App & Webdesign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App & Webdesign

      App und neues Webdesign wie klingt das? 13
      1.  
        Das Game als Android App und ein neues Design wären natürlich genial! (5) 38%
      2.  
        Wie wäre es mal mit Fehler beheben? (4) 31%
      3.  
        Neue Funktionen sollten lieber her! (2) 15%
      4.  
        Das würde dem Spiel nach vorne helfen! (1) 8%
      5.  
        Ein neues Webdesign reicht vollkommen aus. (1) 8%
      6.  
        So wie es ist, ist es doch schön! (0) 0%
      7.  
        Find ich blöd! (0) 0%
      8.  
        Brauchen wir nicht. (0) 0%
      Android App und neues Webdesign

      Also vorne Weg möchte ich mal sagen, dass ich hier in der kurzen Zeit die ich hier bin eine sehr lebhafte kleine Community mitbekommen habe und das finde ich sehr gut. Nun habe ich mir überlegt, da es mir hier so gut gefällt, mich mehr einzubringen und vielleicht zu versuchen das Spiel noch bekannter zu machen.

      Die Idee

      Das Spiel mit einem neuen Layout und anderen Grafiken, sprich einem neuen Design, ausstatten. Über Hilfe würde ich mich in dem Bereich natürlich freuen falls jemand vom Team oder der Community Kenntnisse in PHP, Javascript oder HTML besitzt.
      Zusätzlich besteht die Möglichkeit das Spiel als Android App anzubieten es gibt hierzu schon eine fertige Version welche man noch gegebenenfalls etwas anpassen könnte.


      Die Umsetzung

      Also da das Spiel an sich ja Open Source ist gibt es die Möglichkeit auf einen Quasi Testserver auszuweichen und dort an dem Design zu arbeiten. Die Funktionalität der App und mögliche Entwicklungen könnte man hier auch ohne den Spielbetrieb zu beeinflussen weiterentwickeln oder auf Fehler überprüfen.
      Ein Eingriff auf die hier vorhandene Datenbank ist nicht nötig und das Team könnte danach selbst die neuen Scripte auf den Server einspielen.

      Die Testserver sind bereits vorhanden und eingerichtet jedoch müsst sich vielleicht ein kleiner Teil der Community oder halt das Team bereit erklären auf dem Testserver nötige Tests durch schnelles Spielen durchzuführen, wie zum Beispiel: Nachstellen von Bugs, Layout Überprüfung, Testspiele über die mögliche Android App.
      Hierzu würde ja schon eine kleine Gruppe völlig ausreichen.

      Ich bräuchte zu keinem Zeitpunkt Zugang zum Server vom Spiel und möchte auch nicht ins Team beitreten aber ich wollte einfach mal eine Idee einbringen die vielleicht eine sehr sportliche Zeit beanspruchen könnte aber doch schon Zeitnah umsetzbar ist. Je nachdem wie viele hier helfen könnten würde dies den Prozess natürlich beschleunigen.
      Wer am Ende aber wirklich helfen darf muss dann das Team entscheiden, da es hier dann um ein neues Design geht und möglicherweise eine App möchte ich natürlich nicht das hier von etwas im Internet irgendwo in Foren zu finden sein wird. Es soll das Spiel ja einmalig machen und das wäre dann nicht mehr gegeben.

      Um einfach mal ein Meinungsbild der Community gleichzeitig einzuholen habe ich hierzu gleichzeitig mal eine Umfrage dazu erstellt. Ich hoffe auf rege Beteiligung egal wofür Ihr euch entscheidet.

      Die Umfrage endet am 31. August 2017 00:00 Uhr


    • Ich kann in C gerade noch Hello World schreiben, reicht das? :peinlich:

      E: Ich sehe ehrlich gesagt zu viele Einschränkungen. Sowas kleines wie eine Sim funktioniert genau unter dieser Bedingung: Unter dem Radar fliegen. Sobald das größer werden würde, hätten wir Copyright-Probleme (haben ja sogar viele andere Sims, die nicht massiv größer sind). Zudem ist das Spielkonzept auch nur auf eine kleine Gruppe ausgelegt, mehr als die 50, 60 Teams haben wir auch gar nicht und für eine Vergrößerung ist das Spielsystem inkl. Talentsternen nicht ausgelegt. Da müsste schon sehr viel reformiert werden, bevor da deine Vision umgesetzt werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()

    • Beeblebrox schrieb:

