder ein anderer Club kann nicht auf einen Spieler bieten (vlt. ein Wunschspieler?) weil er genau zu dem Zeitpunkt die Grenze erreicht hat). Ich verstehe die grundsätzliche Intention hinter der Idee, wirkliche Vorteile sehe ich jedoch nicht.

      Spieler horten wird man trotzdem noch können, das Problem ist teilweise einfach dass man schlicht keine Abnehmer für mittelmässige - durchscnittliche Spieler bekommt die ich z.T mit meinen Zweitteams mit Handkuss aufnehmen würde. Das liegt hauptsächlich an der Aktivität bzw. zu vielen unbetreuten Teams. Ob die Kadergrenze daran was ändert? Ich denke nicht...
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      60 ist mMn das minimum, wobei ich das noch zu niedrig finde. 70-80 finde ich persönlich okay. Schlussendlich wird mir hier die "Wirkung" der Kaderbegrenzung überschätzt. Das einzige was sie mMn macht: Den Markt in gewisser Weise einschränken und alles verkomplizieren. (Bsp: Ein Verein hat genau 60 Spieler und ersteigert einen Spieler - die Kontrolle wird bestimmt nicht nach jeder Auktion gemacht. Was geschieht nun mit dem Spieler? - Oder ein anderer Club kann nicht auf einen Spieler bieten (vlt. ein Wunschspieler?) weil er genau zu dem Zeitpunkt die Grenze erreicht hat). Ich verstehe die grundsätzliche Intention hinter der Idee, wirkliche Vorteile sehe ich jedoch nicht.

      Spieler horten wird man trotzdem noch können, das Problem ist teilweise einfach dass man schlicht keine Abnehmer für mittelmässige - durchscnittliche Spieler bekommt die ich z.T mit meinen Zweitteams mit Handkuss aufnehmen würde. Das liegt hauptsächlich an der Aktivität bzw. zu vielen unbetreuten Teams. Ob die Kadergrenze daran was ändert? Ich denke nicht...
      Bin da gleicher Meinung.
    • Die aktuelle Grenze liegt bei 80 Spielern. Meiner Meinung nach sollten wir zur neuen Saison den nächsten Schritt gehen und die Kaderbegrenzung auf 70 Spieler festlegen, da die 80er Begrenzung eigentlich auch nur dem Übergang dienen soll.
      Positiv würde sich dies hoffentlich auf die Aktivität auf dem Transfermarkt zeigen und evtl. bessere Spieler für "kleinere" Vereine.