SC-Draft - [Diskussion]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fairer wird das hier wohl nicht mehr gestaltet oder? So dass jeder in einer Runde ungefähr einen ähnlich guten Spieler scouten kann..

    wir hatten ja davor "4" gute Spieler fesgestellt, wovon einer mit Mertens weggenommen wurde..

    Was ist noch vergleichbares (SC-Wert, Stärkedaten/Potenzial) bitte noch im Vergleich zu Moses, Kempf und Walace?

    Und kommt mir jetzt nicht mit einem Vela, der auf 10 abgewertet wurde und im Januar in die USA wechselt.

    @Iaqu

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • kleinezerrung schrieb:

    Leider ist die Draft-Runde im Allgemeinen recht schwach besetzt...aber dafür kann ja niemand was.
    allgemein schwach ist ja ok, aber wo bleibt denn hier die fairness? es sind keine 4 spieler auf gleichem niveau vorhanden..

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Roger Schmidt schrieb:

    kleinezerrung schrieb:

    Leider ist die Draft-Runde im Allgemeinen recht schwach besetzt...aber dafür kann ja niemand was.
    allgemein schwach ist ja ok, aber wo bleibt denn hier die fairness? es sind keine 4 spieler auf gleichem niveau vorhanden..
    Es wurde gelost... :/ Dafür hast du ja jetzt 2 Picks, und ein paar (wenige) ordentliche Talente sind ja auch noch drin.
    !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!
  • Wen siehst du als ordentliches Talent?

    Das mag ja sein, dass ausgelost wurde. Dennoch sollte es doch zumindest 4 Spieler auf gleichem Niveau geben?

    Ihr könnt mir ja auch gerne sagen welche Spieler auf dem Niveau von Moses, Kempf und Walace noch drin sind?

    Ich finds einfach absolut unfair.

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Roger Schmidt schrieb:

    Wen siehst du als ordentliches Talent?

    Das mag ja sein, dass ausgelost wurde. Dennoch sollte es doch zumindest 4 Spieler auf gleichem Niveau geben?

    Ihr könnt mir ja auch gerne sagen welche Spieler auf dem Niveau von Moses, Kempf und Walace noch drin sind?

    Ich finds einfach absolut unfair.
    Ich verstehe dich ja. Die Frage ist nur, wie man es fair gestalten will...
    !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!
  • ganz einfach, einen 4ten Spieler auf dem Niveau noch dazu tun.. danach nehmen sich die anderen graupen auch nix mehr^^ gibt bestimmt noch paar durschnittsspieler die es in der sim nicht gibt oder die noch mit abgestiegen sind oder ka..

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Roger Schmidt schrieb:

    ganz einfach, einen 4ten Spieler auf dem Niveau noch dazu tun.. danach nehmen sich die anderen graupen auch nix mehr^^ gibt bestimmt noch paar durschnittsspieler die es in der sim nicht gibt oder die noch mit abgestiegen sind oder ka..
    Dann würde es aber wieder Diskussionen geben, warum der in die Liste kommt und der nicht...so richtig recht kann man es nie allen machen...Finde es auch nicht fair, aber fair wird es nie sein.
    !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!
  • Iaqu schrieb:

    Jetzt hol dir lieber deine zwei Spieler oder gib dein Team ab!
    Du wolltest Mertens raus haben deinen Wunsch hab ich dir entsprochen und jetzt heulst du weiter und weiter...
    Weiter heulen? Ja weil ihr nicht in der Lage seit es fair zu gestalten. Hier wird einfach grundlos ein Team benachteiligt. Mertens war zu stark, normalerweise läuft so so: Mertens raus, anderern Spieler rein. Aber NEIN! Hier wird einfach so gehandelt: Mertens raus, absolut ungerechterweise kein neuer Spieler rein!!! Woher soll ich wissen, dass man hier so handelt?!

    Große Leistung, ehrlich! Und dann absolut keine Einsicht, so ist das SC von heute. Hätte es früher unter anderer Führung nicht gegeben. Merceeeee. Aber is schon klar, solange man selbst nicht davon betroffen ist, kann es einem ja egal sein. Gute Einstellung :freude:
    So macht SC Spaß!