      Ich kann in C gerade noch Hello World schreiben, reicht das? :peinlich:

      E: Ich sehe ehrlich gesagt zu viele Einschränkungen. Sowas kleines wie eine Sim funktioniert genau unter dieser Bedingung: Unter dem Radar fliegen. Sobald das größer werden würde, hätten wir Copyright-Probleme (haben ja sogar viele andere Sims, die nicht massiv größer sind). Zudem ist das Spielkonzept auch nur auf eine kleine Gruppe ausgelegt, mehr als die 50, 60 Teams haben wir auch gar nicht und für eine Vergrößerung ist das Spielsystem inkl. Talentsternen nicht ausgelegt. Da müsste schon sehr viel reformiert werden, bevor da deine Vision umgesetzt werden kann.
      Ich dachte auch eher daran das die momentane SIM dauerhaft voll besetzt ist ich habe eigentlich nicht geplant etwas zu vergrößern. Oder die dicke Werbetrommel zu rütteln :D Eigentlich soll die App am besten nur als Download von der Seite zur Verfügung stehen den Code von mir bekommen und dann das kompilieren der App kann ja einer vom Team machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirGame ()

    • Saugeil! Da kommt einer frisch her und will sich direkt so einbringen. Finde ich wirklich toll, @SirGame!

      Ich bin allerdings nicht an einer App für Android interessiert, was aber auch daran liegen kann, dass ich ein iPhone Nutzer bin. Für mich wäre es tatsächlich erst einmal wichtiger die momentanen Fehler auszumerzen. Besonders die Spielberechnung überlappt sich zur Zeit so enorm, dass Spiele teilweise Stunden dauern.

      Über eine App könnte man im Nachhinein nachdenken wie ich finde, da der Websoccer und das Forum ansich eigentlich ganz gut im Browser auf mobilen Geräten aussehen und auch funktionieren.

      Wenn du wirkliches Interesse hast etwas zu verändern, kontaktiere ich sehr sehr gerne @Fubaka (Projektinhaber und Techniker) für dich über WhatsApp, damit er einen Zeitslot findet um sich mal mit dir zu connecten.
    • Ace schrieb:

      Saugeil! Da kommt einer frisch her und will sich direkt so einbringen. Finde ich wirklich toll, @SirGame!

      Ich bin allerdings nicht an einer App für Android interessiert, was aber auch daran liegen kann, dass ich ein iPhone Nutzer bin. Für mich wäre es tatsächlich erst einmal wichtiger die momentanen Fehler auszumerzen. Besonders die Spielberechnung überlappt sich zur Zeit so enorm, dass Spiele teilweise Stunden dauern.

      Über eine App könnte man im Nachhinein nachdenken wie ich finde, da der Websoccer und das Forum ansich eigentlich ganz gut im Browser auf mobilen Geräten aussehen und auch funktionieren.

      Wenn du wirkliches Interesse hast etwas zu verändern, kontaktiere ich sehr sehr gerne @Fubaka (Projektinhaber und Techniker) für dich über WhatsApp, damit er einen Zeitslot findet um sich mal mit dir zu connecten.
      Wohnt ja sogar in der Nähe :)
      Gibt es eine Auflistung aller Fehler? Müsste mich natürlich auch erst mal rein arbeiten hab mir die Scripte die das Spiel verwendet auch nur kurz angesehen ^^
      Nachstellen könnte ich die ja auf einen anderen Server oder es zumindest versuchen,
    • Also, ich hätte folgende Vorschläge (teils habe ich die bereits hier angebracht, wurden aber irgendwie ignoriert...):

      - Allgemeine Suchfunktion auf der Startseite des SC, ähnlich wie bei Transfermarkt. Einfach ein Feld, wo man sowohl Teams, Spieler, als auch User suchen kann, am besten mit Autofill-Funktion. Gebe ich Sch ein, sollen Schweinsteiger, Schnix und Schalke gleich angezeigt werden. Zum Beispiel :)

      - Schnelleres Aufrufen von Tabellen und Spielplänen. Finde es unfassbar umständlich, 8 Klicks braucht, um beispielsweise die Ergebnisse des letzten Spieltages aus Italien aufzurufen. Warum muss man die Saison auswählen, warum den Spieltag? Klicke ich auf Spielplan Italien, will ich den aktuellen Spieltag mit aktueller Tabelle. Und am besten auch nicht per drop-down-Menü, sondern in einer Liste auswählbar. Das könnte man alles so viel schlanker machen. Beispiel: Ich klicke auf Tabellen, dann kommt eine Liste mit allen Ligen, dort wähle ich meine gewünschte Liga aus und komme sofort zur aktuellen Tabelle samt aktuellem Spieltag. Die Spieltage kann man dann hin und her switchen, aber bitte ohne Dropdown. Damit hätte man die gewünschten Informationen mit 2 Klicks, anstatt mit 8. Besonders auf dem Handy wäre das enorm hilfreich.

      - Mir würde eine Art Simulations-Modus gefallen. Eine Möglichkeit, in der ich mir quasi ein Fantasy-Team zusammenstelle und gucken kann, wie eventuelle Neuverpflichtungen meinen Kader verstärken würden. Quasi kann man sich sämtliche Spieler der Sim in den Kader holen, um die bestmögliche Aufstellung durchzuspielen und so zu gucken, wo ich noch Defizite habe. Finde ich besonders spannend, im Hinblick auf zukünftig feststehende Transfers, da man leicht den Überblick verliert, wenn man beispielsweise in der nächsten Transferperiode bereits mehrere Neuzugänge feststehen hat.

      - Benachrichtigung bei Sperre/Verletzung. Fände es hilfreich, wenn man in der Sim eine Benachrichtigung bekommt, wenn in Spieler für das nächste Spiel ausfällt. Ist besondern für die Teamaccounts wichtig, denn bei Italien habe ich beispielsweise knapp 20 Teams aufzustellen, da habe ich keine Lust jedes Mal jedes Team anzusehen. Normalerweise mache ich eine Aufstellung für die ganze Saison. Wenn jemand ausfällt bekomme ich das nicht immer mit. Eine Benachrichtigung wäre da sinnvoll.

      Das war es erstmal :)
      !!!Deutscher Meister und Europaleague-Sieger Saison 26!!!
    • kleinezerrung schrieb:

      - Allgemeine Suchfunktion auf der Startseite des SC, ähnlich wie bei Transfermarkt. Einfach ein Feld, wo man sowohl Teams, Spieler, als auch User suchen kann, am besten mit Autofill-Funktion. Gebe ich Sch ein, sollen Schweinsteiger, Schnix und Schalke gleich angezeigt werden. Zum Beispiel
      Allgemeine Suchfunktion sollte jetzt nicht allzu kompliziert sein.
      Könnte ich vielleicht Sonntag mal mit starten hier mal ein paar Tests durchzuführen in wie fern man das einbinden könnte.

      kleinezerrung schrieb:

      - Schnelleres Aufrufen von Tabellen und Spielplänen. Finde es unfassbar umständlich, 8 Klicks braucht, um beispielsweise die Ergebnisse des letzten Spieltages aus Italien aufzurufen. Warum muss man die Saison auswählen, warum den Spieltag? Klicke ich auf Spielplan Italien, will ich den aktuellen Spieltag mit aktueller Tabelle. Und am besten auch nicht per drop-down-Menü, sondern in einer Liste auswählbar. Das könnte man alles so viel schlanker machen. Beispiel: Ich klicke auf Tabellen, dann kommt eine Liste mit allen Ligen, dort wähle ich meine gewünschte Liga aus und komme sofort zur aktuellen Tabelle samt aktuellem Spieltag. Die Spieltage kann man dann hin und her switchen, aber bitte ohne Dropdown. Damit hätte man die gewünschten Informationen mit 2 Klicks, anstatt mit 8. Besonders auf dem Handy wäre das enorm hilfreich.
      Ein paar zusätzliche Verlinkungen und eine Autofill Funktion um das ganze etwas schneller zu machen sollte jetzt auch nicht das große Hexenwerk darstellen. Das Dropdown Menü gefällt mir auch nicht so richtig deine Idee das etwas kompakter darzustellen gefällt mir :)

      kleinezerrung schrieb:

      - Mir würde eine Art Simulations-Modus gefallen. Eine Möglichkeit, in der ich mir quasi ein Fantasy-Team zusammenstelle und gucken kann, wie eventuelle Neuverpflichtungen meinen Kader verstärken würden. Quasi kann man sich sämtliche Spieler der Sim in den Kader holen, um die bestmögliche Aufstellung durchzuspielen und so zu gucken, wo ich noch Defizite habe. Finde ich besonders spannend, im Hinblick auf zukünftig feststehende Transfers, da man leicht den Überblick verliert, wenn man beispielsweise in der nächsten Transferperiode bereits mehrere Neuzugänge feststehen hat.
      Hier wird es schon etwas komplizierter ^^ Aber sollte auch umsetzbar sein, hierfür würde ich aber grob geschätzt die längste Zeit benötigen.