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Resi ()

  • Roger Schmidt schrieb:

    Iaqu schrieb:

    Jetzt hol dir lieber deine zwei Spieler oder gib dein Team ab!
    Du wolltest Mertens raus haben deinen Wunsch hab ich dir entsprochen und jetzt heulst du weiter und weiter...
    Weiter heulen? Ja weil ihr nicht in der Lage seit es fair zu gestalten. Hier wird einfach grundlos ein Team benachteiligt. Mertens war zu stark, normalerweise läuft so so: Mertens raus, anderern Spieler rein. Aber NEIN! Hier wird einfach so gehandelt: Mertens raus, absolut ungerechterweise kein neuer Spieler rein!!! Woher soll ich wissen, dass man hier so handelt?!
    Große Leistung, ehrlich! Und dann absolut keine Einsicht, so ist das SC von heute. Hätte es früher unter anderer Führung nicht gegeben. Merceeeee. Aber is schon klar, solange man selbst nicht davon betroffen ist, kann es einem ja egal sein. Gute Einstellung :freude:
    So macht SC Spaß!
    Also ich weiß ja nicht, wie es früher lief, aber ich muss sagen, dass ich hier komplett bei Iaqu bin. Der Draftpool besteht nunmal aus Spielern von abgestiegenen Mannschaften, wenn diese letztes Jahr stärker waren, dann kann da niemand was dafür. Und wieso sollte man unbeteiligte Teams schwächen, indem man den besten Spieler aus dem Team nimmt, und diese Teams damit (noch) unattraktiver für neue Mitglieder machen? Man soll mit den BKT´s eine ordentliche Zweitligatruppe aufstellen, und das ist mit den Spielern aus dem Pool absolut möglich. Man könnte höchstens die Budgets anpassen, der erste Pick bekommt beispielsweise 60 Mio, der zweite 70, der dritte 80 und der vierte 100 oder so. Aber auch das halte ich für nicht unbedingt notwendig. Du bekommst den Pick 4 und 5, der erste bekommt den Pick 1 und 8. Ergibt beides in der Quersumme 9 und ist von daher die fairste Lösung. Ich bleibe dabei, auch wenn der letztjährige Draftpool wesentlich attraktiver war, kann man auch aus dem diesjährigen ein ordentliches Team bauen, welches zumindest den Klassenerhalt locker schaffen sollte. Ausserdem wird niemand gezwungen, ein BKT aufzubauen...
    !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!
  • Entweder du pickst jetzt oder wir vergeben das Team neu!
    Wir sind aktuell zu zweit und halten den ganzen Laden hier zusammen, noch dazu mit einer Hand da ich ein gebrochenes Handgelenk habe...
    Erst heulst du Mertens zu stark, wieso sollte es dann einen Ersatz geben, der Pool besteht nur aus Spielern der abgestiegenen Teams..

    Also wenn bis zu deiner Deadline nicht gepickt wurde, werde ich das Team neu vergeben.
    -real madrid-

  • Ich versteh einfach nicht, wieso man sich hier komplett gegen eine faire Lösung stellt. Warum kann man es nicht schaffen, dass alle BKTs mit gleichen Voraussetzungen starten? Wieso kann ein Losglück/Pech darüber entscheiden, ob man einen Moses (Einsatzzeiten bei Chelsea, gute Stärke, 16mio) oder zwei gute Talente mit Kempf oder Walace bekommt, oder mit Pech einen Vela, 10mio, geht in die USA und ist bald mehr oder weniger wertlos, oder die ganzen anderen wertlosen Graupen.

    Das man hier einfach sagt, der Draft ist immer so und Ende. Und wenn nächstes Jahr nur noch ein guter Spieler drin ist bei 4 neuen Teams dann IST DAS WIEDER SO!! SUPER!


    Solche ungerechtgikeit und unfairness kann ich einfach absolut nicht nachvollziehen.

    Aber wie gesagt, solang es euch nicht betrifft, KANN ES EUCH JA EGAL SEIN!

    Tolle Einstellung - make SC not grait again!

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Roger Schmidt schrieb:

    Ich versteh einfach nicht, wieso man sich hier komplett gegen eine faire Lösung stellt. Warum kann man es nicht schaffen, dass alle BKTs mit gleichen Voraussetzungen starten? Wieso kann ein Losglück/Pech darüber entscheiden, ob man einen Moses (Einsatzzeiten bei Chelsea, gute Stärke, 16mio) oder zwei gute Talente mit Kempf oder Walace bekommt, oder mit Pech einen Vela, 10mio, geht in die USA und ist bald mehr oder weniger wertlos, oder die ganzen anderen wertlosen Graupen.

    Das man hier einfach sagt, der Draft ist immer so und Ende. Und wenn nächstes Jahr nur noch ein guter Spieler drin ist bei 4 neuen Teams dann IST DAS WIEDER SO!! SUPER!


    Solche ungerechtgikeit und unfairness kann ich einfach absolut nicht nachvollziehen.

    Aber wie gesagt, solang es euch nicht betrifft, KANN ES EUCH JA EGAL SEIN!

    Tolle Einstellung - make SC not grait again!
    great again
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

    Astrid Lindgren
    ____________________________________________