      kleinezerrung schrieb:

      - Benachrichtigung bei Sperre/Verletzung. Fände es hilfreich, wenn man in der Sim eine Benachrichtigung bekommt, wenn in Spieler für das nächste Spiel ausfällt. Ist besondern für die Teamaccounts wichtig, denn bei Italien habe ich beispielsweise knapp 20 Teams aufzustellen, da habe ich keine Lust jedes Mal jedes Team anzusehen. Normalerweise mache ich eine Aufstellung für die ganze Saison. Wenn jemand ausfällt bekomme ich das nicht immer mit. Eine Benachrichtigung wäre da sinnvoll.
      Ich denke das würde nicht nur den Teamaccounts gut tun :)
      Habe eigentlich gesehen das dieser Simulator schon eine Möglichkeit bietet Nachrichten zu liefern falls etwas bestimmtes passiert vielleicht kann man das ja irgendwie mit dort abwickeln das wäre dann quasi nur eine Einstellungssache aber da bin ich mir jetzt auch nicht zu hundert Prozent sicher.

      PS: Vielen Dank für das erstellen der Liste :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirGame ()

    • Finde es auch richtig geil, dass du gleich mit solchen Vorchlägen ankommst, @SirGame! :)
      Gerade die von kleinezerrung angesprochenen Fehlerbehebungen würde ich auch sehr begrüßen. Wegen einer App weiß ich nicht, würde ich nicht nutzen - wichtig fände ich halt, dass die normale Möglichkeit über den Browser erhalten bleibt, sodass ich weiterhin bequem am Laptop "arbeiten" kann.
    • Hab mir schon mal was angeschaut hierzu und ein mini Search Script geschrieben was jetzt erstmal bei mir Manager, Liga und Name auswirft.
      Allerdings muss ich mich durch den Websoccer ein wenig durchkämpfen, da ich noch nicht allzu viel mit PHP Scripten gemacht habe um irgendwie die Möglichkeit zu finden eine starke Suchfunktion auch ordentlich einzubinden.

      Wie sieht es denn mit dem Programmierer der Seite hier aus ? Könnte dieser sich vielleicht mal bei mir melden, dass er mir das ganze ein wenig leichter machen könnte ^^
    • SirGame schrieb:

      Hab mir schon mal was angeschaut hierzu und ein mini Search Script geschrieben was jetzt erstmal bei mir Manager, Liga und Name auswirft.
      Allerdings muss ich mich durch den Websoccer ein wenig durchkämpfen, da ich noch nicht allzu viel mit PHP Scripten gemacht habe um irgendwie die Möglichkeit zu finden eine starke Suchfunktion auch ordentlich einzubinden.

      Wie sieht es denn mit dem Programmierer der Seite hier aus ? Könnte dieser sich vielleicht mal bei mir melden, dass er mir das ganze ein wenig leichter machen könnte ^^
      Ich habe ihm schon Bescheid gegeben. Ich frage ihn nochmal, wann er Zeit hat.
    • Ace schrieb:

      ... ich warte noch auf Rückmeldung. :)

      Ein weiteres Thema: Die Anzeige der freien Vereine! In der Liste fehlen massig Teams, die interimsmäßig betreut werden. Ich habe das Gefühl, dass Neu-Usern dadurch viele interessante Vereine durch die Lappen gehen.
      Ok, ich kann eh nur am Wochenende :)
      Könnte man quasi in das Script einfach noch einbauen das er bei freien Vereinen auch alle anzeigt die interimsmäßig betreut werden, wenn ich meine Einführung bekommen habe ist das eine Sache von ein paar Minuten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirGame ()

    • Iaqu schrieb:

      Ace schrieb:

      ... ich warte noch auf Rückmeldung. :)

      Ein weiteres Thema: Die Anzeige der freien Vereine! In der Liste fehlen massig Teams, die interimsmäßig betreut werden. Ich habe das Gefühl, dass Neu-Usern dadurch viele interessante Vereine durch die Lappen gehen.
      Welche denn?Zähl die mir mal auf :)
      Der weltklasse aufgebaute Tabellenführer der 2. ital. Liga Zb